Pola-Entzug @home

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2013 03:46    Titel: Pola-Entzug @home Antworten mit Zitat

habs aufgegeben, das mit dem Krankenhaus...
ich bin seit 15 Jahren Heroinabhängig, davon lange in Substitution. Bis letztes Jahr war ich 4 Jahre clean, im Knast und auf Therapie, zum ersten Mal in meinem Leben. Danach noch 1 Jahr. Man könnte sagen, das Opiate zu mir gehören, ich habe schon als Kind von 6 bis 11 Jahren Codein bekommen, Keuchhusten, um dann mit 15 an H zu geraten. Es war wie heimkommen. Es ist also nicht einfach für mich, clean zu leben.
Hab mir jedenfalls in den Kopf gesetzt, ab morgen zuhause zu entgiften. Mit Onkel Doc ist alles besprochen. Er findet es eher amüsant, aber ich meine es so ernst, wie einer wie ich es eben ernst meinen kann. Stationär war ich letzten und vorletzten Monat, bin abgehauen, bevor es losging. Das Thema ist abgehakt.
Hat jemand mal eine Polamidon-Entgifte zuhause geschafft, und wenn ja, wie?
Bin auf keiner regelmäßigen Dosis, ich nehme mal 5, mal 15, mal 10, mal 0.
Bin über jeden Tip dankbar!
Der Wille ist da, ein direktes Umfeld ohne H auch...

c21
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2013 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

Ich habe schonmal zu Hause ausgeschlichen. Habe mich genau an den Abdosierplan gehalten den ich mir überlegr hatte, einige Monate hatte ich mir Zeit genommen.

Bei Suchtdruck sofort ein Stop beim Abdosieren.
Normalen Tagesablauf: aufstehen, arbeiten oder sonstiges tun, nach draussen gehen, um Block spazieren gehen.

Tagebuch: Wie geht es mir heute damit?

Nach einigen Wochen hatte ich eine Chronik und irgendwann war ich auf Null.

Leider hat das "auf Null sein" nicht allzu lang angehalten. Ein paar Tage halt...
Opiate gaben mir noch zu viel und deswegen behielt ich sie dann doch...

Was stört dich denn am meisten am Pola? Beikonsum existiert nicht?

liebe Grüße sendet Caro
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2013 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

würde mich auch mal interssieren, warum Du mit dem Pola aufhören möchtest.

Ich kann Dir nur sagen-was Du selber sicherlich weißt- das e sehr lange dauert und heftig wird.

Wünsceh Dir für Dein Vorhabne alles Gute.

Liebe Grüße Lillian
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2013 14:18    Titel: Re: Pola-Entzug @home Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand mal eine Polamidon-Entgifte zuhause geschafft, und wenn ja, wie?
Bin auf keiner regelmäßigen Dosis, ich nehme mal 5, mal 15, mal 10, mal 0.
Bin über jeden Tip dankbar!
Der Wille ist da, ein direktes Umfeld ohne H auch...

c21

Pola nicht, aber Metha habe ich kalt entzogen...ganz wichtig ist imho, dass du nicht alleine lebst & jemanden bei dir hast, der dich seelisch unterstützt, aber auch bei Alltagsdingen (Essen einkaufen z. B. ).

Abdosieren ist sicherlich besser, wenn du die Möglichkeit hast.

Auch von mir Alles Gute!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2013 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
ich kann das nachvollziehen, dass dir die stationären Entgiftungen auf den Sack gehen. Sind ja teilweise echte Drecksläden, in eine humane Entgifte kommt unsereins doch nur mit Vit B oder 3Monate Warteliste. In 3 Monaten fliesst viel Wasser die Weser runter.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin immer noch traumatisiert von HH-Ochsenzoll 3 Wochen im Jan 013, ein Scheissladen vor dem Herrn.

Trotzdem ist das Gute an solchen Megadurschleusungsinstitutionen immer noch, dass der Weg zum Pola,zum Klo ,ins Bett,zum Speisen etc nur wenige Meter beträgt.
Der Nachteil ist , das sie immer noch versuchen , dich dort zu massregeln, von den Mit(Voll)Patienten ,mal abgesehen.

Zu Hause abkicken geht nur mit gründlicher Vorbereitung.
Zeit nehmen, krank schreiben lassen, Ämterkram erledigen,Kühlschrank vollpacken,Hausapotheke auffüllen,Kontakte abklären,Termine verschieben etc alles, damit du in Ruhe abkicken kannst und dich keiner abstresst.
Zur Hausapo, wenn du Benzofrei bist, sind die Teile für die heisse Phase auf jeden Fall angesagt, Antideppressiva vllt., auch Lyrica ist hilfreich.
Wenn du dir Metha auf Vorrat besorgen kannst und damit umgehn kannst gut, wenn nicht , lass es dir von einem Vertrauensperson einteilen, evtl. im minus2ml Bereich mit Subutex langsam ausschleichen.

Aber letztendlich ist es dein Wille und die gehörige Portion Glück, einfach den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben das A&O, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

good luck
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Zur Hausapo, wenn du Benzofrei bist, sind die Teile für die heisse Phase auf jeden Fall angesagt

Ich empfehle Benzos ungern, und so Ideen wie "THC-Entzug mit Benzos" sind absurd & "mit Kanonen auf Spatzen schießen", aber in dem Fall würde ichs für die ganzen schlimme Phase auch in Betracht ziehen, allerdings mit äußerster Vorsicht und in absteigender Dosierung.

Rezeptfreie Sachen: Magnesium gegen Krämpfe, Loperamid gegen Durchfall; "Schlafsterne"/"Vivinox" (Dipenhydramin)
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Kiffen empfehlen ja manche, würde ich aber in der "heißen Phase" auf garkeinen Fall machen, weil man dann oft noch schlechter drauf kommt!

Wenn das Schlimmste durch ist, kanns dagegen helfen, auch um den Appetit anzuregen.
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

heyho...

ja also.. habe heute morgen 5 genommen, vorhin noch 2... ich hab mich mit Valium eingedeckt, will sie aber nur zur Nacht nehmen, wenns dann ernst wird. Mir wurde davon eher abgeraten, weil man sich schnell überfuttert. Hab natürlich lange Jahre Benzos gefuttert, aber nie auf Entgiftung. Da hab ich nie welche bekommen, und das hier soll ja die erste private und vor allem freiwillige werden.
Scheisse, unter Zwang ist es leichter. Die einfachste Entgiftung hatte ich im Knast. Aber @home, und mit Geld auf Tasche Confused
Jetzt gehts noch, aber mein Kopp dreht schon am Rad, denke an nichts anderes als an das was da auf mich zukommt. Man kennts ja.
Kiffen tu ich schon seit Jahren nicht mehr, darauf komm ich nur noch klar, wenn ich am feiern bin und schon ordentlich angesoffen bin. Auf nüchternen Kopf komm ich strange drauf, is nichts mehr für mich.
Mir ist klar, das ich meine Sucht verlagern muss, wenn ich Erfolg haben will. Aber worauf? Sport? Ich mache zwar gerne Sport, kenne aber keinen, der mitmachen würde. alleine hab ich einfach keinen Bock, kann mich auch nicht zwingen.
Mache mir echt Gedanken, wie ich es ausgleichen soll.
Ich hab ne Freundin, die is mir in der Sache aber keine richtige Hilfe, kann damit nicht umgehen. Sie kennt sowas nicht, kifft nur, und kann einfach nicht nachvollziehen, was in mir vorgeht. Aber sie hält mich fest, das auf jeden Fall. Ich kenne war alle Herren JHunkies, und sage auch Hallo, schnacke auch ne Runde usw, hab aber im (neuen) Freundeskreis, den ich nach Therapie nach und nach aufgebaut hab, keine Brownies. Aber alles Kiffer. Allea Suchties halt. Pep, MDMA, Koka kommt mal vor, aber nicht oft. Mal zum Feiern.
Als ich clean war war es hart, meine Mohnpflanze zu verschmähen, während die sich an ihrer Cannabisstaude gütlich getan haben. Das heisst, am Anfang war es noch leicht, wurde dann aber immer schwerer.
Ich weiss, ein cleanes Umfeld wäre angebracht, aber ganz ehrlich, kannste vergessen. Ich never...
Das ist auch mein grosses Thema. Deswegen bringen mir Therapiegespräche nichts. Die kommen mit der Grundvorraussetzung eines cleanen Umfeldes. Damit is das Thema dann auch schon beendet.
Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen, melde mich wieder.
Wisst ihr was über die beste Art, sich jetzt zu ernähren?
Wenns einer zuhause geschafft hat, her mit der Methode.
Wie komme ich am besten da durch Rolling Eyes

C21er Wink
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2014 10:59    Titel: Update Antworten mit Zitat

joa, also es hat natürlich nicht geklappt...
bin bis auf 4 oder 5 ml runtergegangen, und dann wieder rauf Rolling Eyes

Unterfangen auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn ich wenigstens ENDLICH aufhörem könnte, mir den Scheiss zu ballern. Ok, es ist klares Pola ohne Zusätze, aber trotzdem...

ach fuck...

CLOSED
Allied
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein! hör auf das pola zu ballern! das ist das schlimmste was du machen kannst

Und versuche doch eine Regelmässige menge zu konsumieren und in 0,5 schritten jede 4 wochen runter zu gehen..
-- und das solltest du schaffen viel erfolg!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

heyo C21H23NO5,

ist kein drama, hauptsache nicht aufgeben den kampf.
neue vorbereitung, neuer zeitpunkt, neuer versuch.

ja und das ding mit dem pola i.v. kommt erschwerend dazu, von dem film müsste man sich verabschieden, wenn das so einfach wäre.
bei nadelgeilheit ist das nochmal eine andere ebene des konsums, trotzdem, wenn du mit dem herzen bei der sache bist, kann man auch das thema hinter sich lassen.

bloss nicht aufgeben, straight on, denk an was schönes in der zukunft, ich denke immer an die fussball wm in brasilien zB, die möchte ich nicht zugeknallt erleben, mein konsum hat mir schon die letzten beiden 2010 und 2006 versaut.

lg
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

mein kollege sitzt genau wegen der scheisse im rollstuhl.. mit dreissig jahren ist das leben halbwegs gelaufen... er wird nie wieder arbeiten, da er vorher was handwerkliches gemacht hat und kein bock auf umschulung hat... das krasse ist: jetzt ist er n sück vorsichtiger geworden, was ballern angeht.. er hat immer pola geballert...

beim i.v.-konsum von methadon/polamidon geht man gleich 2 lebensgefährliche risiken ein:
1. das risiko eines gefäßverschlusses (ABSOLUT LEBENSGEFÄHRLICH!)
2. das risiko einer infektion

bei meinen bekannten ist 2. passiert: er hat sich "ein ei geschossen", wie man so schön sagt...

ich kann kaum nachvollziehen, wie groß dieser drang zum ballern sein muß.. dabei weiß ich zb. selbst: ich habe über 40kg übergewicht, bluthochdruck und fühle mich zu fett. trotzdem habe ich gerade pudding und 1 tüte haribo gefressen und dazu cola getrunken...

warum können wir menschen flugzeuge konstruieren, marathon laufen, 12 stunden am tag arbeiten, solche beiträge hier im forum verfassen usw... aber gleichzeitig können wir nicht verhindern, dass wir uns selbst schaden..?

SIND WIR MENSCHEN WIRKLICH SO DUMM?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin