Amphetamin-Toleranz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k.plewa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2013 09:34    Titel: Amphetamin-Toleranz Antworten mit Zitat

Hi,
also aufgrund mangelnder Erfahrung und weil ich keine "zufriedenstellende" Antwort in diversen Foren gefunden habe stelle ich hier mal meine "Frage".
Es geht um die Toleranzentwicklung(Tachyphylaxie) gegenüber Amphetamin durch den Konsum von Pep und den Erfahrungen welche ihr damit habt.
Es ist so dass ich bisher(in Foren) nur davon gelesen habe das Leute im Bezug auf Amphetamin-Toleranz berichten dass sie beim Konsum noch den "Kick" verspüren dieser aber nur noch kurz anhält wie auch allgemein die Wirkung.
Bei mir ist es aber so dass der "Kick" völlig ausbleibt... Ich nehme Pep und spüre sozusagen überhaupt nicht mehr dass ich "drauf bin", manchmal ziehe ich deswegen eine nach der anderen auf der Jagd nach dem Kick, aber ich weiß und registriere dass ich drauf bin. Meint z.B. mangelndes Schlafbedürfnis(wobei ich mitt*ler*wei*le im Gegensatz zu "früher" wenn ich weiss ich "muss" schlafen auch schlafen kann aber wenn ich es eben nicht muss auch halt ganz auf schlaf verzichten kann), verminderte Wahrnehmung von Alkoholwirkung, Mundtrockenheit, Laberflash etc. das alles ist da(schon schwächer als früher aber da) aber eben das Gefühl nicht. Jetzt frage ich mich halt, besonders weil ich bisher nur umgekehrte Erfahrungsberichte gelesen habe, ob jemand von euch es auch so erlebt wie ich und ob das als Toleranzentwicklung normal ist oder ob es vielleicht am Wechsel der Quelle(und damit Qualität etc) liegt dass ich Pep mittlerweile so anders erlebe und garnicht an einer Toleranzentwicklung.



Nur für den geneigten Leser Wink der sich für Hintergrundinformationen interessiert. Very Happy
Das erste Mal Pep/Speed genommen habe ich vor 7/8 Jahren. Dann immer mal wieder aber immer mit Monaten bis mehr als ein Jahr "Pausen" und seit ca 4 Monaten konsumiere ich öfter. Manchmal täglich über den Zeitraum einer Woche oder so aber manchmal auch eine Woche oder mehr garnicht(unabhängig davon ob ich was zuhause habe oder nicht). Insgesamt würde ich rückblickend sagen dass ich in den letzen 4 Monaten grob geschätzt an 40 % der Tagen konsumiert habe.
Was mir zur Verfügung steht ist, bis auf einmal aber da war es auch nicht meins man hat nur mit mir geteilt, Straßenpep.
Meine sonstigen "Erfahrungen" bestehen aus Cannabis Konsum über 5 Jahre täglich so dass ein Tag ohne eigentlich undenkbar war bis ich irgendwann einfach keine Lust mehr drauf hatte und es einfach sein gelassen habe. Hab es dann noch 2-3 mal probiert aber kein Gefallen mehr daran gefunden und deswegen auch seit 4+ Jahren überhaupt nicht mehr geraucht. Aber im Bezug auf Cannabis habe ich ganz andere Erfahrungen mit Toleranzentwicklung gemacht als jetzt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Toleranzentwicklung normal bei fast allen Drogen... Natürlich auch bei Pep. Toleranz ist eine Bitch, hat mir mal ein weiser Mensch gesagt (oder so ähnlich).
Dieser "Kick" ist bei Amphe aber ehrlich gesagt nicht so krass ausgeprägt wie bei anderen Drogen. Ich fand den Kick im Vergleich zu anderen Drogen immer recht subtil... ist aber nur meine Meinung.
Kommt auch immer auf die Qualität des Stoffes und der Häufigkeit des Konsums an.
Ich denke, bei sehr gutem Material hättest du schon noch einen Kick. Leider ist Pep auf der Straße extrem gestreckt und eine sehr unreine Droge.
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Toleranz bei Speed? Speed ist ne Alltagsdroge.
N "Kick" gabs nur im ersten Jahr. Denkt man. Glaub weil es halt "was neues" ist.
Wenn ich irgendwas möchte das mich wirklich berauscht, denke ich niemals an Pep (obwohl es über 10 Jahre meine Droge war), eher an mdma Kristalle. Die bringen MIR immer was.
Nach oben
CaptnOverdose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelnase und nen großes glas schnaps...billiger kann man nicht fliegen!
md...da war nur das erste mal gut! wird danach nie wieder so gut.
warum also einen traum nachlaufen?
Nach oben
Meskabob9837
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das Problem nur allzu gut.Habe gut ein Jahr lang mindestens wöchentlich gezogen,irgendwann blieb einfach die anfängliche Euphorie aus.
Man merkt zwar selbst,dass man amphe drin hat auch aufgrund der nebenwirkungen,aber mit der zeit nimmt der ´´kick´´ wie du sagst immer mehr ab.
Viele ziehen dann einfach mehr,bringt mir persönlich aber nichts.
War irgendwann soweit,dass ich nach 2,3 Nasen noch chillig pennen gehen konnte.

Versuch größere Konsumpausen einzulegen,dann ist die toleranzentwicklung wesentlich geringer bzw. nicht vorhanden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin