Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 15:58 Titel: Cannabis und Zahnarzt |
|
|
Hallo, möchte gerne mal etwas Los werden und kann mir das auch jemand bestätigen, ob das sein könnte?
Und zwar: Ich hatte morgens eine gut gestopfte Purpfeife gezogen (Rauche nur Pur und bin was Zigaretten betrifft Nichtraucher seid 24 Jahren)
Nachmittags also wieder klar im Kopf, dann ab zum Zahnarzt hatte keine Schmerzen, sondern ein größeres Loch im Backenzahn.
So der Zahnarzt gibt mir ne Spritze zum betäuben, da etwas größeres gebohrt werden muß, damit ich nichts spüre.
Die Spritze wirkt, ich bekomm das Ekelhafte Pelzige Gefühl, es ist da.
Der Arzt setzt seinen Bohrer an.. Surrrr und Auwwaaaa. Ich Empfinde beim Bohren starke Schmerzen. Er schaut mich komisch an, spricht na dann Spritzen wir halt Nochmal nach.
So die Spritze spüre ich gar nicht, ist ja noch Alles Pelzig.
Nach ca. 10 Min. Der Arzt können wir?
Ja Sage ich, also wieder Surrrrrrrr und Auaaaaa, ich Empfinde beim Bohren wieder Schmerzen.
Der Zahnarzt klotzt Blöde aus der Wäsche, sagt das gibt es nicht!
Doch Sage ich, ich spüre das Bohren immer noch.
Eine 3. Spritze will er mir nicht geben, weil er der Meinung ist, die bring auch keine Erleichterung, also Sage ich zu ihm, er soll halt Vorsichtig Bohren ich halte das schon Aus.
Trotz Schmerzen, beiße Innerlich auf den Schweinehund und er ist fertig, die Plombe kommt rein und ist gut.
Mein Verdacht: das ich die Schmerzen trotz 2 Spritzen gespürt habe kommt doch Garantiert von der Purpfeife, wo ich 4 Std. vorher gezogen habe.
Kann mir das jemand Bestätigen, oder hat jemand so etwas auch schon Erlebt?
Also kann ich nur Einen Ratschlag geben: Wenn Ihr zum Zahnarzt geht, dann läßt das Kiffen doch sein, denn ihr könnt unter Umständen genau das selbe Erleben, daß die Spritze nicht wirkt.
MfG
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 17:58 Titel: |
|
|
erstaunlich, sowas hab ich noch nicht gehört Rondi, aber danke für den Hinweis mit dem Kiffen.
Bei Opiatabhängigen ist sowas klar, dass die entsprechend mehr brauchen, bei Narkose, etc. Da würde ich auch angeben, dass ich Tramadol nehme, obwohl dass ja nur ein sehr leichtes Opioid ist. |
|
Nach oben |
|
 |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 18:29 Titel: |
|
|
Ich war kürzlich auch erst beim Zahnarzt, breit für 10.
Wurde betäubt und ich habe nichts gemerkt. Allerdings erklärte er mir, dass er nicht jeden nerv betäuben kann und es durchaus sein kann das ich trotz Betäubung etwas spüre.
Vllt. Liegt es daran?!
Dennoch: nicht kiffen vor'm Zahnarzt:D, hab ich auch festgestellt  |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 18:43 Titel: |
|
|
hallo Rondi,
ich denke auch, dass es eher von den Opiaten kommt; du bist ja Schmerzpatient!
Laut Arztaussage sollte es zwar nicht so sein, weil es eine lokale & keine zentrale Betäubung ist, aber meine Erfahrungen beim Zahnarzt sind dieselben wie deine...da muss auch immer 2-3 mal nachgespritzt werden, auch wenn ich hochpotente Opiate schon lange nicht mehr nehme... |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 19:39 Titel: |
|
|
@Billy
das iwrd auch so bleiben. Die körperliche Toleranz bildet sich bei Opiaten kaum zurück, du wirst nie wieder jungfräulich. Nimmst du dann doch mal wieder was, ist es auch vielleicht nur 2 - 3 mal gut und dann merkste schon wieder nix mehr von dem Zeug. Ist zumindest bei niederpotenten Opis so. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Billy,
Klar bin ich Schmerzpatient, aber von den Morphinen kommt das nicht, denn ein Kumpel von mir, dem ist genau das gleiche geschehen.
Ich muß nur jedesmal bei einer Vollnarkose Bescheid geben, was ich nehme, das Vorletzte mal hat eine Frau die Narkose gemacht.
Sie ist hinter im Aufwachraum zu mir gekommen und meinte, ob ich ein Büffel wäre?
Sie war fast Erschrocken von der Hohen Dosis an Narkosemittel, was sie mir geben mußte, daß ich für ne gute Stunde schlafen durfte.
Bei meiner größten Op an der Lunge bekam ich eine Schmerzpumpe mit Wunderschönem Dipidolor, da hatte ich noch MST 3 mal 100 mg.
Das MST wurde mir weggenommen und durch das Dipidolor ersetzt.
Jedesmal, wann es mir danach war, drückte ich auf das Knöpfchen und das Dipi floß durch einen Schlauch in meine Ader In der Nähe vom Hals in das Blut.
Herrlich dieses Gefühl, da die ja das 300 mg MST Umgerechnet haben bekam ich ne Riesige Menge vom Dipi, das Konten so manche gar nicht Begreifen, daß ich bei der Dosis nicht Geschlafen habe.
Aber der Preis dafür, wünsch ich keinem, wenn sie einem 2 mal den Brustkorb aufgeschnitten haben, die Nerven, was da kaputt gegen kommen nicht mehr wieder und die starke Schmerzen bleiben so lange ich Lebe. |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 19:45 Titel: |
|
|
Also beim Zahnarzt wird der Nerv betäubt.
Wenn es unten gemacht wird dann wird EIN Nerv betäubt und alles ist taub.
Beim Unterkiefer gibt es nämlich einen Hauptnerv für alle.
Oben sieht es anders aus. Da kann man jeden einzelnen Zahn betäuben. Ob man jetzt Gras raucht oder Opiatkonsument ist spielt keine Rolle. Das is wegen dem Narkosemittel so. Es wirkt trotzdem!
Wenn man also noch was spürt dann wurde entweder der Nerv nicht richtig getroffen oder es wirkt nicht richtig, weshalb man nochmal nachspritzen muss.
Ich bn auch Opiatkonsument und merke nie was. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 19:52 Titel: |
|
|
Nächste Woche hab ich eh einen Termin beim Zahnarzt.
Ganz Einfach, ich werde ihn direkt darauf ansprechen, wegen Cannabis Konsum, ob das sein kann.
Eines weiß ich, daß es von Morphine nicht kommen kann, denn er weiß ja das ich die nehme, nur das ich da davor gekifft habe das wußte er nicht |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 20:05 Titel: |
|
|
@newlife: ja, das ist in der Tat so wie mit der Jungfräulichkeit...ich habe lustigerweise vor ein paar Tagen dieselbe Metapher benutzt (ich glaube in _tramal_s thread).
@ Rondi & Sabotage:
Ja, ihr habt recht, dass es da eigentlich keine Kreuztoleranz geben sollte, weil die lokale Betäubung was ganz anderes ist, als die zentrale...aber ist halt so
Scheinbar vertrage ich halt individuell bedingt viel von dem Zeug, keine Ahnung...
Aber das es sich mit THC anders verhält, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Rondi,
kann es sein, das der Zahn und Umgebung entzündet war/ist? Denn dann ist es manchmal so, das ein paar Mal nachgespritzt werden muss.
Ich bin auch Opiatbenutzerin , so wie Du, aber mir reicht bei nem Loch 1 Spritze...und die wirkt oft bis zu 6 Std...
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Pitz Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 20:25 Titel: |
|
|
Hi
Ich kann auch nur sagen , das ich früher immer total abgedichtet zum Zahnarzt gegangen bin und die Betäubung hat "eigendlich" immer gewirkt.
Das einzige Mal , wo es nicht wirkte , war als eine Wurzel entzündet war und ich nach 3 versuchen auch noch Schmerzen hatte .
Der Arzt meinte , das warscheinlich zu viel Eiter vorhanden ist , so das es nicht wirkt .
Warum weiß ich auch nicht , bin ja kein Arzt .
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Genießer Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 20:28 Titel: |
|
|
Servus,
ja, THC-Konsumenten haben ein stärkeres Schmerzempfinden beim Zahnarzt!
Ich geh regelmäßig alle 2-3 Monate wegen Zahnstein zur professionellen Zahnreinigung und habe da seit Jahren immer totalen Horror wegen der Schmerzen, bin wahnsinnig empfindlich, obwohl ich ja eigentlich fast nicht mehr kiffe...
Bin dann mal zu meinem Hausarzt, der gab mir dann Tramaltabletten wegen meiner Schmerzen. Da war ich aber immer so aufgedreht und fand es nicht optimal, hab auch nicht viel gemerkt ehrlichgesagt von den Dingern, da war nicht viel weniger Schmerzen, auch keine Euphorie oder Anfluten und ich war wie gesagt total aufgekratzt, was mich gestört hat.
Habe jetzt ein Döschen mit 20 St. Benzos, das hilft mir viel mehr. Eine Tablette nehmen ich davon vor meinem Termin und bin leicht müde und relaxt...
Muss dazusagen ich habe absoluten Horror vor Zahärzten und kriege da sonst wirklich leichte Panikattacken mit Schweißausbrüchen usw...
Lieber wäre es mir allerdings, wenn mein Hausarzt mir alle 2-3 Monate mal eine von den Benzos gibt, ich will die Dinger ja nicht mißbrauchen und auf keinen Fall in eine Abhängigkeit abgleiten. Aber er sagt 20 St. sind die Minimaldosis, ich denke wenn ich da jeden Tag 2 St. nehme habe ich nach 10 Tagen ein massives Problem mit dieser Shice!
Ich hab das Döschen jetzt meiner Frau gegeben, die hat das in ihrer Obhut. Ich sehe mich zwar nicht als gefährdet in diese Richtung, aber wenn ich die Dinger jeden Tag im Bad sehen würde, käme ich schon eher in Versuchung als jetzt...
Bedenklich irgendwie, dass ich von meinem Hausarzt ohne Probleme Benzos oder Opiode verschrieben bekomme, das geht ganz leicht und dauert nur ein paar Minuten. Anderseits zwar praktisch - ich treibe damit ja nun wirklich keinen Mißbrauch - anderseits aber ziemlich erschreckend, wie leicht man an wirklich gefährliche Substanzen gelangen kann...
Also bleibt bitte sauber, denn das Leben ist zu kurz für Drogensucht!
Roman  |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 21:31 Titel: |
|
|
@ Lämmi,
Nein eine Endzüng hatte ich noch nie mit dem Zahnfleisch, es ist die Plombe rausgefallen und wenn der eine Neue Reinmacht, dann muß er erstmal Bohren um das Loch sauber zu machen.
Ich habe mit meinen Unteren Backenzähne eh immer solch Probleme, daß mir Kontunierlich die Plomben rausfallen, obwohl ich Absolud keinen Kaugummi Kaue und fast keine Süßigkeiten Esse.
Was bei meinen Zähnen ist, die wurden im Jugendalter so ziemlich vom Zahnarzt Ramboniert, ich bin da fast der Meinung, der hat mir Löcher gebohrt und Gefüllt ( damals mit dem Almagan ) nur um Kohle zu machen.
Dies ist ja bekannt gewesen, daß die Zahnärzte in den 70-80er Jahren solche Sachen machen und jetzt bin ich halt der Leidtragende
Wie ich schon sagte, ein Kumpel von mir dem ist es genauso ergangen, der Kifft Nochmehr wie ich.
Ich bin ein Gelegendheitskiffer und Genieser, dazu muß ich sagen:
Wenn ich eine Sorte mit fast zu 100% Sativa ziehe, dann ist der Schmerz von der Polyneurophatie um einiges Besser.
Ich hab auch schon mit meinem Schmerzarzt geredet, er würde mir sofort ein BTM Rezept mit Marinol rausschreiben, aber jetzt kommst.
Das Marinol, wenn ich mit dem Synthetischen Cannabis meine Schmerzen Therapiere, dann kostet mich das um die 600 Euro im Monat und das Geld als Frührentner hab ich nicht, also werden halt weiter meine Oxycodon geschluckt, die ja auch fast 500 Euro im Monat kosten und das Bezahlt die Kasse.
Ja sogar eine Morphinpumpe wurde bei mir Extern getestet, hab aber einen Respeckt vor der Pumpe, sollte da mal was nicht stimmen, dann biste hinüber.
Mann muß sich das mal Vorstellen, die Ballern dich voll mit Teuren Drogen, sogar eine Pumpe im Körber.
Dann wird in der Pharmazie ein Syntetisches Cannabis für Zig Euro Hergestellt und kostet ein Wahnsinniges Geld und die Lösung wäre ganz einfach.
Man nehme ein Körnchen steckt es in den Blumentopf und bekommt dann für ein paar Cent Natürliches Cannabis
Wenn ihr mal auf Youtube Nachschaut unter Merkel und Cannabis, dann Versteht man auch warum sie so dagegen für eine Legalisierung ist, denn sie ist der Vorstand der Pharmazie Industrie.
Da dreht es sich doch nur um das schöne Geld und sonst nichts.
Den Schmerzpatienten wo das helfen würde bekommen bei Illegalem Konsum noch eine Anzeige! |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 21:39 Titel: |
|
|
@ Genießer
Tramal, selbst in Tropfenform bringt dir nichts.
Mann kann Morphine Opiate nehmen, beim Zahnarzt bringt das nichts.
Der muß Betäuben, außer du bist so Dicht, das du nichts mehr mitbekommst.
Aber wer geht schon so Zugedröhnt zum Arzt?
Das mit deinen Benzos, daß du die deiner Frau gibst finde ich Klasse.
Trotzdem Pass mit dem Zeug auf, man ist so schnell drauf, ohne das du es merkst!
Dies ist mir mit den Tramaltropfen so ergangen, die wurden mir von 3 Ärzten jeweils zu N3 mit 100 ml. Verschrieben, dazu hatte ich noch eine Bekannte, die mir von der Apotheke welch mitgebracht hat.
Was bin ich froh darüber, daß ich von dem Tramal weg bin, schon Alleine der Geschmack, könnte Kotzen! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Nov 2013 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Rondi,
mir ist heute morgen, beim Glückskäfer aus Vollmilch lutschen , unten rechts ne Füllung rausgeflogen, die sage und schreibe gerade mal 2 Wochen drin war...geil und Volltreffer . Ich reihe mich in Deine Reihe mit ein...
Ich weiss das mit dem mediz. Cannabis...verstehen muss man hier als Schmerzpatient nix mehr, aber das ist ja auch nicht gewollt.
Kennst Du die DEA? Ich schick Dir mal den Link, ne super gemachte Sendung, in dieser Folge und Folge 18 geht es um med. Cannabis, es erzählt ein Patient...Günther Weiglein, guck einfach mal durch, etwas zum lachen ist auch immer dabei.
Den Link musste ich entfernen, manno. Geb bei you...dingens bitte DEA ein und dann Folge 16. DEA heisst Drug Education Agency.
Einen schönen Abend wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|