Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiara2905 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Dez 2013 16:03 Titel: Ratlos und verzweifelt wegen maya |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine frage die mich seit über einem Jahr beschäftigt.
Habe letztes Jahr im April Maya ausprobiert, hatte vorher noch nie Erfahrung mit Drogen aber ein Freund hat uns das empfohlen weil es nicht nachweisbar ist. Also haben meine Freundin und ich das Zeug ausprobiert. Nach dem 3 Zug hatte ich plötzlich so ein ganz komisches Gefühl im Körper mir wurde schwindelig mein Herz fing an zu rasen und ich habe gezittert wie verrückt so was hatte ich bis dahin noch nie erlebt! Dieser Zustand hat ungefähr 1-2 Std angehalten. Bei meiner Freundin hingegen war die Wirkung ganz anders, sie war total entspannt.
Naja, die eigentliche frage ist ob es möglich ist das ich darauf hängen geblieben bin? Habe seit dem Tag an panikattacken und eine generalisierte angststörung. Beruhigungsmittel oder antidepressiva helfen mir nicht ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Therapeut hatte damals gesagt das es nicht mit dem Zeug zusammen hängt.War immer schon was depressiv, kann es sein das die Droge in meinem Kopf irgendwas geöffnet hat?
Wie gesagt es beschäftigt mich sehr lange schon würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg kiara |
|
Nach oben |
|
 |
Pitz Silber-User

|
Verfasst am: 5. Dez 2013 20:53 Titel: |
|
|
Hi
Man kann sich von jeder Droge eine Psychose einfangen .
Diese RM(Maya) sind um ein vielfaches Stärker , als das beste Gras und selbst das , wäre für "einige" Anfänger auch zu stark .
Hängenbleiben tut man eh nicht auf den Substanzen , sondern es wird wie du geschrieben hast , eine Tür in deinem Hirn geöffnet , die dann leider manchmal nicht so schnell wieder zu geht .
Es gibt hier im Forum einige Leute die auch Psychosen von RM bekommen haben , da meldet sich bestimmt auch noch eine/r zu Wort .
Vieleicht findest du ja noch einen anderen Arzt , der dir helfen kann .
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung .
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Kiara2905 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Dez 2013 20:59 Titel: |
|
|
Hat keiner nen Rat oder ne ähnliche Erfahrung mit dem Zeug gemacht?würde mir ja nicht so Gedanken machen wenn ich seitdem nicht diese panikattacken hätte  |
|
Nach oben |
|
 |
Kiara2905 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Dez 2013 21:05 Titel: |
|
|
Vielen danke für deine Antwort, Sorry hatte ich nicht gesehen das du geantwortet hattest, hat sich wohl überschnitten.
Aber gut zu wissen das sich mein Gefühl doch nicht irrt, weil mich alle für bekloppt halten wenn ich das erzähle. |
|
Nach oben |
|
 |
erdianer Anfänger

|
Verfasst am: 6. Dez 2013 06:43 Titel: |
|
|
Hallo Kiara2905!
Ich hab nun von diesem Maya nicht viel Ahnung, kann dir aber im Bezug auf deine Panik des "drauf hängen bleibens" vielleicht ein paar Anregungen geben.
Das sogenannte "drauf hängen bleiben" ist etwas irreführend in seiner Ausdrucksform. Du bleibst ja nicht auf der Substanz an sich hängen. Auch wirst du nicht in Dantes Höllenentferno menthal entschwinden.
Pitz hat es ja schon gut beschrieben mit der "Tür" in deinem Gedankenhaus.
Ich habe mal stoned an einer sogenannten Schwitzhütte teilgenommen und bin in einem absoluten Horrortrip gerutscht, der auch nach mehreren Stunden nicht enden wollte. Panik und Herzrasen, fatalistische Gedanken, das ganze Spektrum eines Mindblowers in absolut negativer Form.
Das was mich dann letztendlich runter gebracht hat war nicht irgendein Downer,sondern das ich ermutigt von einem guten Freund mich dem Bildern stellte und die Gedanken, oder auch die Tür nicht versuchte zu schließen, sondern ganz im Gegenteil sie noch weiter zu öffnen.
In kürzester Zeit, also wirklich in Minuten, konnte ich spüren, wie sich erst mein Körper und dann auch mein Denken beruhigte.
Wichtig für mich war, dass ich vertraute Menschen um mich hatte und auch das ich einfach immer wieder mir gesagt habe, dass mein Körper schon klar kommt und ich mich eher auf meine Gedanken konzentriere und mit ihnen schwimme um so den Druck abzubauen.
Eines möchte ich jedoch noch anmerken.
Solltest du ein bekanntes Post Traumatisches Syndrom haben, dann musst du dich in professionelle Hilfe begeben und Abstand von meinen oben beschriebenen Selbstbewältigungsstrategien nehmen! Denn das kann auch nach hinten los gehen.
Sich willentlich in einen Flashback reinzukatapultieren ist natürlich nicht ratsam!
Aber auch hier sei beruhigt. In einer professionellen Umgebung kann man auch solche Zustände schnell und effizient eindämmen.
Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser!  |
|
Nach oben |
|
 |
Kiara2905 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Dez 2013 15:37 Titel: |
|
|
Vielen dank für deine Antwort.
Erstmal bin ich beruhigt das wohl doch gut möglich ist das es einen Zusammenhang mit Maya gibt. Das mit der Selbstbewältigung habe ich schon öfter probiert aber das hat auf lange Sicht nicht geholfen. Bin zur zeit eh auf der Suche nach einem Therapeuten und will hoffen das es bald ein Ende hat und ich mein Leben wieder so leben kann wie es vor dem Tag war!
Vielen dank kiara |
|
Nach oben |
|
 |
|