Antidot Flumazenil

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Happy
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 11:29    Titel: Antidot Flumazenil Antworten mit Zitat

Hallo Members,

Fast jeder, der mit Opiaten/Opioiden vertraut ist, weiß was ich meine. Beispiel: Jemand ist auf Metadon und nimmt dann (un)beabsichtigt bspw. Subutex zu sich.

Dann dauert es nicht lange und bekommt einen Affen von den Ausmaßen eines Gorillas. Turboaffe eben.

Nun meine Frage:

Wie zb. bei Opiat-Überdosen das Antidot Naloxon eingesetzt wird, gibt es auch ein Gegenmittel für eine Benzodiazepin-Intoxikation. Nur das es sich dabei um das Mittel Flumazenil handelt.

Man kennt das Gefühl wenn es einem beim (Opi)-Affen die Rezeptoren leerfegt.

Hat jemand schonmal erlebt oder gehört was dann abgeht, wenn man bei bestehender Benzo-Abhängigkeit(Overdose) dieses Mittel bekommt?

Das Wirkprinzip ist dasselbe wie bei einer Opiat-Überdosis. Wie fühlt es sich wohl an, wenn einem erst die Benzo-Rezeptoren "gesäubert" werden? Schrecklicher kann es wohl nicht sein, denke ich.

Ich wäre dankbar wenn jemand der mehr darüber weiß etwas dazu schreiben könnte.

mfg

Happy
Wolf 77
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Frage im KH mal gestellt, weil mich das auch interessierte, da ich selbst höchstens 2 Valium futter, aber vom langen Lesen hier und woanders weiß ich ja das es eher die regel als Ausnahme ist alle möglichen benzos Blisterweise geschmissen werden und ganze Packungen Oxas etc ( Was soll das eigentlich? woher kriegt man soviel Zeug eigentlich?)

Also die geben dir dann nicht superviel, aber so das dein Puls und alles wieder am Start ist. Also soviel das du nicht total sauber plötzlich bist.
Das hat der Gasmann mir gesagt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin