Wahrnehmung unter Ecstasykonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serotonin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 14:52    Titel: Wahrnehmung unter Ecstasykonsum Antworten mit Zitat

Halloo, ich bin neu hier und gar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, um Antworten auf meine Frage zu bekommen.
Ich bin gerade dabei, eine Hausarbeit mit dem Thema "Wie wirkt sich Ecstasy auf die Wahrnehmung des Menschen aus?" zu schreiben.
Die Vorgänge im menschlichen Körper konnte ich schon beschreiben.
Allerdings fehlen mir Erfahrungsberichte.
Dass Hunger, Durst und Schmerzen gelindert werden weiß ich schon.
Eben das, was man so im Internet findet.

Deshalb meine Fragen: Sieht man anders, wenn man Ecstasy genommen hat? Hört man besser, lauter oder rauscht es? Fühlen sich alltägliche Dinge, wie Schuhe an den Füßen anders an?

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und einfach mal beschreiben wie sich die Wahrnehmung verändert.

Wenn es der falsche Weg ist, soetwas in diesem Forum herauszubekommen, dann sagt mir bitte Bescheid.
Liebe Grüße Smile
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine damalige Erfahrung mit XTC, ich konsumierte es, als es mir von einem Bekannten an Wochenende immer wieder regelrecht aufgedrängt wurde, beinhaltete keine visuellen Veränderungen. Es soll aber auch XTC geben, dem LSD zugemischt wurde. In diesem Fall sieht die Welt etwas anders aus. Deine Hausarbeit soll sich aber mit üblichem Zeug befassen, wobei du die LSD-Variante aber darin erwähnen solltest.

Jemanden, der XTC konsumiert hat, erkennt man fast schon vom weitem an seinen riesigen Pupillen, die Saugnäpfen gleichen. Es wurde mir berichtet und so erfuhr ich es auch, dass man in einen Liebesrausch verfallen würde. Alles ist wohlig warm und voller Liebe und man verliebt sich viel schneller als in normalem Zustand. Ich habe es zweimalig erlebt, dass ich den ganzen Abend an einer Dame "klebte", die das, zumindest zum Teil, erwidert hat, als wir die Location verließen war das eine große Katastrophe für mich und ich nervte alle Anwesenden von meinem Liebesentzug.

Ansonsten wird man selbstbewusster, sucht deutlich stärker als sonst den Kontakt zu anderen Leuten, vor allem mit dem anderen Geschlcht, wie bereits berichtet. Wird zu viel eingeworfen, etwa drei "Bonbons" an einem Abend, kann es passieren, dass man sich am nächsten Tag sehr schlecht fühlt, in der Form, dass der Kreislauf verrückt spielt, die kleinste Bewegung zu beschleunigtem Puls führt. Kreislaufzusammenbrüche mit XTC sind nicht selten. An Wochenenden haben die Krankenwagen viel zu tun, indem sie Jugendliche abtransportieren müssen, die zusammen gebrochen sind.

Viel mehr kann ich dir nicht darüber berichtet. Das war die Erfahrung aus insgesamt etwa 5' bis 8'maligem ausprobierens über 10 Jahre verteilt.
Paralyticsoul
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an, wieviel und was denn in den Pillen ist.

MDMA und Methylon (lediglich meine Erfahrung), gibt dir eine Intensivität der Musik, einen Bewegungsdrang, alles erscheint "flauschig", man mahlt mit den Zähnen & dem Kiefer (Gesichtsfasching), Optics können ab einem gewissen Konsum auftreten, Zusammengehörigkeitsgefühle,..

Wenn allerdings in einer Pille z.B. 2-CB drin ist, fehlt diese Euphorie fast komplett. Dafür sind die Optics & teilweise auch Halluzinationen verstärkt.
Gorry
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ätzende Nebenwirkungen sind noch die trockenen Lippen und der trockende Mund.

Ich zumindestens lecke immer die ganze zeit mit Zunge an Lippen rum.
An sich nicht schlimm nur wenn gerade in der Bahn oder so sitzt fällt das halt Mega auf xD
Das erstemal auf xts habe ich mir meine ganzen Innenbacken wund gebissen weil sie so trocken waren.
und ständig habe geschmatzt beim reden xD

Das mit den Innenbecken und Schmatzen passierte mir aber nur ein 1 x seid dem hatte ich immer scharfe Kaugummis dabei.

Nicht zu verachten ist das es ganz schön auf die Psyche gehen kann
Man ist so glücklich das man seine ganzen Glückshomone aus dem Körper ausschüttet so das nach dem Trip keine mehr vorhanden.
Man fällt in eine starke Depressive Phase.
Das legt sich zwar meistens nach ca 5 tagen wieder aber es ist keine Schöne Erfahrung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin