Mehrere Jahre auf Ritalin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firyred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2013 22:44    Titel: Mehrere Jahre auf Ritalin Antworten mit Zitat

Guten Abend miteinander Smile

Ich hab schon in meinem Erfahrungsbericht erwähnt,
dass ich ne lange Zeit Ritalin konsumiert hab. Hauptsächlich hab ich das teufelszeug durch die Nase gezogen. Ich verstehe bis heute nicht wie man so ein Dreck als Medikament verkaufen kann. Na ja die konnten sich ja nicht denken, dass es da draußen Idioten gibt, die die Kügelchen auf nem Spiegel zerstampfen und sich diese nasal reinpfeifen.

So genug gemeckert Very Happy jetzt zum eigentlichen Problem meinerseits: Ich habs 2 1/2 Jahre täglich 100 bis 200mg gesniefft und hab wahrscheinlich nur dadurch meine zerstörte Nase bekommen. Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich trotz 1 jähriger Konsumpause immernoch Krusten hab und ne ziemlich trockene Nase. Ich hab durch Zufall bemerkt, als meine Nase von innen juckte hab ich beim kratzen einen Geruch aus der Nase vernommen der eigentlich nicht normal ist, da Nasensekret geruchslos ist. Und jedes Mal wenn ich mir mit dem Finger in die Nase fasse stinkt es komisch als ob ich einen Mundgeruch in meinen Schleimhauten in der Nase hätte. Hört sich zwar eklig und seltsam ab aber ich leide da wirklich darunter und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Und nasenduschen sind dabei keine Lösung !
Wäre dankbar wenn sich jemand finden würde der vielleicht ein ähnliches Problem hat/hatte.

Liebe grüße
Firyred
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo firyred,
kurz zu mir: ich habe keinerlei erfahrung mit nasalem tablettenkonsum.
aber das soll auch jetzt nicht der dreh- und angelpunkt sein!
ich glaube du hast deiner nasenschleimhaut zuviel zugemutet- die eigentliche aufgabe die sie hat, kann sie längst nicht mehr übernehmen.
die krusten, die du beschreibst könnten absonderungen einer nasenschleimhautnekrose sein.
der gestank den du beschreibst ist typisch dafür.
kannst du denn gerüche wahrnehmen?
wie sehen die sekretabsonderungen aus? etwa blutig, eitrig?
du musst, auch wenn es dir sicherlich sehr unangenehm ist, dringenst zum hno-arzt!
er wird deine nase intensiv untersuchen und bestimmt auch nach den gründen fragen weshalb deine nasenschleimhaut derart verändert ist.
was du ihm antwortest ist dir überlassen , obwohl ich dir nur raten kann ehrlich zu sein!
evtl. ist eine kleine op vonnöten, damit verändertes gewebe abgetragen werden kann; was eine intensive nachsorge nach sich ziehen könnte(verbandswechsel,salben,nachuntersuchungen).
bedenke, auch wenn es abwegig scheint- verändertes gewebe kann- muss aber nicht- krebs nach sich ziehen.
ich habe im rahmen meiner beruflichen tätigkeit eine ältere dame kennengelernt, die zeit ihres lebens kettenraucherin war. durch den konsum bildete sich ein bösartiger nasenscheidewandtumor.
sie musste mehrmals operiert werden; leider nur kurzzeitig von erfolg gekrönt.
der tumor kam wieder und hat mehr oder weniger ihre nase gesprengt.
ende vom lied:sie musste eine nasenprothese tragen und konnte nichts mehr riechen und schmecken!
der tumor streute ins stammhirn und trotz modernster therapiemethoden starb sie elendig.
ich will dich nicht mit dieser erfahrung verschrecken sondern wachrütteln!
warte mit dem hno-arzttermin nicht zu lange, okay?
halte uns auf dem laufendem!
lg, hammerhart1984.
Nach oben
firyred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Also glücklicherweise sieht mein Nasensekret eher zäh-du rchsichtig aus. Am morgen nachdem aufstehen putz ich mir immer die nase und da ist es so dass es mal leicht gelblich ist. Aber blut kommt bei mir keines. Ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist. Beim HNo arzt war ich schon wegen meinem heuschnupfen und hab die Ärztin desöfteren mal in die nase schauen lassen, diese hat jedoch gesagt das dort nichts wäre. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich ihr meinen Drogenkonsum verschwiegen hab. Das hätte sie doch sshen müssen dass da drinnen alles verätzt ist oder ? Ich mein die sind darin doch geschult. Ich weiß nicht ob meine Verschwiegenheit etwas an der Diagnose ändern würde :/

Grüße firyred
Nach oben
firyred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
übrigens was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, Gerüche kann ich wahrnehmen. Komischerweise ist es eher verschieden. Mal ist es so derart intensiv dass ich tabakrauch als so extrem widerlich wahrnehme dass es mir übel wird und mal ist es so dass ich kaum Gerüche wahrnehmen kann.
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal etwas über eine sogenannte "Stinknase" gelesen. Aufgrund von fehlender Belüftung der Nase und der Nasennebenhöhle usw. kommt es zu schlechtem Geruch in der Nase.

Du findest sicher genaueres darüber wenn Du mal bei Google nachguckst.

Gute Besserung,

lieben Gruß
Leoni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin