Speed etc. - kontrollierter Konsum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 22:32    Titel: Speed etc. - kontrollierter Konsum? Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich bin heute das erste mal hier. Die letzten drei Jahre hab ich immer mal wieder Drogen konsumiert. Speed, XTC, MDMA, LSD und so weiter... Hauptsächlich Speed. Nicht täglich, aber am Ende doch so ein bis zwei mal wöchentlich.
Anfang Mai diesen Jahres bin ich, unter anderem deshalb, umgezogen.
Ich habe immer schon nur gemeinsam mit einer speziellen Freundin konsumiert. Seit meinem Umzug habe ich sie immer weniger gesehen, deshalb auch immer weniger konsumiert und vor etwa zwei Monaten den Kontakt komplett abgebrochen.
Drogen geistern immer noch so oft in meinem Kopf herum, bevor ich umgezogen bin, war mir überhaupt nicht bewusst, wie groß das Thema für mich wirklich ist!
Naja... Es wird immer besser und immer weniger und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich weiß dass ich noch einige Zeit brauche, bis das Suchtverlangen nicht mehr so oft präsent ist. Aber wenn man da mal drüber weg ist, ist es wie beim Alkoholiker? Nie wieder etwas anrühren, weil dann das Verlangen nach mehr sofort wieder da ist? Oder denkt ihr man könnte zum Beispiel einmal im Jahr an einer Party so richtig durchdrehen, ohne dass man mit dem Kopf sofort wieder mitten drin ist?
Ich danke euch für eure Antworten, viele Grüße...
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrollierter Konsum ist nach einer langen Zeit möglich. Die Frage ist nur: Warum sollte man? Der Abschied von der Droge hat was von einer Trennung des Partners Very Happy Man denkt täglich dran, hach wie schön es doch wäre und hey auch wenns n Arsch war wir hatten doch Spaaaß, oh könnt ich ihn noch einmal sehen..
Die Zeit heilt alle Wunden!

Aber wie beim Ex.. Ist es zu früh, hängt man wieder drin. Und irgendwann vermisst du nichts mehr und es ist OKAY-wenn man sich wieder sieht.
Nach oben
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke... Irgendwie hast du recht und der Vergleich ist gut...
Solange ich mir noch einen "kontrollierten Konsum" sehr wünsche sollte ich wohl die Finger davon lassen. Und danach ist`s eh egal Smile
Na dann hoff ich mal, die Geister bald ganz los zu sein - zum Glück hab ich grad noch rechtzeitig den Absprung geschafft... Embarassed
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast einen Umzug in Kauf genommen. Lass ihn nicht umsonst gewesen sein Smile
Ich habe von 2000 - 2011 ZIEMLICH über die Stränge geschlagen. Mit Allem, aber hauptsache Speed. Dann 1 Jahr Pause weil ich Bock auf Alk hatte, mich ins Krankenhaus gesoffen hatte und seither alle zwei Monate mal was schnelles. Aber nichtmal das macht mehr "Spaß" und es ekelt mich total an. Hauptsächlich nehm ichs zum allmonatlichen Frühjahrsputz. Also wird der Gesundheit zuliebe ganz aufgehört. Kontakte hab ich in meiner Alk-Zeit alle abgebrochen. Steh quasi alleine da. Zum Glück mit Freund, aber der hat andere Süchte zu bekämpfen Smile
Gib deinem Schädel Zeit sich zu beruhigen und überleg dir wozu du das Zeug gebraucht hast und sei einfach STOLZ diesen Schritt gegangen zu sein.
Irgendwann kannst du feiern gehen und dich hält n Redbull wach Wink
Nach oben
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... Kenn ich... ich hab mich auch von meinen Freunden entfernt.
Allerdings danke ich Gott jeden Tag für diese Freunde.
Da ich nicht täglich konsumiert habe, konnte ich die Kontakte gaanz rudimentär aufrecht erhalten. Ein Treffen in 6 Monaten ca. das war auch mehr deren Verdienst, als meiner. Sie hätten mir auch allesamt zurecht den Laufpass geben können.
Und jetzt, wo ich diesen Schritt gewagt habe, unterstützen sie mich alle so sehr! Sie schreiben mir, sie besuchen mich und sie sorgen einfach dafür, dass ich mich hier, in der Fremde nicht einsam fühlen muss.
Ich bin, trotz - oder wegen des Umzuges - wieder viel näher an mein früheres Umfeld herangerückt. Und dass sie das zulassen und selbst so fördern ist nicht selbstverständlich... Das weiß ich...

Danke auch dir für deine nette Antwort - ich glaube so was muss ich einfach immer mal wieder hören, um wieder zu erkennen, dass ich auf dem richtigen Weg bin...
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Freunden bist du sogar auf dem BESTEN Weg Wink
Das Glück haben nicht alle und ist auch einer der Gründe weshalb sie wieder zurückdriften. Man war zu Konsumzeiten halt nie alleine. Und die Einsamkeit killt jedes noch so tolle Vorhaben..
Also Chakka!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin