Handy Sucht?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walther123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 15:07    Titel: Handy Sucht?! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und bin glaube ich Handy süchtig.
Dabei geht es nicht um SMS schreiben oder sowas. nein es geht darum das ich mir jeden scheiß Dreck in mein Terminkalender einspeichern muss.
Es fing damit vor ein paar Jahren an das ich mir wichtige sachen die ich aufkeinen fall vergessen wollte im Handy im Terminkalender gespeichert habe!
Das wurde dann aber immer schlimmer, ich habe jetzt total Angst irgendwas zu vergessen, egal was ich vor habe ich Speicher alles ab und setze mich damit selbst unter Druck!
ich speichere sogar ein das ich an dem und dem Tag meine Waschmaschine anmachen will oder das ich für den nächsten tag noch was zum frühstück einkaufen muss!
ich Speichere jeden banalen scheiß mist dadrin ab und muss andauernd auf das handy gucken damit ich ja nicht vergesse. Ich speicher da teilweise soviel ein das ich selbst merke das ich voll unter Stress stehe damit ich das auch alles schaffe!
Was kann ich dagegen machen? habe mir schon mehrmals vorgenommen das ich mir sowas auch so merken kann aber spätestens nach 2 Stunden muss ich es doch Speichern, ich kann einfach nicht ohne!

Hatte sowas schonmal jemand gehabt?
Nach oben
~Chris~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 16:07    Titel: Re: Handy Sucht?! Antworten mit Zitat

Walther123 hat Folgendes geschrieben:
Was kann ich dagegen machen?


Hau dein Handy in die Tonne!

Das ist in dem Fall die beste Möglichkeit.


Walther123 hat Folgendes geschrieben:
Hatte sowas schonmal jemand gehabt?



Ja, das kenne ich auch, hatte auch mal meine Macken, das Ganze nennt sich "Kontrollzwang"/"Zwangshandlung"/"Zwangsstörung", aber ich habe es einigermaßen in den Griff bekommen, und bis auf einen "Putzfimmel" und einen eigentlichen harmlosen Ordnungszwang, geht es heute wieder, aber sonst bin ich nicht unbedingt traurig darüber, es gibt schlimmeres, VIEL schlimmeres.

Wink
Nach oben
koalaxxl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Video, da einen nachdenklich macht. Vielleicht wird dem einen oder anderen die Augen geöffnet:
http://www.filmsforaction.org/watch/i_forgot_my_phone/
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi walther123

ja ich kenne sowas auch ich speichere auch jeden termin ab und muss mir immer
ein paar wecker stellen weil ich angst habe zu verschlafen!
obwohl das eigentlich unbegründet ist ich verschlafe ja doch nie ich höre den
ersten wecker doch immer!
aber ich kann es einfach nicht sein lassen 3 zu stellen.na ja aber so krass wie
bei dir ist es bei mir noch nicht!
du solltest anfangen kleinere sachen wegzulassen also wirklich unwichtige dinge
und so arbeitest du dich von woche zu woche immer weiter runter mit dem
abspeichern von dingen,versuch das mal!
ich habe aber dafür noch ein paar kleine andere zwänge zb hände waschen aber
nur hände duschen tu ich ganz normal aber bei den händen kann ich net anders.
oder ich muss manche dinge 3 mal wiederholen aber nur kleine sachen und das
habe ich schon so lange und es ist nicht schlimmer geworden.
deswegen mache ich mir da keine gedanken drüber!
wenn du es nicht alleine schaffst deine zwänge unter kontrolle zu bekommen
geh zum psychiater ohne scheiss weil das kann echt heftig werden bei
manchen menschen da gibt es auch medis gegen.
eine meiner exen zb war hypochonda und die hat medis bekommen und es war so
gut wie weg!
Gruss Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin