schmerz-meta-opioide

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8190&start=0
Zum besseren Verständnis einfach mal den Link aufrufen. Stehaufmännchen hat nen Bombenarsch ... Irgendwie kann ich mich unter dem Nick nicht mehr einloggen.
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Du einen Weg findest das ganze erträglich zu gestalten und das es Dir damit dann einigermassen gut geht.
Ich mag Deine Art Beiträge zu schreiben.
Aus dem Stress hier halte ich mich raus,ich mag Deine Art und Lämmchens auch,von daher halte ich mich da wie gesagt raus.
Ich wollte Dir einfach Gute Besserung wünschen und die Daumen drücken das Du bald gut zurecht kommst.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arschbombe,

ich kenne alle Deine Beiträge und auch Deine y...links. Und was soll ich jetzt besser verstehen?
Rätsel über Rätsel...

Gruss auf die Insel von Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deinem besseren Verständnis noch eins von mir. Da ich randvoll mit Schmerzmitteln bin, benötige ich bitte etwas mehr Erklärungen Shocked , denn diese Medikamente machen begriffsstutzig und Dauerschmerzen machen zudem noch-wissenschaftlich erwiesen-doof.
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sawadee khap Arschbombe,

hab mir gerade deine Videos auf yt angschaut. Jaja, seufz... da kommt Sehnsucht auf.Ich war von 98 - 08 jedes Jahr auf Samui in Lamai Beach. Habe zuerst immer im Garden home an der Kreuzung hinter der Brücke gewohnt und später dann in den Weekender Bungalows. Schön billig halt aber dafür so lange wie möglich.
Kenne auch die Gegend wo du wohnst, glaube ich. Das ist doch wenn du bei den Na Muang Wasserfällen nach links fährst und dann erstmal immer geradeaus, oder? Den Strand mit den Booten u den Inseln davor kenn ich auf jeden Fall, da hab ich auch noch Fotos davon. Mein Lieblingsbeach auf Samui ist Choenmon, der ist total geil.
Wär auch mein Traum ein cleanes Leben auf Samui zu führen. Dort ist es mir auch immer total leichtgefallen auf Opis zu verzichten. Naja, vielleicht wirds noch irgendwann mal was.

Wie ist das Wetter gerade? Müsste eigentlich "etwas" regnerisch sein z. Z.

Grüß mir Lamai und die Insel

chokdee na khap

Jack
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich glaub das mit dem Meta ist vorbei. War irgendwie erträglich ...

Lämmchen, was schreibst du doch machmal für ein Zeug, aber ich muß ja nicht alles verstehen. Entweder warst Du einfach nur schlecht drauf / daneben, oder Du bist wirklich wie Du es schreibst "begriffsstutzig und nachgewiesenermassen doof", vieleicht wolltest Du auch nur Ironisch schreiben. Dann solltest Du üben, denn es gibt gute und schlechte Ironie ...Shocked
Zum besseren Verständnis, ich schreibe nicht nur für Dich, nein, es gibt auch andere User die hier mitlesen und die noch nicht so lange dabei sind und mich so gut kennen wie Du es tust ?! Wink
Ach was bin ich heute "bissig". Twisted Evil

Jumpin Jack,
seit 08 hat sich viel verändert. Es gibt mittlerweile sogar "Stossverkehr" und damit meine ich nicht das Barleben. Überall werden 5* Hotels gebaut. Aus mit romant. Holzbungalows am Beach.
Ich bin jobmässig umgezogen nach Choengmon. Ist nicht so entspannt wie die Westküste (Du hast Ban Bangkao gesehen) sondern geschäftiger und da ich keine Rente beziehe, nötig.
Ich wünsche Dir das Du Zeit und Geld findest um nochmal rüber zu kommen. Es macht noch immer Spass und die Mädels und Sonnenuntergäge sind dieselben. Wenn Du meinen YT Account kennst, wirst du auch meinen Facebbok Account finden. Dann sag Bescheid, Du bist herzlich eingeladen auf ein paar Leo`s und ein fettes BBQ.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arschbombe,

vor meinem Meisterstück der Ironie schrieb ich ja noch was, aber lesenswerst...tja, ich meine das ist es sehr wohl, musste natürlich nicht. Du musst nämlich gar nix...

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok..hab jetzt den thread mal überflogen und bin zwar etwas stutzig geworden aber egal...
erstmal gut das du das mit dem metha durch hast...ob das tapentadol dann hochdosiert so doll ist bleibt abzuwarten.
wie sieht es denn bei euch mit codein..etwas höher angesetzt..oder morphin aus.
bei meinen knochenprobs hilft das ganz gut..hab da ähnliche beschwerden. leider krieg ich das auch nur über umwege...aber dat ist ne andere story..
fakt ist das mir so ca 40-50mg morph über den tag reichen um schmerzfrei zu sein und es ist vom zustand her angenehmer als dieser ganze chemie-opiod mist ala tramal oder tili usw.

lg

backdat Wink
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Palexia 50 mg". Ich habe in den letzten Tagen je morgends und am Nachmittag eine Pille eingeworfen. Die Dosierung ist Grenzwertig, bzw. "leicht unterdosiert". Ich kann arbeiten und habe in der Bewegung keine Schmerzen, aber leider wennich sitze, ist aber +-erträglich. In der Nacht kommen die Schmerzen und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Palexia hat sich für mich erledigt, es gibt sie hier nicht.

Drum bin ich gestern mal in eine Apo um nach ner Alternative zu schauen. Hier aus dem Forum erfuhr ich von "Tramal". Kann ich hier frei kaufen, kosten 30 Tab zu 100 mg / 790 THB = 18 € (13 THB / 50 mg) oder alternativ "Tramazac" 100 Tab zu 50 mg 1.000 THB = 24 € (10 THB / 50 mg).
Meine Frage an die Experten hier im Forum "Sind die 50 mg gleichzusetzen mit 50 mg Palexia oder sind die stärker?"
@Flippy, in welcher Form Morph, bzw. welches Mittel nimmst Du? Habe mal gegoogelt. Es gibt z.B. MST, Capros oder Hexal. Will da auch mal in der Apo meines Vertrauens nachfragen.
Bitte, wer auch nur die geringsten Erfahrungen mit den Mittelchen hat einfach mal was dazu schreiben. Würde mir die Suche / Entscheidung / Testphase sehr erleichtern. Cool

Zitat:

Nein, ist nicht 1:1 umrechenbar.
Laut Wikipedia: "Die analgetische Potenz von Tapentadol liegt bei 0,3–0,5".

Methadon hat eine von 2,5, insofern dürften 10mg Metha so in etwa 50mg Palexia entsprechen.

@Billy Bones, kannst Du das mal für Palexia - Tramal - Haxal untersuchen? Wäre toll, dann hab ich ne Orientierung bei meinen "Selbstversuchen" ...
Ausserdem war für mich schon die Rechnerei um die Preise Schwerstarbeit ... Wink
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:

Drum bin ich gestern mal in eine Apo um nach ner Alternative zu schauen. Hier aus dem Forum erfuhr ich von "Tramal". Kann ich hier frei kaufen, kosten 30 Tab zu 100 mg / 790 THB = 18 € (13 THB / 50 mg) oder alternativ "Tramazac" 100 Tab zu 50 mg 1.000 THB = 24 € (10 THB / 50 mg).

Meine Frage an die Experten hier im Forum "Sind die 50 mg gleichzusetzen mit 50 mg Palexia oder sind die stärker?"

@Billy Bones, kannst Du das mal für Palexia - Tramal - Haxal untersuchen? Wäre toll, dann hab ich ne Orientierung bei meinen "Selbstversuchen" ...
Ausserdem war für mich schon die Rechnerei um die Preise Schwerstarbeit ... Wink

Sawadee Khrup @ Arschbombe!

In dem Fall kann ich dir sogar spontan ohne Untersuchung antworten, weil ich ---im Gegensatz zu Tapentadol--- mit Tramadol direkte Erfahrung habe...

Also, Tramadol hat eine "Potenz" von 0,1, d.h. also auch hier nicht gleichzusetzen...Tramadol ist schwächer!

Ganz kurz was zur "Potenz", weil das vielleicht für viele hier interessant ist:

Das wird verglichen mit Morphin, das der sogenannte "Goldstandard" ist: Morphin hat eine Potenz von 1.

Tramadol hat eine von 0,1, ist also zehnmal schwächer als Morphin...das heißt 10mg Morphin entsprechen 100mg Tramadol.

Methadon hat eine von 2,5; Tapentadol eine von ca. 0,5.

Also ausgehend von deiner Ausgangsdosis von 10mg Methadon:

10mg Metha=25mg Morphin=50mg Tapentadol=250mg Tramadol.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal zur Groborientierung! Smile

Ja, das Thai-Tramal vermisse ich auch, aber noch mehr die schönen Frauen & am meisten die Wärme! Wink
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

PS: noch n kurzer (?), aber wichtiger Nachtrag:

Das ist wirklich nur eine "Groborientierung" ...und v.a. bezogen auf die "schmerzstillende" Wirkung!

Genau genommen, müßte man noch viel mehr Sachen einbeziehen, wie z.B.

1)Halbwertszeit: Metha bleibt viel länger im Körper als Tapentadol & Tramadol...deswegen mußtest du die Palexia auch 2 x/Tag nehmen im Gegensatz zu Metha

2)Bioverfügbarkeit/"Wieviel kommt im Blutkreislauf an", was von der Konsumform abhängt: Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du Metha & Palexia geschluckt hast, so wie vorgesehen, ja?

3) individuelle Reaktionen: Codein z.B. wirkt nur, weil es im Körper zu Morphin umgewandelt wird: Bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen passiert dies aber genetisch bedingt nicht...

Ja, und dann ---aber das weißte 100 % Wink ----hat halt jedes "Opi" seine eigenen Nebenwirkungen:
Tramadol ist eher aktivierend, teils ein bißchen wie Speed (am ehesten würde ich es mit Subutex vergleichen) & nicht beruhigend wie Metha/H/Morphin...

Der Nachteil ist, dass es in hohen Dosen auch Krampfanfälle auslösen kann...man soll laut Packungsbeilage nicht mehr als 400mg/24 Stunden nehmen und wenn du es das erste Mal nimmst, würde ich mich auch daran halten!

Ich hab in Th-Apos immer nur "Retard-Tabletten" gekriegt...die wirken recht lange!

Ich würde mal so mit 200mg anfangen...wenn die Schmerzen nicht besser werden, nach 2h in 50-er Schritten "slowly-- slowly" nachlegen!

Ach ja, und BITTE NICHT mit Antidepressiva & Uppern kombinieren!

Ich hoffe, dass hilft mal so als "Groborientierung"...aber im Endeffekt muss man bei so einer Umstellung immer "ausprobieren", obs paßt---machen die Shrinks auch!

Kannst mir gerne schreiben, falls du noch Fragen hast! (Bin auch bei Drogen...to)
Ich übernehme aber keine Haftung! Wink

Greetz nach Koh Samui!

Billy Bones
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arschbombe,

pass aber mit dem Tramal auf...erst ganz langsam...denn manche vertragen es nicht und es wird ihnen kotzübel...samt Achterbahnfahrt oder Karussell fahren...das kann kein Mensch zu den blöden Schmerzen brauchen. Ich habs nach meiner 1.OP als Infusion bekommen...nie wieder, auch nicht als Trpf. oder Pillen...

VG Lämmi
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Billy Bones hat Folgendes geschrieben:
PS: noch n kurzer (?), aber wichtiger Nachtrag:
...
Kannst mir gerne schreiben, falls du noch Fragen hast! (Bin auch bei Drogen...to)
Ich übernehme aber keine Haftung! Wink

Greetz nach Koh Samui!

Billy Bones

guckst Du "Vorstellungen" ... to

Ansonsten Danke für die Tips. Ich werde jetzt erstmal nen Rip oder zwei 50 er tramadol kaufen und mit 100 am morgen -> 50 am Abend antesten. Höher gehen kann ich dann immernoch. Ich kann zur Not mal ein paar Tage Schmerz ab.
Das mit dem Meta haste mißverstanden, das hab ich "ausgeschwitzt".
Auch wenns mit dem Meta mit schlappen 10 mg/ Tag was die Schmerzen betrifft super gefunzt hat, es paßt einfach nicht mehr zu meinem Leben. Es erinnert mich immer wieder an die Substitution und die damit verbundenen "Unanehmlichkeiten". Ich will das Thema einfach mal komplett hinter mir lassen. Da ich mich als Schmerzpatient sehe und nie Pillenfresser war, kann ich mit "normalen Schmerzmitteln" besser leben. Ist ne Kopfsache.
Vieleicht versuche ich es aber erst nochmal mit Diclofenac in hoher Dosis. Wer weiß was es bringt? Wäre mir am Ende lieber als ein Opioid. Aber irgendwie hab ich im Urin das das nicht funzt.
Wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt".
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bombe,

beim Diclofenac musste in hohen Dosen aufpassen. Dieses Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR verursacht ganz gerne Magenblutungen. Wenn Du rankommst, dann besorg Dir unbedingt einen Magenschutz, den Du dann 1 Std. vor dem Diclo einnehmen solltest. Der Magenschutz heisst Pantoprazol oder Omeprazol. Vielleicht kannst Du es Dir aus D schicken lassen? Und nimm das Diclo niemals auf leerem Magen.

In welcher Dosis hast Du das Diclo bisher genommen? In der Schmerztherapie in D werden auch beide Stoffgruppen kombiniert, also schwach wirksame Opioide und NSAR, das funzt oft ganz gut und beide Gruppen verstärken dann die Schmerzlindernde Wirkung. Im Normalfall muss man dann auch nicht immens hoch dosieren.

Noch was zu Deinem Schmerz der in Höhe des 3. Lendenwirbels? sitzt. Lass die Streckbank weg, das ist Kreuzgefährlich und kann schlimmeres anrichten. Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir ein TENS Stromgerät, kannst die Pads den ganzen Tag dran lassen, kribbelt angenehm und überdeckt den gröbsten Schmerz.
Schwimmen ist super, am besten Rückenschwimmen, kein Brustschwimmen. Zum sitzen gibt es hier in D sowas...manno, den Link musste ich entfernen, ist ja abartig. Bei Amazon läuft das unter Togy Dyn-Air Ballkissen 33 cm.

Damit geht's besser, Du bist nicht so steif, es ist ein mobiles sitzen. Kannst Du ja mal ausprobieren.

So, ich habe fertig.

Gruss Lämmi
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten Danke für die Tips. Ich werde jetzt erstmal nen Rip oder zwei 50 er tramadol kaufen und mit 100 am morgen -> 50 am Abend antesten. Höher gehen kann ich dann immernoch. Ich kann zur Not mal ein paar Tage Schmerz ab.
Das mit dem Meta haste mißverstanden, das hab ich "ausgeschwitzt".

De nada!
Das mit dem Metha hab ich gelesen, aber so schnell geht die Toleranz nicht weg!

Jedenfalls klingt das gut & vernünftig mit der Dosierung, finde ich; ich hoffe, dass es dir hilft!

Zu Diclofenac hat Lämmchen Alles gesagt: Geht übelst auf den Magen!

Es gibt noch Metamizol/Novalgin...ob bei euch, weiß ich nicht?
Das ist das stärkste Nicht-Opioid-Schmerzmittel, hat aber halt----wie Alles---auch seine möglichen NW.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin