Kokain ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedyonice
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 05:02    Titel: Kokain ? Antworten mit Zitat

Huhu ich habe da ein Problem. Mein ex Freund ( durch in hatte ich damals den ersten Kontakt mit Drogen) ist wieder aufgetaucht und nun seit ca. 2 Wochen in meiner Gegend.
An meinem Geburtstag am Freitag hatt er mich überredet Kokain intravenös zu konsumieren. Es war ein tolles Gefühl. Heute habe ich wieder getan.
Eigentlich wollte ich ja mit allem aufhören (siehe meine anderen Beiträge)
Doch momentan habe ich übel drauf bock. In diesem Moment habe ich dann nichts anders im Kopf außer die Droge. Mein Freund will nicht das ich überhaupt irgendwas konsumiere außer gras. Heute früh wollte ich auch unbedingt etwas.
ziehen ich war sehr gereizt und deswegen hatten wir einen heftigen Streit. Ich weiß nicht was ich tun soll eigentlich will ich gar nicht aufhören aber ich will doch auch nicht meinen Freund enttäuschen.

Heute früh hatte ich den totalen schüttelfrost ist das normal ?

Nächsten Samstag feiert der besagte ex seinen Geburtstag. Große Feier, ich weiß nicht ob ich hingehen soll. Er hat sich sehr verändert

Liebe grüße aus dem schwabenland

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich habe noch genug

Razz
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speedy,

da kann ich Dir nur zu so einem Ex Macker gratulieren. Toll, das er dich angefixt hat. Das ist abartig!
Klar macht Koks i.v. ein geiles Gefühl, Du willst immer mehr und natürlich auch nicht damit aufhören...
Wenn es soweit kommt, reihst Du Dich ein und zwar in diese Reihe: Psychoprobs vom feinsten, Depressionen, Angstattacken, Dein Leben bisher kannste vergessen, alles wird sich um Koks drehen, wie Du an mehr kommst. Ganz schnell wirst Du keine Kohle mehr haben, denn Koks ist Sauteuer und meist von schlechter Qualität, Du wirst kaum vom Kloo runterkommen-weil meistens Levamisol enthalten ist ( das ist ein Antiwurmmittel ) und noch andere schlimme Sachen werden auf Dich zukommen.

Überleg Dir das genau. Du willst Deinen Ex nicht enttäuschen? Wie bist Du denn drauf? Mann, mach Dich schnellstens vom Acker und nehm Dein Leben ohne Koks in die Hand. Dieser Typ will nur Deine Kohle, nichts anderes.

Gruss Lämmi
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speedyonice,

Bitte beende es jetzt. Jetzt hast du noch die Chance da heil wieder rauszukommen.

Du hast es versucht, du weißt wie es ist. Aber du musst nicht weitermachen.

Bitte schmeisse dein Leben nicht weg.

Zieh deinen ursprünglichen Willen durch und sei einfach clean. Geniesse das Leben pur. Schmeiss das Koks aus deinem Gedächtnis. Belasse es bei dieser Erfahrung und sei klug.

Es würde dir nichts Gutes bringen. Es würde dir nur Leid bescheren und hätte keinen Sinn. Halte dich von einem Ex fern und auch vom Koks. Halte dich an deinen Freund und hör auf deinen Verstand.

Wünsche dir alles Gute Smile
bustamante007
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 11:03    Titel: Re: Kokain ? Antworten mit Zitat

Speedyonice hat Folgendes geschrieben:
Huhu ich habe da ein Problem. Mein ex Freund ( durch in hatte ich damals den ersten Kontakt mit Drogen) ist wieder aufgetaucht und nun seit ca. 2 Wochen in meiner Gegend.
An meinem Geburtstag am Freitag hatt er mich überredet Kokain intravenös zu konsumieren. Es war ein tolles Gefühl. Heute habe ich wieder getan.
Eigentlich wollte ich ja mit allem aufhören (siehe meine anderen Beiträge)
Doch momentan habe ich übel drauf bock. In diesem Moment habe ich dann nichts anders im Kopf außer die Droge. Mein Freund will nicht das ich überhaupt irgendwas konsumiere außer gras. Heute früh wollte ich auch unbedingt etwas.
ziehen ich war sehr gereizt und deswegen hatten wir einen heftigen Streit. Ich weiß nicht was ich tun soll eigentlich will ich gar nicht aufhören aber ich will doch auch nicht meinen Freund enttäuschen.

Heute früh hatte ich den totalen schüttelfrost ist das normal ?

Nächsten Samstag feiert der besagte ex seinen Geburtstag. Große Feier, ich weiß nicht ob ich hingehen soll. Er hat sich sehr verändert

Liebe grüße aus dem schwabenland

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich habe noch genug

Razz

Hey,

wenn du ein Freund hast, soll's dir doch egal sein, ob er sich verändert hat oder nicht. Was spielt das für ne Rolle ?

Er hat dich damals angeimpft und jetzt tut er's wieder, und dieses mal ist's direkt Koks intra. Das ist Krank alter, Kranker gehts schon nicht mehr.

Ganz ehrlich gesagt, wirst du doch so oder so dahin gehen, also wieso stellst du hier die Frage ? Damit du dir sicher gehen kannst, das es das dämlichste ist was du tun kannst ?

Weiß du wer mir Leid tut ? dein Freund tut mir Leid, er ist jetzt der dumme und an seiner Stelle würde dir direkt raten, gar nicht mehr wiederzukommen, falls du dorthin gehst.

Ich weiß gar nicht was das immer mit dem "Ex" soll, "wir sind nur gute Freunde" und so'n Müll. Eine vernünftige und anständige Frau, hat da nix zu suchen. Fertig.

Gruß
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Speedyonice,

… wieder jemand, der sich sein Leben übelst verbaut, war das Erste, was mir durch den Kopf ging.

Was Dir lämmchen geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf.

Das Problem an der Sache ist, dass Dir da keiner wirklich helfen kann und wenn Du noch keine Drogenvergangenheit mit allem was dazu gehört hast, gibt es keine Erfahrungswerte auf die Du zurückgreifen kannst. Die Dir sagen könnten: „Ne ne, lass mal, da will ich nicht wieder hin“! Du siehst nur nach vorn und da gibt’s nur die Gier nach dem nächsten Druck Koks inkl. Magen-Darm-Krämpfe vor Erregung und Aufregung.

Dein jetziger Freund hat doch überhaupt keine Chance gegen Kokain und Dein Ex wird Mittel zum Zweck.

Sei bitte sehr vorsichtig mit benutzten Spritzen und Nadeln, die HCV und/oder HIV bekommt man leider sehr schnell.

Falls es noch irgendeine Chance gibt es sein zu lassen, dann bitte lass es.

Gruß Amply
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spedyonice

Ich kann da nur och das schreiben von den ganzen Vorgänger, die gepostet haben , dass das absolut Krank ist, was da dein Freund macht.

Des isch doch unter aller Sau, lass ganz schnell die Finger davon, jetzt hast du noch die Möglichkeit.

Das Mit dem Schüttelfrost IST schon ein Anzeichen von Endzug!

Auch ich wohne im Schwabenland ca. 25 Km von Stgt. VG.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 17:22    Titel: gut das Du hier schreibst... Antworten mit Zitat

...das hast Du wohl in einem Moment getan in dem Du ein bisschen bei Sinnen warst.

Wenn Du das erreichen willst warum du dich hier zu Wort gemeldet hast komm wieder hier on und schreib, wenn du das lesen solltest. Schreib irgendwem der grad on ist, such ne Hilfegruppe, sprich mit einem Vertrauten.

Ich glaube Du warst auf der Party und hast wieder was genommen. Wenn Du einmal an der nadel hängst geht es ganz schnell und ganz krass...

Soweit ist es bei mir nicht gekommen, aber der Kitzel kurz davor von Nase auf Nadel zu probieren ist voll krass... Hallo... da machen wir uns etwas vor. Bis jetzt hab ich geschafft nich intravenös zu nehmen und meine Pausen mit Näschen ziehen wird immer länger...

Es ist schlimm genug. ich sage Dir wenn Du nur für deinen jetzigen Freund aufhören willst dann bringt es nichts. Du willst es ja selber noch nehmen. Da musst Du dran Arbeiten. An Deiner Einstellung. Du musst es selber nicht mehr nehmen wollen. Ich weiss das du dir das sagst ich will nicht und im selben Moment willst du doch. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Ich habe schon die Einstellung dass ich nicht will. Aber es ist soooo schwer.
Aber solange ich das noch nehmen wollte wurde es immer schlimmer. Und im Grunde will ich nicht das haben was es bewirkt. Im Grunde will ich etwas ganz anderes.

Nur: Wenn gewisse Schlüsselreize um mich herum da sind bekomm ich so Lust und mein körper verändert sich schon allein dadurch seinen Zustand, Herzschlag, Gefühle ect. Das geht soweit das eine Lawine ins Rollen kommt, die ich selber nicht stoppen kann. Dann bin ich Zuschauer im Film meines Lebens...

Alleine schaffst Du das nicht. Sag es deinem Freund. Geh zur Therapie. Lass die Partys. Such Dir neue Freunde. Von mir aus geh zu den Zeugen Jehovas und lass dich von denen einmal die Woche in so einem Bibelkurs zu Hause unterrichten. So kommst Du auf andere Gedanken. Du musst dich jeden Tag streng organisieren und Dir Dein Kopf mit sinnvollen Sachen zuballern. Beschäftige Deine Sinne.

Und jede Abweichung und jeden Gedanken von Dir weisen, der mit den Illusionen zu tun hat.

Sprich mit Freunden. Mit Familie. Einmal an der Nadel... oweh.

Du musst es machen, jemanden dazuholen. Du musst. Und feste Termine setzen. Mach Dir nix vor. Mache es genau jetzt. Und mache es schnell. bevor du wegklickst: Wen schliesst du ins vertrauen? Wann? Klicke nicht weiter bevor Du das nicht festgesetzt hast. Also wer? Und Wann?

Das ist scheisse Baby, ich weiß, aber da musst du jetzt durch. Wenn du Drogen nehmen konntest musst du da jetzt auch durch Dich zu outen.

und wenn es ein anderes Problem gibt (meistens), das damit zusammenhängt, dann muss sich auch das ändern.

Es wird Dir besser gehen, Du musst da erstmal durch. Und mach dich auf einen langen Weg gefasst...

Bei mir wissen es auch (fast) alle. Baby, Du käpfst gegen dich selber Koks ist Kopfsache...son scheiß... Jeden Tag Kampf im Kopf... für den rest Deines Lebens... Und lass dich nicht von einem Rückschlag runterkriegen. Gib nicht auf. Klammer Dich an den, der Dir am Liebsten ist, ich denke das ist Dein jetziger Freund. Und wenn du den verlieren solltest, bleib in Kontakt zu jemanden anders.

Ich würde die vielen "geilen" Momente eintauschen dagegen es nie angefangen zu haben. Ein bisschen früher als Du schriebst, fing eine "Partybekannschaft" damit an Koks zu spritzen... Nase "hatte die im Griff", also sniffen, wenig ab und zu mal aber schon ewige zeiten lang... und jetzt schon ist sie weg vom Fenster... Arbeit verloren, voll drauf. Jeden Tag hängt sie dran, überschuldet. Aus, Ende, finito. Du bist stark, weil du hier geschrieben hast, und damit zeigst, dass Du weisst das Du was tun musst. Mach weiter, gib niemals auf. Mach Fortschritte. Du bist stark und Du musst stark sein...Du kannst das!

meld dich wieder. Los!
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@faun..Du kennst dich gut aus oder? Ich hab eine Frage macht es Sinn, immer und immer wieder einen Süchtigen mit der Situation zu konfrontieren und ihm Mut zu zureden?
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpferin hat Folgendes geschrieben:
@faun..Du kennst dich gut aus oder? Ich hab eine Frage macht es Sinn, immer und immer wieder einen Süchtigen mit der Situation zu konfrontieren und ihm Mut zu zureden?

Zwischendurch so ein bischen Piesacken kann nicht schaden, hat auf jeden FAll meine Mom bei mir gemacht und irgendwann hat's gefruchtet.

Besser als wenn man es völlig ignoriert, dann merkt der Süchtige auch was wirklich abgeht.

Ich meine man muss jetzt nicht dreimal am Tag losquasseln, aber so 2-3 mal im Monat, kurz ansprechen halte ich für Sinnvoll.

Gruß
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 15:23    Titel: ja. dranbleiben... Antworten mit Zitat

...hab dazu was geschrieben an Moni oder Monika, bezüglich Ihres Sohnes. Kann grad nur diese kurze Antwort geben, aber wenn du den Beitrag von mir findest von Gestern, da steht dazu was drin.

leider kenn ich mich aus...

Ich komme wieder hier hin und schaue was du mir dann geschrieben hast um ggf. mehr zu Antworten.

Vielleicht hast Du dann auch mehr Fragen. Am Ball bleiben ist wichtig, und wann du dich wieviel einsetzt auch, undwas man erwarten oder auch nicht erwarten sollte...

später mehr.
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@faun ja ich habe den Bericht von dir gefunden.
Ich hätte so viele Fragen, aber bin mir nicht sicher ob es hier her passt!
Erzähl mir bitte mehr, ich würde da gern einen Menschen helfen, obwohl er mich im Moment komplett ignoriert, mich beschimpft hat und doch sehe ich was in ihm, dass es sich lohnt um ihn zu kämpfen!

Hoffe von dir zu lesen!
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 15:17    Titel: bin wieder da... Antworten mit Zitat

...gerne mehr, mach einfach einen neuen thread auf. Habe aber gerade festgestellt, dass ich mich noch nicht so gut zurechtfinde hier, hab den Knopf noch nicht gefunden wo ich alle meine Kommentare wiederfinden kann. scrolle so ein bisschen auf verdacht hier herum.

Zurück zur Sache. ich habe über deine Frage nochmal nachgedacht. Und zwar über deine Aussage, ich kenne mich wohl aus.

Mein Erfahrungsschatz ist beschränkt. Zudem, und das ist jetzt ganz wichtig, jeder Mensch reagiert anders, jedes Lebewesen. Daher züchtet man auch möglichst Tiere mit übereinstimmender Genetik (weisse Mäuse) um die Wirkung von irgend etwas auswerten zu können. Daher: über die Erfahrungen von mir oder anderer nachzudenken wird dir sicherlich helfen.

Bleib wach und beobachte wenn du etwas unternimmst. Habe Geduld und Ruhe dabei, wirf etwas in den Raum und sei stiller Beobachter, was sofort passiert, was vielleicht später passiert. Du siehst die Wirkung deiner Worte oder Handlung nicht sofort. Manches wirst Du nie erfahren, steter Tropfen höhlt den Stein, feste drauf einhämmern kann ihn zerstören. So lieb wie hier viele im Forum schreiben, offen ehrlich aber nett, das kommt an. Von der Art und Weise kannst du hier von einigen viel mehr lernen als von mir. Manchmal kann aber auch mal eine Harte und böse aber richtige Ansage hilfreich sein. Wenn du das nicht anders schaffst kann der Gegenüber das auch ruhig mal verkraften, umgekehrt musst Du ja auch einiges aushalten. Das ist also mal okay.

Dann ist mir noch eingefallen: Werbung, so verhasst sie oftmals auftaucht, was dort immer wieder eingehämmert wird bleibt haften. Je angenehmer verpackt desteo lieber wird sie angenommen.

Die Sprüche der Eltern, besonders die der Mütter, als Kind und Jugendlicher oftmals verhasst wenngleich mit dem Bewusstsein das die Eltern Recht haben... später ist es dass was dann oftmals im Alltag angewendet wird...

prima dass du jemanden helfen willst. Was richtig gut ist sind Seminare/Workshop für Angehörige von Abhängigen. Damit hast du schon mal ne prima Grundlage.

Kurioserweise habe ich bevor ich mir selber entglitten bin 3 Kollegen geholfen, na sagen wir mal mitgeholfen, von Ihrer Sucht fortzukommen. Erkennung, Ansprache und Terminirung, Fristsetzung, Mobilisierung, etc...

Das ist schon 10 Jahre her, und zwei von den 3en haben es dauerhaft geschafft.

Nachdem ich das Vorgemacht habe wie das praktisch durchzuführen sei, ist daraus dann eine Firmenhilfe, eine Betriebsvereinbarung usw. geworden... nur mich selber hat es davor nicht bewahrt. Damit will ich nicht angeben, ich schäme mich dafür. Wenn Du mit mir sprichst weisst Du nun also, dass ich anderen geholfen habe und ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Dazu kommt dann noch dass ich selber Erfahrungen gesammelt habe, also ich weiß leider von beiden Seiten zu berichten.

Trau Dich alles zu fragen was Du willst. Ich werde versuchen so offen und ehrlich zu Antworten wie ich kann. Meinen Anteil will ich gerne Liefern.

Ich habe auch schon eine Frage: Wenn du sagst Du wirst ignoriert: was will die betreffende Person?
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was will die betreffende Person?!
Leider noch nicht das was gut für ihn ist!
Er weiß ja alles besser und kann alles besser! Nur leider merkt er nicht, dass seine sogenannten Freunde keine "wahren Freunde" sind und die, die es gut mit ihm meinen werden behandelt wie der letzt Dreck! Wieso? Tut verdammt weh!
Nun ja ich hab ihn eben auf sein Problem angesprochen und er hat mich beleidigt und aus seiner Wohnung geworfen seid dem hab ich ihn nicht mehr gesehen, sind jetzt 4 Wochen her.
Ich schreib ihm und ab und an kommt etwas zurück! Ich kenne ihn ohne dieses Zeug und es ist der wunderbarste Mensch, aber im Moment hat er sich so sehr verändert!
Viele sagen, du kannst ihm nicht helfen, aber ist das nicht der einfache weg und man lässt somit die Person fallen?!
Ich kann es nicht...noch nicht!
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 15:21    Titel: das hast Du richtig erkannt... Antworten mit Zitat

...er will es noch nicht.

Jeder weiss das Drogen nicht gut sind und man besser die Finger davon läßt. Das weiß er auch. Deswegen weiß er das du recht hast. Zumindest unterschwellig. Es paßt ihm nicht in den Kram was du ihm gesagt hast. Versuche dir mal vorzustellen was in ihm abgeht, naja, ich weiß das kannst du nicht wirst Du sagen. Stimmt, aber es geht um die Idee.

Ihm schwebt da mehr oder weniger die letzte geile Party durch den Kopf, oder die nächste. Und er "weiss" das er es einigermaßen im Griff hat. Hat ja auch Beispiele dafür wielang er ohnekönnte und wenn er wollte könnte er ganz, oder oder oder. Also irgendwann in der Zukunft will er das ja auch lassen, falls es ganz schlimm wird, oder mal Pause oder runterfahren oder was weiß ich. oder er weiß das er drauf ist und gibt sogar zu. Nun freut er sich also schon auf das nächste Treffen mit Madame Coke. Und du funkst ihm dazwischen, Du störst. Ungefähr so wie eine Mutter stören kann wenn sie sich in in die Liebe ihres zöglings einmischt...

Er liebt das Zeug. Und du machst es ihm kaputt, Du klaust es ihm den Sinn des Lebens. Würde mich wundern wenn er das Zugeben würde das es der Sinn seines Lebens wäre.

Nun, du sagst du kannst ihn nicht aufgeben, noch nicht. Das musst du auch nicht. Noch nicht. Du hast ihm geschrieben und ab un dan kommt was zurück. Und das in den letzten vier Wochen. Das ist doch was.

Was kannst du tun? Hmmm..

Mir hat es geholfen das es da Konstanten gab. besonders eine Person, ich habe sie an irgend jemanden erinnert. ISe hielt mir einen Spiegel vor. War da wenn ich sie brauchte. Hat sich Stundenlang Gedanken über alles in Ihrem Leben gemacht, und ich hab da alles abbekommen. Hat mir ganz klar gesagt was sie davon hält, freundlich, direkt. Hat, als wir uns das erste mal begegnet sind, meine vorgeschichte erzählt. Sie hat mir alles angesehen, und sprudelte dann los, wie das so abläuft. Nicht auf mich bezogen, aber das war klar. Wo es das zu holen gibt und wie es abläuft was dann passiert. Und dann hat sie halt
Zeit gehabt. Wir haben über alles geredet, wenn ich über mich geredet habe dann habe ich sie Stundenlang belegt, aber wenn sie mich mal vollquatschen wollte, hab ich manchmal nach ner halben Stunde oder Stunde aufgelegt. HAb ich oft gemacht. So ein Arsch war ich. Mal haben wir 2 oder 3 Monate nicht gequatscht, dann wieder 2 oder 3 Tage hintereinander 2 oder 3 Stunden am Stück. Mir war das manchmal zu lang. ok, auch wenn s um mich ging und mir wurde es zuviel, dann hab ich auch schon mal aufgelegt.

Ach ja, die Gute hat es nicht verdient. so ziemlich zum Schluss sagte sie, ach ich kann ja reden was ich will das hilft ja doch nix. Dazu muss ich sagen dass sie manchmal so nett war und auf mich aufgepasst hat wenn ich was nahm. Und dann hat sie es auch geschafft das ich nicht endlos weiter nachgeschmissen habe. Wenn ich das wollte hat sie das gemacht, mir klar und deutlich aber alles erzählt wie es passieren wird... und mir ganz lieb einen Spiegel vorgehalten. Wir haben nie was miteinander gehabt, doch hat sie es verstanden mich einfach mal zwischendurch zu halten oder zu drücken, ziemlich fest sogar. Wenn man soviel genommen hat, dann spürt man nicht soviel da muss man schon extrem werden dass was ankommt.

Alles in allem war sie für mich da wenn ich was von ihr brauchte. Hab mich auch versucht mich zu revanchieren. Das versuche ich noch immer, das meiste was sie zuläßt ist eine "Bau" oder "Handwerkerberatung" für komplizierte Dinge. Sie hat Ihre Leute die sie dann anweist. Das ich komme un detwas für sie erledige läßt sie gar nicht zu, ich glaube weil sie weiß was ich um die Ohren habe. Alles in allem ist sie sehr souverän. manchmal hätte sie sehr verletzt sein können, da hab ich sie echt links liegen lassen. Irgendwann hat sie bei mir bei mir gesittet, und sich aufgeregt das ich damit nicht immer zu ihr komme, weil die andern nicht auf mich achtgeben sondern mich noch animieren mehr zu nehmen. Das hatte die mitbekommen und ihr gings dabei wirklich nur um mich.

(Eigentlich wollte ich das letzte schon streichen weil es dabei um meine Geschichte geht. Und ich wollte vielmehr schauen was bei dir so passt, aber sehe es als story, un dmach damit was du willst, es ist schnell gelesen und vielleicht ist es irgendwofür brauchbar)

Sag mal, wenn du sagst noch nicht... noch willst Du dich noch nicht trennen von dem Gedanken zu helfen... hast Du dich mit der Co Abhängigkeit befasst?

Also bei mir war zum Beispiel gut, das ich nicht ständig, nenn ich meine Freundin mal Agnes, von Agnes also ständig den Moralapostel vorgehalten bekommen habe. Gut war auch dass sie wusste was sie macht, selber erfahrungen desammelt hat, und vor allem so megamäßig diszipliniert ist... habs noch nicht oft so krass gesehen. Das sage ich wegen Gefahr des nachahmens. Dazu ist sie Perfektionistin. So schnell entgleitet ihr nix. Immer wieder beschaut sie sich eine Sache, immer wieder von allen Seiten.

Für mich ist wichtig, ich vertraue ihr. Zu 100%. Dazu war es mir eine hilfe dass ich wusste sie macht es für mich. Ich war ihr etwas Wert, etwas das ich nicht so richtig begreife. Darüber haben wir gesprochen, und die Antwort dass ich sie an liebe verstorbene Verwandte erinnere, und ihr Leid tue ...hmmm, das kann es nicht so richtig sein. Ich bin auch nicht hübsch und auch nicht reich. NAokay, interssant sagen sie allemale immer, aber das ist nich so dolle oder? Soviel musste sie einstecken, das hält niemand aus. Warum ich das erzähle? da,mit Du verstehst das es schwer ist. ich glaube es ist menschenliebe ein wenig dahinter. Versteh es nicht falsch, in Gewisser weise liebt sie mich wohl auch, also so die Agape Liebe die "Bruder" Liebe, und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber selbst dann hätte sie das nicht alles ausgehalten und mitgemacht. Ich glaube was es noch ist, das sie sich selber die Schuld gibt einen anderen d amit reingerissen zu haben, und nun quaält das Gewissen. Wenigstens mich jetzt retten... aber auch das alleine würde nicht reichen, das auszuhalten. Un dsie alleine würde auch nicht geschafft haben das ich das schaffte.

Ich musste erst abgesoffen sein, musste erst alle belügen alles Geld wegmachen und noch mehr Geld wegmachen, bis ich es schaffte... Oh, ich wollte schon eher aufhören, die Überzeugung hatte ich schon. Aber da bin ich zu den falschen Freunden gegangen. Nicht das die mich nicht mochten, nicht das die nicht wussten was abging. Eine Freundin hat sich jetzt wo sie sieht das ich Abstand schaffe, zurückgezogen. und wir hatten wirklich eine innige Freundschaft aufgebaut, haben uns auch alles erzählt, dachten wir schaffen die Kurve. Zu oft haben diese Freunde auf meine Kosten Party mit mir gemacht, was hatten wir alle für Spaß, ich würde lügen wenn ich sagen würde das war nicht Lustig... war es echt.

Und all die Zeit hat "Agnes" zugesehen und mir auf den Kopf zu gesagt was gerade abgeht. Sie hat alles gewusst. Durch erraten. Wie sehr sie den Nagel auf den Kopf getroffen hatte sagte ich ihr erst letzte oder vorletzte Woche.

Mann mann mann, Un ddie andere steckt voll drin. Ungewollt Schwanger, hat schon Erwachsene Tochter und erwachsenen Sohn, jetzt noch einen Sohn von Hm.. ja der hat gestern 1. Geburtstag gehabt... Und zwischen durch war die mal drauf, und dann davon ab. Da hat sie sogar mehr als einem geholfen davon abzukommen und die Finanzen gemacht, bis der runter war. Und jetzt...jetzt nimmt sie selber wieder. Nicht oft. Nicht viel. Seit September bin ich von weg, und Anfang November hab ich sie letztes mal gesehen. Da gings ihr noch gut, wie es jetzt ist? Drauf oder nicht drauf? Keine Ahnung.

Un dso ein anderer Idiot der nicht von Loskommt, der ist dann irgendwann mal bei mir zu Hause aufgeschlagen. HAb mit dem eigentlich nix zu tun, kenn den blos so , der hat zu Hause meien faru angemacht... da leidet unser Verhältnis jetzt noch drunter. ich hab das immer von zu Hause fernhalten wollen.

Naja, Wenn du helfen willst, dann siehst du jetzt, du wirst dich irgendwie damit verstricken. ich hoffe du kommst damit dann klar. Du kannst eine Hilfe sein. Wenn er weiß dass du ihn davon los haben möchtest. Das er Dir was bedeutet.
Wenn Du fetse schlucken kannst und dazu bereit bist. Stell dich darauf ein das Dinge passieren auf die Du dich nicht vorbereiten kannst, wenmnm du weiterhilfst. Das es lange dauern kann. Vergiss niemals das es niemals an Dir liegen wird wenn er es nicht schafft oder mal wieder verbockt, das es ein langer Weg werden wird, dass Du Geduld haben musset. Womöglich jahrelang.
Das du am Besten von Anfang an einen Kursus für Angehörige , Co Abhängige oder sowas besuchst. (Vorbeugend Co abhängige) Gibts das Überhaupt?

Was mir geholfen hat, das deutlich war das es um ein spezielles Verhalten von mir geht. Nicht um meinde Person. Echt weh tat es wenn meien Helferlein sich von mir abgewendet haben sobald ich mich falsch verhalten habe.

Versuch dich ggf. mit anderen zusammenzuschliessen, die ihm auch Helfen wollen. Oftmals verausgaben sich helfer. Das ist total doof, die meinen denn besonders viel hilft viel das kann dabei genau das falsche sein. Das kann die werten Helfer möglicherweise selbst zerstören.

Kurz Kontakt halten und wieder weg bleiben... damit machst nix falsch. Nur bleiben wenn er auch bleibt... oder dich sucht. Wenn er absolut Mist macht zeitlang auf Distanz gehen bevor wieder Kontakt gesucht wird. Kalte schulter mit kurzem souveränen Kommentar und weg. lieber denn später nochmal nachschauen.

Hmm.. das war jetzt mal so was... ich hoffe es hilft Dir. Such eine Hilfegruppe auf. Bevor du mitdraufgehst. Nur, um ein bischen Einblick zu haben, vielleicht hilft es Dir dann zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich finds beim Durchlesen etwas komisch wie sich meine Antwort entwickelt hat. Auch meine Geshichte hab ich so noch nicht gesehen. Allerdings kann ich ein paar Dinge die Dir vielleicht sogar sehr helfen würden nicht schreiben weil damit sehr schnell genaue Rückschlüsse gezogen werden könnten wer ich oder Personen über die ich schreibe sind. Das möchte ich nicht.

Und komm wieder. Stell alle Fragen die Du stellen willst. Keine Farge ist zu seltsam.

Und frag ruhig noch andere. Jedenfalls steh ich gerne bereit...

Gruß, viel Kraft..und Ausdauer.

PS(Ach ja, rechne damit dass es Jahre dauern kann und das es erstmal noch weiter bergab gehen kann...sagte ich das schon?)
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank das du dir die Zeit fürs antworten nimmst!

Ja ich hab mich mit der Co-Abhängigkeit beschäftigt und war auch schon ein paar mal in einer Beratungsstelle, aber abgesehen davon kann ich ja überhaupt nicht da reingeraten! Er behandelt mich ja wie Luft und im Moment macht die Situation sehr müde! Ich denke auch auf der einen Seite, ob es überhaupt etwas bringt...ich weiß nicht mal wie es ihm im Moment geht! Ich stehe auch als "Helferin" alleine da, sein Bruder wohnt zwar mit ihm zusammen, aber es ist ihm mittlerweile egal geworden, seine Mama weiß von allem nix und ja ...seine "Freunde" machen es alle!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin