Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hamster Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2013 10:53 Titel: Die schlechten der Gesellschaft |
|
|
Mich würde von euch interessieren ob es bei den H Konsumenten sowas wie Gruppenzugehörigkeitsgefühl gibt also so in etwa wir sitzen alle in einem Boot...
Wenn das so ist, wer ist für euch dann eigentlich 'die Schlechten'?
Sind es Leute die keine Drogen nehmen?
Sind es Leute aus der Drogenszene?
Sind es die hardcore Junkies die sich Koks i.v. geben?
Crack Konsumenten?
Ist es die Polizei? Politiker etc?
Würde mich echt interessieren, ich hatte in der Zeit wo ich konsumiert hatte das gefühl, es waren die Crack Konsumenten denen man eher aus dem Weg ging und mit einem schlechten Image behaftet waren.
Wie ist das bei euch so?
Gruß euer Hamster |
|
Nach oben |
|
|
bennzen Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2013 11:17 Titel: |
|
|
Es sind die Hamster!
Die Hamster sind es bestimmt.
Und wie krieg ich den Mist hier jz mit den erforderlichen Zeichen zugemüllt? Wahrscheinlich einfach drauflostippen und das wird schon... |
|
Nach oben |
|
|
Billy Bones Silber-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2013 21:43 Titel: Re: Die schlechten der Gesellschaft |
|
|
hamster hat Folgendes geschrieben: | Mich würde von euch interessieren ob es bei den H Konsumenten sowas wie Gruppenzugehörigkeitsgefühl gibt also so in etwa wir sitzen alle in einem Boot...
|
@ Hamster
Ich glaube zwar auch, wie meisten, dass du ein "Troll" bist, der sich hier aus Langeweile seinen "Spaß" machen will, antworte dir dennoch kurz:
Wenn deine Beiträge doch ernst gemeint sein sollten, würde mich mal interessieren, wie alt bist du eigentlich? (nicht böse gemeint)
Falls das Alles kein "Gag" ist, würde ich mich an deiner Stelle mal ganz schnell von dieser "Heroin-Romantik" verabschieden, die ich in vielen deiner Beiträge rauslesen kann (Bsp. dein geplanter Kurzurlaubstrip zum Bahnhof Z00 )...du wärst nicht der erste, bei dem "Christian F." oder "Trainspotting" überhaupt erst mal den Effekt hatten, dass es Lust auf H gemacht hat...
Aber diese Idee von dem "Zusammenhalt der unverstandenen Außenseiter" ala "Bonny & Clyde gegen den Rest der Spießerwelt" geht imho an der Realität vorbei...klar, gibt es Abhängige, die sich mal gegenseitig aushelfen (solange sie versorgt sind) , aber ich kenne auch genug Beispiele dafür, dass sich "H-Freunde im selben Boot" gegenseitig abgezockt & bestohlen haben---das gilt übrigens nicht nur für H, im Trinkermilieu etc. dasselbe!
So, enough for today! |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Nov 2013 22:44 Titel: |
|
|
Hamster, ich denke nicht in Gruppen oder Kategorien, ich betrachte das Individuum. Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob jemand konsumiert (hat) oder nicht, ob jemand Bildung besitzt oder nicht, wie jemand aussieht oder ob jemand z.B. im Knast war oder nicht. Es spielt keine Rolle. Ich betrachte das Individuum möglichst vorurteilsfrei und entscheide dann, ob ich mich mit ihm befassen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 30. Nov 2013 16:45 Titel: |
|
|
bei so einem hamsterschen blödsinn wird offtopic wohl mal erlaubt
sein!
hi Veilchenfee
ich habe in einem anderen thread gelesen das du citalopram nimmst
und das es für dich shr wichtig ist.
ich nehme es jetzt auch schon seit 3-4 monaten wegen angst und depressionen.
ich kann aber deine begeisterung dieses medikamentes leider nicht teilen.
also gegen meine ängste hat es null geholfen und die depressionen wurden
über die wochen nur wenig besser.
da ich es aber zwecks nebenwirkungen nicht mehr einnehmen kann und es deshalb
seit 2 wochen abgesetzt habe suche ich jetzt nach einem neuen AD.kennst
du noch andere präperate ausser:doxephin,venlafaxin,mirtazapin,insidon usw.
sowieso haben mir tryzyklische AD'S nicht geholfen.
da du aber so wie es mir vor kommt etwas ahnung hast kannst du mir ja noch
einige medis nennen!
ich nehme zur zeit noch durchschnittlich 300-900mg lyrika.
danke schonmal im voraus für deine ev. tipps!
Liebe Grüsse Vittorio |
|
Nach oben |
|
|
Inanotherworld Anfänger
|
Verfasst am: 9. März 2014 09:12 Titel: |
|
|
Hallo allerseits!
@ domenico: ich musste auch eine zeit land ad nehmen, wobei es mir stets ein dorn im auge war.. hatte anfangs auch immer wieder probleme mit Präparat&nebenwirkungen. Ich kenne mich nicht soo gut aus, aber mir persönlich hat alprazolam recht gut geholfen.. oder hast du schon erfahrungen damit? |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 9. März 2014 11:56 Titel: |
|
|
hi inanotherworld
ja ich habe schon erfahrungen mit alprazolam und vielen anderen benzos
gemacht.da ich aber im pola programm bin darf ich leider keine benzos
in der UK haben.
das ist dass problem.ich bräuchte es nur als bedarf aber nichtmal das ist
mir erlaubt!
was mir von benzos gut gegen die angst hilft ist rivotril(clonazepam)
weil es zusätzlich auch noch die muskeln entspannt.
bei meiner substi ärztin bei der ich davor war ,war das kein problem!
die hat mir immer dias und am ende tavor aufgeschrieben!
aber jetzt der arzt ist da strenger als mit shore!
ich habe ja eine angsstörung und bin deswegen in behandlung in einer
institusambulanz.da bekomme ich lyrica und zopiclon.
da kann mein substi arzt nix gegen sagen taucht ja auch net in der UK auf.
aber leider hilft mir das net viel weiter denn bis bei den zops die angstlösende variante eintritt muss ich mittlerweile ca.7 stück a 7,5mg
nehmen und dann bin ich aber mehr müde und kann dann net mehr viel machen.
und das lyrica hilft gegen angst auch net aber dafür hilft es komischer-
weise sehr gut gegen körperlichen entzug vom pola.aber nur sehr hoch
dosiert.ich nehme dann mindestens 2150mg aufeinmal.
na jawas soll man da machen.
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe was zu dem thema benzos
im polagramm bei einer angsterkrankung gefunden.
da steht das wenn AD'S nicht helfen muss der arzt eine erhöhung des
substituts durchführen und wenn auch das nach 2 maliger erhöhung nicht
hilft habe ich unter bestimmten voraussetzungen das recht auf benzos!
ich muss das mal abklären demnächst.
gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
|
Inanotherworld Anfänger
|
Verfasst am: 9. März 2014 17:46 Titel: |
|
|
Hi vittorio,
oh je, das ist natürlich sch***** mit der uk.. dein substiarzt klingt nicht gerade so als ob er diesbezüglich mit sich reden ließe.
ich weiss ja nicht, wie das bei euch so ist aber bei uns ( du weisst ja wo ich wohne^^) ist es ein großes problem da es schlicht keine Ärzte gibt, die ein programm durchführen ( im umkreis von 60km glaub ich nur 2). Aber offensichtlich schränkt dich das ja sehr ein und belastet dich. Ist es vielleicht eine option wieder zu der Ärztin zu wechseln?
Ich hab früher auch diverse Medikamente bekommen aber irgendwann alles abgesetzt weil ich das Gefühl hatte, die Ärzte wollen mich bloß vollpumpen um mich von der praxis fernzuhalten.
Lyrica hab ich auch genommen und nehme es ab und zu geg den entzug, allerdings bei h und da hilft es mir auch sehr sehr gut. Allerdings bin ich da mit 300-500 mg schon so fertig, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin.
ich kann nur von mir sprechen aber ich persönlich würde es irgendwie versuchrn zu vermeiden das pola hochzuschrauben aber ich fürchte fast dass du nur zwischen dem geringeren übel wählen kannst :/
habe gerade nochmal gegoogelt wegen musaril aber das ist leider auch ein benzo (tetrazepam), das hat mir auch ne zeitlang gut geholfen. .
Gib mal bescheid, wie es dir ergangen ist, ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich akzeptable Lösung findest!
Aber an der stelle wird wie ich finde wieder deutlich, wie sehr man von seinem arzt abhängig ist wenn man ernsthaft ein problem hat! Schade, dass man diesbezüglich seinen Ärzten so ausgeliefert ist:( |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 9. März 2014 19:37 Titel: |
|
|
Zitat: | kennst du noch andere präperate ausser:doxephin,venlafaxin,mirtazapin,insidon usw. |
Oh, sorry, ich hatte Deine Frage an mich glatt übersehen . Leider (oder gottseidank) hab ich - was ADs betrifft - nur mit Citalopram und Fluoxetin Erfahrung. Schade, dass Dir das Citalopram nix bringt... ich wollte, ich könnte Dir nen brauchbaren Tip geben!
Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|