Mein Bruder nimmt Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emimiele
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich sollte vielleicht noch sagen, dass wir aus der Schweiz sind! (habe im Internet keine Schweizer-Seite gefunden für diese Themen!)

Er spricht ganz wenig italienisch, also er könnte ein bisschen Small-Talk führen, und er versteht auch ziemlich viel. (er hat viele italienische Freunde aus der Drogenszene). Ich war auch für drei Monate in Italien in einer Sprachschule ohne Vorkenntnisse, ich habe es nicht als soo schwer empfunden. Aber er würde Italien natürlich anders erleben als ich.. Ich weiss nicht genau wo er hingehen würde, es ist ein Rehabilitationszentrum (es heisst San Patrignano) und es würde auch eine Zweigstelle in der Region Südtirol geben (da sprechen sie ja auch Deutsch).

Er hat aber auch mal gesagt, dass er gerne nach Napoli gehen würde (abgesehen von den Drogen, einfach so würde er gerne mal da wohnen). Und so wie es scheint hat es deinem Cousin geholfen?! Smile

Ich denke es geht noch lange, bis er sich dann wirklich voll und ganz dazu entschliesst etwas zu tun. Aber ich finde es ist ein gutes Zeichen, dass er Interesse dafür gezeigt hat Smile

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi emimiele
was deinem bruder aber klar sein sollte ist das es in italia bisschen
strenger ist als in deutschland und auch rauer.ob er da als deutscher
ohne sprachkentnisse gut klar kommt ich weiss nicht.
aber er könnte ja vorher schonmal italienisch lernen!im net findet man alles
was man braucht ausser die konjugation der verben.
wo in italia will er denn hin.
ich bin auch italienischer abstammung und ich hatte einen cousin der nach
napoli gegangen ist und der ist jetzt clean.
allerdings hatte der "nur"mit amphe und pillen zu tun!
na ja ich wünsche ihm viel glück vielleicht ist ein neues land mit neuen ein-
drücken genau das richtige für ihn!

gruss Domenico
lollopatrollo80
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emimiele,

Also wie sich das anhört hat er ein Massives Drogenproblem und es bringt nichts sich das schön zu reden, wie zB. "ach ich nehm garnicht so oft Drogen, Andere nehmen viel mehr und kommen auch klar oder meine Freunde helfen mir clean zu werden. Das ist Bullshit. Als erstes muss er sich selbst eingestehn das er süchtig ist und Hilfe braucht. Er muss dazu bereit sein den Kontakt zu seinen Leuten (mit denen er konsumiert) komplett abzubrechen. Therapie, eure unterstützung als Familie und vielleicht ein neues Hobby können auch hilfreich sein aber das wichtigste ist, wie die anderen hier schon sagen, dass er selbst bereit dazu ist und den festen Wille hat runter zu kommen. Ich weis von mir selbst wie schwer es ist und noch viel schwieriger ist es dann clean zu bleiben. Was fängt man mit all der Zeit an die man nun hat, in der man sonst Drogen genommen hat ? Ich hab das auch schon paar mal durch und auch schon lange durchgehalten aber bin leider immer wieder rückfällig geworden. Vielleicht dann beim nächsten Versuch, die Hoffnung stirbt zum Schluss. Ich wünsch Dir und deinem Bruder viel Erfolg, wie gesagt es muss von ihm kommen, ihr als Familie könnt da sonst wenig tun...

gruss
Thorben76
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

nimm dir doch mal wirklich zeit.

dein bruder erkennt schon, wenn man es erhlich meint mit ihm -
ich geb alles drauf, dass er sich dann anvertraut.

dann kannst du ja danach vorsichtig klug vorgehen.. und ihn
immer einbeziehen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin