Pola

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 20:54    Titel: Pola Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir ist schwanger. Als sie schwanger wurde, nahm ihr Freund Pola.
Ist das gefahrlich fürs Kind? Oder nur, wenn es die Mutter nimmt?
Danke für Eure Infos.
LG
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi
naja so genau weiß ich das nicht, aber geringe beeinflussung auf die spermien wird es schon haben-jedoch ist es definitiv schlimmer wenn die frau auf pola ist.
lg


Zuletzt bearbeitet von ***crazy*** am 18. Apr 2009 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Danke für die Antwort. Wißt ihr wo ich mich per Internet noch besser erkundigen kann? Ist dieses Pola Methadon.
Danke.
LG
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal bei suchtberatungsseiten, die haben auch oft anonyme email oder chat-beratung.
pola ist nicht dasselbe wie metha, aber verwandt. pola ist stärker konzentriert, und vereinfacht gesagt ist es die weiterentwicklung, weil ein teil des metha, der wirkungslos ist und nebenwirkungen produziert, "weggenommen" wurde.
kilon hatte das mal irgendwo sehr gut erklärt...
mira
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also will dazu schnell sagen, keine frage, dass pola sicherlich nicht unbedingt das beste für ein baby im mutterleib ist, allerdings habe ich es bei meiner besten freundin vor ein paar jahren erlebt. sie war schwanger und auf pola, und alles verlief absolut super, was ich nie gedacht hätte.

die schwangerschaft an sich war eine bilderbuchschwangerschaft und nach der entbindung musste das baby natürlich 3 wochen auf eine gesonderte station in der uniklinik, es musste ja sozusagen sanft entgiftet werden, aber das alles hat echt sehr gut funktioniert und heute ist die kleine schon 4 und 100% gesund, hat keine schäden davon getragen und ist ein völlig normales kind.

ich will damit nicht sagen, dass es toll ist, wenn ein kleiner mensch gleich nach seiner geburt eine entgiftung erdulden muss oder dass alle, die ein baby möchten ruhig weiterhin drauf bleiben können, weil alles easy ist, nee, das ganz sicher nicht, aber falls mal jemand schwanger ist in so einer situation, wollte ich damit sagen, man muss wirklich nicht in jedem fall gleich nach abtreibung schreien, denn es gibt möglichkeiten, mutter und baby zu helfen und die kinder können ganz gesund werden. aber abwägen sollte man natürlich immer, vor allem auch für die zeit nach der geburt, also wenn das baby da ist --> stichwort verantwortung und ist man in so einem stadium eigentlich gerade fähig, ein kind zu versorgen und zu erziehen?

grüsse
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zornbrocken hat Folgendes geschrieben:
hi,

also will dazu schnell sagen, keine frage, dass pola sicherlich nicht unbedingt das beste für ein baby im mutterleib ist, allerdings habe ich es bei meiner besten freundin vor ein paar jahren erlebt. sie war schwanger und auf pola, und alles verlief absolut super, was ich nie gedacht hätte.

die schwangerschaft an sich war eine bilderbuchschwangerschaft und nach der entbindung musste das baby natürlich 3 wochen auf eine gesonderte station in der uniklinik, es musste ja sozusagen sanft entgiftet werden, aber das alles hat echt sehr gut funktioniert und heute ist die kleine schon 4 und 100% gesund, hat keine schäden davon getragen und ist ein völlig normales kind.

ich will damit nicht sagen, dass es toll ist, wenn ein kleiner mensch gleich nach seiner geburt eine entgiftung erdulden muss oder dass alle, die ein baby möchten ruhig weiterhin drauf bleiben können, weil alles easy ist, nee, das ganz sicher nicht, aber falls mal jemand schwanger ist in so einer situation, wollte ich damit sagen, man muss wirklich nicht in jedem fall gleich nach abtreibung schreien, denn es gibt möglichkeiten, mutter und baby zu helfen und die kinder können ganz gesund werden. aber abwägen sollte man natürlich immer, vor allem auch für die zeit nach der geburt, also wenn das baby da ist --> stichwort verantwortung und ist man in so einem stadium eigentlich gerade fähig, ein kind zu versorgen und zu erziehen?

grüsse

Schön wieder von Dir zu hören.
Welch ein Tag. Alle meine Beiträge fangen mit "schön" an.
Nach oben
vandini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mein Freund hat zu dem Zeitpunkt als ich schwanger wurde auch Pola genommen 8 ml am Tag. Und ich hatte auch ziemliche Angst. Ich bin nicht drogenabhängig und habe heute ein süßes 7 Monate altes Baby ohne jegliche gesundheitliche Probleme also 100 prozent gesund.

Alles gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin