Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2013 17:05 Titel: suche nach langzeitabstinenten |
|
|
nochmal hallo,
der threat war ja schon alt.
trotzdem finde ich die idee mal ganz gut.
also,wo tummeln sie sich denn, die langzeitcleanen.
ich finde es jedenfalls immer hilfreich mitzukriegen,das menschen länger clean sein können, als ich es bin.
mein name ist Joe, ich bin süchtig und 14 jahre 7 monate clean.
... und heute nehm ich nix |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2013 17:59 Titel: nachtrag |
|
|
... ich weiss jetzt auch nicht so genau,wann das anfängt mit der langzeitcleanzeit.
als ich auf therapie war,kam da der fussballtrainer der drogenliga mal zu besuch,und der hatte 2,5 jahre.
damals fand ich das enorm,ewig lange und so.
hat mir geholfen.
vielleicht sollte das jeder für sich entscheiden.
joe |
|
Nach oben |
|
 |
MyLife Anfänger
|
Verfasst am: 16. Nov 2013 19:13 Titel: 1998 Therapie im Therapiezentrum Ostberge und im Deerth |
|
|
...bin jetzt im 16 cleanjahr und vermisse nichts aus meiner Suchtzeit.
Bin zweifache Mum von einem 13 jährigen Sohn und einer 6 Jahre jungen Tochter.
Würde mich freuen mal ein paar leute aus meiner therapiezeit wieder zu finden,denn grade aus dieser zeit die den ersten Stein für das cleane leben legte hat man viele erinnerungen (ich zumindest).
LG
Ariane |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Nov 2013 02:52 Titel: |
|
|
hi joe und myLife
respekt an euch beide ich finde das eine tolle leistung!
ich habe 11 entgiftungen,eine therapie gemacht und es hat nichts geholfen.
ich ehme drogen seit ich 13 bin mit shore habe ich mit 20 angefangen und
jetzt bin ich fast 32 jahre alt.
ich bewundere immer die menschen die das schaffen clean zu bleiben.
#seit ich im metha/pola programm bin habe ich es nie wieder geschafft richtig
runterzukommen.
auf shore war das alles noch ganz leicht aber leider war ich damals kopfmässig net
so weit.
na ja ich wünsche euch beiden das ihr es schafft für immer die finger von den
scheiss drogen zu lassen!
LG Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2013 15:26 Titel: |
|
|
ich bewundere vor allen Dingen die Menschen, die es schaffen mit ihrer Cleanheit "normale Menschen" zu bleiben und kein militantes Auftreten gegenüber denen, die konsumieren.
Macht weiter so, tolle Entwicklungen und ihr lest euch wirklich gut.
Ich war mal 2,5 Jahre clean und damals 'nur' Alkoholiker. Ich hab die Zufriedenheit nicht finden können. Der Kopf funktioniert bei mit noch, aber nur auf der sachlichen Ebene, emotional haberts gewaltig und aus mir ist dann ein Politoxi geworden, der zwar kaum trinkt aber niederpotente Opis und Benzos frisst. So kanns halt auch gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 19. Nov 2013 18:56 Titel: |
|
|
...also, mit dem clean werden, das war ich nicht.
und .. mit dem clean bleiben,... das war ich auch nicht. clean halten mich tatsächlich die kontakte zu anderen cleanen drogis,also meetings in meiner SHG.
ohne irgentwelche merkwürdigen kräfte ausserhalb meiner kranken birne wäre ich einfach tot.
also stolz ist da nicht angebracht. dankbarkeit ist passender.
alles gute
nur für heute
Joe |
|
Nach oben |
|
 |
MyLife Anfänger
|
Verfasst am: 2. Dez 2013 16:18 Titel: |
|
|
@ Domenico ich danke Dir für deine Zeilen...Joe Du bist sehr bescheiden,klar helfen uns die äusseren Einflüsse unseren Weg zu gehen und vor allem auch der Freundeskreis ( bei mir eher der als die family).Die Kraft selber kommt aber von Dir und die Entscheidung clean zu leben fällst auch Du alleine,also kannst Du auch ab und an mal stolz auf Dich sein.Meine person kann aber auch nur schwer mit solchen Worten von Dritten umgehen,ich lerne an dieser Stelle selber noch.
Ich muss auch gestehen das ich wirklich nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin,weil ich eigendlich nach einem alten bekannten suchte,der mir in meiner schlimmsten seite immer zu Seite stand obwohl er selbst mit drin sass und irgendwie lässt es mich nicht los wie es ihm geht und ob er überhaupt noch lebt...ich glaube egal wie lange man clean ist (Zigaretten sind leider noch mein Leid geblieben) ab und zu kommen glaube ich bei jedem die Erinnerungen hoch. Die Stoffe selbst fehlen mir in keinster Weise,denn ich muss sagen für mich waren diese jahre die pure Hölle,die ich nie wieder durch leben möchte. Viele Ärzte wissen manchmal nicht was sie aufschreiben da kannste ja 5x sagen was für eine Vorgeschichte du hast,also habe ich gelernt erstmal bei medis die ich nicht kenne googeln zu gehen oder meine alte methaärztin anzurufen und nach zu fragen.Meine devise lieber schmerzen ertragen bevor ich mir diesen schei.. nochmal antue!
Habe teilweise jetzt wirklich viel hier gelesen,gelachgt,geweint und auch abscheu an manchen Punkten empfunden,war auch lange mit mir am kämpfen ob ich hier bleibe und irgendwann mal meine geschichte nieder schreibe. Bleiben tue ich schreiben auch irgendwann im Moment lässt es mein Alttag leider nicht zu soviel zeit zum tippseln zu nehmen,da meine kleine Tochter mich auf Trab hält mit weihnachtsbäckerei,Krankheit ect.
Ich wünsche Euch vom herzen alles liebe und Gute und weiterhin viel Kraft nie aufzugeben!
LG
PS: Wieso kann man hier eigendlich keine persönlichen nachrichten tauschen,des ärgert mich irgendwie |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2013 22:20 Titel: |
|
|
ja, PN geht hier nicht.
Guck dir aber mal deine Entwicklung an, deine Tochter, den Spaß den du mit ihr hast. Weisst du, diese Dinge sind enorm wichtig. Das hat nicht jeder. Ich kenne nur mich, meine Person, meine Eltern und meine Sucht. ich müsste komplett nohmal neu lernen, wie man überhaupt lebt.
Gut, beruflich gehts mir ziemlich gut, aber das ist wahrhaftig nicht alles im Leben, es dreht sich eben mehr um Emotionen, wie ich es auch deinem Beitrag entnehmen konnte. Es spielen also auch einige Voraussetzungen eine bestimmte und tragende Rolle. |
|
Nach oben |
|
 |
carlo2120 Anfänger
|
Verfasst am: 19. Jan 2014 14:42 Titel: |
|
|
Hey Leute bin erst 3 Jahre Clean aber möchte mich nicht ausschliesen,die gleiche geschichte nur ne andere strategie ? also ich hab bei mier gemerkt das ich Gellasenheit und demut brauche,hat mir viel geholfen,einfach in die knie gehen wens um sucht geht und dankbar sein das man nüchtern ist ,Lieber bin ich feige und lass es nicht drauf ankommen.Alle die es schaffen sind Helden,aber die ,die noch drauf sind auch,die Kämpfen nur auf einem verlorenen Posten,deshalb denke ich das wier alle die mit sucht was zu tun haben uns nicht ausgrenzen sollten,wie oft hab ich schon bereut das wort zu sagen das gesagt werden muss damit auch die es hören die es noch nicht wahr genomen haben,ich denke das ist auch unser zurück geben,den wier die Nüchtern Leben,haben ja beckommen dan solten wier auch zurück geben,troz allem könen wier uns Glücklich schätzen,wier können es Erkenen.Gruss an alle,bleibt nüchtern.D. |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 15:54 Titel: |
|
|
hallo, na das hoert sich doch gut an. spirituelle prinzipien wie dankbarkeit, ehrlichkeit, bereitschaft,hingabe,liebevoller umgang und ueberhaupt achtsamkeit in meinem leben zu praktizieren helfen mir immer wieder ueber schwierigkeiten hinweg,die das (nuechterne) leben halt so mit sich bringt.
alles liebe, viel kraft.
sitze gerade vorm Taj Mahal in Indien, breit waere ich nicht hier.
namaste
joe
nur fuer heute nehme ich einfach mal nix |
|
Nach oben |
|
 |
BG Meisterfreak Anfänger
|
Verfasst am: 2. Feb 2014 15:39 Titel: 11 Jahre "clean". und trotzdem nicht gefeit ;-( |
|
|
Ich bin mit 16-17 Jahren an Hasch gekommen,weil meine damalige Flamme auch gekifft hat.
3 Jahre später hat mir jemand "H" angeboten. Damals , das war ne echt geile Zeit. Freundschaft wurde gross geschrieben , ich spielte Gitarre in einer Rock-Band , die Mädchen liefen mir scharenweise nach und doch liebte ich die Musik mehr als die ganzen Abenteuer in fremden Betten.
Jedenfalls dauerte es nicht sehr lang und ich war vom Sniefer zum Fixer geworden. Damals hatte ich "nur" kleine Äffchen , wenn ich aufgehört habe.
(Heute weiss ich,das die "Affen" mit der Zeit immer schneller und auch immer härter geworden sind)
Ich bin immer arbeiten gegangen , egal unter welchen Drogenbedingungen.
Klar,dass ich wegen Einfuhr von Schore aus NL irgendwann mal mit dem Staatsanwalt und Gesetzen in Konflikt gekommen.
(Hat mich 2 Jahre und 4 Monate gebracht.
Später - so Ende der 90iger - ,habe ich dann meine jetzige Frau kennen und lieben gelernt.
Mit ihrer Hilfe bin ich clean geworden. Aber nicht so , dass sie mich dazu gedrängt hatte...sie hat nicht mal wissendlich gemacht,sondern weil ich mir gesagt habe "Was sie alles ohne Gifte geschafft habe ,...dann schaffe ich es erst recht"!
So bin ich fast 12 Jahre clean geblieben und habe es sogar geschafft , in meinem Beruf als Hochbaufacharbeiter Karriere zu machen.So drueckte ich mit 42 Jahren nochmal die Schulbank (Meister Akademie) und habe 2 Meisterbriefe gemacht.
Das war in 2002.
Als ich meine Führerscheine wieder erlangt habe , ist es dann passiert,dass mir jemand "H" anbot und ich habe eingewilligt.
Das nahm so schnell eine Eigendynamik an , dass ich sofort wieder meiner Sucht erlag.
Ich hab ALLES aufs Spiel gesetzt. Und verloren!
Mittlerweile bin ich 53 Jahre und noch immer mit einem "Jeeper" auf Opiaten !
Meine Frau zog mit ihren Kindern aus , einer meiner 2 Söhne wohnt noch bei mir.
Nun bin ich seit 2 Jahren Metha-und Polamidonsubstituiert und dosiere mich z.Zt. runter. (1,5 Pola) und warte auf die Kostenübernahme von seiten meiner Krankenversicherung. Wegen einer Lungenkrebs-Erkrankung in 2005 bin ich Rentner und lebe von der Hand in den Mund!
Ich hoffe , dass die folgende Therapie - meine erste - mal abgesehen von 5einhalb monatigen Aufenthaltes bei Synanon - hilft mich zukünftig opiatfrei zu halten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|