Ein Ausstieg aus der Sucht ist möglich!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
artjom31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 16:41    Titel: Ein Ausstieg aus der Sucht ist möglich! Antworten mit Zitat

Mein Name ist Artjom. Ich habe 13 Jahre lang harte Drogen konsumiert, war auch in Substitution. Den Ausstieg aus der Sucht habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren geschafft. Wenn ich an mein Leben in der Sucht zurück denke, bin ich nicht nur glücklich über mein jetziges Leben, sondern frage mich auch, wie ich so überhaupt leben konnte. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert, dank einer Langzeittherapie. Mir war früher nicht bewusst, dass es ein langer Weg ist, um aus der Sucht rauszukommen, was viel Zeit kostet. Ich habe in Deutschland viele Entgiftungen und Langzeittherapien gemacht, jedoch abgebrochen oder bin rückfällig geworden. Daher habe ich mich für eine Therapie weit weg von zu Hause entschlossen. Ich habe ein Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen in Bulgarien der Stadt Varna gefunden. Dieses Zentrum heisst Renaissance-Inter und liegt direkt am Meer. Ich hatte die Befürchtung, dass die Entgiftung schmerzhaft sein wird, da ich zuletzt Methadon konsumiert habe. In diesem Zentrum wird aber eine andere Methode der Entgiftung angewendet, die schmerzfrei ist. Nach der Entgiftung habe ich weitere 6 Monate im Zentrum verbracht und bin seitdem nicht nur clean, sondern führe ein glückliches Leben. Vielleicht konnte ich jemandem mit diesen Worten etwas Hoffnung geben. Sollte jemand Fragen haben, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo artjom!
na,dann erzähl mal wie diese schmerzfreie entgiftung aussieht und wie ein entzug ohne schmerzen gehen soll.
warum muss man für diese art der entgiftung/therapie extra nach bulgarien?
loretta
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich überaus interessant an, nur frage ich mich, warum das hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Deshalb haberts bei mir gerade an der Glaubwürdigkeit. Aber vielleicht möchtest du doch ein wenig mehr darüber erzählen, insbesondere wie dort entgiftet wird, wäre wichtig.
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Artjom!

Ist bißchen verwirrend, weil du den thread in 2 verschiedenen Unterforen eröffnet hast. Wink

Jedenfalls aus Interesse habe ich mal gegoogelt: So wie ich das verstanden habe, ist das ja eine reine Aversionstherapie, richtig?

Bei Opiatsucht wird Naltrexon, also ein Opiatantagonist gegeben, der bei einem Abhängigen sofort ein Entzugssyndrom auslöst...

Und bei Alkoholsucht Disulfiram/Antabus, was den Alkoholabbau im Körper verhindert & bei gleichzeitigem Alk-Konsum zu sehr schweren Vergiftungen führen kann (gab wohl auch in Extremfällen auch schon Todesfälle,wenn die Leute dennoch trinken: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm1_01_2004 )...

Irgendwie bin ich nicht so überzeugt davon...wenn man clean ist & den festen Willen hat, nichts mehr zu konsumieren, mag das ja eine Hilfe sein, aber eine "schmerzfreie Entgiftung" ist das doch wohl kaum?

Auf der Seite steht nämlich auch: "Vorraussetzung ist eine Abstinenz von 7 Tagen"

Bist du dort vorher runterdosiert worden oder warst du evtl. schon körperlich entgiftet, als du dort hingekommen bist?

LG
Nach oben
artjom31
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zum ersten Mal im Forum, deshalb war ich nicht sicher, wo ich meinen Beitrag lassen soll, "Erfahrungsberichte" oder "clean sein", daher beides.
Auf Euere Fragen habe ich im Forum "Erfahrungsberichte" geantwortet, wer Interesse hat, kann meine Antwort (etwas genauere Beschreibung der Entgiftung) dort nachlesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin