Holzhacken...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cowboy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 10:21    Titel: Holzhacken... Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem, es mag sich für viele jetzt komisch anhören aber ich bin süchtig nach Holzhacken.
Wir haben ein Ferienhaus etwas ausserhalb in den Bergen. Es ist mit einem Ofen ausgestattet und ich habe begonnen dort einfach das Holz dafür zu hacken. Der Grund ist riesengroß und stark bewaldet also habe ich auch schon kleinere Bäume gefällt. Irgendwann hat es dann angefangen dass ich immer mehr Holz gehackt habe als notwendig war...ich habe mich auch schon langsam mehr aufs hacken als auf alles andere gefreut wenn wir rauf gefahren sind. Vor 2 Jahren habe ich mir dann eine Axt für daheim besorgt und begonnen im Garten zu hacken. Meiner Frau habe ich gesagt dass ich doch schon immer vorhacken kann und wir das Holz mit rauf nehmen können. Sie hat mich damals das erste mal schon komisch beäugt. Wir hatten schon am Berg die ersten Gespräche ob ich das mit dem Holz nicht bisl übertreibe aber das war noch eher spasshalber gemeint. Tja...mittlerweile ist es so dass ich das gehackte Holz heimlich entsorge damit es sich nicht im Garten stapelt. Ich habe verschiedene Plätze in der Stadt wo ich es ablade...es verschwindet von dort auch wieder sehr schnelle weil die Leute es sich mitnehmen. Vor einem halben Jahr habe ich mir ein neues Auto gekauft, ich habe mir einen Minivan genommen damit ich Platz für das ganze Holz habe obwohl mir diese Autos optisch überhaupt nicht gefallen. Heute ist es sogar schon so wild dass ich immer etwas Holz und eine Axt im Kofferraum habe und wenn es mich überkommt dann bleibe ich irgendwo stehen und hacke einfach. Ich brauche es zur Entspannung, ich kaufe und probiere ständig neue Äxte, ich denke ständig übers hacken nach...ich habe sogar schon am Abend die letzte Milch weggeschüttet um einen Vorwand zu haben nochmals wegzufahren um am Weg kurz stehen zu bleiben und ein paar Scheiteln zu hacken...das wird mir langsam alles zu krank...wollte mal die Meinung anderer Leute dazu hören, bevor ich mit einem Menschen im echten Leben darüber spreche. Danke!
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe dein Name ist nicht Hamster, sollte ich mich irren, irgnoriere dies bitte.

Du hackst Holz wie ein Irrer, kaufst dir ein Auto, dass Du eig. gar nicht willst und belügst auch deine Frau. Ist zwar, in deinem beschreibenen Fall, kein großes Drama, mal die Milch wegzuschütten, aber Du hast eben DOCH gelogen um dich deiner Sucht hinzugeben.

Da will irgendwas aus Dir raus. Du ein Ventil gefundenund rodest jetzt wie im Regenwald ganze Flächen ab.
Sorry, ein bisschen Spass muss bei dem ganzen SuchtScheiss auch mal sein.
Geh mal in dich inne und versuche zu finden was da los ist.
Unzufriedenheit, Frust...o.ä.
Aber Hey, ich bin kein Doc, aber genau den rate ich Dir aufzusuchen und ihm genau das zu beschreiben, was Du hier niederschriebst.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tip von Obelix, das du zu einem Arzt gehe sollst ist genau Richtig.

Oder Machtblock aus deiner Sucht ein Geschäft. Wie wäre es, wenn du Holzhacken tust und Anschließend die ganzen Holzstücke Verkaufen tust?

@ Obelix hab da das Gefühl, dass da sich ein Hamster im Holz Eingenistet hat, wenn nich dann bitte ich um Endschuldigung.

LG Rondi
Nach oben
Cowboy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...ich kapiere diesen Wink mit dem Hamster zwar nicht wirklich aber der Rest ist wie erwartet. Ich meine dass das hacken als solches kein Problem darstellt...ausser dass ich mir einbilde langsam Probleme mit den Schultern und Gelenken zu bekommen...ist mir bewusst. Ich muss sogar sagen dass sich mein körperliches Erscheinungsbild kompl. verändert hat da ich es ja jetzt schon über 2 Jahre betreibe. Das Problem ist dass die ganze Sache der Beweis ist dass in meiner Birne irgendwas verkehrt läuft und die Situation verschärft sich eindeutig...gerade in den letzten 2- 3 Monaten war eine enorme Steigerung bei meinem Hackverlangen zu beobachten. Seit meinem 1ten Post habe ich 2x gehackt... Ich meine bitte wer wird denn süchtig nach Holzhacken? So ein Scheiss, ich kann das ja selbst nicht fassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin