Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 23:19 Titel: depri |
|
|
moin,
ich bin jetzt knapp 2 monate clean das erste mal so lange seit fast 15 jahren,koks,amphe alles was es so gibt.
hab sogar aufgehört zu rauchen.
bin irgendwie mit 17 super depressiv geworden von heute auf morgen...kindheit scheisse und gestern höre ich von unterdrückter wut bekommt man depressionen.
die letzten 3 jahre ging es mir trotz droge eigentlich ganz gut,also nur überschaubare drogendepris.
nach 3 wochen clean gings mir eigentlich ok,hab wieder mit sport angefangen ein paar tage.
jetzt,seit einigen tagen,kann ich mich kaum bewegen weil ich 0 antrieb hab,schlaf ca 12 stunden täglich,mir tut alles weh und ich bin so down wie als teenager.kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal so war.
jede bewegung kostet nerven,ich weiss nicht aus oder ein,bin nicht fähig irgendeine entscheidung zu treffen,fühle mich so unglaublich überflüssig und wertlos (war eigentlich echt abgehakt das thema)
die tage ziehen an mir vorbei während ich mega labil vor mich hinschleiche und kleinigkeiten mich in meinem inneren tief treffen.ich habe alles und jedem gegenüber ein schlechtes gewissen obwohl ich nichts getan habe.
jemand nen einfall dazu?fremd ist mir das alles nicht,aber ich hab da keine lust drauf.
ich hab keinen suchtdruck aber wenn das so bleibt werde ich meinen kopf einrenken (ich suche keine ausrede zum konsumieren,hab da eigentlich nicht wirklich bock drauf) es geht mir (psychisch) echt schlechter als auf drogen.
danke
greetz
hl |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 23:31 Titel: |
|
|
Hi
Hört sich übel an alter, da musst du jetzt durch.
Du bildest dir nur ein das es dir auf Drogen besser ging, als Drogenkonsument dreht man sich nur im Kreis mein großer und bekommt nur die hälfte mit.
Das is jetzt nicht mehr und du solltest dich damit abfinden.
Dein Zustand kenne ich sehr gut und der hat bei mir 4 Monate gedauert, kein Bock auf gar nix und total schlapp/ antriebslos.
Du musst jetzt geduldig und konsequent bleiben, das wird jede Woche ein Stückchen besser. Und alles wird einfacher, bleib aktiv und gönne dir auch deine Ruhezeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 23:39 Titel: |
|
|
Hey homeless..
Meinst du wenn du konsumierst fühlst du dich wertvoller? Wärst du dann nicht depri? Weißt du.. Ich habe noch nicht ganz aufgehört aber die Weihnachtstage sind selbst für mich derzeit die Hölle. Es geht aufs Jahresende zu.. Fühlt man sich da nicht generell Mies? Ich würds erstmal wieder mit Sport probieren statt das cleansein über Board zu werfen..
Da du schonmal unter Depressionen littst, nimmst du therapeutische Hilfe in Anspruch? Kann mir deine älteren Beiträge leider nicht ansehen.
Zu den 2 Monaten beglückwünsche ich dich. Hört sich Super an. Allein dass du auch das Rauchen aufgegeben hast ist der Wahnsinn! Sei stolz darauf und beginne 2014 clean.
Ich wünschte was die Abstinenz betrifft, wäre ich auch soweit. Sind aber erst 2 Wochen. |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 23:49 Titel: |
|
|
dukes,
dankeschön das ging ja schnell.und hilft.sowas ähnliches wollte ich hören das andere das kennen.
nee wie gesagt ich hab echt keine böcke auf stoff gerade und kann auch durchaus noch ne runde so bleiben,ich schieb nur paranoia das das wie früer ein dauerzustand bleibt.mal sehen.
ich glaub die krude therapie gegen depressionen war eigentherapie mit drogen.
ich hab akut das gefühl das ich keine persönlichkeit ohne droge habe,obwohl die immer ganz ok war.
mit dem rauchen bin ich auch sehr verwundert,aber da hatte ich nie die einstellung für.ich fand rauchen schon immer ekelhaft.habs aber auch oft versucht,irgendwie gings dann von alleine.muss wohl hand in hand mit dem ganzen anderen zeuch gelaufen sein.
danke
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
Puschteblume Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Dez 2013 23:52 Titel: |
|
|
Wow nach so langer Zeit jetzt total clean, toll! Auch dass du keinen Suchtdruck hast!
Also... Das klingt jetzt total blöd, ich hab auch "nur" drei Jahre lang gelegentlich konsumiert. Aber ich weiß nicht, ob das Zufall war - meine Depressionen sind genau zu dem Zeitpunkt weggegangen.
Ich hatte dann zwar die Drogen Downs, aber ich kanns nicht erklären, die waren irgendwie anders und für mich, zumindest gefühlt, nicht so bedrohlich...
Ansonsten haben mir die Drogen überhaupt nicht gut getan (oh Wunder... )
aber ich hatte tatsächlich Angst davor, dass die Depressionen wieder anfangen, wenn ich komplett mit den Drogen aufhör.
Obwohl ja Drogen eigentlich Depressionen fördern, von da her erstmal ein unlogischer Gedanke!
Anfang Oktober hab ich jetzt das letzte mal was konsumiert und ehrlich gesagt, haben sich die Depris bisher in Grenzen gehalten, aber ich habe das Gefühl, sie schleichen sich langsam wieder ein und ich werde mich wohl in Behandlung geben... Vielleicht wäre das auch was für dich? Unterstützung?
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 27. Dez 2013 00:06 Titel: |
|
|
ich hab immer gesagt das der grundzustand auf droge anders und psychisch nicht immer schlechter ist.ich muss dazu sagen das ich eigentlich jeden tag konsumiere, und nicht wenig,da ich wenn überhaupt immer jobs oder ein betätigungsfeld wo ich auch breit rumflippen konnte.
der zustand ist einfach völlig neu,ein anderer,unangenehmer mensch.
ich vermute ich hab ne pathologische depression die jetzt ohne drogen richtig die sau rauslassen kann...aber psychopharmaka und sonen driss mach ich nicht mit.
muss wieder mehr LSD nehmen,da gehts mir supi von.
danke |
|
Nach oben |
|
 |
limitless Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2013 01:00 Titel: |
|
|
hey homeless,
tut mir sehr leid wies dir geht immo, kann das sehr gut nachempfinden...
Ich bin seit 4 Jahren polytox, hauptsächlich benzos (amphe, alk, lsd, thc, war alles dabei)
Habe seit November aufgrund von definitiv zu viel alk ne Entgiftung davon machen müssen. Dabei wurde mir auch die Benzos und MPH (und alles was ich nicht über meinen Psychiater, also ephe u.ä) bekommen habe abgesetzt.
Ich denke uns geht es grade ziemlich ähnlich.
Wenn ichs kurz fassen soll merke ich, dass ich ohne benzos total nicht klar komme und ich das Leben ohne Drogen eigentlich nicht lebenswert finde... das ist bitter, aber es ist so
Ich mache auch eine Therapie und gehe in den nächsten Wochen in eine Klinik aber mein Leben auf die Reiehe wieder zu kriegen...da seh ich kaum eine chance ausser dia...
sorry wenn ich dir nicht helfen konnte aber du weißt damit zumindest dass du nicht allein bist!
Ich wünsche dir nur das Beste
lg
Limitless |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2013 21:15 Titel: |
|
|
limitless,
ja sowas wollte ich hören.ich hatte selber vergessen das ich schon immer wusste das es mir von drogen psychisch anders u angenehmer geht.irre und krank aber besser als sinnfreies loch.natürlich ist das vergiften und der körperliche verfall das eigentliche thema,also klar das das mega scheisse ist und nervt,aber irgendwie ist es das trainspotting ding.tausche 1 problem gegen 25 andere.
naja wird schon irgendwie.therapie habe ich akut keinen bock...entgiften ist schon ne massnahme.muss man durch.ich versuch grade arbeitsmässig ein bisschen was zu reissen um einen eventuellen rückfall unterkontrolle zu halten.aber so weit bin ich noch nicht.schön sauber könnte anstandslos in ne bullenkontrolle.unfassbar!
ich wünsch dir alles gute dicker...von benzos ist schwer wegzukommen,ich weiss.aber mach mal weil als dauerzustand ist schon nervig.
klinik ist nicht verkehrt.mittlerweile sehe ich das alles etwas heller...mal sehen wies weitergeht.schlimmstenfalls ist man wieder druff,aber in der ecke kennt man sich wenigstens aus.
gute besserung,duke. |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2013 21:23 Titel: |
|
|
Ich denke, deine derzeitigen Gefühle zeigen dir das, was dir immer schon Probleme bereitet hat. Nur hast du dieses Gefühl, meist mit Drogen beseitigt oder vor dir hergeschoben. Du fühlst dich wertlos und unnütz, wie schon immer mal und hast geglaubt, dass du das hinter dir gelassen hast. Aber bearbeitet hast du dies offensichtlich nie, oder? Du hast ja eine ganz schön krasse Drogengeschichte hinter dir und ich bin mir, noch dazu als jmd, der keine Drogen konsumiert, nicht sicher, ob man das so einfach hinter sich lassen kann, aber du hast jetzt eine gute Grundlage, durch das Tal der Tränen zu gehen und der Sonne entgegen zu laufen. Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und den Mut, in deiner Verzweiflung zu baden, zu trauern und zu fühlen. Das, was du im Augenblick erlebst, sind Gefühle menschlicher, lebendiger Art...auch die Freude wird sich dann wieder dazu gesellen, glaube ich. LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|