Verzweifelt, wegen Tramal!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

welcher Ärztin hast Du das mit dem Tramal erzählt? Die, die Dich in der Klinik behandelt? Wenn ja, kann es sein, das -wenn Du stationär zur Beobachtung liegst-Du kein Tramal erhälst.

Auf die weitere Verschreibunspraktik "draussen" dürfte das mMn. keinen Einfluss haben. Aber-wenn die Klinikärztin einen Brief an den Doc verfasst, von dem Du das Tramal erhälst--->dann ist Deine Sucht aufgeflogen und Du wirst dann vermutlich beim nächsten Arztbesuch darauf angesprochen. Nimm es vielleicht als Wink des Schicksals...

Gute Besserung wünsch ich Dir!
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="_tramal_"]Hallo!

Ich brauche eure hilfe/eure Meinungen.
Also: Ich war gestern im Krankenhaus, weil ich wieder extreme Bauchschmerzen hatte.
Mein Blut wurde untersucht, Bauchröntgen und der Bauch wurde abgetast.
Ich habe gestern um 16 Uhr Tramal genommen nicht wegen den Schmerzen.
Ich habe mich leider bei einer Ärztin "verredet", ich habe ihr gesagt, dass ich gestern um 16 uhr Tramal genommen habe. Sie fragte, warum.
/quote]

Hi Tina!
Und was hast du denn dann geantwortet?
_tramal_
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen!

Es war die Ärztin, die mich Stationär aufgenommen hat und die mir erklärt hat, was bei einer Darmspiegelung gemacht wird und welche Risiken es gibt.
Da die Untersuchung erst am Montag gewesen wäre, durfte ich gestern dann doch wieder nachhause gehen.
Aber da ich jetzt ziemlich erkältet bin, wird diese Darmspiegelung verschoben.

Ich hoffe, dass das mit den Tramal nicht am Arztbrief oben steht...

Ansonsten könnte ich meinen Hausarzt wechseln?

Mfg Tina
_tramal_
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Billy Bones!

Ich habe gesagt, dass ich am Fr um 16 Uhr Tramal genommen hatte. Aber vorher habe ich gesagt, dass die Bauchschmerzen erst um 19 Uhr angefangen haben. Und dann fragte sie mich, warum ich es um 16 uhr genommen habe. Ich, blöde, antwortete, "ja, so".

Dann hat die Ärztin gesagt, dass ich im Spital kein Tramal bekommen werde...
Und sie schrieb irgendwass mit Tramal in meine Mappe..

Verdammt... Sad

Lg Tina
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

wird wohl im Arztbrief, der an Deinen Hausarzt geht, drin stehen. Du kommst aus Ö?. Da weiss ich nun nicht, wie das mit freier Arztwahl u.ä. aussieht. Hier in D darfst Du den Doc wechseln. Nur solltest Du Dir vielleicht nen Plan machen, ob das nicht ein Wink des Schicksals ist. Hast Du denn kein Vertrauen zu Deinem Hausarzt? Mit ihm über das Tramal reden, hmm?

Ist die Blinddarmentzündung vom Tisch und es wird etwas anderes vermutet, dem man mit einer Darmspiegelung auf die Spur kommen will? Ach je...das ist ja mal ein Scheiss!

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist natürlich blöd, wenn man sich so verplappert, aber denk mal in Ruhe nach, was Lämmi geschrieben hat. Du hast meineserachtens noch die Möglichkeit bei Tramal auszusteigen, aber lange hast du die nicht mehr, das sag ich dir.
Vielleicht ist es auch jetzt schon zu spät und du bist inzwischen körperlich schon drauf, das merkst du ja gar nicht. Erst dann wenn du es mal nicht nimmst. Und es ist gar nix, wenn dir mal ein Tag ohne gelingt, das können einige. Manchmal kommt der Affe auch mit Verspätung, gut bei Tramal eher unwahrscheinlich, was meine Erfahrungen angeht, aber jeder Mensch reagiert auch auf Entzug anders.
_tramal_
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@ Lämmchen

Ja, ich komme aus Österreich.
Ich habe schon vertrauen zu meinen Hausarzt, aber da meine Mutter auch beim gleichen Hausarzt ist, gehen wir oft zu zweit hinein in die Ordination. Und sie geht oft, einfach mit ohne mich zu fragen!
Da meine Mutter sehr neugierig ist und es gleich der ganzen Familie erzählt, pass ich auf was ich meinen Arzt erzähle...

Aber ich kann das schon irgendwie organisieren, dass ich alleine hingehe und mein Hausarzt darf nichts meiner mama sagen, weil er hat ja schweigepflicht und volljährig bin auch.

Keine Ahnung, ein andere Arzt, hat das mit der chronischen Blinddarmentzündung gesagt.
Ich will das jetzt einfach mal abklären lassen.

@ newlife

Am fr hatte ich, wie aus den nichts, wieder extreme Bedürfnisse auf Tramal.
Ich habe es aber dann nicht geschafft, nichts zu nehmen. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich die Dosis langsam reduziere. Dann ist es vielleicht etwas leichter.

Lg Tina
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

hmm...das mit diesen "Familien-Hausärzten" ist sone Sache...natürlich haben sie Schweigepflicht, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das trotzdem gequatscht wird. Leider.

Wenn Du unter der Woche sowieso in einer anderen Stadt bist, könntest Du Dir dort z.B. einen Doc besorgen, der Dich und Deine Familie nicht kennt. Nicht um "fröhlich" weiter Dein Tramal zu konsumieren, aber um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und nicht die Mama im Hintergrund zu wissen. Ist allerdings unfassbar, das Deine Mama einfach mit in die Ordination reinschlendert. Hast Du Dich noch nicht so richtig abgenabelt, oder lässt das Deine Familie vielleicht auch gar nicht erst zu? Mit 19 Lenzen wird's aber Zeit.

Da Du das Tramal nicht täglich konsumierst, wird das auch wohl eher nicht klappen, wenn Du es ausschleichen willst. Du hat es bisher ungefähr 1 mal in der Woche genommen? Was willstn da ausschleichen? Wenn Du es so machen möchtest, kommst Du erst Recht auf den Appetit...Am besten wäre es, Du würdest es entweder wegschmeissen oder jemanden geben...damit Du nicht mehr rankommst.

Tina, es wird Zeit, das Deine Beschwerden endlich restlos abgeklärt werden. Hat schon mal jemand eine Angsterkrankung in Erwägung gezogen? Nicht das Du denkst, das ich Dir Deine Schmerzen nicht glaube, nein, aber es muss doch nach so langer Zeit eine Klärung her. Das Unterbewusstsein eines Menschen kann so viel ausrichten...da kommt man erstmal nicht drauf.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tina,

also wenn du es tatsächlich hinbekommst, ein Mal die Woche zu konsumieren, dann sehe ich da jetzt noch nicht mal so direkt ein Problem, wenn du dabei bleiben kannst.
Bei mir hats eben nicht gefunzt. Ich wollte das erst auch nur am WE nehmen und heute nehme ich es 5 x am Tag. Dasmag antürlich bei mir auch daran liegen, dass ich voll ausgebildete Suchtstrukturen in meinem Gehirn mit mir rumtrage.

Ich sag dir, sei vorsichtig, aber vielleicht gelingts dir ja wirklich, das nur einmal die Woche zu nehmen, dann will ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Aber lös dich von Mama und Papa, geh zu anderen Ärzten und mach einfach mal was. Du bist volljährig.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

mir ist da eben was aufgefallen. Du nimmst das Tramal immer dann, wenn Du heim "musst" oder daheim bist? Ist das so? Bekommst Du von Deiner Mutter in irgendeiner Form Druck?

Überleg doch mal bitte ganz genau, wann Dir nach Tramal ist...ich glaub, das Du dann "dem bestimmten Etwas" auf die Spur kommst.

Lieben Gruss von Lämmi
_tramal_
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Manchmal glaube ich, dass ich eh nicht richtig abhängig bin, da es manchmal auch 5-10 Tage gibt, in denen ich kein Tramal nehme.
Mir fällt auf, dass ich dann Tramal nehme, wenn wer in der Arbeit sagt, dass das und das nicht so gemacht wird und dass ich es eh schon längst wissen sollte.
Ich kann anscheinend mit Kritik nicht richtig umgehen. Aber nur von bestimmten Personen, wenn es jz zum beispiel jemand ist, mit den ich sonst auch (fast) gar nichts rede, macht mir seine Kritik zu schaffen...

Oder ich nehme Tramal, wenn ich extremen Zeitdruck habe (meistens in der Arbeit)...

Von meiner Mama bekomme ich nicht wirklich Druck, es ist eher so, dass ich am Land oft auf sie angewiesen bin, weil wir ziemlich weit zur nächsten Stadt haben. Zumindest zu Fuß ist es schon weit.

Ganz liebe Grüße Tina
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

_tramal_ hat Folgendes geschrieben:
Hallo Billy Bones!
Ich habe gesagt, dass ich am Fr um 16 Uhr Tramal genommen hatte. Aber vorher habe ich gesagt, dass die Bauchschmerzen erst um 19 Uhr angefangen haben. Und dann fragte sie mich, warum ich es um 16 uhr genommen habe. Ich, blöde, antwortete, "ja, so".

Dann hat die Ärztin gesagt, dass ich im Spital kein Tramal bekommen werde...
Und sie schrieb irgendwass mit Tramal in meine Mappe..

Verdammt... Sad

Lg Tina

Hi Tina,
ja, das ist in der Tat blöde gelaufen...aber da siehst du auch, wie schwer es ist, bei einer Sucht immer die Fassade aufrecht zu erhalten...man muß immer lügen und das ist nicht so einfach wie es klingt!

Dass du jetzt in diesem KH kein Tramal bekommst, ist klar...da wird jetzt sowas wie "CAVE: Opioid-Abusus" in deiner Akte stehen...

Was ich aber eigentlich bedenklich finde, ist dass dir die Darmspiegelung & deine Schmerzen scheinbar viel weniger Angst machen als die Vorstellung, dass du kein Tramal von deinem Hausarzt mehr bekommen wirst...Confused

Trotzdem eine Antwort: Zumindest in DE gibt es das Recht auf freie Arztwahl & meines Wissens (KEINE GARANTIE!) gilt die Schweigepflicht auch unter Ärzten...da gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie z. B. bei einer Überweisung: Wenn der Feld-, Wald, Wiesenarzt eine Krankheit feststellt, die er nicht behandeln kann, dann wird die Diagnose logischerweise dem "Facharzt", an den er dich überweist, mitgeteilt!

Und natürlich wird ein neuer Doc erstmal nach deinem bisherigen Hausarzt fragen, aber ob der ihm dann z.B. eine Abhängigkeitserkrankung einfach so mitteilen darf? Ich glaube (noch!) nicht?!

Es gibt ja auch das sog. "Ärztehopping" (Arzt A gibt 1 N1 Tramal, Arzt B & C nix, Arzt D gibt nochmal ne N1) ...ohne Schweigepflicht, würde das ja auch garnicht gehen! (das war, glaub ich, mit ein Grund für die Einführung der Praxisgebühr damals)

ICH HABE MIR DIE FRAGE AUCH OFT GESTELLT---KENNT HIER JEMAND DIE RECHTSLAGE?

Außerdem ist es oft im eigenen Interesse, Drogenkonsum mitzuteilen, v.a. wenn es um Narkose geht!

newlife hat Folgendes geschrieben:

also wenn du es tatsächlich hinbekommst, ein Mal die Woche zu konsumieren, dann sehe ich da jetzt noch nicht mal so direkt ein Problem, wenn du dabei bleiben kannst.

Das sehe ich zwar prinzipiell auch so und bei mir ging das auch recht lange, aber ich sehe das Problem halt darin, dass Tina "leichter rankommen könnte"

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Da Du das Tramal nicht täglich konsumierst, wird das auch wohl eher nicht klappen, wenn Du es ausschleichen willst. Du hat es bisher ungefähr 1 mal in der Woche genommen? Was willstn da ausschleichen? Wenn Du es so machen möchtest, kommst Du erst Recht auf den Appetit...

Auch dem stimme ich völlig zu: wenn Dosis & Konsummuster stimmen, macht das mal garkeinen Sinn!

Liebe Tina, ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll...du stehst wirklich am Scheideweg, denke ich: Du bist imho noch nicht körperlich abhängig, aber dein Suchtgedächtnis ist schon voll auf Tramal fixiert... Sad

Mir & vielen anderen ging es genauso...ist schade, dass man da auch mit Warnungen nichts machen kann (?)

Alles Gute!
Billy Bones

PS: Für die Spiegelung brauchst du kein Tramal...da wird in der Regel entweder ein starkes, aber kurz wirkendes Benzo (in DE Midazolam/Dormicum) oder Propofol gegeben...Benzos nimmst du ja nicht, oder?---dann kriegst du fast nix davon mit!
_tramal_
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nein, ich nehme keine benzos, "nur" jeden Abend quetialan (Wirkstoff: Quetiapin).
Ich war heute beim Hausarzt, ich habe es nicht geschafft mit ihm über Tramal zu sprechen, wahrscheinlich ist es mir nicht gelungen, weil meine Mama auch zum gleichen Hausarzt geht...

Habe ich schon erzählt, dass ich nicht mehr zu meiner Psychotherapeutin gehen darf, da ich 2 mal ausgefallen bin, wegen Krankheit. Weil meine Therapeutin kein Geld von der Krankenkassa bekommt, wenn ich ausfalle...

Momentan gehts mir nicht gut, meine Keimphobie, ist gerade wieder schlimmer geworden.
Ich habe mir gerade ca. 10 mal in einer halben Stunde Händewaschen mussen. Sad
Mein Herz rasst schon den ganzen Tag, aber ich weiß nicht warum - Entzugserscheinungen?

Gute Nacht Tina

Ps.: Es tut mir sehr gut, alles erzählen zu können was mir am Herzen liegt!
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Billy Bones,

irgendwie klappt das mit dem zitieren immer nicht bei mir, alle Sonderzeichen landen immer nur am Ende jeden Textes. Nun gut.
Du hattest geschrieben:

"Und natürlich wird ein neuer Doc erstmal nach deinem bisherigen Hausarzt fragen, aber ob der ihm dann z.B. eine Abhängigkeitserkrankung einfach so mitteilen darf? Ich glaube (noch!) nicht?!

Es gibt ja auch das sog. "Ärztehopping" (Arzt A gibt 1 N1 Tramal, Arzt B & C nix, Arzt D gibt nochmal ne N1) ...ohne Schweigepflicht, würde das ja auch garnicht gehen! (das war, glaub ich, mit ein Grund für die Einführung der Praxisgebühr damals)

ICH HABE MIR DIE FRAGE AUCH OFT GESTELLT---KENNT HIER JEMAND DIE RECHTSLAGE?"

Also zumindest hier in D besteht eine Schweigepflicht zwischen allen Ärzten. Das Vertrauensverhältnis Arzt/Patient wäre sonst nicht gegeben. Wenn dich der Arzt aber zu einem Facharzt schicken will, dann sollte man schon erlauben (du musst dein Einverständnis geben, oft sogar schriftlich) alle wichtigen Daten übermitteln zu dürfen. Die meisten Ärzte kennen gerade die Sache mit Tramal und machen oft kein großes Geschrei darum.
Aber auch der Facharzt darf dann wiederum nur deinem Arzt auch mitteilen, was diagnostiziert wurde. Für alle anderen Ärzte brauchen die wieder deine Genehmigung.
Bei Arztwechsel oder Ärztehopping ist das genauso. Obwohl gerade in kleinen Orten sowas mal rauskommen kann. Darf aber nicht. Die meisten neuen Ärzte wollen die bisherigen Krankenakten von deinem letzten Arzt sehen, aber du brauchst weder den Namen zu nennen, noch diese Papiere darlegen.
Ärztehopping ist so ne sache für sich. Aus Erfahrung geht es ganz leicht, man braucht nur die richtige Geschichte aber wenn man es übertreibt, und irgendwann tut man das, fällt es dann doch der KK auf und verbietet den Ärzten dieses Medikament an dich weiter zu rezeptieren. Bei Tramal hat mir das Ärztehopping so manches mal den A... gerettet, aber als ich dasselbe bei Fentanyl machen wollte ging das natürlich übel in die Hose. Ich bekam fünf Pflaster und die müssen dann jeweils drei Tage reichen. Wenn man aber auf die tolle Idee kommt, das Zeug zu lutschen, ist man ruck zuck auf zwei bis drei Pflaster am Tag. Da braucht man schon ne Menge Ärzte und irgendwann ist Schluss. Als ich meinem eigentlichen HA gebeichtet habe und schließlich zusammengeklappt bin, hat er sich gefragt, wie ich mit 3x75 microgramm überhaupt noch stehen und reden kann. Zudem hatte ich noch Zopiclon als BK.

So, das war zwar etwas langatmig, hoffe aber, dir konnte das ein wenig helfen. Liebe Grüße aus der Heide und dir einen schönen Abend!
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ tramaqueen! Smile

Vielen Dank für die Infos: Wieder was gelernt!

Ich hätte das auch vermutet, dass es vom Medikament abhängt und die KK bei Btmg --Tramadol ist ja keins im Gegensatz zu Fentanyl---sich irgendwann mal einschaltet----ich hatte aber keine echte Ahnung!

Also, vielen Dank, viele Grüße aus der Pfalz & dir auch einen schönen Abend! Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin