Bitte um Hilfe: LSD-Folgen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prot3c
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 20:47    Titel: Bitte um Hilfe: LSD-Folgen Antworten mit Zitat

Liebes Forum

Ich werde nicht so ausführlich über den Trip erzählen, da ich mich direkt an das eigentliche Problem wenden will. Mir geht es grausam und ich bin über jeden Tipp dankbar. Mein derzeitiges Leben ist kein Zustand mehr.

Ich habe vor 4 Monaten mal wieder einen LSD-Trip geschmissen. Set und Setting war vorhanden, eine gemütliche Atmospähre, schöne Musik, cannabis... So wie ich es immer gemacht habe.
Es war bestimmt schon das zwanzigste Mal, jedoch hatte ich noch nie einen Horrortrip. Klar war mal der eine oder andere unangenehme Gedanke da, jedoch spätestens gegen Abklingen der Wirkung, oder wenn man im Nachhinein darüber nachgedacht hat, war alles wieder ok und half mir in einer gewissen Art und Weise weiter.
Doch dieses Mal kam es dazu: Es wurde alles zu viel, die Bewegungen, die Farben, die Musik. Es wurde alles bedrohlich. Ich probierte ruhig zu bleiben, ich wusste dass ich mich drauf einlassen soll. Das habe ich so gut es ging auch getan. Ein unangenehmes Gefühl machte sich in mir breit, ein Gefühl von Verzweiflung. Ich hatte Schuldgefühle, dass ich diesen Trip genommen habe. Jedoch probierte ich locker zu bleiben, versuchte mich auf der Couch zu entspannen und wartete ab bis die Wirkung nachließ. Die Optics waren fast verschwunden, doch dieses Gefühl blieb. Irgendwann schlief ich ein, wachte auf und es hat sich nichts geändert. Optics waren weg aber dieses Schuldgefühl, diese Angst...

Bis heute werde ich dieses Gefühl nicht los. Ich probiere meiner Arbeit so gut es geht nachzugehen, jedoch denke ich immer nur noch an LSD... Ich habe furchtbare Angst dass ich mein Leben versaut habe, weine sehr oft. Manchmal geht es für 2-3 Tage gut, wo ich denke dass ich endlich drüber hinweg bin. Und dann kommt dieses Gefühl wieder hoch, wie ein heftiger Schub, was mich wieder in ein Loch fallen lässt. Es muss nur ein komischer Schatten von einem Baum sein, dann fängt es langsam an, bis ich irgendwann so aufgeregt bin dass ich denke dass ich es nicht mehr aushalte. Dann suche ich im Internet in Foren nach antworten. Dadurch schaukel ich mich noch mehr hoch. Rede mir ein dass ich ein richtig großes Problem habe. Gegen Abend wenn ich daheim bin und Feierabend habe kann ich mich meistens beruhigen und ich denke dann jedes mal "hey, es ist doch alles so wie vorher, warum mach ich mir so einen kopf?". Morgens wach ich auf und ich werde mit einem Gefühl von Aufregung geweckt. Zurzeit habe ich in der Werkstatt durch das Wechseln von Sommer- auf Winterreifen immer diese kreisenden Gedanken: "Warum habe ich mir das angetan? Werde ich verrückt? Hört es irgendwann auf? Muss ich in eine Anstalt? Werde oder bin ich Schizophren?". Auch jeden anderen bösen Gedanken schiebe ich auf diesen Trip.
Ich habe vor 3 Monaten einer tollen Frau einen Korb gegeben, weil ich mich zu sehr schämte. Sie ist so wunderbar, ich wollte sie nicht belasten. Ich konnte ihr nicht erzählen was Sache ist. Auch wenn es mir wahrscheinlich genauso weh tat wie ihr.

Ich habe auch keinen im Bekanntenkreis, an den ich mich wenden kann, die Leute in meinem Alter nehmen üblicherweise keine Drogen mehr, somal sie wahrscheinlich noch nicht mal Verständnis dafür zeigen würden. Für Psychologische Behandlung habe ich durch die Arbeit keine Zeit, somal ich nicht mal weiß ob ein Psychologe sich mit diesem Thema auskennt. Ich rief einmal bei einer Drogenberatung an, aber es kam nicht viel raus. Die Frau war relativ unfreundlich, meinte es würde weggehen, das muss ich jetzt absitzen. So nach dem Motto: Selbst dran schuld.

Ich bin mir eigentlich fast schon sicher dass ich mir viel zu viel vormache, jedoch bin ich zu schwach um dagegen anzukämpfen. Ich will wieder so wie vor dem Trip sein, wieder mit den jungen Azubis lachen, spaß haben. Ohne Angst das Haus verlassen. Ich will die Sicherheit haben dass ich nicht hängengeblieben bin, wieder so durchs Leben gehen wie vorher. Ich will dieses Gefühl loswerden. Ich probiere tief in mich rein zu gehen, probier herauszufinden woher dieses Gefühl kommt, es gelingt mir nicht. Ich habe solche Angst dass ich hängen geblieben bin. Ich glaub die jetzige Angst ist sogar fast größer als die Angst die ich auf dem Trip hatte.

Wenn ich Abends mit Freunden weggehe kann ich mich großteils beruhigen, oder wenn ich Sport treibe, was aber nur auf kurze Zeit hilft.

Durch meine langen Internetrecherchen habe ich etwas über einen Tschechischen Neurowissenschaftler gelesen, der viel mit LSD experimentiert hat. Nur eine von vielen Personen hat es nicht verkraftet, wurde jedoch mit einer Behandlung und einem weiteren LSD Trip geheit. Soll ich es auch noch einmal mit einem Trip versuchen?

In einem Forum habe ich gelesen dass ein junger Mann die gleichen Symptome wie ich hatte. Diese hat er durch MDMA wegbekommen. Ich habe noch nie andere Drogen als LSD und Cannabis genommen.

Ich bitte um Rat und Hilfe, ich bin am verzweifeln.
Vielen dank schonmal für eure Ratschläge.
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich wuerde versuchen einfach ruhig zu bleiben.du kannst die gedanken nicht abwehren also leb mit ihnen bis sie verschwinden und das werden sie ganz bestimmt.das ding ist heutzutage weiss man gar nicht was auf den trips drauf ist,ich bin ein langjaehriger user auch in rauen mengen u hab in letzter zeit massive probleme hochwertiges lsd zu bekommen.vielleicht kommt es auch durch die kifferei...ich hab ne menge schlechte filme auch vom kiffen bekommen.erfahrungsgemaess heisst es nerven behalten und warten bis es vorbeigeht.vor allem daran glauben ds es vorbeigeht.ich wuerde an deiner stelle nicht anfangen selbstheilung durch mehr trips oder gar MDMA zu versuchen.du bist ja eindeutig im vollbesitz deiner geistigen kraefte,manchmal geht ein trip eben auch nach hinten los da muss man versuchen mit klarzukommen.du wirst ja selber wissen das der wechsel von sommer/winterreifen nichts mit deinem schaedel zu tun hat.
also mach dienst nach vorschrift ich bin sicher in ein paar tagen ist der spuk vorbei.vielleicht ist es auch nur eine reinigung von schlechter energie versuchs positiv zu sehen.und falls du taeglich kiffer bist vielleicht mal pause mit dem rauchen.
gute besserung
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 21:16    Titel: Re: Bitte um Hilfe: LSD-Folgen Antworten mit Zitat

Prot3c hat Folgendes geschrieben:

Durch meine langen Internetrecherchen habe ich etwas über einen Tschechischen Neurowissenschaftler gelesen, der viel mit LSD experimentiert hat. Nur eine von vielen Personen hat es nicht verkraftet, wurde jedoch mit einer Behandlung und einem weiteren LSD Trip geheit. Soll ich es auch noch einmal mit einem Trip versuchen?

Also davon würde ich dringend abraten!

Du meinst wahrscheinlich Stanislav Grof...diese LSD-Behandlungen fanden unter ärztlicher Beobachtung/im therapeutischen Rahmen statt...einfach mal selbst zuhause alleine ---nach der Erfahrung!---wieder einen Trip einwerfen, wird es sicher nicht besser machen, aber möglicherweise schlimmer!
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wuerde (fuer mich persoenlich)das durchaus versuchen mit dem 2ten trip ich wuerde es nur niemandem emfehlen den ich nicht kenne da ich nicht weiss wie der autor drauf ist.ich glaube auch das 20 trips nicht besonders viel sind um einschaetzten zu koennen wie weit man gehen sollte um einen schlechten film loszuwerden.LSD ist halt ein staendiges dazulernen ich hab viele hundert hinter mir und lerne immer noch meist gutes,aber manchmal auch schlechtes.ich bin aber auch keiner der eine grosse sache davon macht mit set und settings und bla ich komm eigentlich immer klar auf acid u wenn nicht krige ich das alleine wieder in den griff.
nicht jedermans sache.
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prot3c,

Es ist schwer da etwas 100% passendes zu antworten. Wir wissen ja nicht genau wie es um dich steht.

Ich hatte so n beschissenen Trip auch mal. Wünscht man niemandem. Ich konnte die ersten Tage garnicht sprechen; es hatte Monate gedauert bis die Intensität abnahm und Jahre bis ich wieder klar im Kopf war. Jahre geprägt von Angst und Panik.

Bei dir scheint mir die Sache doch weit weniger stark ausgeprägt als bei mir damals. Sei froh Smile

Aber was ich daraus gelernt habe: Beim nächsten Male wenn mir soetwas widerfahren sollte, gehe ich zum Arzt! Der kann einem eine Packung Neuroleptika/Antipsychotika oder auch schlicht nur Valium in die Hand drücken und das kann schon ausreichend sein um davon wegzukommen. Aussitzen werde ich es bestimmt nicht nochmals. Sowas zehrt extrem an den Kräften.

Nochmaliger LSD Konsum könnte unter Umständen vielleicht Besserung bringen. KÖNNTE. Mir wäre das Risiko aber weit zu hoch. Ich würde davon wirklich abraten. Es kann dir auch leicht noch schlechter ergehen.

MDMA könnte gut helfen. Da sehe ich auch viel weniger Risiko als bei nochmaligem LSD Konsum.

Bei mir wars damals das Heroin was den entgültigen Durchbruch zu einem klaren Kopf brachte. Aber davon rate ich auch wehement ab. Es hat gut gewirkt, aber man treibt den Teufel mit dem Beelzebub aus.

Cannabis solltest du in nächster Zeit reduzieren oder gleich ganz sein lassen. Sowas kann verstärkend wirken.

Em ehesten würde ich sagen: Versuche dich abzulenken; nichtmehr zu kiffen und gucke wie es dir ergeht. Wenn es nicht besser zu werden scheint würde ich beim Arzt vorbeischauen und dem das erzählen. Entweder verschreibt er dir direkt was oder überweist dich an einen Spezialisten. Keine Angst, er hat Schweigepflicht. Du kannst dem alles erzählen; er wird versuchen dir zu helfen.

Kopf hoch Smile
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prot3c,

solche Trip kommen leider immer wieder vor, doch kein Grund zur Verzweiflung!
Es ist schon mal gut, dass du ruhig geblieben bist, als es für dich bedrohlich wurde und schlafen konntest.
Eine schwerwiegende Psychose hast du du aufjedenfall nicht, sonst wärst du gar nicht in der Lage im Internet zu recherchieren und einen ausführlichen Beitrag zu verfassen!
Ich habe damals eine Panikattacke gehabt, habe Speed+Alk konsumiert und dachte ich müsste sterben. Ich bekam etwa 6 Monate lang immer wieder Herzrasen und mein Körper fühlte sich einfach nur scheiße an, war halt komplett verwirrt und verzweifelt, nur komischerweiße hatte ich im Urlaub gar keine Beschwerden und habe nicht einen Tag an Herzrasen oder das irgendetwas mit meinem Körper ist gedacht, nur erst wieder als ich zurückgeflogen bin, dann habe ich erst gemerkt, dass es etwas psychisch ist und habe mich dann erst im Internet darüber informiert.
Ich kann dir sagen, dass ich das ganze überwunden habe, indem ich in meinen Semesterferien, jeden Tag um die 12-14 Stunden gearbeitet und mein Leben komplett verändert habe, seitdem bin ich beschwerdefrei.
Ich habe außerdem 4 Monate lang Cipralex 2,5-5mg genommen (sehr leichtes AD) und konnte mich sehr gut ablenken, niedrigdosiert wirkt Cipralex sehr antriebssteigernd und man kann das ohne bedenken auch Jahre lang nehmen, habe mich aber entschieden keine weiteren Substanzen einzunehmen und konnte es ohne Probleme absetzen.

Du solltest aufjedenfall dich mit deinem Hausarzt kurzschließen und dir eventuell einen Psychater suchen, so schlimm ist das ganze gar nicht!
THC solltest du unbedingt weglassen!

Mein Tipp: Flieg in den Urlaub oder mach einen Wellnessurlaub und komm auf andere Gedanken, dann wirst du merken, dass diese ganzen Gedanken, die du dir machst alle Schwachsinn sind und nichts mit der Realität zu tun haben.

Noch ein LSD-Trip? Nein! Das kann alles nur noch schlimmer machen und dann landest du wahrscheinlich wirklich in der Klapse, außerdem sollte man nicht alles glauben, was im Internet steht!

Gute Besserung Cool
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

da sind mal wieder die experten "wirst wahrscheinlich in der klapse landen"
ich verstehe nicht warum leute immer solche beauptungen posten ich unterstelle mal ohne das wissen.er redet von lsd,du von speed und alk ich weiss nicht was der vergleich soll.ein zweiter trip könnte helfen oder auch nicht ,vielleicht passiert auch gar nichts aber "wahrscheinlich in der klapse landen" ist schon wieder sone verbreitete sicht der dinge die ich nicht nachvollziehen kann.wenn man nicht glauben soll was im netz steht dann als allererstes das meiste was sich an mythen über lsd rankt.ich war häufig in der klapse u habe noch nie jemanden getroffen der wegen lsd da war.diese menschen muss es es laut internet häufiger geben als currywurst in berlin-ich kenne keinen einzigen nach 20 jahren lsd konsum,weder auf party noch im bekanntenkreis noch wie gesagt-in der klapse
Prot3c
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Tipps von euch nehme ich sehr zu Herzen und ich bin sehr dankbar dafür.

Ich versuche am Montag mal mit meinem Chef zu reden und frage ob ich die kommende Woche Urlaub nehmen kann. In der Zeit werde ich mal einen Arzt aufsuchen und ihm alles erzählen. Vielleicht ist es einfach mal eine Auszeit die ich brauche.
Kiffen tu ich mittlerweile nur noch sehr selten. Vielleicht 2-3 Mal im Monat. Vorher fast jedes Wochenende.
Ich mache es nur in den Phasen in denen es mir einiger Maßen gut geht.
Allerdings muss ich sagen dass mich ein kleiner Joint, wenigstens für kurze Zeit, auf andere Gedanken bringen kann. Ab und an kann auch dieses Angstgefühl hochkommen, doch es kommt mir dann vor, als könnte ich besser damit umgehen. In dem Moment nervt es nur, ich sehe es aber nicht mehr als starke Bedrohung an, zB denke ich dann nicht ich würde den Verstand verlieren, habe keine Zukunftsängste sondern probiere dieses Gefühl zu analysieren. Jedoch ohne Erfolg.

Weiterhin nehme ich jeden Rat dankend an. Allein eure Antworten haben mich für den heutigen Tag etwas beruhigen können. Bisher hat sich dieses Gefühl nur kurz und schwach gemeldet. Kann aber auch heute nur wieder mal ein "Lucky day" sein den ich manchmal habe. Solche Tage weiß man dann echt zu schätzen und ich probiere sie in vollen Zügen zu genießen.

Vielen Dank euch,
Liebe Grüße
sSunbeamM
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 21:20    Titel: Schlafentzug Antworten mit Zitat

Hallo,

habe deine Geschichte gelesen und mich gerade angemeldet.

du sagst du kannst das Gefühl nicht analysieren.

ich glaube es ist einfach - wie du schon selber sagtest - ein "Schuldgefühl" ...das muss keinen Grund haben, das Gefühl kann einfach so da sein. Deine Emotionen sagen dir, du hättest etwas falsch gemacht. Und dann entsteht ein Teufelskreis, weil dich das natürlich an den LSD trip erinnert und mit der Schuld, dass du es genommen hast, hat ja alles angefangen... deine schuldgefühle machen dir noch mehr schuldgefühle, weil du dich schuldig fühlst, dass du dich schuldig fühlst Very Happy

kann das sein? .. bzw könntest du mit dieser sichtweise dein Gefühl vielleicht besser analysieren? ...es variiert womögllich zwischen scham, schuld und demut und vielleicht auch sinnloser "dankbarkeit" (als wärst du jemand etwas "schuldig")

Glaub mir, wenn du gelernt hast mit diesem Gefühl "umzugehen" (es vertreiben) dann kann dir keiner mehr Schuldgefühle machen ;D und das ist eine extrem große Stärke!

wie man damit umgeht mag etwas "unethisch" wirken aber meiner ansicht nach tut man das am effektivsten, indem man einfach dauernd "alle anderen beschuldigt" und sich über andere "aufregt" zumindest "insgeheim" ... musst es niemand zeigen und niemand vorwürfe machen. aber reg dich einfach auf über leute, situationen, gegebenheiten... mit der gewissheit, dass du dich einfach nur selber damit "verarschst"/manipulierst... angenommen du würdest mit deinem Auto irgendwo dagegen fahren (anderes Auto) und einen Schaden anrichten, dann würde dein Gehirn sofort denken "so ein sch*** warum muss jetzt ausgerechnet jemand das auto hier hingestellt haben?!

rede dir sowas ein wie "ihr kotzt mich alle an!... alles wegen euch!" (beliebige fiktive oder echte Personen.. oder Tiere, PFlanzen, Gegenstände Very Happy )

damit könntest du Schuldgefühle meiner ansicht nach direkt "vertreiben".

damit du immer das gefühl hast "ich DARF alles und ich hab alles richtig gemacht.. basta... ich definiere das einfach... ich bin diktator in meiner eigenen welt"

ich bin mir sicher, andere Menschen machen genau das auch... emotional.. die "fühlen" einfach so.

Und als "Mittel" wollte ich dir eigentlich ursprünglich nur vorschlagen. hast du schonmal Schlafentzug probiert? ... am besten ein paar tage richtig ausschlafen (am Wochenende) und dann komplett durchmachen! du darfst keine sekunde schlafen sonst bricht der ganze zustand sofort zusammen! ... wenn du nur noch dagegen ankämpfen muss, nicht müde zu werden, weil du weißt sobald du auch nur kurz "wegnickst" (auch im stehen) ist der ganze "zauber" vorbei... das gibt dir einen tollen "Stress" bei dem du garkeine Schuldgefühle haben kannst!

und in dem Zustand denke dann so sachen wie "pf.. der LSD trip war genau richtig! ... hab jetzt die welt aus der sicht eines depressiven betrachten können (oder sowas ähnliches) ... oder wie sich jemand fühlt, der in einer Sekte drin ist und ständig durch schuldgefühle emotional erpresst wird... du hast MENSCHENKENNTNIS gewonnen! .. du kannst aber auch (paradoxerweise) die schuld von dir selber weg AUF DICH SELBST schieben! ... sag dich "au man ich bin so ein trottel haha!" und lache darüber... weil du dich von dir selber "distanzierst" .. weil du einfach nur ein Beobachter deines Körpers und deiner Gefühle bist.

Du hast überhaupt keinen Fehler gemacht! du warst einfach nur "blöd" aber das darf man doch Wink ... vielleicht kannst dir mir solchen gedanken deine schuldgefühle vertreiben. Aber (der vollständigkeit halber) es könnte auch womöglich viel einfacher gehen, indem du daran glaubst, dass Jesus für alle deine Schuld "bezahlt" hat, aber das ist ja nicht "jedermanns sache" ...

verpass dir einfach Gründe, die dir das Recht geben, dich aufzuregen und beklagen.. manche tun das den ganzen Tag und sie finden überall was zum Meckern... vielleicht fehlt dir genau so etwas ein bisschen. Vielleicht findest du sowas absolut unsympatisch aber ich glaub solche Menschen haben am wenigsten Schuldgefühle. Sie betrachten sich als "Opfer" und das treibt sie an.. du dagegen betrachtest dich als Täter und das bremst dich aus. das demotiviert... und du flüchtest dann in eine "echte Opferrolle" (keine gespielte) um deine unnötigen Schuldgefühle (die du lernen kannst spielerisch zu vertreiben) "auszugleichen"

meine "Medizin" dagegen wäre: sei ein undankbarer, nörglerischer, unzufriedener (nach dem motto "Ich hab besseres verdient") "Bastard" ... (heimlich) sobad schuldgefühle aufkommen denke arrogant "naund?! interessier mich nicht!"

verpass dir eine "denkblockade", sobald schuldgefühle kommen Smile ... denke einfach "psh" (suche in youtube nach psh... so ein typ läuft da rum und "verachtet" beliebige fremde leute mit "psh" ^^

oder schau dir Klaus Kinski Inverviews an und überlege wie er "denken" würde... so "selbstgerecht"... es ist "undenkbar", an irgend etwas "schuld" zu sein! ... weil dann würde eine Denkblokade kommen... Schuldgefühle werden gezüchtet, wenn man ins Grübeln kommt und das ist deine "Last" jetzt, die dir der Trip überig gelassen hat.. ein Berg emotionaler Arbeit, wenn der weg ist (kann ganz schnell gehen) weißt du genau wie du "ticken" musst sobald wieder Schuldgefühle kommen!

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen Smile
MfG
sSunbeamM
sSunbeamM
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 17:14    Titel: Schuldgefühle Antworten mit Zitat

Hab noch nie LSD genommen, aber wie ich es einschätze, bekommt man dabei extreme emotionale halluzinationen neben den visuellen, akkustischen, und weiteren sinnen...

also wenn ich LSD nehmen würde, würde mich vor allem ein Horrortrip interessieren (hab gelesen, wie sowas stärken kann) ... und ich würde mich darauf einstellen, dass ich schlagartig von extremen Grundlosen Schuldgefühle überwältigt werde oder auch Zukunftsängste (Zeitstillstand, weil nichts mehr weiter zu gehen scheint) und auch extreme Scham gefühle... alles unterschiedliche sorten von Angst...

was ich mich frage: hat man auch manchmal das gefühl, alle anderen sind dumm, wertlos und schuldig? ... hat man das bedürfnis, sie zu bestrafen oder verhöhnen? oder "unbedingt aufzuklären" (über was auch immer) Smile hehe... also extremer "hass" ?

alles andere wären halt positive emotionen (gegenteil von Angst) Liebe und Freude/Glückseeligkeit ( "wie im 7. Himmel" ) ... auf das alles würde ich mich gefasst machen... (in beliebiger Sinnesform Form dargeboten)

sehe ich das richtig?
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 18:18    Titel: Re: Schuldgefühle Antworten mit Zitat

sSunbeamM hat Folgendes geschrieben:
Hab noch nie LSD genommen, aber wie ich es einschätze, bekommt man dabei extreme emotionale halluzinationen neben den visuellen, akkustischen, und weiteren sinnen...

also wenn ich LSD nehmen würde, würde mich vor allem ein Horrortrip interessieren (hab gelesen, wie sowas stärken kann) ... und ich würde mich darauf einstellen, dass ich schlagartig von extremen Grundlosen Schuldgefühle überwältigt werde oder auch Zukunftsängste (Zeitstillstand, weil nichts mehr weiter zu gehen scheint) und auch extreme Scham gefühle... alles unterschiedliche sorten von Angst...

was ich mich frage: hat man auch manchmal das gefühl, alle anderen sind dumm, wertlos und schuldig? ... hat man das bedürfnis, sie zu bestrafen oder verhöhnen? oder "unbedingt aufzuklären" (über was auch immer) Smile hehe... also extremer "hass" ?

alles andere wären halt positive emotionen (gegenteil von Angst) Liebe und Freude/Glückseeligkeit ( "wie im 7. Himmel" ) ... auf das alles würde ich mich gefasst machen... (in beliebiger Sinnesform Form dargeboten)

sehe ich das richtig?

es kommt immer auf den trip an, den man fährt. ich hatte schon die unterschiedlichsten trips. aber hass und Verhöhnung ist bei mir noch nie eingetreten. nur einmal unheimlicher ekel vor alltäglichen dingen. es war der pure Horrortrip. das schlimmste was mir immer auf so einem trip passiert ist war..."so...jetzt bleibst du hängen"!
sSunbeamM
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 04:14    Titel: Re: Schuldgefühle Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
[...] nur einmal unheimlicher ekel vor alltäglichen dingen. [...]

sehr interessant Smile eigentlich meinte ich auch eher Ekel (mit verhöhnung) ... ekel vor alltäglichen Dingen, ok. Waren da Menschen anwesend? Wenn ja, hast du dich vor denen nicht auch so extrem geekelt? ... und dass man das gefühl hat, alle anderen sind "an allem" schuld müsste meines Erachtens nach auch auftauchen - je nach trip. ...und das gefühl, alle kapieren nichts... als wären alle anderen hängen geblieben ...

ich glaub es gibt 3 positive und 3 negative "geister" einmal an sich selber gerichtet und einmal an die aussenwelt gerichtet. und wenn man mit allen 12 spielend und furchtlos jongliert und auch scharfe sensoren fremder "geister" hat und stabile "regulatoren" mit denen man sich anpassen kann, dann ist man "superman" Very Happy ...

und alles passiert auf den 3 Ebenen: Moralvorstellung, Verständnis(fähigkeit/bereitschaft) und Wertvorstellung (wobei niedriger/negativer Wert Ekel erzeugt)

... und mit LSD werden all die Geister durcheinandergewirbelt. und alle "Erkenntnise" die man hat fühlen sich nur an wie erkenntnisse, sind aber primitive gedanken... drum findet man auch keine Wörter dazu Very Happy

"alles ist Eins" ... nur dann wenn keine Zeit mehr existiert, aber Zeit verhindert es.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin