Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
StampfFee Silber-User

|
Verfasst am: 20. Dez 2013 15:47 Titel: |
|
|
Was möchtest du denn noch Hören?
Ich kann aus der Perspektive "deines" Freundes reden.
Auch ich nehme Drogen, nicht unbedingt Kokain, dafür aber ne ganze Palette an verschiedenen Suchtstoffen.
Auch ich habe kürzlich einen Jungen Mann kennen gelernt, es schien alles zu passen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nichts an meinem Konsum verschwiegen bzw. Schön geredet habe.
Soo..zuerst war alles recht harmonisch, wir lernten uns kennen und er hatte auch (anfangs) kein Problem damit, dass ich Drogen nehme. So weit so gut. Irgendwann fing er an, an mir rum erziehen zu wollen, ich solle aufhören, entweder er oder die Drogen usw.
Für mich hat es sich an diesem Tag erledigt, ich "wählte" meine Drogen und lebe seitdem mein Leben wie gewohnt weiter. Mir geht es nicht schlechter oder besser als Vorher.
Die Beziehung hätte einfach nicht funktioniert. Und ich denke bei dir ist das ähnlich.
Wenn du damit nicht klar kommst, dass er Drogen nimmt, vergiss ihn. Jemandem der sich nicht helfen lassen möchte, kann man nicht helfen.
Also meine Meinung dazu, entweder nimmst du ihn so wie du ihn kennengelernt hast, oder gar nicht. Es ist nicht deine Aufgabe durch die Weltgeschichte zu spazieren und Menschen zu ändern.
Liebe grüße und auf dass du eine Entscheidung triffst.
OT: MaHo, alles gute und liebe zum Geburtstag wünsche ich dir unbekannter weise  |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 21. Dez 2013 00:59 Titel: |
|
|
Helloo,
danke für die Glückwünsche. Bin so froh, dass der Tag vorbei ist Saß eh allein zuhause rum.
Sooo Kämpferin,
Zitat: | Er ist werder ausgetickt oder hat es abgestritten, widersprochen, gibt er mir damit recht?
Wir haben leider nur telefoniert, aber wenigsten das.. |
Nein er gibt dir kein Recht. Ich glaube er hatte bloß keine Lust auf ne Diskussion.. Vor Allem wenn du sagst, er hätte nur zugehört.. Hättet ihr euch gesehen, könntest du dich wenigstens auf seine Körpersignale berufen.. Hat er dich umarmt, als du sagtest wie es dir dabei geht, hat er eine aggressive Haltung angenommen oder oder...
Eins kann ich dir aber sagen: Es nützt absolut nichts ihm Vorwürfe zu machen und ihm zu sagen wie schlecht es DIR geht... Bei meinem Partner endete das in "Ich tu ihr weh? Ich geh", anstatt nachzudenken.. Der Schuss kann also ebenfalls nach hinten losgehen..
Als ich früher Männer kennenlernte die von Vornherein etwas gegen meinen Konsum hatten, entschied ich mich einfach gegen sie und blieb bei meinem "Gewohnten".
Sagte er denn so garnichts? |
|
Nach oben |
|
 |
Kämpferin Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Dez 2013 14:24 Titel: |
|
|
ich glaub ihr versteht mich falsch, er soll sich nicht für oder gegen die Drogen entscheiden. Ich will es ihm nicht verbieten, ich hab eben gemerkt, dass er sich in den letzten2 Monaten negativ verändert hat und das nicht gut sein kann...für sein Umfeld, seiner Probleme und vorallem für seine Gesundheit! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|