Essstörung?- Ich weiß nicht..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MinaMalin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 15:25    Titel: Essstörung?- Ich weiß nicht.. Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich erzähle jetzt einfach mal wie das alles angefangen hat.
Ich versuche mittlerweile schon seit 6 Jahren abzunehmen.
Mit 9 Jahren war ich übergewichtig und habe versucht abzunehmen.
Hab das dann auch geschafft nur kam dann irgendwann die 'Kein bock' Einstellung und ich nahm wieder zu. Ich hatte nie wirklich Selbstbewusstsein. Mit 11 habe ich wieder mit Sport angefangen und ich kam in Richtung Normalgewicht.
Heute mit 15 Jahren bin ich 1,68m groß und wiege 62,3kg.
Für mich ist das zu viel und ich will lieber 55kg wiegen. Ich esse nicht wirklich viel und achte auf jede Kalorie. Morgens esse ich ein Brötchen, mittags was warmes aber auch nicht wirklich viel davon und abends esse ich nichts.
Ich hasse es einfach wenn ich keinen Überblick über mein Essen habe..
Ich kann auch nichts essen wenn ich Probleme habe.
Vor einem halben Jahr bin ich auf Pro Ana gestoßen und habe mit hungern 5 Kilo abgenommen. Danach war alles wieder drauf und ich will davon nichts mehr wissen. Naja trotzdem will ich nicht wirklich was Essen und ich kann diese Einstellung nicht wirklich ändern.
Im Spiegel sehe ich mich sehr dick und könnte heulen.. Sad
Ich weiß nicht was ich machen soll..
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus Smile
Liebe Grüße Mina Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi mina
ich habe gerade mal deinen bmi ausgerechnet und der liegt vollkommen im normal
bereich!du hast einen bmi von 22.normal ist zw. 19-24.also zu dick bist du
bestimmt nicht!wenn du 55kg wiegen würdest hättest du knapp bmi 19 und
wärst schon an der grenze zum untergewicht!
wenn du trotzdem abnehmen möchtest tu das mit gesunder ernährung und sport
und nicht mit zweifelhaften diäten bei denen nach kurzer zeit die kilos alle
wieder drauf sind!
glaub mir oft hat man von sich selbst eine verzerrte wahrnehmung und sieht
sich im spiegel ganz anders als andere menschen dich in echt!
also mache dir keine gedanken du bist richtig so wie du bist!
wenn dich das ganze aber so sehr belastet hol dir am besten professionelle
hilfe in form eines psychiaters oder ernährungsspezialisten.aber bitte mach
keine fragwürdigen diäten mehr und hunger dich nicht dünn,bitte!

Liebe grüsse Vittorio
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mina, also ich kann dich gut verstehen. Ich bin 1, 55 und wiege zwischen 48 und 49 kg. Hab es auch mal geschafft 46 kg zu wiegen und will da wieder hin, allerdings hab ich seit über 13 Jahren Bulimie und bin somit essgestört. Und du hast Normalgewicht, genauso wie ich. Bitte versuch dich so zu akzeptieten wie du bist, denn du bist gerade dabei in eine Eßstörung zu rutschen und kommst da, wenn du erst mal drinnen bist, erst schwer wieder raus.

Gruß shorty
Nach oben
kifferbraut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey du:)
dein gewicht ist vollkommen normal:)
ich selber bin 1,69 und wieg 60,1kg...ich hab mal 55kg gewogen und das sah sehr scheiße aus. ernähr dich gesund und ausgewogen, gönn dir zwischendurch was und treib sport. als ich zugenommen hab sah das nicht so super aus, deswegen hab ich mit etwas krafttraining angefangen...kannst ja das mal ausprobieren um dein selbstbewusstsein etwas zu steigern...meine arme sind definiert und meine bauchmuskeln trainiert...aber ohne eine ausgewogene ernährung hätte ich die nie aufgebaut...google mal n bisschen, dann findest du vllt auch ein trainingsprogramm das dir spaß macht:)
und rede vllt noch mit anderen in deinem alter...die würden sich freuen wenn sie dein gewicht hätten oder haben ein ähnliches gewicht:)
Nach oben
MinaMalin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps Smile
Krafttraining mache ich, nur mag ich das nicht wenn ich nicht auf Diät bin..
Ich fühl mich sonst nicht wirklich wohl. Mein Problem ist ja, das das Angewohnheit geworden ist Sad
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey mina
ich habe dir ja gesagt dein gewicht ist völlig normal,glaub mir du bist gut so
wie du bist das musst du dir immer wieder sagen denn ein bmi von 22
ist perfect!

LG vito
Nach oben
MinaMalin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbinde Probleme und Stress einfach mit meinem Essverhalten & wenn dann grade irgendwas nicht so läuft wie ich will esse ich nichts. Ich glaube das mich alle nur mögen wenn ich dünn bin..
Ich hab diese Einstellung schon seit Jahren. Und ändern kann ich sie nicht Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin