Kann ADS eine Drogenabhängigkeit hervorrufen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chimaira2010
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 11:42    Titel: Kann ADS eine Drogenabhängigkeit hervorrufen? Antworten mit Zitat

Hi, Chimaira hier. Ich bin polytoxikomane. Ich bin männlich bin 186 cm groß und wiege dabei nur beängstigende 55 Kilo.
Nochmal ich bin jetzt 23 hab meine Lehre und Fachabitur gemacht. Gearbeitet hab ich auch ab er immer nur sehr kurz wegen später genannten Gründen.

Liste der Stoffe die mich magisch anziehen.

Benzodiazepine: meine ersten Benzos waren Tetra eine ganze Menge. Danach hatte ich Diazepam,clorazepat,lorazepam,flubromazepam,phenazepam,etizolam, Phenibut zähl ich auch zu, und nun Diclazepam Am liebsten Rund um die Rum-torkeln und alles herum sein lassen.

Ich kann nicht ohne den Mist..
Zur Zeit Diclas so 2 oder 3 können aber auch 4 sein Sad

Cannabis seit 18 regelmäßig (bin schon lange kein Genussraucher)

Amphe, Pentedron, 4-emc, 3mmc, 4mmc, Ethylphenidate (gern gesehen da es mich positiv Stimuliert, würde aber gerne ein anderes Präparat gegen das ADS nehmen)

MDMA, MDMC(oder Ecstasy: Da bin ich immer Vorsichtig wegen das was drin. Wir spacken teile aber auch nur von seriösen Leuten und generell auf DnB Parties. Sind sie verifiziert, kann ich da auch n paar in einer Nacht spacken + Amphe läuft

DXM & DPH/DHM: Mit diesen beiden Medis hatte ich eine tolle Zeit mit erlebt aber das Körperfeeling hat es mir ausgetrieben MXE hat mir gefallen aber auch hier wie bei allen Dissoziativa kann ich nur alleine tippen weil ich zu verwirrt bin und paranoid den anderen gegenüber.

Opioide: (Morphin, Fentanyl, dhc, trama, tili) Wenn ich ran komm übertreib Ichs auch leider mal gerne.

Alkohol: Nichttrinker (Anstandsbier vielleicht mal Very Happy)

Psychedelisch Substanzen: Darunter zähl ich mal 2ce,2cb,5-meo-dalt,25C und I-Bome Im großen Ganzen sind Psychedelika und Halluzinogene definitiv nicht meine Lieblingssubstanzen. Meisten nur 1 Mal getestet und nicht für gut befunden.

Bei mir wurde in jungen Jahren ADS festgestellt ohne Hyperaktivität, also der ruhigere typ) Das mit mir was nicht stimmte, merkte ich aber erst so mit 12-13. Freunde hatte ich zu der Zeit wenige außer einem du weißt bro Very Happy
Da ich dem Unterricht nicht gut mehr folgen konnte, schnell gereizt war und Aggressiv wurde.
Aber ansonsten war ich hilfsbereit und erledigte Dinge die andere nie freiwillig getan hätten und durchschnittlich gut begabt (Meiste Fächer 2 außer Mathe)Trotzdem war ich der typische Einzelgänger und wurde auch schon gemobbt bis zum Nervenzusammenbruch ging dann mit mir zu einer Einrichtung wo ich Logiktests und Mathe Aufgaben und noch irgendwas anderen Scheiß.
Laut Kranken Akte ist hier wohl das Aufmerksamkeit Defizit diagnostiziert worden.
Wobei Ich noch hinzufügen möchte, dass die Symptome vom ADS auch auf andere Krankheitsbilder erscheinen und sich ähneln.
Mir war an diesem Punkt immer noch nicht klar dass ich etwas komplizierteres, als andere Kinder war und anders gefördert hätte müssen. Aber wir wussten praktisch nichts über die Krankheit und selbst die Studien waren in den Kinderschuhen. Dazu kommt, dass dieses auf einem BTM Rezept verordnet werden.
Viele Ärzte besitzen einen solchen gar nicht Das Ende vom Lied MPH (Concerta18mg, Concerta54mg!, Medikinet retard 10mg Müssens gewesen sein. Auf Kassenrezept mit Selbstbeteiligung.
Trotzdem gab es bei mir kein Anstieg der Schulischen Leistungen (etwas), was ich auf eine fehlende Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Elterntherapie zurückführe.
Dies könnte man nun meinen Eltern an die Schuhe binden, aber ich selbst nahm keine Hilfe an.
Was soll ich da mit dem Arzt reden gib mir das Rezept und gut ist. (Dort hat noch therapeutischer Konsum stattgefunden.)
Trotzt der wirklich miserablen Abfälle meiner Schulischen Leistungen hab ich dann Lehre und Fachabitur mit hängen und würgen geschafft. Das einzig gute was ich in meinem Leben gemacht hab. Um wieder zurück zur Lehre beim Bund zu kommen dort gab es einen mehr als dämlichen Vorfall. Tatort war meine Heimatstadt an einem kleinen See mit einigen Kumpels einer Luftpistole und einer Bong. Die Bong wurde von mir relativ früh mit einem geschätzten hanfblütengehalt von 40%. Der Kopf war nicht sehr voll da ich ausgewachsener Asthmatiker bin. Nachdem alle sich berausch hatten blieben wir für mindestens 6 Stunden am See da ich mit dem Auto zurückfahren sollte. Unterwegs dachte ich noch eben Tanken. Dachten sich die Polizisten auch und standen direkt hinter mit in der Schlange.
Etwas nervös zahlte ich und wir fuhren davon Richtung eines Freundes. Auf einmal die besagten Polizisten hinter uns mein Freund noch schnell die bock zugedeckt. Der Polizist befragte mich über den Grund ihrer Kontrolle.
"Na sehen se mal zum Tankdeckel". Der war offen. OMFG. Deswegen halten die mich an. Und da ich ja noch Probezeit (19) war wollten sie gleich einen Pisstest machen. Meinte ich ne das kann ich hier so nicht. Das haben sie wohl als Widerstand gegen Testverfahren missverstanden also kam ich erst mal mit zur Wache. Meine Kollegen (3) ließen sie da einfach stehen (Schlüssel abgenommen).
Auf dem Revier wurde mittels Schablone eine leichte Erweiterung der Pupillen festgestellt was auf Substanzkonsum hindeutet. Dann wurde mir noch wirklich Sehr unprofessionell Blut abgenommen.
Personalien, das übliche Prozedere.(Bei so einer Personenfeststellung und den Fragen und so wie Großspurig die Teilweise sind. Hab mehrmals Junkie hören müssen oder Pack. Dabei verhielt ich mich total gelassen und ruhig). Danach wurde ich "entlassen". Ok was machst du jetzt? Das Auto gehört deinem Daddy.. Der flippt aus wegen der Sache also dem Kiffen. Da das Auto an einer Straße parkt wo es sonst eigentlich nicht steht und wir das da auch weghaben wollten, holten wir Daddys Ersatz Schlüssel und fuhren zu einem Kollegen wo eigentlich eine Lan Party stattfand. Nur ich war paralysiert.
Ich hatte schon etwas über Fahren auf Bewusstseinsverändern gelesen.
Nach ein paar Tagen war die Angst verflogen (Schelte von Eltern gab’s trotzdem) ich dachte nach 2 Monaten schon da kommt nix mehr aber da hatte ich mich getäuscht. Post vom Gericht und wenig später auch von der Führerscheinstelle.
Diese sogenannte Drogenfahrt belief sich rein auf die strafe 500€ + 250€ Bearbeitungsgebühr.
Aber im Endeffekt war ich bei 1,5k€.
Die Führerscheinstelle will natürlich auch eine MPU aber ich komm nicht weiter aus dieser Spirale.. Mal ist es paar Tage gut dann fangen die Probleme wieder an. Manchmal mach ich tagelang den Haushalt nicht und dann mach ich es um 2Uhr nachts. Ich nehme ab und zu Mal Benzos ich denke das lässt einen auch hat viele Dinge vergessen aber früher ohne Medis auch.
Ständig lies Termine platzen auch wichtige. Ich hatte meiner Familie hoch und heilig versprochen das ich jetzt sauber bleib und die MPU mache. Gemacht hab ich was ganz anderes. confused
Ich stahl Geld aus den Portemonnaies meiner Eltern. Es tut mir so unendlich Leid grade ich sollte die Sache mit dem Vertrauen kennen. Ich hab den ALGII Weiterbewilligungsantrag abgegeben. Hoffe die nächste Tage kommt Geld Very Happy (Davon werden aber keine Drogen gekauft!)
Mittlerweile hab ich Depressionen mit Teilssuizidgedanken aber auch Euphorie den ganzen Tag teilweise(nüchtern) Ich weiß nicht woher das kommt. Mein Kater meine Eltern meine Freunde der Rest bin ich Scheißegal.

So nu hab ich bei der Suchtpräventionsstelle einen Antrag auf Reha + die testen mich noch aufs ADS.
Der Antrag ist sogar schon durch (Behörde)
Hab zwar noch keinen Termin aber der Brief soll diese Woche kommen. Ich hoffe so sehr, dass ich nächstes Jahr ein lebenswertes Leben führen kann.

So Leute ist so ein Langer Text überhaupt erwünscht?
Wenn ja was für Tipps könnt ihr mir aufm weg geben?
Ist man nüchtern wirklich higher?
Könnt ihr da etwas zu den Abläufen erzählen?
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch dieses ADS Ding und wurde letztens nochmal von der ärztin verwarnt mich endlich behandeln zu lassen.viele meinen ads und drogensucht hngt zusammen.ich hab mir auch zeit meines lebens das meiste tonnenweise reingefahren,medikamente nicht soviel da geh ich zu krass vor die hunde.abi war gut bei mir danach völliger absturz bis heute.ich bin 37.
es ist besser in jungen jahren die kurve zu bekommen u ich würde auf jeden fall erstmal entgiften.das tut meistens ganz gut.das mit deinem lappen ist ärgerlich,da du anscheinend das glück hast ihn noch zu haben wärst du blöd wenn du die MPU nicht auf die reihe bekommst.lappen ist meiner meinung nach unbezahlbar.
sei froh das du freunde,familie und katze hast.die meisten haben nichtmal das.du machst keinen dummen eindruck.das man nüchtern high oder higher ist kann ich zwar nicht bestätigen aber wenn man job und familie hat besteht zumindest die chance sein leben zu ordnen.
langeweile ist halt tödlich das ist immer mein problem.wenn ich clean bin u druck habe denke ich immer an die schlechten/ horror tage und situationen,manchmal hilft es.
dranbleiben.
dieses unterbewusste "selbsttherapieren" mit harten drogen ist auf jeden fall bei ads'lern ist auf jeden fall eine beannte these/theorie
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du es auf die Reihe bekommst, zukünftig die Finger von all dem Zeugs zu lassen (auch Benzos!), kannst du mit gutem Gewissen dem MPU-Psychologen sagen, es sei eine Party gewesen und du habest dich überreden lassen, in der Runde mit am Joint zu ziehen, obwohl du sonst die Finger von so einen Zeugs lässt.

Auch Benzos sind natürlich tabu, wirst du getestet! Kommt es hart auf hart, wird eine Haaranalyse durchgeführt, an der je 1cm Länge das Konsumverhalten in einem Monat nachgewiesen werden kann. Konnten also 6cm geschnippelt werden, sind das schon 6 Monate. Sei also auf alles vorbereitet. Überlege, ob du diese Mittelchen wirklich für dein Leben brauchst. Wenn du sie jetzt brauchst, ist es dann nicht so, dass du sie immer benötigst? Würdest du das nicht als negativ einstufen? Erstrebenswert ist doch vielmehr ein Leben mit klarem Kopf. Dein Leben wird doch nicht so negativ sein, dass du es benebeln müsstest, oder? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

AD(H)S und Drogenabhängigkeit? Ist das nicht eine Möglichkeit, sich auf einfach Art und Weise der Verantwortung zu befreien? Es kann sein, dass es Faktoren gibt, die eine Neigung zu Stoffen, die dem AD(H)S entgegenwirken, begünstigen. So könnte aber auch der Depressive behaupten, seine Depressionen seien für seine Abhängigkeit verantwortlich. Ist es nicht so, dass der eigentliche Schritt in die Abhängigkeit eigenverantwortlich durchgeführt wird? Anstatt zu irgendwelchen Stoffen zu greifen, so könnte auch ein Gang zum Neurologen/Psychiater weiterhelfen, der entsprechende Medikamente verschreiben kann.

Wie auch immer, versuche, nicht weiter in Richtung Drogen zu schreiten, sondern distanziere dich so schnell und effektiv wie möglich. Du siehst, es kommt nur negatives dabei heraus. Und wenn du Pech hast, bist du auch noch abhängig und kommst überhaupt nicht mehr aus dem Sumpf heraus.
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, besser man nimmt Psychopharmaka aus dem Spektrum der nicht
abhängig machenden, da kommt man bei einer Haaranalyse wohl
auch gut davon. Tavor zum Bespiel macht nach 6 Wochen
abhängig und wird häufig als "Bedarfsmedikation" auf
einer psych. Station verschrieben, wenn es einem Patienten
schlecht geht, dann kann er wenn er will darauf zurückgreifen.
Davon machen natürlich viele Gebrauch und denken
nicht nach über mögliche Folgen.
Wie bei allem kann so ein Notfall oder Bedarfsmedikament
aber schnell Suchtpotential aufbauen. Und damit würde
ich gar nicht erst anfangen und lieber gut getestete
nicht abhängig machende Neuroleptika nehmen.
Ritalin das bei Aufmersamkeitsdefiziten verschrieben
wird ist so weit ich weiß ein Amphetamin und stark
wirksam. Manche Pharmakologen halten es für
genauso zerstörerisch wie Heroin.
Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

LG

Nehell
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin