| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 01:22 Titel: |
|
|
Gruß aus der Nacht, liebes Lämmchen!
Wollte dir heute abend sschon viel früher schreiben, aber da bin dann doch weggepennt. Dafür jetzt hellwach. Naja. Ist ja aber nicht das Thema.
Ich war heute beim Internisten, den ich sehr schätze, was ja hier bei uns sehr selten ist, wie du weißt , und er hat mir sozusagen die verschwitzten Augen geöffnet.
Wie ich mir schon dachte hängt diese extreme Schwitzerei mit der Fentanyltherapie und den späteren Entzug zusamen. Irgendwo da hat sich unser vegetatives Nervensystem verknuddelt und hat keine Ahnung mehr, wie man richtig reagiert. Wenn wir z. B. in Bewegung kommen, sagt unsere Nervensuppe: AAhhh Hilfe Streß, der Tiger lauert und wir müssen jagen oder flüchten. Das macht der so lange, bis wir zu Ruhe kommen und dann rumms! sagt der Gegenpol Blutdruck runter, zackzack, Ruhe dicken Pulli an Wärmflasche und frieren was das Zeug hält und bitte bloß nicht mehr bewegen!
Das mal so laienhaft erklärt. Ich hab da noch was mit vielen Fremdwörtern, aber so hats mir die Doc erklärt und ich konnte damit was anfangen.
Nun die Frage die uns dahingehend beschäftigt, wann der Mist sich wieder einpendelt. Gute Nachricht: Das wird wieder! Schlechte Nachricht: O-Ton Arzt:"wir reden hier nicht von Monaten, sondern von Jahren"
Und es gibt nix außer leiden, waschen und irgendwie dran gewöhnen. Es gibt ja auch andere Leute, die schnell und viel schwitzen, aber da sind die Poren oder die Hormone involviert.
Bei uns fentanyl-heinis ist das eben etwas, was wir geerbt haben und wir danken dem Fentanyl recht herzlich:
Es gibt medikamentös nix dagegen, da man das vegetative Nervensystem nicht beiinflussen kann. Also gehen wir weiter Löwen jagen und brechen dann einfach zusammen und fließen weg. Meine Lösung
So lämmchen, wollte ich unbedingt noch loswerden, weil ich glaube, das das schon recht fundiert ist, da mein Internist auch gleichzeitig im KH arbeitet und sich sofort sehr sicher war.
Meist werden die Leute mit den schlechten Nachrichten ja geköpft, aber ich hoffe, du lässt mich noch ein bißerl schwitzen?
Schlafe schön und trocken, denn Tramal und Tilidin können nur den Nachtschweiß beeinflussen, wenn überhaupt.
Bis demnähx, meine Liebe, sei lass nicht dein wolliges Köpfchen hängen, der Heideschlumpf  |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 07:47 Titel: |
|
|
Huhu liebe Heidekönigin ,
vielen Dank für Deine Erläuterung, recht anschaulich und jägerich beschrieben.
Keine Bange, Lämmer sind friedliche Wesen:)
Du, das letzte mal Fenta hab ich 2003 geklebt, solange soll der Mist uns schwitzen lassen? Ihhh verdammt.
Och Menno, es wäre ja schonmal gut, wenns nicht so ein Auf und Ab in der Temperaturlage geben würde, denn selbst das abartige frieren ist nicht normal.
Nachts friere ich wie ein Schneider...alles doof.
Aber vielen lieben Dank!
Herzliche Grüsse von Lämmi...mit Rechnersorgen  |
|
| Nach oben |
|
 |
RaMa41 Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 10:35 Titel: Schwitzen schwitzen |
|
|
Hallo Leute...
Ich spreche aus 25 Jahren Erfahrung...
5 mal auf Therapie...
unzählige male im Krankenhaus zur Entgiftung...
mehrfach Substituiert...
Ich kann Euch mit 1000%tiger Sicherheit sagen...Das Schwitzen hört auf wenn man aufhört mischkonsum zu betreiben...
Ich hatte das auch ...jetzt nehme ich 3,5ml Pola. jeden Tag 8 Uhr...
sonst nix garnix...nichmal Alk.
Und kein Schwitzen...früher habe ich nebenbei noch Folie geraucht...mal 5 mal 4 mal 3,5 Pola...und immer war das Schwitzen da...
Jetzt nicht mehr...
Versucht es mal...kein Beikonsum kein Schwitzen...
Gruß Ralle |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Ralle,
ich hab ja keinen Beikonsum...nix, Null Komma nix! Und noch nie gehabt.
Zur Zeit nur Tilidin und Katadolon.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 13:41 Titel: |
|
|
Au, ich nehme 3 mal 40 Oxycodon und in letzter Zeit öfters 20 mg. Sevredol dazu.
Das Schwitzen wird bei mir am Schlimmsten bei der kleinsten Anstrengung, muß 3-4 mal am Tag das Unterhemd wechseln.
Kommt das jetzt hauptsächlich vom Oxycodon, oder dem Sevredol?
Am Allerschlimmsten mit Kälte und Wärme sind meine Füße, da ich eine starke Polyneuropathie habe. Nachts Wache ich auf und denke meine Bettdeckecke brennt und eine 1/4 Std. Später frieren die Füße so stark, daß ich meine sie stecken in einer Tüte Eiswürfel.
Socken tragen ist eine Qual für mich, nicht wegen Schwitzen, sondern wegen den Schmerzen!
Ich werd das mal mit dem Buscopan versuchen, hab aber leider nur Zäpfchen da, wenn ich mal wieder Kolligen bekomme.
Frage: kann ich anstatt Tab. auch so ein Zäpfchen gegen Schwitzen nehmen?
Werde es bei der nächsten Anstrengung mal Testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Rondi,
hast Du Diabetes? Ich frag wegen der Polyneuropathie. Oder warst/bist Du Alkoholabhängig? Dagegen gibt's ein oder zwei Medikamente...Lyrica und Tegretal ( Carbamazepin ). Bist Du in guter Behandlung?
Wie Du ja gelesen hast, das schwitzen haben einige von Opiaten so an sich. Aber von AD`s kann man das auch ganz gut.
Das Buscopan gibt es auch als Zäpfchen, freiverkäuflich. Probiers mal aus.
Alles Gute und herzliche Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:37 Titel: |
|
|
Danke Lämmchen für deine Antwort.
Ich hab keine Diabet. Noch mit Alk. Habe früher vor 8 Jahren schon mal Alk getrunken, aber im Verhäldnis war es am Rahmen, also keine Sucht.
Ich Trinke keinen, seid ich Tramaltropfen MST und jetzt Oxycodon nehme.
Rauchen seid 28 Jahren nicht mehr.
Meine Polyneuropathie wird vermudet durch die ganzen OPs insgesamt fast 20 Stück und dem vielen Antibiotika, was ich bekommen habe.
Lyrica habe ich bis zu Höchstdosis 3 mal 225 mg. Genommen, alles darüber ist keine Therapie mehr. Garpatin Tegretal und sonst was es es noch Alles gibt hab ich schon über die ganzen Jahre durch und es bringt nichts. Leider, ich weiß mir da Echt nimmer zu helfen. Habe aber auch Wirklich sehr Brutale Schmerzen, daß ich Teilweise Tage im Bett liege und es geht nix mehr.
Mit dem MST war ich schon bei 3 mal 130 mg. seid ich eine SCS Sonde in der Wirbelsäule habe, bin ich mit der Dosis auf 3 mal 60 runter und vor einem halben Jahr auf Oxycoton 3 mal 40 mg, umgestiegen.
Es ist schon komisch, wenn ich lese, wie man Süchtig sein kann mit den Tab. Aber ich habe da gar kein Verlangen danach, hab auch schon mal Runterdosiert, ohne irgentwelche probleme, aber dann wird der Schmerz heftiger.
Natürlich durch die Jahrelange Einnahme merke ich schon, wenn ich mal Vergesse eine Tab einzunehmen, daß da mit meinem Körber dann was nicht stimmt, dann gibt's nur eines: sofort eine Sevredol dazu.
Ich glaube, wenn ich weg wollte von den Tab. Könnte ich Wirklich dies ohne Problem Auschleichen, da ich ja sogar in einer Schmerzklinik in Mainz von den 3 mal 130 mg auf 3 mal 30 runter bin und das Innerhalb von 3 Wochen, nur wie gesagt, der Schmerz macht da nicht mit, deshalb wieder die Erhöhung.
Ich werde mal demnächst mich Vorstellen und da mein Lebenslauf von den Chr. Schmerzen, was 1992 Angefangen hat und jetzt immer noch schlimmer wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Rondi,
oh weh...das ist traurig. Ja, schreib doch mal bitte Deine Schmerzgeschichte auf, das kann sehr behilflich sein.
Und in einem Schmerzzentrum warst Du auch schon, keine sonderliche Hilfe gewesen? Schade.
Vielleicht und hoffentlich findest Du hier trotzdem einige Antworten, ich wünsch es Dir.
Einen herzlichen Gute Nacht Gruss von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:58 Titel: |
|
|
| wenn es dir ums Abdosieren geht, wird es dir leichter fallen, sofern deine Schmerzen das zulassen. Du bist anders konditioniert und bist nicht "rauschgeil", so wie es Süchtige sind. Viele Entzugserscheinungen sind ja sozusagen eine Mischung zwischen starkem Verlangen (Suchtdruck) und dem reinen köperlichen Entzug. Da wirst du diesbezüglich besser durchkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2013 23:59 Titel: |
|
|
Hallo Lämmi
Mach ich demnächst, mit dem Aufschreiben.
In Scmerzkliniken war ich Insgesamt schon 4 mal.
In Bad Mergentheim für 9 Wochen, dann im Bürgerhospital Stuttgart 7 Wochen, dann in Mainz Schmerzzentrum Rotes Kreuz, für 4 Wochen und wieder in Stgt. Bürgerhospital, 5 Wochen.
Jede dieser Kliniken kann ich Wärmstens ( nicht zum Schwitzen ) empfehlen, machen Alle einen sehr guten Eindruck.
Vor Allem in Mainz, da gibt es auch einen warmen Endzug mit Bekleitmedikation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 00:21 Titel: |
|
|
Hallo Newlife
Was du schreibst stimmt, ich war höchst Tramalsüchtig, hab ne 100 ml Flasche N3 in einer Woche weggeputzt, dann der Umstieg auf Terazepam, war nix anderes wie eine Suchtverlagerung, was ich aber ohne großartige Probleme schnell gelöst hatte.
Und jetzt kommt etwas, weiß gar nicht ob ich es schreiben soll, naja egal, wir sind hier ja in einem Suchtforum und Vielleicht kann einer auch davon Provitieren.
Ich schluckte das Musaril (Tetrazepam) fast wie Bonbons zum Schluß.
Als ich Erfuhr, daß Terazepam komplett vom Markt genommen wurde, war für mich klar, jetzt hast du die Chance wegzukommen aber wie?
Runterzudosieren schaffte ich nicht, umverlagern auf Diazepam ist mit zu Gefährlich.
Also nach 30 Jahren fing ich wieder an als Nichtraucher zum Kiffen!
Hab mir extra 2 Vaporizer gekauft, einen großen mit Ballon Funktion und einen kleinen mit Akku nicht größer wie eine Zigarettenschachtel.
Ich habe mich Natürlich nicht Zugedröhnt, wie früher mit Aller Gewalt, nein nur soviel bis 4 Züge, daß ich für die nächsten 2 Std. Down war. Nach den 2 Std. wieder mit dem kleinen, der hat ja nicht nur einen Akku sondern auch Hülsen, die man klein zerrieben Stopft und dann in die Kammer legt. Also kann man mit 10 Hülsen Vorarbeiten. Das Gras hab ich von jemanden herbekommen, der es selber Anbaut und auch für seine Schmerzen verwendet, also keinen Scheiß, sondern Wunderschön Buds, ohne Streckmittel und Natürlich zum Schluß Ausgewaschen beim Gießen nur noch mit klarem Wasser.
Davon Träumen bestimmt so manche Leute, nur um es zu sehen.
Ja ich hab es durch Illegale Weise mit dem Gras geschafft von dem Knallharten Terazepam wegzukommen und jetzt Vaporizere ich einmal in der Woche, wenn ich Lust habe, aber nur gegen die Schmerzen. Mit 10 Gramm komm ich ein halbes Jahr aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 00:35 Titel: |
|
|
Tolle Geschichte und danke fürs Einstellen hier. Schön, dass du es auf diesem Wege geschafft hast von diesem Benzo wegzukommen.
Du bit Schmerzpatient und hast damit genug zu tun. Du bist aber psychisch um einiges stabiler als der typische Langzeitsuchti.
Ich bin ja auch abhängig von Benzos. Da der Auslöser psychische Erkrankungen waren (Ängste und Panik) habe ich es bis heute nicht geschafft, davon weg zu kommen. Ich war schonmal höher dosiert, nehme jetzt gerade 30 - 40mg in Diazepam, das waren auch schonmal 60mg mit ner Pulle Vodka dazu. Da war ich aber auch ganz schnell inner Entgiftung, weil ich für mich die Verantwortung nicht mehr übernehmen konnte.
Und dann häng ich eben noch auf rund 600mg Tramal fest. Alk trinke ich keinen mehr. Mache Mischkonsum, eben typisch politoxes Verhalten, aber der Alkohol wird mich umbringen. Habe rund 20 Jahre getrunken, wurde nach 13 Jahren auch körperlich abhängig, machte etliche kalte Entzüge alleine in der Wohnung und dadurch resultierend entstanden immer mehr Angstschübe, die sich dann zu heftigen Panikattacken entwickelten und die nächste Sucht war im Anmarsch. Hatte ich zunächst noch gar nicht so aufm Zettel...
LG
newi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 01:02 Titel: |
|
|
Ja, das mit dem Alk kenne ich zu gute, ich persönlich hab mir auch Abundzu die Birne Vollgeknallt bis zum Umfallen, hab aber durch meine Freundinn, wo vor 25 Jahre geheiratet habe und jetzt mit 2 Älteren Kinder noch immer zusammen Lebe geschafft, daß ich nicht in die Sucht gekommen bin, dazu muß ich mich selber Loben das ich nicht so Labil bin und auch öfters Nein sagen kann.
Ich glaube das Nein hat mich schon von vielem Bewahrt.
2 Kumpels, einer ist vor 4 Wochen gestorben (Krampfadern im Hals, wo geplatzt sind) und der zweite lebt noch, aber für was zu einem Preis?
Seine Bsuchspeicheldrüse ist am Ar... Er darf Niemals mehr an einen Schluck denken. Deshalb macht er auch nix anderes, wie einen mit dem Vaporizer.
Ich weiß nicht, ob du so ein Vapo kennst, ist aber ne Wunderbare Sache. Erstmal stinkt es nicht, du Rauchst nicht, sondern Inhalierst nur die Wirkstoffe und brauchst auch viel weniger von den Kräutern, für das er ja auch gedacht ist.
Da bei meinem linken Lungenflügel eh ein Drittel Wegoperiert worden ist kann und will ich auch nicht einen Qualm reinziehen.
Aber später dazu, möchte das Alles mal Offline schreiben, meine Erfahrungen und was ich Alles habe, dann setzte ich es rein, denn das wird was größeres
Aber jetzt bin ich Müde und die Hand tut mir weh, deshalb eine gute Nacht bis demnächst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazypetzy Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2013 13:32 Titel: Schwitzen unter Methadon(Polamidon ! Voll Normal,..leider! |
|
|
Hallo Lämmi,...
erst mal will ich dir sagen,... mach dir keine Hoffnungen, so lange du das Zeug nimmst, wird es nicht besser,...ich nehme deswegen schon Pola und nicht mehr Metha, seid dem ist es etwas besser, mache sagen aber auch, es verschwindet, wenn man sich aud Subotex umstellen lässt, dann ist der Kopf aber voll klar, die erste Zeit biste wie auf Ampfe,...also so voll hibbelig(bereichteten Leute in der Entgiftung)
Gruß Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2013 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen,weist du ich habe damals bei meinem Subst Doc angefragt ob ich denn was gegens schwitzen bekommen könnte?! Sicher, hab mich auf Pola umgestellt,aber das Schwitzen blieb!Seit ich das Letzte mal meinem Doc von dem übelst heftigen Schwitzen erzählte hat sich was verändert!
Ich weis nicht warum,ich weis nur früher musste ich mich nicht anstrengen um zu schwitzen,es reichte nur am PC ein Game zu Zocken und es floss in Strömen,ich weis noch wie ich tolpatschig versuchte meine Brille vom Schweiß zu befreien und gleichzeig daddeln!
Jedenfalls ist es jetzt anders,ich weis nicht ob ich weniger bekomme wie behauptet,oder es ist dieses Anti Parkinsonmittel mit drin,keine Ahnung.
Ich weis nur das es aufgehört hat.
Ich weis auch,das bestimmte stellen bestimmte Informationen nicht preisgeben,egal warum jetzt,die Gründe sind vielschichtig.
Doch das hat jetzt nix mit meiner Sache zu tun!
Ich wollte es nur nebenbei erwähnen,weil besonders wir die Konsumenten oft hinten an stehen, was Informationen angeht!
Hoffe du findest dort eine Lösung für dich.
Ich wünsch dir alles Gute Lämmchen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|