Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 02:21 Titel: Wer hat Erfahrungen mit Opiaten und Co. im Krankenhaus |
|
|
Hallo liebe User,
ich bin seit vielen Monaten stille Mitleserin, habe aber mit psychotropen Substanzen bis vor kurzem keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Vor drei Monaten hatte ich allerdings einen Unfall und seitdem ist manches irgendwie "seltsam".
----------kurzer Überblick, mir geht es um Erfahrungen mit:
-Lyrica
-Oxycodon
-Piritramid (Opiat)
-Tavor
-Zopiclon
Habe meine Fragen ganz unten hingeschrieben, wer mag kann den Text also auch gerne überspringen
-------------
Am Besten wirds sein, ich stelle mich erst mal kurz vor, bevor ich zu meinem Anliegen komme:
Ich bin weiblich, 26 und Studentin.
Drogen bzw. bewusstseins-/wahrnehmungsverändernen Substanzen üben schon lange eine merkwürdige Faszination auf mich aus...
Auf der einen Seite hatte ich vor allem in meiner Jugend starke Ablehnung/Angst davor, da ich aufgrund des Alkoholismus meines Vaters ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und regelrecht so ne Art Phobie entwickelt habe. Gleichzeitig hat mich der ganze Themenkomplex aber nie kalt gelassen, ja, regelrecht gefesselt, wenn mal wieder was darüber im Fernsehen kam, zb.
Ich habe trotzdem aufs Schärfste alles abgelehnt, was damit zu tun hatte, seien es Zigaretten, Alkohol, ja selbst Kaffee, Schlaftabletten, überhaupt Medikamente ... so ne komische Angst hatte ich, dass da was mit mir passiert ...
Ja, das hat sich dann mit 19/20 geändert, da hatte ich zum ersten Mal Kaffee (nicht lachen!), dann mit 21/22 hab ich angefangen zu trinken und gemerkt dass das gar nicht so schlimm ist. Irgendwann dann mit 23/24 meine erste Zigarette (nie gedacht, dass ich das alles mal tue).
Ja, generell ist ab meinem 20. Geburtstag sehr viel schief gelaufen, meine ganze Kindheit und lauter Sachen sind hoch gekommen. Ich bin psychisch ziemlich instabil, habe eine Essstörung, starke Depressionen und Schlafstörungen.
Letztes Jahr bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen. Ich hab alles durchgelesen, wirklich alles. Jeden Tag hab ich schier alles augesogen, warum weiß ich gar nicht genau ...
Ja, dann vor drei Monaten hatte ich einen schlimmen Unfall. Die ersten Wochen waren die Hölle, ich dachte die Schmerzen gehen nie wieder weg.
Zuerst hab ich nur Ibuprofen und Novalgin intravenös bekommen aber als es kaum noch auszuhalten war kamen dann die Opiate ins Spiel.
Ich kannte die ganzen Namen ja aus dem Forum, ich hab das Zeug alles abgelehnt. Doch es wurde so schlimm und dann hab ichs mir geben lassen.
Piritramid intravenös, Oxycodon, Morphin Tabletten. Später kamen dann Lyrica und Schlafmittel noch hinzu.
Und ja, was soll ich sagen... ich hab mir was vorgemacht. Schmerzen hatte ich immer noch, doch ich konnte mir via Schmerzpumpe alle 10 Minuten nen Schuss setzen und ich habs alle 10 Minuten gemacht, den ganzen Tag. Es ist angeflutet. Es hat mich so schön in Watte gepackt, gleichzeitig hatte ich aber trotzdem noch wahnsinnige Schmerzen...
Habe dann paarmal zusätzliche stärkere Opiate bekommen, man hat mir aber nicht gesagt was es war...
Nach drei Tagen habe sie mir die Pumpe entfernt. Ich hab geklingelt und geklingelt, die Ärzte haben mir so noch ziemlich viel gegeben. Und auch wenn ich es niemandem gesagt habe, ich habe regelrecht gewartet, bis ich wieder was bekomme. Als sie's mir dann nur noch subcutan gegeben haben.. da war ich sauer auf alle.
Jetzt nehme ich immer noch Lyrica (500mg pro Tag, ich hab mich selber hochdosiert), Zopiclon (ein-bis zwei abends, doch irgendwie wirkt es nicht) und Tavor hab ich mir geholt (auch da hab ich beim Arzt übertrieben, warum wusste ich selbst nicht genau, damit ich es bekomme), die wirken aber auch nicht, traue mich aber auch nicht so recht mehr zu nehmen ...
-------------jetzt zu den Fragen:
Mich verfolgt das aus dem Krankenhaus! Diese ganze intravenös Geschichte, das Gefühl. Ich bin oft so wie jetzt irre lange wach, da ich nicht schlafen kann und überlege ob ich mir nicht doch noch n paar Lyrica, Tavor und Zopiclon reinwerfen soll... Ich denk voll oft an dieses Gefühl, wenn ich auf den Knopf gedrückt hab und das Opiat in mich reingeflossen ist ...
-Kennt das jemand? So eine Krankenhauserfahrung mit Opiaten?
-Kennt sich jemand mit Lyrica aus? Da hört man doch immer vom Missbrauch. Wirkt das bei mir vielleicht nicht?
- Und zum Tavor: Ich hab bisher immer nur 1g genommen, ist das zu wenig um was zu merken davon?
das ist jetzt ganz schön lang, hoffentlich antwortet überhaupt jemand  |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 05:23 Titel: |
|
|
Hallo Miu
Du hast ja Bestimmt gelese, daß ich auch so ein Schmerzpatient bin und zur Zeit Oxycodon Lyrica Sevredol schlucke.
Mit dem Lyrica, da hat der Neurologe behauptet, die Höchstdosis ist 3 mal 200 mg. A
am Tage.
Mit dem Tavor sei doch Bitte Vorsichtig, denn das Mittel macht Raz- FAZ Übelst Abhängig, das haste ja such gelesen, was da ein Endzug Nacher Wahsinnig schlimm ist.
Mit dem Oxycodon, das ist ja bestimmt Retartiert?
Wenn du es Verordnet bekommst, wie Nimmst du das, so wie du Lust dazu hast, oder nach einem System? Und wie hoch ist die Stärke in mg.
Ich bekomme ja auch das Oxycodon von meinem Schmerzarzt und nehme das in einem Zeitschema, alle 8 Std. das sind dann 3 mal 40 mg. bei mir.
Das Zeitschema ist dafür da, daß in deinem Blut Regelmäßig der gleiche Pegel ist.
Wenn du das als Schmerzpatient nimmst, dann kannst du das nicht Vergleichen, wie wenn ein anderer das Missbraucht, denn du, genauso wie ich nehmen das nicht um sich Zuzudröhnen, sondern gegen die Schmerzen, obwohl das Gefühl manchmal Dicht zu sein doch schön ist. Das Kennste ja von der Pumpe.
Ich hatte ja auch mal eine Pumpe auf der Intensivstation.
Das was in der Pumpe drin, was die Welt so richtig schön Rosa macht ist Dipidolor, ein sehr starkes Schmerzmittel.
Bist du Eigentlich bei einem Schmerzarzt, der dir das Oxycodon Verschreibt,
Also Nochmal, mit dem Tavor, am besten laß da die Finger davon, wenn du es wirklich nicht brauchen solltest, es gibt Beruhigungsachen auch als Naturnedizin und nicht solch ein sehr starkes Benzo, was brutal schnell Abhängig macht.
Ich wünsch dir Alles Gute und Kraft weiterhin deine Schmerzen unter Kontrolle zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Miu,
herzlich Willkommen.
Hast Du denn überhaupt noch Schmerzen? Bekommst Du noch Schmerzmedikamente?
Du hast bestimmt 1 mg! Tavor genommen? Denn 1 g...wäre...
Es müssten mehr Infos von Dir kommen, alles andere wäre spekulativ.
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 13:48 Titel: |
|
|
Hi,
ich kenne das Gefühl auch mit dieser Pumpe. Hab die damals auch bei meinem Unfall nach der OP bekommen. Nach 2 Tagen haben die Schwestern mir "unterstellt" mir würde es ja garnicht um die Schmerzen gehen, ich wollte mich ja nur bedröhnen, weil ich das Ding auch alle 10 min abgedrückt habe. Kenne auch die Sehnsucht danach denn kurz darauf bin ich dann endgültig heroinsüchtig geworden. Nur das mit dem iv hab ich gelassen zum Glück.
Gruß Jack |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 17:31 Titel: |
|
|
@ Jumpin
Das mit der Schmerzpumpe macht ja ein Anästhesiest und der darf sie auch nur Einstellen, wieviel da durchläuft.
Dann kommt es ja auch darauf an, was Operiert wurde. Ist es eine größere Op, dann bekommste auch mehr davon.
Viele kennen das Mittel Dipidolor auch, wenn man nach einer Op im Aufwachraum Aufwacht und man hat Schmerzen, dann gibt es den kleinen Schuß von Dipi Iv.
Nur ist die Halbeertzeit nicht hoch, deshalb hab ich da auch all 20 Min. Draufgedrückt, wegen den Schmerzen und wegen dem Rosanen High.
Mir wurde der Brustkorb 2 mal Aufgeschnitten, dann lag ich auf der Intensiv.
Das Dipi bekommste auch nur mit Überwachung, sobald man die Intensiv Verlässt, gibt es kein gutes Dipi mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 19:44 Titel: |
|
|
@ Jumpin
Das mit der Schmerzpumpe macht ja ein Anästhesiest und der darf sie auch nur Einstellen, wieviel da durchläuft.
Dann kommt es ja auch darauf an, was Operiert wurde. Ist es eine größere Op, dann bekommste auch mehr davon.
Viele kennen das Mittel Dipidolor auch, wenn man nach einer Op im Aufwachraum Aufwacht und man hat Schmerzen, dann gibt es den kleinen Schuß von Dipi Iv.
Nur ist die Halbeertzeit nicht hoch, deshalb hab ich da auch all 20 Min. Draufgedrückt, wegen den Schmerzen und wegen dem Rosanen High.
Mir wurde der Brustkorb 2 mal Aufgeschnitten, dann lag ich auf der Intensiv.
Das Dipi bekommste auch nur mit Überwachung, sobald man die Intensiv Verlässt, gibt es kein gutes Dipi mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 20:21 Titel: |
|
|
Oje, nee, so schlimm war es bei mir nicht. Nur eine pilon tibiale fraktur. War aber auch schlimm genug. Ich war damals fast ein Jahr krankgeschrieben. Was und wieviel durch die Pumpe gelaufen ist - keine Ahnung. Ich weiß nur noch das es ziemlich gut war. War auch nicht auf der Intensiv sondern auf der normalen Chirugie. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 20:52 Titel: |
|
|
Tja, das ist ja eine Wunderschöne Droge dies Dipidolor, weiß aber nicht, dies Überhaupt zum Kaufen gibt und ob es auch gedrückt wird, denn ich glaub kaum, daß sich jemand Alle 20 Minuten einen Schuss setzten wird.
Wir ist es bei dir, bist du noch auf Heroin?
Ich Schluck halt meine Pillen jeden Tag. |
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 21:27 Titel: |
|
|
Ich hab seit einem Jahr kein H mehr angepackt. Hab 2011 meine Substi abgebrochen weil ich nen alten Kumpel wiedergesehen habe, der immer in Holland ziemlich reines Dope geholt hat und war dann ca 1 Jahr so drauf wie nie zuvor. Das war wie ein Horrortrip, dieses eine Jahr. Zu meinem Glück haben sie ihn dann irgendwann erwischt. Ich hab mich mit dem Rückfall so in die Scheiße katapultiert das ich da noch ein paar Jährchen brauchen werde um mich da wieder rauszuholen. Jetzt substituiere ich mich selbst mit Subutex mal runter und rauf. Ich hoff mal das das mein letzter Rückfall war. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 22:51 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir viel Kraft, daß du diesen Rückfall schaffst und nicht wieder abhängig wirst.
Kopf hoch, das packst du. Ich war noch nie auf harte Drogen und habe auch noch nie gespritzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2013 23:28 Titel: |
|
|
Hey ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Bin heute den ganzen Tag noch nicht zum Schreiben gekommen.
Also um ehrlich zu sein ist es bei mir auch nicht mehr so schlimm mit den Schmerzen ... ich nehme dagegen Novaminsulfon ein und das hilft eigentlich schon. Oxycodon hat meine Neurologin abgesetzt, das Lyrica dafür dann halt wegen neuropathischer Schmerzen erhöht.
Ich passe ehrlich gesagt nicht wirklich auf was ich nehme, tagsüber wenig, nur Lyrica und Novaminsulfon wenn ich Schmerzen bekomme.
Und ja, abends bin ich dann wirklich stark depressiv manchmals, extrem nervös/beunruhigt (wegen zig Sachen) und dann wünsch ich mir nichts mehr als einfach schlafen und an nichts mehr denken zu können ...
Dann nehm ich Lyrica und Zopiclon in der Hoffnung das hilft irgendwas. Das Tavor dann, wenns mir extrem schlecht geht...
Von dem Tavor hab ich aber noch nicht so recht ne Wirkung gemerkt (und ja es war bestimmt 1mg ), ist das normal? Ich fürchte mich einerseits davor etwas zu spüren auf der anderen Seite aber ...
Mich "fasziniert" das alles schon so lange auf ne merkwürdige Weise und auf einmal lande ich im Krankenhaus und bekomme Opiate intravenös ...
Alles danach empfand ich als schlechten Scherz, das ganze in den Muskel oder Schlucken ...
Irgendwie verfolgt mich das Gefühl.. kennt ihr das?
Wie ist da bei dir, Jumpin Jack, verfolgt dich das was das Heroin gemacht hat auch? Und wie hast du es nur geschafft davon loszukommen? Ich gewöhne mich so schnell an was und dann ...
Und Rondi, hast du nicht auch manchmal das Bedürfnis auf die "Nebenwirkungen" der Schmerzmittel? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|