Mischung für gute Laune aber "Wachheit"?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanzbär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 01:05    Titel: Mischung für gute Laune aber "Wachheit"? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich tippe gerade das erste Mal etwas für dieses Forum. Habe hier bislang nur ein wenig gelesen, aber jetzt habe ich mich dann entschlossen auch mal etwas zu schreiben. Ich hoffe, dass ich hier am richtigen Ort bin mit diesem Thread.

Kurze Geschichte, zu der Frage komme ich gleich:
Ich habe vllt. vor nem dreiviertel Jahr das erste Mal etwas anderes außer Alkohol und Gras zu mir genommen. Die beiden anderes Stoffe davor auch erst relativ wenig und seit kurzer Zeit. Ich war damals in nem Club und wohl ziemlich betrunken. Da habe ich dann Ecstasy genommen. Ich weiß leider gar nicht mehr so richtig, wieviel das eigtl. war, meine Erinnerungen an diese Nacht sind leider nicht besonders gut. Dürfte wohl 2 Mal eine Halbe gewesen sein. Wie schon gesagt sind meine Erinnerungen an diese Nacht nicht besonders gut, weiß aber aus Erzählungen, dass ich wohl mehr herumgewankt bin als getanzt zu haben. Gut erinnern kann ich mich aber an den Rückweg. Ich habe unglaublich viel geredet und wollte gar nicht mehr aufhören herumzulaufen. Naja, bin dann aber ins Bett und am nächsten Tag, lustigerweise komplett ohne Kater, relativ normal aufgewacht. (Hier schonmal ne kleine Frage am Rande: Ich habe seit dann noch zwei oder drei Mal relativ viel Alkohol an einem Abend getrunken, mMn auch mehr als damals, hatte aber nie wieder Erinnerungslücken - kann das an der Kombi gelegen haben?)
Dann habe ich neulich das zweite Mal etwas genommen. Zusätzlich hatte ich ein bisschen was getrunken (längst nicht "genug", um betrunken zu sein) und nen paar Mal an nem Joint gezogen. Die Sache ist, ich weiß nicht hundertprozentig, was ich genommen habe. Jmd. hatte - nach eigener Aussage - MDMA in einem Getränk aufgelöst. Davon habe ich genau einen Schluck getrunken (davor meine jmd. zu mir, er habe nen paar Schlücke davon getrunken und das würde ihm "gut gegeben" haben), einfach weil ich nicht wirklich drauf sein wollte. Dann weitergetanzt und bisschen gechillt und wieder getanzt. Irgendwann stellte sich dann so eine Euphorie, Lust zu Tanzen und einfach gute Laune ein. Später habe ich dann auch wieder richtig viel geredet, hab also gemerkt, dass ich was genommen hatte. Aber mir gings insgesamt einfach richtig gut und ich war noch total klar im Kopf (zumindest denke ich das, könnte mich ja auch täuschen; Erinnerungen sind aber auch komplett da).

Soweit die Story, jetzt zu den Fragen:
Ist E und MDMA das gleiche? Was sind da evtl. Unterschiede?
Ist "ein Schluck" MDMA mehr oder weniger als eine E? (Wohl schwer zu sagen, wenn man die Lösung nicht kennt, oder?)
Dieses "Gute Laune"-aber-sonst-ganz-klar-Gefühl - kommt das so wie beschrieben, wenn man eher nicht so viel nimmt? Also ist es klug einfach nur sehr wenig zu nehmen, wenn man einfach ein bisschen Spaß aber keine Zerstörung will?

Falls ihr sonst noch was dazu schreiben wollt, ich freue mich über jede Antwort! Und Danke im Voraus an die Antwortenden! Smile

Gruß,
Der Tanzbär
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Begrüsse dich,

Das E steht für Ecstasy, die Pillen ansich. Die sollten MDMA enthalten, tun es oft aber nicht immer. Es gibt Dutzende an Stoffen die da drin sein können, vom simplen Koffein bis zum starken Halluzinogen. Man weiß also nie was man bekommt und die Dosis kann man auch nicht abschätzen.

Aber Redefreude, Lust zu tanzen und gute Laune deuten schon auf MDMA hin.

Eigentlich löst man E's nicht auf. Hätte auch noch nie gesehen, dass dies jemand tut. Die Dosierung wäre ziemlich schwierig. Man braucht ne gewisse Dosis um überhaupt was zu spüren aber man kann auch zuviel erwischen. Ich wüsste nicht wie ich dosieren sollte wenn ich Pillen auflöse. "Ein Schluck" klingt für mich schon wenig; da müsste ganz schön viel aufgelöst gewesen sein, damit man davon was spürt.

Ja, je mehr man nimmt, desto eher klatscht es einem in die Ecke. MDMA kann auch ganz schön drücken und dann kanns leicht passieren, dass man einfach wo in der Ecke rumliegt und nichtmehr fähig ist aufzustehen weil man einfach weggefegt wird. Also in dem Sinne wäre es schon klüger eher weniger zu nehmen.

Mit Alkohol solltest du nicht mischen. Zum einen stört Alkohol den schönen reinen MDMA Rausch und zum anderen ist die Gefahr grösser zu dehydrieren. Die Nebenwirkungen können sich da potenzieren.

Ich hoffe das beantwortet ein wenig deine Fragen. Bin gerade nicht in Schreiblaune; deshalb so kurz angebunden.

Liebe Grüsse
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in der bunten Welt der Drogen. Rolling Eyes

Also E = Ecstasy = Bezeichnung für Pillen die MDMA enthalten sollten (es aber längst nicht immer tun).
Dann gibt es noch MDMA-Kristalle. So gesehen der Stoff in Reinform. Was nicht heißt, dass man Kristalle nicht auch strecken könnte, aber anderes Thema.
Denke, deine Leute haben keine Pillen aufgelöst sondern MDMA-Kristalle. Davon braucht man ohne Toleranz sehr wenig. Beliebte Konsumform ist auch das Dippen per Finger, siehst also dass es davon nur wenig braucht eben wegen der Reinheit. Wie viel MDMA ein Schluck von eurem Gebräu enthalten hat, kann ich dir echt nicht sagen. Es gibt auch nicht nur einen Wirkstoffgehalt bei "E's". Es schwankt leider von Pille zu Pille. Niedrig dosierte haben an die 50mg, hoch dosierte bis über 200mg.
Am besten liest du dich mal richtig in das Thema ein, dann weißt du auch etwas besser bescheid über das Zeug, was du dir in den Kopf haust.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Eigentlich sollte man auch den Mischkonsum mit Cannabis vermeiden. Ich würde auch da sagen, dass THC den schönen MDMA Rausch stört.

Allerdings wäre eine geringe Menge THC garnicht so verkehrt. Es gibt Hinweise darauf, dass THC der durch MDMA erhöhten Körpertemperatur entgegenwirkt. Das hat zur Folge, dass die zellschädigende Wirkung von MDMA verringert wird, welche bei erhöhter Temperatur stärker ausgeprägt ist.

Ähnlich wie bei Alkohol kann man THC auch hier gut einsetzen um seine Zellen zu "schützen".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin