Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 6. Dez 2013 08:17 Titel: Und wie nun weiter? Bin gerade ratlos -.- |
|
|
Guten morgen,
Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier.
Bisher war es so, dass ich mein Leben gechillt gelebt habe. Es hatte sich gut eingespielt. Einfach und mühelos. Ich hatte eine Beziehung, ging arbeiten, erledigte meinen Haushalt und Abends verbrachte ich vor dem TV oder PC, ging spät schlafen und stand spät auf. Geraucht habe ich nach der Arbeit ein wenig um "runterzukommen"/den Stress fallenzulassen und Nachts dann zum ein- und durchschlafen. Meine Freundin war ebenfalls eine ganz ruhige die Ihre Zeit meist vor dem TV verbringen wollte. Hatte ja gepasst; ich habe sie in meiner Kiffzeit kennengelernt und da hatte es gestimmt.
So wirklich hatte es mit der Beziehung aber doch nicht geklappt. Es gabe weit zuwenig Sex und auch weit zuwenig Action. Sie liess sich fallen und war kaum noch vom TV hochzubringen; half mir zuwenig im Haushalt und irgendwie wusste ich teilweise nicht was ich mit ihr anfangen sollte. Ich konnte sie nichtmehr vom TV wegbekommen. Wäre ja okay gewesen, wenn ich denn an den Tagen wo wir uns gesehen hatten auch gekifft hätte. Das wollte sie aber nicht und ich habe aus Respekt ihr gegenüber nicht geraucht. Dadurch wollte ich dann aber etwas tun, wo sie dann aber nicht mitzog.
Nun kommt der komplizierte Teil.
Vor 7 Jahren hatte ich ein Mädchen kennengelernt übers Netz. War damals eine Nichtkifferphase. Wir hatten uns Hals über Kopf verliebt und dann getroffen. Ich hatte ihr direkt Ihren ersten Kuss verpasst und eigentlich war alles wunderprächtig. Allerdings habe ich sie dann sitzenlassen, weil sie einerseits sehr weit weg wohnte; ziemlich jung war, sie war 15 und ich 25; ich tierische Angst hatte ich könne sie in den Drogensumpf ziehen wo ich doch gerade erst einen Methadonentzug hinter mir hatte und ausserdem hatte ich da auch gerade eine für mich schlimm ausgegangene Beziehung hinter mir. Das war sehr verletzend für sie und auch für mich.
Sie hatte sich daraufhin jemand anderen gesucht und ich habe wieder zu kiffen angefangen. Später wollte ich es doch wagen, aber da war sie vergeben. Irgendwann nach 2 Jahren beendete sie die Beziehung und ehe ich noch die Chance hatte, hatte sie n neuen.
Ich habe sie verdrängt, das Gefühl zu ihr unterdrückt. Allerdings ist der Kontakt zu ihr nie abgebrochen und eine gewisse Zuneigung war immer da. Sie war immer in meinem Herzen vom ersten Tag seit ich sie kannte.
Dann hatte sie ihre zweite Beziehung vor über einem Jahr beendet aber diesmal hatte sie sich keinen neuen gesucht. Sie hat ihr Leben gelebt und der Kontakt zu ihr wurde wieder mehr.
Das Gefühl zu ihr kam auch wieder, ich habe es versucht zu unterdrücken, denn ich war ja in einer Beziehung. Es gelang mir nicht. Das Gefühl und die Anziehung zu ihr nahmen überhand. Ich rief sie vor 2 Wochen an und gestand ihr meine Gefühle.
Sie gestand mir ebenfalls sehr viel an mich gedacht zu haben und viele Tränenn vergossen zu haben.
Diese Tage waren die Hölle für mich. In einer Beziehung die eher so lau dahinlief; gut eingespielt aber einfach zu lasch und dann diese Gefühle zu diesem Mädchen die mir gestand auch etwas für mich zu empfinden.
Es war ziemlich verwirrend weshalb ich mit kiffen aufhörte um einen klaren Kopf zu bekommen und eine richtige Entscheidung zu treffen.
Mir war nurnoch schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, mir war durchgehend übel, ich konnte nichtmehr essen, wurde geplagt von Schüttelfrost und Hitzewallungen wie ich es nicht kannte. Mir ging es einfach nurnoch dreckig.
Nach drei Tagen dachte ich mir vll würde etwas rauchen helfen. Tja, in dieser Nacht wachte ich schweissgebadet auf, es lief richtig runter. Ich ging aufs WC und das nächste was ich weiß, ich bin am Boden liegend auf der Toilette aufgewacht. Meine Schulter und mein Steißbein angeschlagen. Ich war bewusstlos geworden. Das war dann das entgültige aus fürs Kiffen und ich wusste ich muss jetzt etwas ändern.
Ich beendete die Beziehung zu meiner Freundin. Die starken körperlichen Probleme die ich hatte verschwanden dann sehr schnell. War also die richtige Entscheidung.
Nun war es so, dass dieses Mädchen das letzten Jahr über als sie single war versuchte mir beizubringen dass ich sie haben könnte, was ich nicht sah bzw sehen wollte. Nun als ich ihr gestand was ich empfinde empfand sie es seltsam warum ich jetzt erst komme, weil sie ja angeblich Andeutungen gemacht hatte. Ebensowenig gefiel es ihr, weil es so wirkte als hätte ich wegen ihr mit meiner Freundin Schluss gemacht was einerseits zwar stimmte aber auch wieder nicht. Sie kann es auch nicht verstehen warum ich solange in der beziehung blieb wo es mir doch anscheinend nicht wirklich gut dabei ging. Aber naja.. es hatte sich eben so eingependelt.
Gut, dieses Mädchen und ich hatten uns getroffen und es war ein ziemliches Chaos. Wir wussten nicht ob wir sollten oder nicht, denn eigentlich sagten unsere Gefühle "Ja!", aber wir kennen uns ja auch real kaum. So blieben wir bei dem Schluss wir werden es uns ansehen.
Nun, passt ja soweit alles. Bloß dass ich ein eher extrovertierter Mensch bin, wenn ich gerade nicht kiffe was ich ja nichtmehr tue. Und ich habe direkt wieder sehr starke Gefühle für sie entwickelt welche ich meinem gegenüber auch gerne mitteile. Sie fühlte sich dadurch aber bedrängt und hatte Angst mich zu verletzen, weil sie zwar schon etwas für mich empfinde aber das ganze langsam angehen wollte.
Ich habe in der letzten Woche meine komplette Wohnung durchgeputzt; einfach alles. Ich habe alles repariert was zu reparieren war und habe alles getan was ich mir schon lange vorgenommen hatte. Diese Energie die mir durch kiffen gefehlt hatte musste ja irgendwo verbraucht werden.
So und nun sitze ich da; alles ist erledigt; meine Beziehung der ich nicht nachtrauere ich weg und das Mädchen mit der ich gerne eine Bezihung hätte denkt nicht dass daraus was werden könne. Ich stehe inzwischen um 5 Uhr morgens auf; habe aber erst Nachmittags arbeit. Ich weiß nichtmehr was ich mit meiner Zeit tun soll. Ich weiß nicht wie ich mich zurückhalten kann ohne alles zu überstürzten, denn das würde das Mädchen nur noch weiter weg treiben. Ich weiß auch nicht ob es mit diesem Mädchen klappen kann, aber ich hätte es gerne versucht; sie aber hat n Rückzieher gemacht bevor wir überhaupt noch den Versuch gestartet hatten.
Mein letzter Versuch nicht zu kiffen verlief ähnlich schief. Ich stand auf und stürmte fast schon manisch nach vorne bis es mir irgendwann den Boden unter den Füssen wegzog, ich vieles verlor und ich am Ende dann doch wieder beim Joint und TV landete und sich alles wieder einpegelte.
Meine Freunde sind ebenfalls Kiffer; sitzen ständig vor Ihrer Spielkonsole rum und für mich kaum noch brauchbar. Hobbies hatte ich oft versucht, aber nie was wirklich gefunden. Ich gehe gerne Essen, unternehme gerne etwas mit meinem Partner und wünschte mir eigentlich ein guter Familienvater zu werden.
Aber wie wo was soll ich jetzt lang gehen?
Ich schwebe gerade in einer Situation die möglicherweise gut ausgehen könnte wenn ich es denn ruhig angehe was schwer ist so ohne kiffen.
... ?
Ich bin ratlos. So klar im Kopf, so engagiert... und doch so deprimiert und voller Angst.
Dieses Wochenende kommt mich das Mädchen wahrscheinlich besuchen, rein freundschaftlich wie sie sagt. Ich weiß aber dass ich sie will, weiß nicht ob ich mich zurückhalten kann. Habe Angst zu versagen. Keine Ahnung ob das mit ihr klappen könnte, aber mein Herz ist und war immerschon bei ihr. Wir verstehen uns so wunderprächtig; voller Harmonie; es gibt und gab nie Diskussionen oder Streits; wir sind uns sehr ähnlich. Und doch passt es im Moment nicht zusammen... |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
Anmeldungsdatum: 18.06.2011 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 6. Dez 2013 12:33 Titel: |
|
|
Wenn Du nicht ab und ab was von Kiffen geschrieben hättest, dachte ich, ich hätte mich ausversehen in eine Liebesforum geklickt.
Nein. Spass beiseite.
Da hat Dir aber ganz schön jemand den Kopf verdreht.
Biochemisch ist sich verlieben wie ein Rausch, da passiert der gleiche Unfug.
Jetzt hörst nun auch noch mit dem Dampfen auf, und ich glaube, dass dies einfach zu viel für Dich aufeinmal ist, bzw, hast nach einer kurzen Pause wieder angefangen.
Da siehst in deinem Kopf aus wie Tschernobyl.
Da passieren so viel Ungewohnte Prozesse in deinem Schädel.
Was soll ich sagen.
Vielleicht schraubst Du das Kiffen mal nur langsam runter, oder entscheidest dich für etwas was Dich anderweitig beruihgt, triffst Dich mit der Kleinen unter einer völligen Erwartungsfreien Einstellung und hast ne schöne Zeit mit ihr.
Wenn Sie will ist gut, wenn nicht hat sie Pech gehabt. Heisst nicht, dass eine Freundschaft ausgeschlossen ist, sollte es mit einer intimern Bindung nicht funktionieren.
p.s. Noch was persönliches zu der Kleinen.
Gestehe ihr nicht deine Gefühle, sondern ZEIGE es ihr! |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 6. Dez 2013 13:03 Titel: |
|
|
Danke Obelix für deine Antwort.
Ja, es ist ein Mischmasch aus Drogen und Empfinden. Kann das nicht klar trennen. Hängt insofern zusammen, dass mir sowas jedesmal passiert wenn ich nichtmehr rauche und dann meist abstürze. Diesmal will ich aber nicht stürzen; bin alt genug und habe genug Erfahrung um die Situation wenigstens erkennen zu können.
Ja, es ist viel auf einmal. Es geschah einfach. Natürlich hätte ich einfach weiterrauchen können, aber das hätte mir die Fähigkeit genommen klare Entscheidungen zu treffen; was ich so aber auch nicht wirklich auf die Reihe bekomme
Diese Gefühl für das Mädchen kommen auch schon seit Jahren immer wieder durch und ich habe sie bisher immer unterdrückt, weil mal sie und mal ich vergeben war.
Das Kiffen hatte ich langsam runtergeschraubt. Ich wollte das letzte Jahr über garkeinen Rausch mehr haben. Habe am Tag nurnoch zwei winzige Spliffs geraucht. Trotz fast täglichem Konsums nur 3Gramm im Monat; lächerlich wenig. Gerade soviel um Alptraumfrei schlafen zu können und den Stress vom Tag loszuwerden. Aber auch wenig ist ständig da gewesen und auch das fehlt nun. Nun aber kann ich problemlos schlafen; keine Albträume, keine Probleme mit dem einschlafen; einfach so wie es sich gehört.
Ja, erwartungsfrei mit ihr treffen. Ich weiß; das ist das Problem. So ohne kiffen fällt es mir schwer die Gedanken zu lenken; werde euphorisch; fast schon leicht manisch und steigere mich gerne rein.
Dein PS gefällt mir sehrgut. Den Gedanken hatte ich bisher noch garnicht. Das klingt wirklich prima. Zeigen statt reden.. ich muss es mir einprägen!
Danke für deine Antwort. Hilft mir Danke |
|
Nach oben |
|
|
teddy Gold-User
Anmeldungsdatum: 09.10.2013 Beiträge: 371
|
Verfasst am: 6. Dez 2013 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Speedfreak,
ja zeigen ist gut aber nicht zu aufdringlich Also nicht ständig angrabbeln
und taetscheln usw.
Ich würde ihr die Zeit geben, die sie braucht und wenn ihr euch oefter trefft
und ihr euch so gut versteht, wie du sagst und viel Spaß habt, dann wird sie
dir sicher schon Zeichen geben, wenn sie mehr möchte.
Unterhalte sie, bring sie zum Lachen Sie muss dich vermissen, wenn du
nicht mehr bei ihr bist.
Ich kann verstehen, das du ungeduldig bist, wenn du sie so sehr magst und das schon
seit Jahren aber viele Frauen mögen keine aufdringlichen Männer
Lass euch Zeit, umso schöner wird es dann.
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld
Alles Gute Teddy |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 8. Dez 2013 13:35 Titel: |
|
|
Ich seid solche Schätzchens
Es läuft alles soo gut. Nie wieder jeden Tag rauchen müssen. Endlich ein komplett cleanes vernünftiges Leben führen wie man es sich erträumt.
Ich wusste ja warum ich hier frage. Hier sind Menschen die wirklich lesen und einen ernst nehmen und dann auch noch guten Rat geben.
Vielen Dank
Ich kann mich nicht erinnern je so ne Harmonie verspürt zu haben. Es tut einfach wahnsinnig gut. Ich hoffe alle hier, denen es nicht so gut geht finden auch Ihren Weg. Glaubt daran. |
|
Nach oben |
|
|
teddy Gold-User
Anmeldungsdatum: 09.10.2013 Beiträge: 371
|
Verfasst am: 8. Dez 2013 16:01 Titel: |
|
|
Hallo Speedfreak,
es freut mich, das es dir so gut geht und hoffe für dich, das es so bleibt.
Wie war denn das Wochenende? Hast du jetzt eine neue Freundin?
Hoffe ich bin nicht zu neugierig...
Eine schöne Zeit wünscht dir Teddy |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 9. Dez 2013 09:59 Titel: |
|
|
Hallo Teddy,
Fragen darf man immer.
Nein, habe ich nicht. Ich weiß nicht wo das hinführt. Ich habe mich das Wochenende einfach gehen lassen und habe Ihre Gesellschaft genossen. Jeden Tag gesehen (heute wieder), viel gelacht, viel unternommen. Ich bin ihr dabei kein Stück zu Nahe gekommen; wir waren einfach nur zwei Menschen die miteinander schöne Zeit verbringen. Sie muss kommen.
Ob ich das durchhalte kann ich nicht sagen. Mich zieht es extrem zu dieser Frau hin. Es reicht schon wenn ihr Akku leergeht und ich kein gute Nacht bekomme und schon dreht sich alles. Jede Minute warte ich darauf ihre Stimme zu hören...
Ich mag sowas eigentlich garnicht. Man verliert zu leicht den Überblick; knickt schnell ein; wird beeinflussbar; wird schwach. Aber es ist zu spät, ich bin schon längst soweit.
Andererseits denke ich nur zu gerne an Ihre prachtvollen Locken, an Ihre dunklen grossen rehbraunen 'Manga'augen, Ihre sinnlichen vollen Lippen... und Ihre Gesellschaft ist einfach sagenhaft.
Bis jetzt riskiere ich es weiter mich in Ihr zu verlieren. In der Hoffnung auf ein gutes Ende.
Wenn Gott gnädig ist, wird es so kommen. Ich bin nicht gläubig, aber hier bete ich zu Gott *Träne wegwische* |
|
Nach oben |
|
|
teddy Gold-User
Anmeldungsdatum: 09.10.2013 Beiträge: 371
|
Verfasst am: 9. Dez 2013 20:44 Titel: |
|
|
Hi Speedfreak,
du bist ja niedlich und total verknallt
Hört sich doch super an, jeden Tag gesehen, viel gelacht und Sympathie
besteht doch von ihrer Seite sicher auch, sonst würde sie ja nicht so viel
Zeit mit dir verbringen.
Frisch verliebt sein ist echt was Tolles! Ist bei mir zwar auch schon etwas
länger her aber ich kann das noch gut nach empfinden.
Toll! Ich freu mich für dich und schliesse dich heut in mein Nachtgebet ein
Vielleicht hilft es dir?!
Geniesse die schöne Zeit !
Liebe Gruesse Teddy |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 15. Dez 2013 21:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen
Es läuft nun gut in meinem Leben. Es ist derzeit einfach alles superschön.
Keine Drogen mehr, egal welcher Art. Einfach nur nüchtern und trotzdem alles erste Sahne. Jeder Tag ist ein Genuss.
Hätte nie gedacht noch so ne Chance zu bekommen. Hatte schon längst aufgegeben. Das Leben wollte es wohl anders mit mir.
Hatte riesen Glück. Wünsche ich euch auch allen.
Liebe Grüsse und nochmals Danke für euren Rat und dass ihr mir beigestanden habt. Ihr seid Klasse. |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 223
|
Verfasst am: 28. Feb 2014 19:13 Titel: |
|
|
Falls es jemandem interessiert: Wir sind nun seit über 2 Monaten zusammen und es läuft einfach rund. Ich hatte schon ganz vergessen wie Beziehungen eigentlich laufen können. Ich muss sagen es passt einfach alles in jeder Hinsicht. Wir sind wie füreinander geschaffen. Ich bin weiterhin clean und verspüre schon länger keinerlei Drang mehr irgendwas zu konsumieren. Meine Freunde haben es akzeptiert und ich habe keine Probleme nein zu sagen oder daneben zu sitzen ohne zu konsumieren. So wie es ist ist es gut so und ich bin mir dessen auch noch bewusst. Vor paar Monaten noch hätte ich mir sowas nie träumen lassen.
Danke nochmals. Ihr habt mir geholfen als es mir nicht gut ging. Das rechne ich euch hoch an. |
|
Nach oben |
|
|
teddy Gold-User
Anmeldungsdatum: 09.10.2013 Beiträge: 371
|
Verfasst am: 1. März 2014 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Speedfreak,
schön das du dich nochmal meldest
Ich freue mich sehr für dich, das alles so gut läuft und es
dir so gut geht!
Da haste wohl deinen passenden Deckel gefunden
Toll!
Alles Liebe wünscht dir/euch Teddy |
|
Nach oben |
|
|
|
|