Fast jeder, der mit Opiaten/Opioiden vertraut ist, weiß was ich meine. Beispiel: Jemand ist auf Metadon und nimmt dann (un)beabsichtigt bspw. Subutex zu sich.
Dann dauert es nicht lange und bekommt einen Affen von den Ausmaßen eines Gorillas. Turboaffe eben.
Nun meine Frage:
Wie zb. bei Opiat-Überdosen das Antidot Naloxon eingesetzt wird, gibt es auch ein Gegenmittel für eine Benzodiazepin-Intoxikation. Nur das es sich dabei um das Mittel Flumazenil handelt.
Man kennt das Gefühl wenn es einem beim (Opi)-Affen die Rezeptoren leerfegt.
Hat jemand schonmal erlebt oder gehört was dann abgeht, wenn man bei bestehender Benzo-Abhängigkeit(Overdose) dieses Mittel bekommt?
Das Wirkprinzip ist dasselbe wie bei einer Opiat-Überdosis. Wie fühlt es sich wohl an, wenn einem erst die Benzo-Rezeptoren "gesäubert" werden? Schrecklicher kann es wohl nicht sein, denke ich.
Ich wäre dankbar wenn jemand der mehr darüber weiß etwas dazu schreiben könnte.
Ich hab die Frage im KH mal gestellt, weil mich das auch interessierte, da ich selbst höchstens 2 Valium futter, aber vom langen Lesen hier und woanders weiß ich ja das es eher die regel als Ausnahme ist alle möglichen benzos Blisterweise geschmissen werden und ganze Packungen Oxas etc ( Was soll das eigentlich? woher kriegt man soviel Zeug eigentlich?)
Also die geben dir dann nicht superviel, aber so das dein Puls und alles wieder am Start ist. Also soviel das du nicht total sauber plötzlich bist.
Das hat der Gasmann mir gesagt.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.