Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bennzen Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 11:59 Titel: Langeweile ist doch grausam =( |
|
|
Hey
Ich bin jetzt seit knapp 4 Tagen runter vom Shore, aber mir schwirrt in jedem Moment in dem ich nichts zu tun habe der Konsum im Kopf.
Ich habe so einen massiven suchtdruck... =(
Affig bin ich auch noch, aber das ist irgendwie erträglicher als der ständig um mich kreisende suchtdruck.
Ich versuche mich mit jeglicher Arbeit dicht zu machen, meine Wohnung z.B. glänzt wie noch nie.
Mit meinem Sohn verbringe ich sehr viel Zeit. Aber das halte ich auch nicht sehr lange durch, leider. Da mir ab einem gewissen Punkt die Geduld und die Konzentration fehlt.
Sport mach ich auch um mich abzulenken sprich situps, Liegestutz, also alles was ohne Geräte möglich ist. Aber leider schaff ich das nicht allzu lange wegen meinem noch vorhandenen Affen.
Hat vielleicht jemand Ideen und Anregungen was ich machen könnte um den tag sinnvoll rumzukriegen?
Habe total angst davor, für einen Moment nichts zu tun zu haben und aus Langeweile zu meinem arab meines Vertrauens zu fahren und mir Material zu kaufen.
Danke schonma
Mfg Benny |
|
Nach oben |
|
 |
bustamante007 Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 12:26 Titel: |
|
|
Hey
Ist doch schonmal ein Neuanfang was du da gestartet hast. Ich finde die ersten Schritte viel schwieriger als das ""durchhalten" im Nachhinein.
Natürlich ist das gut sich Beschäftigung zu suchen und auch aktiv zu bleiben. Aber vielleicht solltest du auch lernen dich zu "langweilen" und dieses langweilen auch als einen Teil deines Tages/Wochenablaufs zu betrachten. Ich finde das gehört zum Leben dazu und ist nichts schlimmes.
Du musst unbedingt auch mal zu Ruhe kommen.
Du musst nicht 24 Std Programm haben. Den Affen bekommst du auch noch in den Griff. Wirst noch den einem oder anderen Tip hier bekommen denke ich.
Das du noch etwas unruhig bist, ist nicht ungewöhnlich. Schließlich haben wir mit den Drogen in einer ganz anderen Welt gelebt, nüchtern sieht das alles ein bisschen anders aus. Ich würd auch h ab und an bei Drogenberatung vorbei schauen. Vielleicht findest du da jemanden der dich professionell ein bischen unterstützt |
|
Nach oben |
|
 |
bennzen Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 12:38 Titel: |
|
|
Hey.
Das mit der drogenberatung is schon im gange. Habe 2x im Monat vor Ort nen termin. Warte ja auch auf meine stationäre Therapie die im März beginnt. Evtl früher als nachrücker...
Das mit dem "an die Langeweile gewöhnen" ist etwas womit ich mich Grade nicht anfreunden kann. Da ich in der Vergangenheit durch nichts zu tun zu haben sehr oft Rückfälle gebaut habe.
Das ich mich damit früher oder später damit anfreunden muss ist klar, nur momentan bin ich glaube nicht gefestigt genug um damit richtig umzugehen.
Hätte ja sein können das jemand irgendwas für sich gefunden hat um mit der Langeweile bzw der vielen Zeit die man hat, da man ja nicht Geld beschaffen muss, umzugehen wusste.
Mfg Benny |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 12:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ersteinmal Hut ab, das Du jetzt 4 Tage runter von der Shore bist. Wundert mich nur, das Du so aktiv sein kannst. Wenn ich an meine H-Entzüge denke, war am 4ten Tag nichts mit Sport o.ä.
Ich denke auch, das Du nicht allzu viel machen solltest. Denn Langeweile muss man auch mal aushalten können. Du könntest aber Dir noch ein paar DVD'S holen und Dich gemütlich auf's Sofa kuscheln und versuchen etwas zu entspannen.
Weiter so...Du bist auf dem richtigen Weg ! |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 12:58 Titel: |
|
|
hallo benny...
erstmal glückwunsch zu 5 tagen clean...
wie wärs denn mit serien schauen
( walking dead,dexter,breaking bad,big bang theory,how i met your mother,two and a half men,revenge,the returned)
dazu würde ich mir einen streamingdienst buchen,der unter 10 euro im monat kostet und dann kannst du ohne werbeunterbrechnung serienmaratons machen...
also ich kann damit ganze wochenden verbringen...
dadurch das die serie auch so scheisse spannnend sind,kommst du auch gar nicht auf andere gedanken...
vielleicht hast du ja auch besondere fähigkeiten,z.b ,das du gut holz bearbeiten könntest und alte möbelstücke restaurierst...
oder mit deinen kindern oder kind ein baumhaus baust,wenn es dir körperlich besser geht...
.das ist bis heute noch ein traum von mir,in einem baumhaus zu leben;-)))
wünsche dir gutes durchhaltevermögen,trete der falschen freundin h gehörig in den arsch,ich hasse sie auch aus tiefstem herzen...
sie hat in meinem leben (körperlich wie seelisch) sehr viel kaputt gemacht...
obwohl ich selber nie h abhängig war... |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 13:09 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich finde auch, dass du das schonmal ganz gut angehst!
Nach 5 Tagen hast du bei H auch den "Peak" i.d.R. hinter dir, dann wirds jeden Tag besser!
Ohja, das mit der Langeweile kenne ich nur zu gut...
Aber, hey, du hast doch Frau & Kind, das ist doch schon mal mehr, als viele hier haben...
Gerade ein kleines Kind macht doch so viel Freude & bringt einen immer zum Lachen...
Bei mir wars mein Hund, aber der ist seit 1 Woche leider in Walhalla ...egal!
Jedenfalls, unternehmt doch zusammen was: Zoo, Schwimmbad, Tagesausflüge...rausgehen & Tapettenwechsel hilft sowieso immer besser als in der Wohnung bleiben! |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 13:13 Titel: |
|
|
@ Billy Bones, oh..das tut mir leid zu lesen. Ich habe auch einen Hund und bin sehr froh darüber. KAnn mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Woran starb denn Dein Hund und wie alt war er? Viel Kraft für die nächste Zeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 13:29 Titel: |
|
|
@Lillian
vielen Dank für deine netten Worte!
Also, das war ne ganz blöde Verkettung von Umständen: Er ist gerade 5 geworden, war kerngesund.
Leider wohne ich hier direkt an einer Schnellstraße...so ala "Friedhof der Kuscheltiere", wenn du den Film kennst...war immer mein "Alptraum", das da mal was passiert...
War ein toller Hund, seine einzige Schwäche war, dass er einen ausgeprägten Jagdtrieb hatte, der aber mittlerweile auch gut im Griff war ;nach paar Metern rennen ist er auf "Kommando" dann immer stehen geblieben ...nur dieses eine "F***ing" mal leider nicht!
Vor kurzem hätte auch garnichts passieren können, da zwischen Gehweg und Straße dichtes Unterholz/Gebüsch war, was jetzt ausgerissen wurde...jedenfalls sieht er ne Katze, 1 Moment nicht aufgepaßt, auf die Straße und angefahren...so schnell gehts!
Sah zunächst nur nach Beinbruch aus, aber auf dem Weg zum Tierarzt (paar Minuten davor) ist der dann gestorben, innere Blutungen oder Schock, denke ich.
Sorry fürs "Off-topic"; ich denke, das kann eh nur jemand verstehen, der selbst einen Hund hat...
Nochmals Danke @ Lilian!  |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 13:54 Titel: |
|
|
@ billy bones:
mir tuts auch schrecklich leid um deinen wuffel, der arme kleene wutzelwutzel...blööööde autofahrer! oh man, ich hoffe es ging wenigstens schnell, auch wenn sich das jetzt blöd anhört . aber bestimmt war er so unter adrenalin, dass er von den schmerzen nix mitbekommen hat. ich hab eine ganz tolle idee für dich--> es gibt bei unserem fotografen z.B. neuerdings so'ne 3-D-Würfel, da kann man sein herzallerliebstes Tierchen in den Würfel fräsen lassen und dann kannste du es immer sehen, als wenn es gerade vor dir stehen würde.natürlich leider nur in einem würfel, der ist aber relativ groß.ich hab dir n link rausgesucht, da gibts auch herzchenformen, kuckste mal:
http://www.looxis.de/?gclid=CNnft8Tp-roCFUhb3godLGgAOQ
ja, ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. ich wünsche dir auf jeden fall für die nächste zeit viiiel viiiel kraft, lass dich nicht hängen,ansonsten schauste mal im tierheim vorbei, da gibts bestimmt arme wuffels, die ein liebes zuhause haben möchten. ich arbeite auch im tierheim und gerade zum winter ist es nicht einfach für die tiere, da wenig leute kommen, es ist kalt und über die feiertage ist es wirklich traurig, wenn keiner mit ihnen feiern kann...
überlegs dir!
alles gute und sei stark!
lieben gruß, svanni |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 14:04 Titel: |
|
|
Hobbies kommen nicht wie angeflogen, sondern entwickeln sich, bei den meisten im Kindesalter angefangen. Was hältst du denn davon, dich einfach mal umzusehen und zu überlegen, woran du Spaß haben könntest, worauf du dich freuen könntest. Ich weiß jetzt nicht, ob's denn was kosten darf oder nur wenig, aber Möglichkeiten gibt es mehr als genug, sei es dass du dich irgendeiner Gruppe anschließt oder vielleicht selbst eine gründest, dich alleine mit was Spannendem beschäftigst... was auch immer.
Ideen habe ich enige, vielleicht hilft dir das in irgendeiner Art weiter:
Wandern mit Familie und Freunden
Geocaching
Sammeln (Briefmarken oder sonstwas)
Flohmarkt
Lesen oder selbst schreiben
Zeichnen, mit Freunden und Kindern basteln und werkeln (z.B. das Baumhaus)
Weiterbildung, Fernstudium
usw.
Ich sehe das zwar auch so, dass du auch mal zur Ruhe kommen musst, aber ich persönlich finde Beschäftigung, die man gerne macht, sehr wichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 14:10 Titel: |
|
|
@ benny,
erstmal superspitzenmäßig, dass du seit 4 tagen weg von H bist, echt klasse! und so wie sich das liest, hört sich dein plan echt gut an, die langeweile rumzubekommen. nur leider ist das keine dauerlösung, nur ne suchtverlagerung...dann biste bald platt von lauter dauereinsatz. ich finde auch, dass du deinem körper ruhe gönnen sollst. ich kann dich echt supergut verstehen, mir gings vor geraumer zeit nicht anders, ich war rund um die uhr beschäftigt und mir wars ein graus, wenn ich ma freizeit hatte.
ich bin zur zeit in therapie ( psychotherapie 1x/wo.) und dort sagte man mir ( ich wußte es aber schon vonner LZT), dass man ganz schlimmen SD leider nur aushalten kann/muss. alles andere, was man so an strategien kennt ( sport, freunde treffen, abenteuertouren usw.) funzen dann nicht mehr, auch nicht meditieren. man muss leider lernen, mit den gefühlen, die in einem aufkommen, wenn man SD hat, klarzukommen. frag mich bitte nicht, wie das gehen soll, ich bin auch grad dabei, es herauszufinden. auf jeden fall zählt jeder tag, an dem du nix nimmst und darauf kannste hammerdolle stolz auf dich sein und dein kind wird es dir danken, einen cleanen papi erleben zu dürfen und auch lange noch was von ihn haben zu können!
ich hoffe, dass du schnell in deine therapie kommst und dir die leute dort helfen können! den größten schritt hast du ja schon hinter dir (NICHTS mehr zu nehmen) und alles andere wird sich ergeben. du mußt halt kopfmäßig clean werden wollen, dann klappts bestimmt!
viel viel kraft und kämpf gegen deinen schweinehund, die sau diiiie!
alles gute und ein erholsames wochenende wünsche ich dir!
grüße, svanni  |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 15:01 Titel: |
|
|
svanni hat Folgendes geschrieben: | @ billy bones:
mir tuts auch schrecklich leid um deinen wuffel, der arme kleene wutzelwutzel...blööööde autofahrer! oh man, ich hoffe es ging wenigstens schnell, auch wenn sich das jetzt blöd anhört . aber bestimmt war er so unter adrenalin, dass er von den schmerzen nix mitbekommen hat. ich hab eine ganz tolle idee für dich--> es gibt bei unserem fotografen z.B. neuerdings so'ne 3-D-Würfel, da kann man sein herzallerliebstes Tierchen in den Würfel fräsen lassen und dann kannste du es immer sehen, als wenn es gerade vor dir stehen würde.natürlich leider nur in einem würfel, der ist aber relativ groß.ich hab dir n link rausgesucht, da gibts auch herzchenformen, kuckste mal:
http://www.looxis.de/?gclid=CNnft8Tp-roCFUhb3godLGgAOQ
ja, ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. ich wünsche dir auf jeden fall für die nächste zeit viiiel viiiel kraft, lass dich nicht hängen,ansonsten schauste mal im tierheim vorbei, da gibts bestimmt arme wuffels, die ein liebes zuhause haben möchten. ich arbeite auch im tierheim und gerade zum winter ist es nicht einfach für die tiere, da wenig leute kommen, es ist kalt und über die feiertage ist es wirklich traurig, wenn keiner mit ihnen feiern kann...
überlegs dir!
alles gute und sei stark!
lieben gruß, svanni |
@Svanni
vielen lieben Dank, für deine Nachricht!
Nein, das hört sich überhaupt nicht blöd an!
Und es war zum Glück wirklich so...am Anfang hat er fürchterlich geschrien,aber das war nur ganz kurz!
Aber dann war er auf dem Weg zum Tierarzt ganz ruhig; hat mich noch erkannt und den Kopf gehoben und war die ganze Zeit in meinem Arm (nette Nachbarin hat mich hingefahren)...er ist dann zum Glück ganz ruhig & sanft verstorben, ich denke auch, dass der Körper dann als letztes Mittel die körpereigenen Morphine produziert.
Das hat mir sehr geholfen, dass er wohl nicht gelitten hat, dass es schnell ging und ich bis zuletzt bei ihm war!
Trotzdem habe ich das erste mal seit 25 Jahren geheult...
Danke für den link , schau ich mir auf jeden Fall an!
Und ja...mit dem Tierheim bin ich auch schon am Überlegen, habe mir auch schon einige Hunde auf den Webseiten angeschaut!
Danke dir & Liebe Grüße,
Billy
PS: Ich finde es wirklich blöde, dass es hier keine PMs gibt...weil manches würde man doch lieber intern besprechen, anstatt einen thread ins off-topic zu führen! |
|
Nach oben |
|
 |
bennzen Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2013 15:26 Titel: |
|
|
@ all
Danke für eure Vorschläge, ich werde mal schauen was ich davon umsetzen kann.
Falls ich etwas finde womit ich sehr gut mir die zeit vertreiben kann werde ich es euch berichten.
Auch generell wie es bei mir weiter ausschaut. Wieweit ich es geschafft habe etc.
Mfg benny
PS. Das mit deinem Hund tut mir leid. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2013 00:15 Titel: |
|
|
hallo benni,
ohne genau zu wissen, wie es da bei dir in der hinsicht so ausschaut... wie isses denn mitm job?
ich weiß: wenn man länger arbeitslos war, dann entfernt man sich oft sehr weit von der arbeitswelt.. und es ist ja auch so, dass arbeitslosigkeit auch einige angenehme seiten hat.. man kann ausschlafen und seine kräfte für sich einteilen.. kein chef nervt einen und keine kollegen, die einen mit dummen witzen nerven usw...
bei mir war es so, dass ich nach 3 jahren hartz 4 gar nicht mehr wusste, ob ich ne 40std überhaupt durchhalten kann.. erst recht, wenn weder das gehalt noch die arbeit an sich wirklich motivierend sind... aber es geht.. ehrlich.
mehr als das übliche wirst du hier wohl kaum hören.. arbeit, sport, bumsen (wenn man denn die möglichkeit hat) usw... wie meine vorrednerin schon richtig sagte: um hobbies/leidenschaften zu finden/kennenzulernen, braucht es zeit... man geht ja nicht einfach los mit dem ziel: "und heute werd ich briefmarkensammler"... sowas entwickelt sich...
also immer die ruhe bewahren und versuchen, durchzuhalten.. es ist seeeeeeeeehr schwer.. aber wenn du erstmal ne ecke geschafft hast, wird es dir immer leichter fallen, dem druck zu widerstehen... |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 24. Nov 2013 02:34 Titel: |
|
|
Nen "fetten Respekt" von der Arschbombe. Das was Du im Moment durchziehst ist vom Allerfeinsten. Ich kenn kaum Jemanden der so entschlossen an sein "neues Leben" rangeht, dann noch vor der Langzeit. Es zeigt ein grosses Mass an Entschlossenheit.
Nur so viel. Es wird noch einiges an Zeit beanspruchen bis Du Ohne Opiate Zufriedenheit findest. Das ist nun mal der Preis. Ich wünsche Dir die Kraft so weiter zu machen. Für DICH. Und größter Nutzniesser wird Dein Kind sein. Es wird auch für Ihn ein unbezahlbarer Gewinn sein eine "natürliche Mutter" zu haben.
In diesem Sinne "Hau rein"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|