ich bin verzweifelt!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 05:50    Titel: ich bin verzweifelt! Antworten mit Zitat

Es ist so grausam und so schrecklich, ich weiß, ich habe den Menschen, den ich so sehr liebe, für den ich alles im Leben getan habe verloren! Ich wusste, dass ich diesen Kampf gegen seine Sucht nicht gewinnen kann, ich habe es versucht! Für uns! Aber ich kann nicht Gott spielen! Ich will ihn nicht loslassen!!! Er hat mir auch die schönsten Momenten in meinem Leben gegeben! Er hatte die Chance ein neues Leben zu beginnen, er könnte eine Therapie machen und ein neues Leben beginnen, aber er will nicht mehr. Er war im Gefängnis, hatte einen Rückfall, wollte es unbedingt schaffen, hat sich so um die Therapie gekümmert, aber es wurde weniger und weniger. Jetzt ist er draußen und es geht alles von vorne los. Er will mich nicht einmal sehen! Er ruft mich an, wir reden wie immer über Gott und die Welt, es ist in diesen Momenten alles wieder so normal und dann wenn ich frage, wann wir uns endlich sehen, ist alles aus! nur lügen! Er hat immer gesagt, er möchte mich aus seinem Scheiss leben raushalten! Ich habe immer dagegen angekämpft aus Liebe! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich liebe ihn immer noch! Ich kann die Erinnerung an ihn nicht löschen! Ich weiß er ist sehr krank und ich habe Angst um sein Leben! Ich habe so große Angst, dass dieser liebe Mensch darin umkommt! Alles was mir bleibt ist ein ganz kleines Staubkorn Hoffnung! Hoffnung, wenn er wieder "rein" muss, auf seine Briefe! Das ist alles, was mir von ihm bleiben wird! Ich bin so traurig, wie noch nie in meinem Leben! Ich habe "flüchtig" von den Fanta4 gefunden, ich weiß nicht, ob er es kennt, ich werde es ihm geben! Wenn ich ihn nur einmal noch sehen könnte! Einmal sein Lachen, das Gefühl in seinen Armen zu liegen! Wenn er das nur einen Moment zulassen könnte und mich nicht wieder belügen! Wir haben ausgemacht uns zu sehen, dann kamen wieder die Freunde! sobald ein Freund anruft, hab ich verloren! Er hat sein Leben an die Sucht verloren, ich habe meine größte Liebe an die Sucht verloren! Wir haben nicht mal mehr einen Moment!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Das ist sehr,sehr traurig, kann mit Dir fühlen.Aber leider,leider,kannst Du da nichts machen. Laß ihn ziehen, so weh es auch tut. Es ist nicht gesagt,dass er Dich nicht liebt,warscheinlich ,will er Dich nicht sehen,weil er weiß wie sehr Du unter seiner Sucht leidest.Er kann nicht anders die Sucht ist leider stärker.
Ich war auch mal in einer solchen Situation,habe auch einen Mann verlassen,wegen seiner Sucht,weil ich sah,dass er sich schon längst aufgegeben hatte. Die Geschichte ging tragisch aus,er nahm sich das Leben. Ich will Dir keine Angst einjagen,nein dass will ich nicht. Ich habe mich sowas von schuldig gefühlt,so dass ich dies erst in Therapie verarbeiten konnte( bin selbst süchtig).Ich habe verstanden ,dass ich nicht Schuld war,er war vorher schon krank ,er hatte sich schon längst aufgegeben,durch mich konnte er wieder ein bisschen hoffen,aber die Sucht war halt stärker. Ich habe gehen müssen,denn wenn ich geblieben wäre,wäre ich noch tiefer abgerutscht,das wollte ich auf keinen Fall,denn bei mir war schon immer eine Grenze,bis hierhin und nicht weiter.Dein Freund muß schon sehr viel schlechtes erlebt haben in seinem Leben,hat Sorgen und Probleme mit denen er nicht fertig wird,es ist schrecklich einen geliebten Menschen so zu sehen,aber Du kannst nichts machen und egal was auch passiert,es ist sein Leben,er selbst muß sich helfen. Wenn er meint es gäbe für ihn keinen anderen Weg,dann mußt Du das akzeptieren. Löse Dich von ihm,sei aber für ihn da,wenn er Dich braucht und unterstütze ihn ,wenn er sich helfen lassen will.Mehr kannst Du nicht tun.Ich weiß das hilft Dir nicht weiter,ich wäre froh ,ich könnte Dir wirklich helfen,aber geht leider nicht.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!
Danke für deine Antwort. von mir ist auch der Eintrag, warum man einen Süchtigen nicht lieben kann! Ich weiß, dass unserer Liebe niemand helfen kann. Ich hatte noch nie was im Leben mit Drogen zu tun, nur jetzt haben sie meine Liebe zerstört. Das wusste er. Meinst du es kann sich noch wenden? Das er wenigstens bereit ist eine Therapie zu machen?

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auch super nach vollziehen wie du dich füllst und das tut mir auch voll leid für dich. Ich bin mit mein freund jetzt 1 monat zusammen jedoch macht er seit 8 wochen ne therapie und ist auch total clean bis august geht sie dann ist er fertig.
Doch was kommt danach ich rede oft mit den doch er kann mir auch nicht die angst nehmen das er clean bleiben wird und wenn er wieder drauf kommt mich auch los lassen wird weil er es mir nicht antun will vor allem weil ich noch 2 kinder hab...Also lebe ich mit der angst weil ich weiss das die scheiss drogen immer in voeder grund stehen und es unsere liebe von heute auf morgen zerreissen wird.Oft hab ich gedacht es wäre besser ihn jetzt schon zu verlassen doch dafür ist die liebe zu stark geworden.Aber ich weiss jetzt schon das es mit unsere beziehung in august den berg runter gehen wird.Er war auch vor mir mit ne frau zusammen die auch drauf ist auf methadom und ich weiss er wird zu ihr zurück gehen schon allein weil sie wohnung hat und er dann ein halt hat es ist schon alles nicht einfach und meine angst wächst von tag zu tag heullllllllllllllllllllllllllllllllll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja, diese Angst ist so unglaublich, wie die ganzen Drogen sind! Ich kann ihn auch nicht einfach gehen lassen, ich will ihn nur noch ein einziges Mal sehen, aber nicht einmal das geht! Man hat mir gesagt, in dem Moment, wo er drauf ist, ist alles andere nur noch Scheiße! Was hat deiner für Drogen genommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

der hat alles genommen heroin überwiegend macht auch nur die therapie weil er so früher aus dem knast raus könnte. Ja ich weiss diese ungewissheit macht einen kapput immer auf das handy zu schauen ob er sich meldet oder nicht. Es muss doch ne möglickkeit geben das du an den ran kommst was nimmt er für drogen denn meldet er sich jeden tag bei dir und wie lang seit ihr schon zusammen
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich will mich da gar nicht wirklich einmischen. ich wollte nur kurz sagen: passt auf, dass ihr nicht anfängt, den menschen, den ihr liebt, zu verherrlichen.
ich meine, egal, wie lieb und perfekt er ohne drogen ist oder wäre: er ist es nicht...er ist nun mal abhängig und wird nie eurer perfekten vorstellung entsprechen. die drogen lassen sich leider nie aus seinem leben völlig wegdenken. das wird immer ein thema sein, selbst, wenn er völlig clean ist.
das "was wäre, wenn..."-denken bringt nichts und ist kontraproduktiv, da ihr euch damit ja nur noch fertiger und trauriger macht.

ich will da jetzt nicht unsensibel oder unhöflich sein oder so. das ganze ist ein unheimlich wichtiges und auch trauriges thema und ihr verdient großen respekt dafür, wenn ihr eurem freund in einer schwierigen zeit unterstützt und beisteht.

ich glaube, man muss nur sehr aufpassen, dass man nicht in dieses denken reinrutscht, so ala: "wenn die drogen nicht wären, würden wir jetzt in einem schönen häuschen am see leben und rundum glücklich sein..."

die abhängigkeit ist da und lässt sich nicht mehr wegdenken. sie hat auch sicher einen grund und anscheinend ist dein freund noch nicht dazu bereit, sich vollständig von ihr zu lösen.

ich wünsch euch alles gute!
karo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja karo recht hast du man kann sich schon seine beschissene welt rosa rot reden die tat sache ist das der suchdrup da ist und egal wie sehr man liebt wenn liebe eine medizin wäre wäre alles leichter aber es ist nicht so und man muss schon den tat sachen ins gesicht sehen.Aber ich weiss nicht wer dann besser da steht ich die sich das herz zereisst vor liebeskummer weil er drauf ist oder er er ist drauf in seine welt seine kreise wann soll ich den da noch in sein kopf kommen ich denk wenn er drauf ist wird er mich ganz schnell vergessen und gleich gesinnte finden ich weiss ja nicht was man auf heroin für filme fährt vielleicht könntest du mich aufklären ?????
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Auf Heroin fährt man keine Filme,es geht einem einfach nur gut,man fühlt sich wohl in seiner Haut,fühlt Wärme. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich das lässt einem nicht mehr los,denn jeder will doch glücklich sein. Nun ist es einem Süchtigen nicht mehr möglich solche Gefühle clean zu erleben.
Süchtig wird er immer bleiben solange er lebt, die Sucht wird immer Thema bleiben,nur die wenigsten schaffen es clean zu bleiben.
Er wird Dich nicht vergessen,ich glaube er will Dich einfach nur schützen,Du sollst nicht erleben,wie dreckig es ihm geht.Er will nicht das Du leidest,nur deshalb wird er sich von dir abwenden.
Mein Freund hat sich nach 6 Jahren wegen meiner Sucht verlassen,er konnte nicht mehr mit ansehen ,wie ich mich zerstöre,bei mir wars aber hauptsächlich der Alkohol,ist aber auch egal.Nach der Trennung, bin ich erst mal total abgerutscht,hatte keinen Lebenswillen mehr. Dann kam der Tag,wo ich wirklich nicht mehr konnte,für mich gab es nur noch zwei Möglichkeiten,entweder totsaufen oder Hilfe holen. Ich ging dann in Entgiftung,anschließend direkt in Therapie. Je länger ich clean wurde ,desto mehr wurde mir bewußt was ich da den Menschen die mich lieben angetan habe. Nein ich wollte es von Herzen schaffen und habe bis heute (2 Jahre) nichts getrunken. Ein Jahr waren mein Freund und ich getrennt,hatten keinen Kontakt,ich dachte nie wieder will er mit mir was zu tun haben. Ich habe ihm wirklich viel schreckliches angetan. Als ich von der Therapie nach Hause kam,klingelte es am 2. Tag an der Tür ,ich öffnete und wer stand vor der Tür? ER.Ich dachte mein Herz zerspringt und als er mir erzählte ,wie stolz er doch auf mich sei und das er auf diesen Tag gewartet hätte,bis ich zur Vernunft komme. Er hatte mich aus Liebe verlassen,die ganze Zeit über hat er mich geliebt und keine Andere angeschaut.Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.Nun sind wir wieder seit 2 Jahren zusammen. Na ja es kriselt im Moment gewaltig bei uns ,aber egal,wollte Dir das schreiben,damit Du etwas Hoffnung hast.
Vielleicht ist Dein Freund noch nicht so weit,sieht noch keinen Ausweg,deshalb wäre es halt gut wenn er mit Profis darüber redet,das ist meiner Meinung nach das Wichtigste,wenn man sich alles mal von der Seele reden kann, mir hats sehr geholfen.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey anja

hmm süsse der und hier reden das glaube ich nicht der sagt sein kopf wird schon in der therapie genug gefick. Ich will immer reden reden reden was mache wie verhalte ich mich ab den tag wenn er drauf ist er sagt immer er würde sich mal bei mir melden schon allein der gedanke das er damit rechnet ist hart.Und jetzt pass auf süsse das beste ist er hat mir letztens gesagt das er zu geld kommen muss nach der therapie also wolllte er etwas verkaufen also hat er schon kontakt mit den dreogen und da ist es schon vorprogramiert das er mal schwach wird obwohl er sagt wenn er wieder drauf kommt nimmt er sich besser das leben aber wenn er erst mal drauf ist dann ist doch alles vergessen meinst du nicht
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ja karo recht hast du man kann sich schon seine beschissene welt rosa rot reden die tat sache ist das der suchdrup da ist und egal wie sehr man liebt wenn liebe eine medizin wäre wäre alles leichter aber es ist nicht so und man muss schon den tat sachen ins gesicht sehen.Aber ich weiss nicht wer dann besser da steht ich die sich das herz zereisst vor liebeskummer weil er drauf ist oder er er ist drauf in seine welt seine kreise wann soll ich den da noch in sein kopf kommen ich denk wenn er drauf ist wird er mich ganz schnell vergessen und gleich gesinnte finden ich weiss ja nicht was man auf heroin für filme fährt vielleicht könntest du mich aufklären ?????

Liebe ist schon eine Medizin. Selbstverständlich. Aber sie wirkt nicht nach draussen, sondern nur für den der liebt. So kann ein Objekt der Liebe/Begierde leicht zur Droge, zur wahren Coabhängigkeit werden/sein.
Coabhängig in dem Falle, dass man jemanden braucht, um seine Droge "ich Liebe" loszuwerden, die dann imaginär zu einem selbst zurückkehren soll, nur man selber fühlt diese, um sich dann SELBST BESSER zu fühlen. Du kannst ihn auch Lieben, wenn er 1000 km weg ist, Dich nicht mal kennt. Manch Teenie ist auch zufrieden, wenn er einen Star anhimmeln kann, Die Paarbeziehungjunkies wollen aber haben und auch die Kontrolle über den Partner haben. Es ist eine eganz normale Sucht mit dazugehörigem Suchtverhalten.
Liebe wird geschoben, wird nicht selbst konsumiert, und nicht gezogen, also seblst konsumiert.
Liebe hat nur ganz entfernt mit besser fühlen zu tun. Meist eher mt Verantwortung und Glück für den Anderen zu wünschen. Alles was nur entfernt mit Egoismus/Egozentrik zu tun hat, ist keine Liebe.
Lieben muss man sich selbst. Erst danach ist das EGO-Ding zu überwnden.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Mh,was soll ich dazu schreiben? Viele lehnen eine Therapie ab,können mit dem Psychologengequatsche nichts anfangen.Ist halt jeder anders. Männer tun sich eher viel schwerer wie wir Frauen und können nicht über ihre Probleme und Ängste sprechen. Denn ein Mann muß ja stark sein,kein Waschlappen,will nicht als psychisch krank gelten,will keine Schwächen zeigen.Mein Freund ist da genauso,er hat auch ein Suchtproblem,kommt aber gut mit klar (meint er) und würde nie aufhören mit Drogen.Gut er nimmt kein Heroin mehr,aber eben andere Sachen,dass passt mir auch nicht 100%,mache mir da auch Sorgen,aber es liegt nicht in meiner Macht was zu ändern. Er übertreibt es nicht ,er weiß wo seine Grenzen sind und solange ich sehe,dass es ihm gut geht,werde ich es akzeptieren ( müssen).Da ich selbst süchtig bin,kann ich das warscheinlich auch besser einschätzen und komme da besser mit klar,wenn man aber so gar keine Erfahrung hat mit Drogen ,ist das sehr schwer das nachzuvollziehen und zu verstehen.
Ich kenne Deinen Freund nicht, ich kann Dir leider nicht sagen,was in ihm vorgeht,sieht ganz danach aus,als würde ihm sein Leben so gefallen.Dann kann ich leider nur sagen,trenne Dich so weh es auch tut.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast 2 und Anja,

ja, er hat auch Heroin genommen und alles andere auch. Er meldet sich schon jeden Tag bei mir, wir können auch wunderbar telefonieren und über alles reden! Nur wenn es ums treffen geht, dann kommen die Ausreden! Er hat schon oft gesagt, er will mir das nicht antun! Aber hängen auch sehr aneinander. Ich weiß, mit Abhängigen kann man schwer diskutieren. Aber ich möchte ihm das wenigstens einmal vor ihm sagen! Aber ich weiß natürlich auch, dass er mich eigentlich sehr gern hat! Leider haben wir uns erst kurz gekannt, als er in den Knast musste. Da stand sein Entschluss fest, es zu schaffen und endlich hat er auch dafür die richtige Frau getroffen! Er ist wahnsinnig stolz darauf, dass ich überhaupt nichts damit zu tun hab! Als er das erstmal wieder draußen war und ich wegfahren musste, war er bei seinen alten Freunden und ab dem Zeitpunkt ging es mit seinem Willen bergab. Dann kam der Rückfall. Jetzt ist er zwar draußen aus dem Knast aber es steht noch was offen. Er hat die Chance Therapie anstatt Strafe, aber jetzt will er Endstrafe, damit er keine Bewährung hat!

@ Gast - denkt deiner da auch so? Wenigstens ist er schon bei einer Therapie! Ich weiß genau das schlimmste ist sein Umfeld! Er hat zwar keine Ex, die auch abhängig war, aber in der Familie gibts welche und die sieht er jeden Tag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
hi!
ich will mich da gar nicht wirklich einmischen. ich wollte nur kurz sagen: passt auf, dass ihr nicht anfängt, den menschen, den ihr liebt, zu verherrlichen.
ich meine, egal, wie lieb und perfekt er ohne drogen ist oder wäre: er ist es nicht...er ist nun mal abhängig und wird nie eurer perfekten vorstellung entsprechen. die drogen lassen sich leider nie aus seinem leben völlig wegdenken. das wird immer ein thema sein, selbst, wenn er völlig clean ist.
das "was wäre, wenn..."-denken bringt nichts und ist kontraproduktiv, da ihr euch damit ja nur noch fertiger und trauriger macht.

ich will da jetzt nicht unsensibel oder unhöflich sein oder so. das ganze ist ein unheimlich wichtiges und auch trauriges thema und ihr verdient großen respekt dafür, wenn ihr eurem freund in einer schwierigen zeit unterstützt und beisteht.

ich glaube, man muss nur sehr aufpassen, dass man nicht in dieses denken reinrutscht, so ala: "wenn die drogen nicht wären, würden wir jetzt in einem schönen häuschen am see leben und rundum glücklich sein..."

die abhängigkeit ist da und lässt sich nicht mehr wegdenken. sie hat auch sicher einen grund und anscheinend ist dein freund noch nicht dazu bereit, sich vollständig von ihr zu lösen.

ich wünsch euch alles gute!
karo


Ja, das ist mir schon klar! Er ist krank und wird es immer sein! Er wird niemals das Gefühl vergessen können, wie es ist drauf zu sein! Und ich werde es niemals wirklich wissen, was er damit meint! Aber ich habe es akzpetiert, dass ich einen kranken Mann liebe, meine Geüfühle zu ihm haben sich nicht verändert, seit dem ich weiß, was er hat. Klar kann man die Sucht nicht lieben, aber da gibt es auch noch den Menschen, den ich wirklich sehr liebe!
Ja, den Grund hat er mir nicht direkt gesagt, aber ich weiß, dass er sich an seine Kindheit "nicht mehr erinnern kann" und da wohl einiges schief gelaufen ist!
Was ich nur wirklich für einen Mann etwas komisch finde, er liebt Kinder überalles und ist so vernarrt in sie und wollte am liebsten schon mit 18 eines haben! Wahrscheinlich hat er selber nie wirklich Liebe empfangen. Aber er kann sie mir geben! Er hat neulich gemeint, im normalen Leben bin ich die perfekte Frau!

Das alles macht es noch so viel schwerer, weil es eigentlich so einfach für ihn wäre! Er könnte alles Glück dieser Welt haben, er müsste nur zugreifen, aber da spielt leider "Diese Große Macht Drogen" dagegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@anja

ja das mit den verlassen ist echt so ne sache das ist sehr schwer jetzt für mich nach meinen ex mann ist das der erste mann wo ich mich wieder wohl fülle er übernachtet 2 mal in monat bei mir weil er dann übernachtug machen muss und ansonsten sehen wir uns fast jeden tag naja und ich denke die liebe wächst immer mehr.Er sagt ja selber das er nicht weiss was nach der therapie passiert naja er wäre normal in ein monat fertig aber wegen mir geht er in beteute wohnen bis august und dann steht er dann da muss wohung haben und und und das wird kein leichter weg sein und ich denke desto mehr ich reden will desto mehr geh ich ihn damit auf den nerv weil er sich selber noch sucht.Aber wir verbringen ne ganz intesive zeit er meinte auch das er das sex leben ganz anders empfindet. Ich versuche ihm jetzt bis augsut das andere leben zu zeigen mit mein kindern das man auch so spass haben kann. Er sagt ja jetzt selber wenn wir a der szene vorbei gehen das er ein ekel bekommt. Nur ich weiss das ich da voll allein da stehen werden ich kann es füllen spätestens bei den ersten streit wird er sich weg biemen

@gast ich weiss nicht wie lange du das jetzt über dich ergehen lassen müchtest das macht dich doch kapputt stendig daran zu denken wo ist er was macht er wie geht es den.Nur wenn er zu zeit keine nähe zu dir sucht denke ich nicht das es persönlich mit dir ich denke er schämt sich das du denn ich so ein zusatnd siehst und du halt in trännen ausbrechen würdest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin