Entgiftungstermin wurde abgesagt !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 17:28    Titel: Entgiftungstermin wurde abgesagt ! Antworten mit Zitat

Hey

Morgen war es seid 3 Wochen geplant eine Entgiftung hatte 2x mit der Station telefoniert und sie bestätigten mir jeweils den Termin für Morgen.
Heute Morgen rief ich an um nun die 100%ige Bestätigung zu bekommen und Kam die Absage!Keine Ärzte etc!
Ich hab auf den Termin alles gesetzt und geplant.
Könnte durchdrehen weil ich momentan nicht lebensfähig bin und dringend Hilfe brauche.
Der nächste Termin wäre erst am 10.12.13 Sad

Soll ich morgen zum Arzt gehen ?Was soll ich jetzt tun?
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 19:33    Titel: Re: Entgiftungstermin wurde abgesagt ! Antworten mit Zitat

[quote="Gorry".
Könnte durchdrehen weil ich momentan nicht lebensfähig bin und dringend Hilfe brauche.
Der nächste Termin wäre erst am 10.12.13 Sad

Soll ich morgen zum Arzt gehen ?Was soll ich jetzt tun?[/quote]

Hmmm, das sind doch Arschlöcher, sorry! Twisted Evil

Um welche Drogen handelt es sich denn, wenn ich fragen darf...?
Dann könnte man besser antworten!

Die (aller)letzte Möglichkeit ist die, dass du sagst, du hast Suizidgedanken...aber dazu würde ich nicht raten,wenn es nicht wirklich so ist, weil dann bist du zwar schnell drinnen aber evtl. auch sehr (!) lange drinnen!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gorry,

wie war Deine Nacht?
Na klar solltest Du zum Doc gehen, der kann Dir hoffentlich Möglichkeiten aufzeigen, wie Du Dich bis 10.12. verhalten solltest.
Und vielleicht gehste auch zur Drobse? Kann ja sein, das Du mit deren Hilfe schneller nachrückst?

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leg dich im Krankenhaus vor die Tür. Dann nehmen sie Dich auf. Habe ich auch schon mal gemacht.. War allerdings ziemlich breit dabei.

Denn bis zum 10.12. ist es ja noch eine lange Zeit. Viel Glück !
Nach oben
bustamante007
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal das Gesundheitsamt angerufen, da gibt es einen Sozialarbeiter und der ruft da einmal an und plötzlich ist ein Platz frei.

War bei mir auf jeden Fall so, keine 60 min gedauert war ich eingecheckt Smile
Gruß
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg da. Und immer Druck machen. Das ist das beste. Nicht abwimmeln lassen und sich nicht der ersten Information beugen.
Aber hat ja Gott sei Dank geklappt.
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das die nächste Klinik bei dir ist, die eine psychiatrische Station hat, ist sie verpflichtet dich Tag und Nacht aufzunehmen, auch ohne, das du Suizidgedanken anführst. Das nennt sich dann wohnortnahe Vollversorgung und die können dich nicht einfach nach Hause schicken. Schnapp deine Tasche, geh hin und erkläre das du zu Hause nicht mehr zurecht kommst und du JETZT Hilfe brauchst. Die werden nicht begeistert sein, aber rein kommste immer.

Sollte dies tatsächlich nicht klappen, dann geh zur nächstgelegenen Klinik und schildere dort dein Problem. Vielleicht haben die einen Platz für dich oder die machen in der ersten Klinik ruck zuck ein Bettchen fertig. Wäre nämlich sonst unterlassene Hilfeleistung.

Also, atme tief durch, nimm deine Sachen und marschiere hin. (die sache mit dem vor die Tür liegen war auch nicht schlecht!). Ich wünsche dir viel Mut und erzähle mal, ob es geklappt hat! Auch suchtis haben ihre Rechte Laughing Laughing Laughing
Lieben Gruß aus der Heide und viel Kraft!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch immer 3 Wochen warten müssen. Gu, einmal nicht, da fuhr mich der Krankenwagen unserer Notaufnahme (normales KH) dann dahin, ich war schwer entzügig, damals vom Alk. Konnte mir aufgrund von Panikattacken aber nix mehr selber kaufen.
Also das wäre auch noch eine Option, Notaufnahme im normalen KH und sagen du brauchst sofort ne Entgiftung, du kommst gar nicht mehr klar.
Nach oben
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten war leider nicht die letzten Tage nicht mehr am Pc so das ich mal ein Feedback geben konnte.
Finde das ja auch immer ziemlich unverschämt wenn man sich die Mühe macht einen zu antworten und dann reagiert keiner mehr drauf
Sorry !

ich bin zurzeit mit einer Suchberatung aus Hannover in Kontakt die mich wirklich sehr gut unterstützen und mir viele Sachen abnehmen.
Das mit der Entgiftung hat sich schon erledigt jedenfalls mit einer Stationären.
Ich bin zu mein Vater aufs Land gefahren und mache das jetzt selbst weil ich keine Lust habe das sich das nur wegen der Stationären Entgiftung noch weiter hinauszögert.
Habe zwar erst 2 tage hinter mir aber auser Alpträume und Nachts kalten schweiß hab ich noch nicht so viel gemerkt.

Mein Hauptbroblem ist Marihuana !
am Wochenende kommt aber eigentlich immer noch was anderes mit hinzu.
wenn ich die Kohle habe Kokain und wenn ich doch mal lieber ein bisschen sparen will/muss dann lande ich eigentlich immer bei Speed oder Teilen
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gorry hat Folgendes geschrieben:

Das mit der Entgiftung hat sich schon erledigt jedenfalls mit einer Stationären.
Ich bin zu mein Vater aufs Land gefahren und mache das jetzt selbst weil ich keine Lust habe das sich das nur wegen der Stationären Entgiftung noch weiter hinauszögert.
Habe zwar erst 2 tage hinter mir aber auser Alpträume und Nachts kalten schweiß hab ich noch nicht so viel gemerkt.

Mein Hauptbroblem ist Marihuana !
am Wochenende kommt aber eigentlich immer noch was anderes mit hinzu.
wenn ich die Kohle habe Kokain und wenn ich doch mal lieber ein bisschen sparen will/muss dann lande ich eigentlich immer bei Speed oder Teilen


Na, dann ich dich zumindest dahingehend beruhigen, dass das kein gefährlicher Entzug wird...unangenehm sicher, aber das ist mehr Kopfsache: Marihuanna kann man durchaus zu Hause absetzen; macht nicht körperlich abhängig wie Alk, Benzos oder Opiate!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich Billys Aussage an. Das kriegste schon hin. Es gibt keine wirkliche körperliche Abhängigkeit.

Zum Thema Benzos aber ein Einwand. Bin ja benzoabhängig und hab nen stationären Entzug gemacht. Ich will an dieser Stelle nochmals davor warnen. Die fahren dich in 14 Tagen runter und was dann so kommt nach 7-8 Tagen ohne, will ich einfach nicht mehr auffschreben, so furchtbar ist es.
Benzos werden ganz behutsam und langsam abgesetzt. 5mg Diazepam weniger und nur alle 14 Tage eine weitere Reduktion. Das zunächst mal für den Anfang. Ich will auch wieder etwas runter. Ganz auf Null gehen ist schon komplizierter, aber auch mit Diazepam-Tropfen machbar. Wenn du da mal bist und willst wirklich aufhören, kannste dich vielleicht zur Stabilisierung für zwei Wochen noch inne Klinik legen.
Nach oben
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja absolut das ist machbar ... War von Anfang an nicht so erfreut das mein Suchberater meint das ich eine Entgiftung mitmachen soll.
Denke auch das ich da einfach fehl im Platz wäre und irgendwem anderen der es nötiger hat den platz klaue.

will meine Sucht zwar nicht kleinreden aber Körperlich abhängig bin ich zum Glück nicht.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, kann man so sehen, find ich.
Bei deinem dad aufm Land bist du doch besser aufgehoben als inner Entgifte,
du bist zwar psychisch drauf, das ist auf keinen Fall zu unterschätzen, aber glaub mir, auf ner stinkigen Kassenentgiftung mit 3Wochen Standardprogramm ist dir auch nicht geholfen, nicht wirklich und vorallem nicht wenn sie dich so verarscht haben mit dem Termin.

Mach was ambulantes für deine Psyche, ein Vorschlag meinerseits.

lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimmste an den Kassenentgiftungen ist vor allen Dingen, das kaum unterschieden wird, von was für Substanzen die Patienten abhängig sind.
Da gabs doch bei mir tatsächlich im letzten Jahr einige Pfleger, die haben das wohl das erste Mal gesehen, was man für nen Entzug von Benzos schiebt und eben auch der Umstand, dass es nach ner Woche auf Null erst so richtig abgeht.

Es wird da einfach zu wenig unterschieden und eben ein Standardprogramm gefahren. Und jeder hat, wenn es nach denen geht auch vollkommen abstinent von allem zu leben. Nur ist das aus medizinischer Sicht gar nicht immer machbar. Ich konsumiere heute wieder Benzos, bin wieder genauso abhängig wie vorher. Andererseits erlauben sie mir aber auch wieder am alltäglichen Leben teilzunehmen, anstatt mit Panikattacken im Bett zu liegen und nen dreiviertel Jahr krank zu feiern.

Du machst das richtig so. Erhole dich bei deinem Dad und genieße die Zeit und sei einfach mal für dich selbst da.

Alles Gute wünsch ich dir.

LG
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:


Es wird da einfach zu wenig unterschieden und eben ein Standardprogramm gefahren.


Das stimmt, newlife...ganz übel haben/hatten es da wohl, zumindest bis vor ein paar Jahren, die GHB/GBL-User, weil damals kein Arzt damit Erfahrung hatte & die meisten nicht mal wußten, was das ist (ist heute sicher immer noch oft genug so)!

Dazu dann noch der "Blödsinn" mit dem "Marketing"--Namen "Liquid XTC" Rolling Eyes

..."Ach so, Sie nehmen XTC...kein Problem, das macht ja nicht körperlich abhängig"! Wink

Ich habe schon ein paar Stories gehört, dass die Ärzte mit GHB/GBL-Entzug (der ja vom Verlauf her einem Alk/Benzo-Entzug entspricht---nur durch die HWZ halt kürzer aber dafür noch (!) intensiver) total überfordert & mit ihrem Latein am Ende waren!

Naja, wenigstens eine Sache, die ich mir erspart habe Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin