Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
never-theless Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Dez 2013 23:43 Titel: starke Schmerzen und Verhärtung nach Druck |
|
|
Hey! ich habe mir vor einer halben stunde etwa einen Druck gesetzt und das Problem war, dass schon Blut in der Spritze geronnen ist und ich mich sehr beeilen musste. Also hab ich gleich abgedrückt als Blut in die Spritze gelaufen ist und habe dann rausgezogen, aber das Gewebe um die Vene herum ist leicht blau, sehr hart und die Schmerzen ziehen sich durch meinen ganzen Arm. Was ist das? ich mach mir echt Sorgen, Eier hatte ich schon, genauso wie Luftblässchen aber sowas? Sollte ich sofort zum Arzt oder erstmal abwarten? Kann daraus ein Abszess entstehen? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 00:02 Titel: |
|
|
Ja, daraus kann ein Abszess werden. Wahrscheinlich hast Du einiges daneben gesetzt. Kühlen & Druckverband würde ich empfehlen. Und Heparin-Gel. Ein bisschen zuwarten würde ich schon und wenn es morgen oder übermorgen tendenziell schlechter wird ab zum Doc. |
|
Nach oben |
|
 |
Flu Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 00:02 Titel: |
|
|
Bitte zum Arzt!
17 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 00:33 Titel: |
|
|
hey veilchenfee, danke für deine Antwort Das Problem ist, erstens habe ich kein Heroin sondern Crystal Meth gespritzt und außerdem sieht das für mich nicht aus wie ein Ei, es ist nicht wirklich geschwollen wie bei einem Ei und nicht blau genug für eine zerstochene Vene. Hast du eine Ahnung, was es noch sein könnte? Ich bin am durchdrehen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Favorite Bronze-User

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 14:49 Titel: |
|
|
also ich denk mal das du eventuell ein nerv getroffen hast wenn der arm weh tut aber die einstichstelle nicht akut scheisse aussieht. hatte ich auch schon das mein arm wehtat (tagelang) , die einstichstelle aber normal blieb.
gute besserung |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 22:26 Titel: |
|
|
Hm, leider weiß ich nicht, wie sich Crystal Meth beim Spritzen verhält. Auch wenn es kein klassisches "Ei" ist, könnte ich mir doch vorstellen, dass ein Teil der Ladung im Gewebe gelandet ist. Eigentlich kann es fast nix Anderes sein, denn Du schreibst, dass der Bereich um die Vene sehr hart ist. Wenn das erst nach dem Druck aufgetreten ist, dann kann es keine (ältere) Entzündung sein, sondern muss unmittelbar mit der Injektion zusammenhängen. Was bleibt da anderes übrig, als dass Du versehentlich Crystal Meth im Gewebe rund um die Vene verteilt hast?
Ansonsten: Wie schaut es denn heute aus? Ich hoffe, besser? |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 22:39 Titel: |
|
|
hi nevertheless
ich denke du hast die vene durchgestochen und vielleicht auch noch einen nerv
getroffen.wenn du eine vene durchstichst oder die vene platzt während du
abdrückst geht natürlich bisschen was daneben.
am besten beobachte das und wenn das morgen noch schlimmer wird.also
die einstichstelle mehr verhärtet,dicker wird und rot drummerrum geh lieber ins
krankenhaus.
so hat sich bei mir auch mal ein abszess gebildet.nur bisschen daneben gemacht
nicht so drauf geachtet und nch ein paar tagen ist mir durch die schmerzen
erstmal aufgefallen wie dick die stelle war.
bei mir war es eigentlich schon zu spät als ich ins krankenhaus bin.
ich habe solange gewartet das ich nachts vor schm erzen aufwachte und
sah wie die stelle aufgeplatzt war.da kam der ganze eiter und schmotter raus
ich sage dir das wahr eklig.die haben dann in KH alles rausgedrückt und sauber
gemacht und ich hatte glück es ist nach und nach abgeheilt.
was mich aber ärgert ist das ich an der stelle ein richtiges loch im arm hab.
man sieht es also.
deswegen nie zu lange warten.die meisten eier und sonstiges gehn meistens
von alleine weg.
wenn du aber merkst das es morgen schlimmer ist warte nicht und handle!
Gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Dez 2013 09:49 Titel: |
|
|
Danke für eure lieben Antworten!
Also heute ist es schon besser und es ist sehr blau geworden, die schmerzen sind zurückgegangen und ich denke es ist einfach nur ein Hämatom aufgrund einer durchstochenen Vene. Puh - nochmal Glück gehabt ... |
|
Nach oben |
|
 |
|