| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 28. Dez 2013 08:22 Titel: |
|
|
Hallo Dude,
meine Güte, was hast Du alles erlebt? Das reicht ja für mehrere Leben!
Ich mag keine Waffen...keine in was für eine Form auch immer, daher werd ich mich auch nicht dazu äussern, ist das okay für Dich? Du weisst ja was hier in Berlin mittlerweile auch am Tage los ist...aber ich bin froh, das es in D nach wie vor ein Waffengesetz gibt...leider sehr schwammig, denn man kann solche Tötungsmaschinen auch besitzen wenn man fadenscheining in nem Schiessverein drin ist...und dann kommt es vor, das er Sohn die Waffen des Vaters klaut und damit seine Mitschüler und Lehrer tötet. Am Tage wohlbemerkt.
Dude, Du bist also sexuell missbraucht worden und hast das niemals verarbeiten können, ist das richtig so? Warst Du jemals in Therapie um zu lernen, wie Du damit umgehen kannst? Ich würde Dir dringend dazu raten, denn Du schleppst ganz viel mit Dir rum...Du warst im Krieg...auch das wird Deine Seele enorm belasten. Da kannst Du XYZ nehmen, Dich damit betäuben, aber da drinnen...da...ganz tief...da tut sich nix. Hilf dir selber, probiere es wenn Du es noch nicht getan hast. Bei Dir am Bierpinsel...rechts ist ein grosses Haus...da ist ein Psychologisches Institut. Ich hab dort Therapie gemacht. Kannst ja mal dort vorbeigehen und unten den grossen Anschlag lesen. Ich weiss nicht mehr, ob auch die Telefonnummer dran steht...wenn nicht...ich hab sie. Dort arbeiten mehrere Therapeuten ( ca. 20 )...bekommst schneller einen Platz als Du gucken kannst.
Kann es sein, das Du aus dem Krieg eine Posttraumatische Belastungsstörung mitgebracht hast? Hat das mal jemand angemerkt? Ich mein, Du bekommst ja zeitweise AD's und/oder NL's, bist also bei nem Neurologen in Behandlung...was hat der denn an Diagnosen rausgehauen? Du musst Dich hier nicht nackig machen...ich will nur wissen, ob von oben genannter Diagnose mal die Rede war.
Wenn ja, die PTBST kann Dein ganzes Leben nachhaltig auf den Kopf stellen. Da hilft erstmal nur reden, reden und reden. Du wirst ganz schlimmes erlebt haben und den Missbrauch noch dazu...das schafft keine Seele, das alles zu verarbeiten. Du musst aber den Anfang machen.
Dude, ich wünsch Dir von ganzem Herzen Ruhe für Deinen Kopf, Dein Herz und Deine Seele und weniger Schmerzen. Kämpfe für Dich.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 28. Dez 2013 11:37 Titel: |
|
|
Danke @Lämmi, du bist wirklich wie ein Engel.Aber glaube mir wenn ich sage das ich inzwischen alle arten von Tötungs-Vernichtungswaffen nur im Spiel virtuell anschaue oder benutze. In der Realität möchte ich keine Waffen, nie mehr wieder,wer mit dem Schwert lebt wird durch das Schwert sein Ende finden.
Ich habe wesentlich mehr erlebt wie ich in den 2 Zeilen dort das wenige... oh weh es ist so viel,das ich im Traum spreche und Dinge tue die immer iwas mit meiner Vergangenheit zu tun haben.
Was das Thema mit dem sexuellen Missbrauch angeht hat man das ganze schön verhüllt mit Schweigen und nie ein Wort darüber verloren wurde.
Selbst die Kriegstraumata will man mir als Einbildung einreden ja denk doch nicht schon wieder an diesen Mist usw.
Ich habe ehrlich nur einen klitzekleinen einblick gewährt,es gibt wesentlich mehr das aber den Rahmen des Forums sprengen würd.
Ich will damit weder angeben noch bin ich stolz auf die Dinge die ich einst tat nur im in der Clique etwas Anerkennung zu bekommen (was jedoch hoffnungslos war,jedenfalls nicht am Anfang,das entwickelte sich allmählich...)
Die besten Freunde die viel Verständnis hatten für solche Themen waren meine deutschen Freunde,mit denen ich nie ernste Probleme hatte und bei meinen Ex-Landsleuten ist sowas verpönt gewesen ja man wusste nicht mal wie man das Thema anschneiden konnte.Jedenfalls wenn ich mit nur türken unterwegs war gab es ewig Probleme,was bei der Internationalen Clique nicht so war der Serbe der Grieche der Bosnier der Kurde natürlich der Deutsche alles kunter bunt und alle verstanden sich gut,dank einer Tatsache die deutsche Sprache die uns verband...
Ich möchte dir nur sagen all diese Dinge gehören der Vergangenheit an,ich lebe jetzt in einer enorm langweiligen Welt ohne besondere Vorkommnissen bis auf einzelne Dinge... so zum beispiel letztens mein Bruder 2 Russen vermöbelte aber der Richter der ihn wegen Diebstahl ermahnt hat noch ein Ding dann bist du weg vom Fenster ,so zu meinem Bruder.
Aber weist du @Lämmi ich hatte ihn zwar im Würgegriff doch ich bezweifele das ich ihm wirklich das Genick gebrochen hätt(oh weh,wahrscheinlich starke Schmerzen zufügen würd,doch nicht Brudermord... oh je ich wundere mich selbst,wie ich in solch einer Situation kaum noch die Nerven unter Kontrolle hatte).
Ich weis nicht aber ich dachte mir schon wenn ich das alles erzähle das es ein anderes Licht auf mich wirft.
Ich würde gern von anderen wissen ob mich das jetzt zum schlechten Menschen macht, ich würd gern von @Rondi hören oder was Crazy Man dazu sagt ich bin iwie verunsichert denn bis hier hin wollte ich mich nicht vor wagen,ich bereue es jetzt iwie...
@Lämmi ich hab damals versucht eine Hypnose Sitzung von der Krankenkasse zu bekommen doch der Doc oder unsere Hausärztin riet mir davon dringend ab denn das sei nichts für mich und könnte unter Umständen mehr schaden als helfen... und es eh fragwürdig sei...
Seit dem schlepp ich alles mit mir rum...
Ich weis nicht, iwie bereue ich die Wahrheit gesagt zu haben,denn das macht vielen Menschen Angst und dann sehen die mich mit Augen an die sagen man der ist unberechenbar am besten weit Abstand halten.
Ihr wisst doch selbst, an der Mimik und den Augen kann man fast erfühlen was der andere so ungefähr denkt... es zieht mich wieder runter.
Ach ja bevor ich es vergesse ich hab heute Morgen eine Oxy retard 20mg eingenommen und welch Wunder es wirkt wenn auch... wahrscheinlich sind 20mg noch etwas zu wenig aber die müssen bis zum Termin reichen,dann seh ich weiter.
Und ich muss nicht unbedingt auf Teufel komm raus Oxycodon vom Doc bekommen, egal was, hauptsache es wirkt gegen die Schmerzen, mehr wünsche ich mir nicht und darüber hinaus quilt mir das Pola schon aus den Ohren ...
Ich würde gern wissen ob mich das jetzt zum unberechenbaren verrückten macht,dabei bin ich doch ein so netter und höflicher Mensch ich gebe mehr als wie ich nehmen tu,ich bin kein böser Mensch,ich habe auch noch nie jemanden Erschossen[GOTT SEI DANK] oder gar mit sonstigen Schneid und Stichwaffen einen Menschen verletzt,nein ich habe mehr wegstecken müssen als das ich verteilt hab... obwohl das eine oder andere war noch da damals wegen Revier kämpfen mit Kurden und Palestinensern,die nachdem sie mir eine .22 er auf die Brust gedrückt bekommen hab(.22 ist ein sehr sehr kleines Kaliber das für Damen hergestellte kleine halbautomatik ungefähr so groß wie die Hand eines Jugendlichen womöglich kleiner was in die Handtasche ja gar im Strumpfband sogar halt findet.)darauf hin bin ich mit einer .38 Stubsnase(ein Revovler mit 5 Schuss in der Trommel) ankam und ich weis noch wie die Kurden die Beine in die Arme nahmen und um ihr Leben rannten.
Die PKK ist für sehr viel Leid verantwortlich zu machen... das ist Fakt,doch die türkische Regierung ist kaum besser.
Sagt mal was Leute, ich bin sehr verunsichert...
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013 Beiträge: 290
|
Verfasst am: 28. Dez 2013 18:25 Titel: |
|
|
Hallo dude
Schön das du dich wieder meldest, hatte Wirklich einen Schrecken bekommen mit deinem Post, als Abschiedsbrief.
Du hattest aber es auch nicht Leicht in deinem Leben, ich kann dir wegen Waffen Krieg usw leider nicht viel Erzählen, da ich eh immer ein Verweigerer war, was auch die Bundeswehr betrifft.
Nach meiner Lehrzeit sollte es auch kommen, sie haben mich Erfasst zur Bundeswehr, damals waren es 18 Monate, aber ich hatte mich für 10 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Verpflichtet, wollte Leben Retten und keines Vernichten, dies mit Retten habe ich öfters Erlebt.
Ich wohne in einer Stadt mit ca. 40 000 Einwohner, vielen Ortschaften drumrum und bei jedem größerem Verkehrsunfall war man auch dabei, was ich da manchmal,gesehen habe, mußte ich mich Echt Umdrehen und Kotzen.
Egal, mir machte es Spaß und da es Freiwillig war, bekamen wir einen Stundensatz, weiß jetzt leider nicht mehr wieviel DM. Das war auch ein kleines Zubrot, wo man gleich in Alkohol umsetzte.
Alkohol, da kann ich dir auch was Erzählen.
In meiner Jugendzeit, mein Vater war einer der größten Alkis, was es gabe, er hatte den Obstler gleich in 5 Liter Flaschen gekauft.
Zu uns kam immer der Müller in die Straße einmal in der Woche, der Verkaufte nicht nur Mehl, sondern sein Hauptgeschäft wär der Obstler.
Was meinste wieviel Leute sich da jede Woche mit dem Schnaps eingedeckt hatten, ein purer Wahnsinn und sie schimpften und schrien über uns, weil wir Kifften und damals war die Mode mit den Langen Jahren, ist dir doch Sicherlich noch bekannt.
Ja mein Vater war einer der Brutalsten Übelsten Sorte, der den Alk soff.
Abends wenn er nach Hause kam, dann ging es wieder Los, das Geschrei und Rumgepolttere, meiner Mutter hatte er im Suff öfters eine Zentriert, oder ihr Gegenstände an den Kopf geworfen.
Richtig ist es, es gab Zeiten, da haßte ich meinen Vater auf Übelster Weise und Art, hätte ich dem Mut gehabt , dann hätte ich ihn Umgelegt Egal wie, ob mit dem Messer, einem Stein einer Kugel, oder sonst was.
Ich war damals ein Junger Kerl mit 15 Jahren, war sehr dünn, wog keine 50 Kg, mit 1,75 Meter Größe.
Jedesmal, ich wußte dann nicht was ich machen sollte. Geschwister habe ich auch keine und auf meinen Vater Loszugehen traute ich mich nicht, denn der Rastete in seinem Suff so dermaßen aus, glaube der hätte mich damals Totgeschlagen, ganz Einfach ich hatte Wahnsinnige Angst vor ihm.
Doch es kam die Zeit, als ich nach 3 1/2 Jahre meine Lehre fertig hatte.
Mußte damals in der Lehrzeit meinen ganzen Lohn zu Hause abgeben und bekam Taschengeld, warum bin ich einfach nicht abgehauen? Das werdet ihr fragen.
Tja es war nicht so einfach Iwo hinzugehen, mit den 280 DM was ich an Lohn bekam konnte ich nicht viel Anfangen und Zuschuss, oder so Ähnliches was es heute gibt, das gab es damals nicht.
So meine Lehrzeit war vorbei, ich Verdiente jetzt auch Geld, hatte als Elektriker nebenher auch noch gutes Geld gemacht.
Zuhause sah man mich nur noch zum Schlafen.
Doch es kam, wie es kommen sollte, der Alkohol,ja der Stoff, der hatte mich auch in seinen Hände bekommen. Das was ich Verdiente, das wurde in den Kneipen umgesetzt und wenn das Geld nicht reichte, hatte man ja einen Bierdeckel mit Schulden, die man beim nächsten Zahltag beglich, es war ein Ewiger Kreislauf, der Niemals Aufhören wollte.
Ich war so um die 20, als dann Cannabis am Anfang, später Pappen und sonst solche Dinge von Drogen dazu kamen. Glaube aber das ich da nicht weiter draufeingehen muß, denn das wird jedem so ergangen sein.
Was War denn das für ein Leben? Dies frage ich mich heute, das ganze Geld, so wie gewonnen (Erarbeitet) so Zerronnen. Nicht mal Urlaub, nein nur Kiffen und Alk.
Meine erste große Liebe, war sogar mit ihr Verlobt, die hatte auch den Geschmack gefunden was den Alk angeht, nur vom Kiffen hielt sie nicht viel.
Als es dann nach 4 Jahren Auseinander ging,,da kam es bei mir zum Rechten ganz Üblen Absturz, ich glaube kaum das es einen Abend gab, wo ich nicht Besoffen war, dann jedesmal am Nächsten Tag diesen Brutalen Schädel, ich hatte Packungsweise Kopfschmerztabletten gefressen, es half Einfach nicht.
Als ich meine Jetzige Frau kennen lernte lies ich das Kiffen sein, es klappte auch, ohne größere Probleme, was aber blieb war der Alk. In der Zwischenzeit ist mein Vater an Lungenkrebs gestorben, er hatte ja die Zigaretten fast schon gefressen.
Mein Schwiegervater war auch kein Kostverächter was den Alk anging, also saßen wir öfters zusammen und hatten uns so einiges hinter die Binde gekippt.
Dann fingen die Krankheiten an und durch die Tabletten und Tropfen (Tramal) wo ich bekam, da passte der Alk nicht mehr dazu, er Schmeckte mir auch nicht mehr wie sonst.
Durch meine 2 Kinder, die sollten so etwas, was ich als Jugendlicher Tagtäglich sah, was der Alk aus einem macht und ich immer öfters zur Flasche griff Niemals mich so sehen.
Mit meiner Frau gab es auch immer mehr Ärger wegen dem Saufen, sie Trinkt zwar öfters eine Kleinigkeit, aber besoffen hab ich sie nur 2 mal Erlebt.
Also beschloss ich den Alk ganz weg zu lassen, dazu auch meine Leberwerte nicht mehr stimmten.
Ich hatte Wirklich Jahre, müßten so um die 20 Jahre gewesen sein gesoffen wie ein Loch, aber selten Tagsüber, meistens am Abend. Sonntags war immer der Frühschoppen und man kam schon um 12 Uhr Mittags besoffen zum Essen, danach war der Tag futsch.
Trotz dem Jahrelangen Alk Mißbrauch hatte ich Niemals Entzugserscheinungen und auch keine Bedürfnisse zur Flasche langen um Dicht zu sein.
Fragt mich nicht warum, aber es ist die Tatsache, ich konnten den Alk Konsum von heute auf Morgen Weglassen, genauso habe vor 30 Jahren die Zigaretten zusammen mit dem Feuerzeug Verschenkt und seitdem Niemals mehr eine Angerührt.
Mit meinem Führerschein hatte ich auch Unwahrscheinliches Glück, denn glaubt mir ich bin bestimmt manchmal in der Zeit am Steuer gesessen und wenn sie die Türe aufgemacht hätten wäre ich aus dem Auto rausgeflogen.
Das soll mich nicht Rühmen, oder das ich Stolz darauf bin, aber ich hatte trotz Alk und Kiffen den Führerschein auch noch Niemals weg, im Gegenteil, ich Schäme mich heute dafür, wie ich Manchmal Unverantwortungslos hinter dem Steuer saß.
Es hätte weiß was geschehen können, dies ist aber einem erst hinterher bewußt.
Und was macht man? Man Prahlt noch am nächsten Tag, gestern bin ich wieder so besoffen gefahren, daß ich den Fahrstreifen doppelt gesehen hatte usw.
Mit meinem Führerschein, schätze, das kam durch mein Fahrverhalten, ich bin Niemals Ausgerastet, fuhr nicht zu schnell, keine Schlangenlinien, ich hatte mich im Griff, sogar als ich 2 mal Angehalten wurde und in das Röhrchen Blasen mußte, daß sich damals Grün, oder Rot färbte, es gab ja noch keine Digitale wie heute, oder den wischtest für Cannabis auch nicht.
Tja, das waren meine Traurigen, oder schöne Zeiten.
Gott sei Dank bin ich mit dem Alter Vernünftig geworden, hab es in den letzten Zig Jahren zu etwas gebracht und die halbe Welt bereist.
Wenn ich das früher gewußt hätte, wie schön und was man Alles mit seinem Geld Anfangen kann außer es zu Versaufen, oder es in Drogen Umzusetzen, dann wäre das Niemals so weit gekommen.
Wenigstens habe ich es Iwann Eingesehen, daß es so nicht weitergehen kann.
Jetzt bekomm ich meine Drogen per Rezept verabreicht, aber für was zu einem Preis (Gesundheitlich) und Kiffe ab und zu mal etwas, aber hinter das Steuer setz ich mich ganz Ehrlich nicht mehr, wenn ich was geraucht habe. Ich bin im Alter etwas Reifer und nicht mehr so Leichtsinnig wie früher geworden.
Dude, mach das was Lämmi dir da Empfehlen tut, etwas anderes kann ich dir Wirklich nicht dazu sagen und hoffe für Dich daß das so schnell wie Möglich für dich in Erfüllung geht.
Vg Rondi |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 2110
|
Verfasst am: 28. Dez 2013 20:57 Titel: |
|
|
Hallo dude,
jeder Mensch hat Situationen aus der Vergangenheit, die nicht optimal bis sehr bescheiden bewertet werden. Der Mensch lernt, wenn nicht selten durch Fehler. Wichtiger ist der Kern, die Selbstreflektion, also das Verständnis für das eigene Verhalten und ggf. Konsequenzen daraus. Ein Mensch entwickelt sich weiter, so sollte es idealerweise sein, wobei es auch Negativbeispiele gibt. Ein Mensch ist nicht fortwährend seine Vergangenheit, diese ist nur eine Etappe auf seinem Weg. Würde ein Mensch nur aufgrund bestimmter Ereignisse in der Vergangenheit bewertet, vielleicht sogar auch all jene, die nie an die Öffentlichkeit fanden, würden auch bekannte Menschen wie der President der US ganz anders bewertet. Manches, was keine wirklich relevante Rolle spielt, muss und sollte auch für sich behalten werden. Anderes, wo man für sich etwas herausgezogen und damit abgeschlossen hat, kann, muss man aber auch nicht unbedingt erwähnen. Das nur allgemein, nicht auf deine Schilderungen bezogen. Ich könnte auch einige Stories erzählen, sie haben aber keine Bedeutung mehr für mich. Dich scheinen viele Ereignisse aber noch sehr emotional aufzuwühlen. Mach dir darum keinen Kopf. Sehe besser zu, dass dein hier und jetzt so verläuft, dass du es in 10 Jahren bejahend, und nicht vollständig ablehnend betrachten kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 08:08 Titel: |
|
|
Moin Dude,
Du schreibst ja selber, das Du zuviel mit Dir rumschleppst. Schleppen hat was mit Last zu tun und Last ist schwer..d.h., Du hast Dein bisher erlebtes nicht verarbeiten können, also solltest Du das jetzt angehen. Jetzt, wo alles in Dir hochkommt, Dich erdrücken tut, Dich im Denken und Handeln beschwert.
Dude, Du solltest wirklich was tun und nicht warten, bis sich das von alleine irgendwie regelt. Das heisst jetzt aber nicht, noch mehr Psychopillen zu fressen, sondern mit einem Fachmann oder Fachfrau reden...bis Du Fusseln am Mund hast. Auch wenn Du erstmal Scheu vor einer Therapie hast, tu was, für Dich.
Für mich stellt sich im Übrigen überhaupt nicht die Frage, ob Du ein böser oder guter Mensch bist. Du bist ein Mensch, der hier vernünftig um Hilfe bittet, das ist es. Wer könnte hier drinnen schon sagen--->der ist gut und der böse? Doch keiner, oder? Es kommt doch immer darauf an, wie man seinen Text und seine Frage formuliert.
CrazyMan hat schon Recht, indem er schreibt, das Du im Hier und Jetzt klarkommen musst, aber dazu gehört mMn. auch das vergangene vernünftig hinter sich lassen zu können. Da das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint...wie bei vielen Menschen, weil die Vergangenheit so schweeeer wiegt, musste was unternehmen, um das tun zu können.
Aus Deinem gewohnten und belastenden Umfeld raus, Kontaktabbruch mit der Familie, die Schmerzen in den Griff bekommen...in Zusammenarbeit mit einem Schmerzdoc, keine Drogen mehr und eine Psychotherapie anfangen.
Liest sich schwer? Bestimmt. Aber vielleicht klappt es doch?
Alles alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 929
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 12:17 Titel: |
|
|
moinsen dude,
ich denke , du hast als Priorirität die Aufgabe, dein Kosumverhalten in den Griff zu bekommen, indem du dich bei einem kompetenten und verständnisvollen Arzt outest.
Unsere Krankheit, die Sucht, in all ihren Varianten, muss auch als Krankheit behandelt werden , von einem doc, der dich ernst nimmt und dir ohne langes blabla das verschreibt , was dir hilft.
Erst dann, wenn der Kopf frei ist von der Beschaffungsproblematik und du zu dir findest, kommt der nächste Schritt, wie auch immer der aussehn mag.
Eins nach dem andern dude, sonst macht es dich kaputt, du musst erstmal stabil werden und mit dir selbst klarkommen.
Das Leben ist ein Geschenk, wir sind nur Besucher auf Zeit auf dieser Welt und sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen wo`s nur geht.
Give a fuck of all of them who want to destroy your life !
Du bist hier der Hauptdarsteller und nur du kannst dein Verhalten in der Zukunft steuern , mann.
Erst denken , dann handeln , sonst Eigentor.
Blöde Texte von einem , dem es gerade mal besser geht, magst du denken, aber ich bin in meinen 25 Jahren Sucht niemals auf Suizidgedanken gekommen, weil mir mein Leben etwas wert ist , trotz allem.
so long dude
give peace a chance |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 14:59 Titel: |
|
|
Hallo @tuutsweet, schön von dir zu hören (lesen), ich hatte dir ja mal geschrieben,das war nen anderer Thread damals,doch iwie ist es untergegangen dabei habe ich so lange gebraucht um den Text zu verfassen aber was solls ich werde noch viel mehr schreiben,ich möchte mein Leben nicht mehr beenden diesen Gedanken habe ich verworfen denn das Leben an sich ist so kurz da muss man nun ehrlich nicht noch nach helfen.
Du hast absolut recht! Zerstöre was dich zerstört, oder so in Deutsch die Kurzfassung,könnte man in verschiedensten varianten übersetzen was aber stets die selbe Aussage bleibt.
Danke @Rondi und @Lämmi ihr seid mir hier im Forum stets an meiner Seite,natürlich die anderen auch.
@Crazy Man deine kurzen aber doch sehr interessanten Texte die das wesentliche ansprechen bringen mich sehr zum grübeln,also im positiven Sinne.
Was aber bei @Lämmi oder @Rondi und den anderen ,ach ja @tuutsweet hatte ja des öfteren auch nie falsch gelegen,und was ich sagen wollte... ach machen wir es kurz: Es ist echt sehr hilfreich wenn ich eure Anteilnahme sehe dann gibt mir das nicht nur Hoffnung sondern auch die Kraft etwas zu tun.
Ich denke mal wenn ich einen Mentor oder wenigstens einen guten Freund hätt dann würde wahrscheinlich vieles davon nie passieren...
Man würde sich austauschen,wie wir hier was ich inzwischen als sehr anregend empfinde und man keine Sorge haben muss das jetzt jemand mich beklaut wenn ich in meiner Wohnung auf WC gehe und der "Kumpel" sich dann das eine oder andere wegsteckt von dem Gerümpel was da rumliegt,dann wird diese Welt ein einziger Ort wo man stets im übertragenen Sinne ewig am kotzen ist weil diese Welt dann wie ein verfaultes Ei riecht,und man meint iwas ist faul im Staate...
@Crazy Man du sagtest doch man ist nicht ewig seine eigene Vergangenheit.
@Lämmi bestätigte dich darin, und ich möchte euch mal schildern wie ich genau das Gegenteil davon machte und dies Jahrelang.
Ich ging jahrelang nie aus dem Haus(nicht mal den Müll runter getragen,weil der Nachbar könnte mich sehen), ich hielt es wie @Domenico für eine Sozialphobie mir ging es genau wie @Domenico,ich muss mich mal mit ihm darüber auseinandersetzen wenn er das möchte denn ich könnte ihm noch das eine oder andere noch sagen denn es sind die selben paar Schuhe die ich jedoch inzwischen weg geworfen habe.Doch mir ist klar und @Domenico würde mir dort zustimmen wenn ich sagte das dieser Zustand nur unterdrückt(also eben mal geliehen ist) von Pola und Benzos, später bei einem plötzlichen dauerhaften Entzug mit weis ich, 10 facher Kraft mich wieder heimsuchen würde.
Was ich sagen wollte ich tat genau das was ich,wie ihr ja sagt das hier und jetzt ,die Gegenwart ist wichtig, eben nicht tun sollte und zwar ewig in der Vergangenheit zu leben oder gar die Vergangenheit selbst sein,sprich ich sitz da und es macht klatsch,ich hebe die Hand und klatsch mir auf die Stirn verzieh mein Gesicht oder bedecke vor Scham meine Augen mit den Worten :"Was hab ich nur getan... man wie blöd bin ich denn nur... hätt ich doch wäre doch und wenn und aber... ich Idiot... Schwachkopf usw. ohne punkt und komma ging das so ... mmh so ca. 10 Jahre.
Ich lebte stets in der Vergangenheit was ich tat oder nicht tat,so oder so ich machte mich für alles Schuldig.Nicht wie meine Brüder die immer einen Sündenbock fanden,mich,bei dem sie ihre Last leichter machten,es ist leicht immer die Schuld den anderen zu zuschreiben.
Jedenfalls sollte ich erst mal mit den Benzos anfangen und Kiffen muss man nicht wenn nichts da ist ist es nicht schlimm,man kann auch nur ab und zu rauchen ,ja sogar dann macht es mehr Spaß wie wenn man dauerhaft nur am Kiffen ist,das ist auch kein Zustand denn es macht keinen Sinn weil man nicht breiter wie breit wird.
Danke @Lämmi, die Last wird leichter du sagtest es ja,ich hab den Abschiedsbrief in den Ofen ins Feuer geworfen Symbolisch,denn wir sind doch alle Totgeweihte,trotzdem,wie Spock sagen würde... habs jetzt nicht mehr genau im Sinn,jedenfalls möge uns der Frieden erhalten bleiben und das Leid fern von uns,ehrlich wir können den anderen Hungernden Menschen nicht wirklich helfen dazu müssen unsere "Führer"nicht falsch verstehen oder sollte ich sagen unsere Leader also die Köpfe da oben sich den Kop machen,wir leiden eh schon genug.Was aber nicht heißen soll das es uns absolut egal ist,denn wenn wir Wählen gehen ... ich weis ja nicht ob wir damit etwas bewirken können,jedenfalls nicht wie die drei Affen nichts gesehen ,gehört oder gesagt,nein wir sollten jeder seine Stimme erheben denn die da oben Spielen ein Scheißspiel mit uns hab ich den Verdacht,mal jetzt die Verschwörungstheorien weg gelassen bleibt trotzdem ein bitterer Nachgeschmack,was es genau ist weis nur der Liebe Gott oder nur sehr wenige Menschen.
Ehrlich, um mich mal jetzt kurz zu fassen.
Ich fühle mich etwas leichter,fühle mich etwas befreiter als wie wenn man mir die Ketten und Pranger an den Gelenken abgenommen wurden.
Ich danke euch und sage es nochmal gut das es euch gibt,ich hab damals allen ernstes gedacht ich sei einer von Millionen der Pech hatte und niemand sonst so wie ich leide
Heute weis ich das das eben mit zum Leben gehört und ... ja so sollte es im Idealfall nicht sein aber wir könnten uns nochmals mit Hilfe dorthin manövrieren wo es besser ist.
Ich habe da einige Dinge überlegt und... also nachdem ich den Film "Fight Club" nochmals auf Festplatte anschaute,dachte ich daran das es doch so enorm viele Hilfegruppen es gibt,obwohl dieser Forum eig. Ideal ist weil man etwas anonym bleiben kann,doch das heißt ja nicht das man es weglassen muss,nur um mal unter "normalen" Menschen sein eben und dort kontakte zu vernünftigen Menschen herstellen.
Ich danke euch!
Es offenbaren sich immer neue Facetten dieser kaputten Seele doch machen wir erstmal einen Punkt hier und ehrlich es ist so viel wert ohne Schmerzen am PC sitzen zu können, JAUL DAS TUT GUT!
Liebe Grüße und falls ich bis dahin nichts geschrieben habe wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr... mir fällt gerade ein @Rondi ich wollte da noch mal nach harken doch das ist jetzt iwie untergegangen aber wir lesen uns noch,bis dann und wann,tschaui. |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 15:34 Titel: @Billy Bones...? |
|
|
@Lämmi Du sagtest das @Billy Bones dauerhaft gesperrt wurde... warum überhaupt? Kann man da bei den Admins nicht nochmal fragen ob die mal nicht ein Auge zudrücken können?
Finde ich etwas krass ,ich meine eine Verwarnung vil. oder... naja ich kenne die Umstände nicht... weis nicht mir ist mal in einem Thread so derart die Schädeldecke hoch geflogen das ich beinahe mit den Schimpfen extrem übertrieben hätte,doch dazu sollte man auch sagen das ich so einiges intus hatte und so, wenn man sich das hinterher anschaut dann ist man von sich selbst enttäuscht,was ja bei mir schon mal Chronisch war diese verzeih das ich existiere und so wo man sich ganz ganz winzig macht und meint man hätte gar keine Rechte usw.
Jedenfalls @Lämmi ich würde mich sehr freuen wenn du ,falls noch kontakt besteht, im von mir grüßen würdest und das ich seine Antworten und Threads vermissen werde denn man gewöhnt sich an die vielen Stimmen die einem immer ablenken und helfen, erst mal die eigene Situation von anderen Augen betrachtet und bewertet,nochmals das ganze mit "anderen Augen sehen und selbst nochmals auswerten",vor allem aber eben mit Vernunft und eben nicht allein . Ich hab dein Thread gelesen mit dem Gedankenstopp (bin im Moment noch nicht fertig doch da möchte ich auch noch was zu sagen wenn nicht schon geschehen...)
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge: 367
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 16:24 Titel: |
|
|
Hallo dude
Wenn ich so deine Beiträge lese, dann erkenne ich das du viel durchmachst und auch schon durchgemacht hast.
Aber du bist jetzt erwachsen und solltest deine Vergangenheit so akzeptieren, so wie sie nunmal gelaufen ist. Und solltest jetzt anfangen zu Sortieren und schauen was dir gut tut und was nicht.
Weiß du man kann man die Fehler immer bei anderen suchen und du wirst sie auch finden. Trotzdem fehlt mir der Teil, wo du auch mal bei dir selber ansetzt und schaust "was hab ich denn alles falsch gemacht" statt alles auf andere zu schieben (teils zu Zurecht, teils auch zu Unrecht, du bist auch nur ein Mensch und hast auch Fehler gemacht) ?!
Und wie kann ich mich in Zukunft davor schützen, von Dingen die mich runterziehen
Solange du noch auf irgendwelche Regierungen rumkackst, wird sich auch nichts ändern.
Zeit zum Erwachsen werden und Verantwortung zu übernehmen. Statt nur alles auf andere zu schieben, sonst wird sich auch in 7 Jahren nichts ändern mein großer. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Dude,
ich freue mich sehr, das es Dir besser geht. Mach mit allem langsam, sortiere Dich und akzeptiere die sauschlechten Tage in Deinem Leben, auch von denen kannst Du lernen.
Ich hab noch Kontakt zu Billy Bones, er wird Deine Grüsse hier lesen, denn das darf er zumindest noch. Warum er allerdings dauerhaft gesperrt wurde...? Weiss er bis heut nicht, trotz 3 Mails von ihm an das Sumi Team hat er keine Antwort erhalten. Wie ich weiss, geht es vielen lieben Usern so, alle erhielten keine Begründung und das find ich armselig, denn dieses Forum ( wie alle anderen auch ) lebt von "uns".
Danke noch mal für Deine Gedanken im GedankenstoppThread .
Falls wir uns 2013 nicht mehr lesen werden...komm gut ins Neue Jahr und verzage nicht. Wenn doch, komm lieber her und schreib Dir alles von der Seele.
Alles Liebe wünscht Dir Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 30. Dez 2013 05:08 Titel: |
|
|
@tusem67, halllo ,ich verstehe deinen Text iwie nicht so recht. Weil ich meine das ich die Schuldfrage nicht immer den anderen gab,vielleicht mal den SPD oder Ärzte,aber das mit Grund denn wenn ich sage Hr.Doc dieses Medikament vertrage ich nicht und er mir das trotzdem mit Gewalt spritzt und ich einen anaphylaktischen Schock erleide(was lebensgefährlich ist). Dann ist es berechtigt so wie in anderen fällen auch,was jetzt aber meinen Text weiter aufblähen lässt kurzum wenn ich verantwortungslos behandelt werde dann geb ich zurecht die Schuld denen die es doch besser wissen müssten,bekommen doch nen haufen Kohle dafür...
Wahrscheinlich hast du das nicht verstanden weil du nicht alle meine Threads kennst,doch sei gewiss das ich mich nicht mehr provozieren lasse,weil dein Text ziemlich überheblich rüberkommt,nun ja wenn du meinst bitte... soll jeder mit breiter Birne selbst entscheiden...
Kannst du näher darauf eingehen was genau du mit deinem Text meinst ,doch ehrlich gesagt hab ich für so Analyse dingsbums nicht viel übrig.
Denn jede Sekunde die vergeht ist unwiederbringlich verloren,wenn ich über die Vergangenheit nachdenke dann hab ich doch bereits daraus gelernt,vorausgesetzt man versteht auch was geschehen ist, was aber nicht bedeutet das man den selben Fehler nicht wiederholt.
Was in diesem Fall sehr kompliziert werden würd,weil ich verstehe deinen Text nicht,sorry...
Kein bissel...
Bist du Deutscher? |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 30. Dez 2013 05:18 Titel: |
|
|
Seltsam ich habe deinen Text nochmal und nochmal gelesen aber sorry ,der ist absolut sinnfrei.
Ich verstehe nicht was du meinst!
Egal, ich mach mir jetzt deswegen keinen Kop,hab ehrlich gesagt ganz andere Probleme wie die Vergangenheit akzeptieren.
Es bleibt einem letztendlich keine Wahl entweder man akzeptiert es und quält sich dann aber trotzdem,weshalb Menschen wie ich es besonders schwer haben,denn mit den Worten akzeptiere und vergiss gehts nicht.
Das ist ein Prozess das bis zur letzten Sekunde des Lebens existiert und man womöglich es erst dann akzeptiert hat wenn das Ende angefangen hat.
lg
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

Anmeldungsdatum: 08.12.2012 Beiträge: 350
|
Verfasst am: 30. Dez 2013 06:28 Titel: |
|
|
Ich werd mal jetzt Tacheles reden 76mesut,ja ich weis das du Türke bist,was aber nicht unschwer an deinem Text und nicht an deinem Nick zu erkennen ist.
Wenn meine Religion,mein Volk, meine Identität auf diesem Drecksplaneten keinen Respekt erhällt und ich aber trotzdem...,ok, ich habe deine Religion mindestens so sehr geschändet wie deine Art meine wenn ich jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft akzeptiere dann mit Freude denn was da in der Türkei abgeht kotzt mich seit jeher an.
Etwas was du aus meiner Vergangenheit nicht kennst, wir sind, mit wir meine ich eine internationale Einbrecherbande, wir sind in eine Moschee eingestiegen und dort nicht nur wertvolles mitgehen lassen sondern haben uns dort richtig ausgetobt,ich zwar nicht denn ich war zu sehr damit beschäftigt das Film- Equipment auseinander zu bauen um es transportfähig zu machen,was nicht mitging wurde zertrümmert,(man strahlte von dort Hetzreden ua. gegen Aleviten im TV,der Sender wurde verboten,offiziell hieß es pleite... aber egal) ja wir wurden erwischt aber darum ging es uns nicht,falls du nicht verstehst ich meine wir wussten das die wussten das wir es sein mussten.
Wenn du das auch nicht verstehst es war nicht unsere Idee, es war von langer Hand geplant!
Vergiss nicht, bekack die Menschen nicht so wie du selbst nicht bekackt werden willst!
Wenn meine Religion keinen Respekt erhält, gar im gegenteil man uns dafür sogar noch einreden will das wir uns schämen sollten,wofür frage ich sollte ich dies dann mit deiner tun und das mieseste noch über uns erzählt wird...?
DANN HABT IHR ES EBEN NICHT ANDERS VERDIENT, und wenn es deinen Allah gibt dann wird er dafür die Quittung verlangen,für deine Taten den du bist ja das Kollektiv.
Das wollte ich nicht aber,ich habs satt immer den Duckmäuserischen zu spielen,die Betonung liegt auf spielen.
Ich kann noch ganz andere seiten aufziehen,ich bin über 40 man sollte meinen das du Erwachsen werden solltest und nicht traumwandelnd in dieser Welt blind alles glauben was man dir einredet,du hast doch Internet?!
Dann googel mal ein wenig,aber nicht immer ewig die selben Seiten,die Welt ist mehr wie ein Buch und eine psychotische Haltung,die meiner Meinung nach Religion genannt wird.
Während du im Sandkasten gespielt hast war ich in den Bergen mit 20 und blickte in die Mündung einer AK und lachte das Leben aus,weil es mir in dem Moment wie ein Witz vorkam.
bis dann,lass dich nicht all zu sehr gehen! MESUT
übrigens mesut bedeutet so viel wie zufrieden o so ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

Anmeldungsdatum: 01.06.2011 Beiträge: 1438
|
Verfasst am: 30. Dez 2013 18:02 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist es zeimlich dumm, mich hier einzumischen, aber ich tue es trotzdem. Erstmal, schlaues Kerlchen, Dude, dass du aus tusem67 Mesut76 gemacht hast. Hallo Mesut und lieben Gruß.
Ich finde den Beitrag von Mesut an dich gar nicht schlecht, er bedauert dich kurz, so wie du es selbst sehr ausschweifend tust und gibt dir einen Wink, deine Zukunft etwas erfreulicher zu gestalten. Was ist daran falsch? Nun, du wirst jetzt all die schlimmen Dinge aufzählen, die dir in der Vergangenheit geschehen sind und das sind scheinbar ziemlich viele gewesen. Aber, was bitte hat Mesut damit zu tun? Mesut hat in keinster Weise jemanden angegriffen, zumindest nicht in seinem letzten Beitrag an dich, hat nicht deine Religion, welche auch immer es sein mag, beleidigt, er hat dich ermuntern, das Vergangene ruhen zu lassen und die Zukunft optimistisch zu gestalten. Das ist eine Gabe und nicht leicht zu erlernen, aber der Weg ist die richtige Richtung. Natürlich kannst du dich und dein Leben weiter bedauern, aber davon wird es nicht besser, sondern nur schmerzlicher, denn auch dir völlig wohlgesonnene Menschen sind das Gejammer irgendwann leid. Leider ist das so, mir gefällt das auch nicht immer. Vielleicht hilft dir ein guter Therapeut, deine Vergangenheit zu bewältigen, vielleicht hilft dir, sie anzunehmen so wie sie ist, aber wenn du andere beschimpfst, wird sich an deinem Zustand nichts wesentliches ändern. Du kannst damit maximal ein bisschen Frust ablassen und dich kurz erleichtert fühlen, aber dann nagt schon wieder das unbehagliche Gefühl. Und warum sollte Mesut sich schlecht fühlen, weil er im Sandkasten spielte, als du in den Bergen in die AKs geschaut hast? Soll er dir dankbar sein dafür? Bist du dankbar dafür, dass andere Menschen in den Krieg zogen, als du im Sandkasten gespielt hast? Ich wüsste nicht, weshalb du das sein solltest. Wir hatten hier schon mal eine Diskussion über Kriegstraumata und ich will das hier nicht nochmal vom Stapel reißen.
Ich finde, du solltest nicht nur jene Menschen lobpreisen, die deiner Trauer Futter bieten, in dem sie dich bedauern, sondern vielmehr jene schätzen lernen, die dir einen Weg in eine besser Zukunft zeigen...
Du sagst Mesut, er solle die Welt nicht bekacken sowie er selbst nicht bekackt werden will? Heah? An welcher Stelle hat er dich bekackt? Ich konnte es nicht finden, sorry...
Du bist stolz darauf, einer internationalen Verbrecherbande anzugehören und klagst Mesut an, dass der Türke ist? Wo bitte ist denn da der Zusammenhang? Ich kann es nicht verstehen. Dein Text an Mesut ist zutiefst rassistisch und faschistisch und in Anbetracht dessen steht dir die deutsche Staatsbürgerschaft sicher sehr gut.
Schade, dass du so negativ bist. Ich finde, du solltest versuchen, weniger zornig auf wen auch immer zu sein. Es ist wahrlich gut, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, eine Zeitlang tut das sicher gut, aber wenn man auf seinem Weg weiter gehen will, dann darf man nicht in der Vergangenheit verweilen, sondern sollte die Erfahrungen in eine verführerische Zukunft mitnehmen. Es wäre schön, wenn du meine Worte nicht als Angriff verstehst, denn das sind sie keineswegs, es macht mich nur einfach traurig zu sehen, wie gefangen du zu sein scheinst. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 30. Dez 2013 19:38 Titel: |
|
|
So...und nun ? Gerade Ihr Zwei...also Mesut und Yolande...vor nem halben Jahr noch übelst...mit Fremdschämfaktor, am zoffen und jetzt alles wieder heile Welt und Dude, der sich gerade auf einem besseren Weg befand...tja wie nennt man das? Nicht anmachen, aber ...Scheisse, fällt mir nicht ein, aber Ihr zwei wisst ganz genau wie ich es meine.
Ich möchte eins anmerken: da Ihr Zwei niemals expliziet darüber geschrieben habt, also das Ihr sexuell missbraucht wurdet, körperlich misshandelt wurdet, 24 Std. Dauerschmerzen erleiden müsst, im Krieg wart...also alles das was der Dude erleben musste!, könnt Ihr ihm NICHT vorwerfen, das er sich gerade etwas bemitleidet. Dazu hat er das Recht! Allemal und sowieso! Wenn nicht hier, wo dann? Und wenn Ihr Zwei nicht gesehen habt, das er sich gerade etwas stabilisiert hat, etwas Sonne sah...tja, dann weiss ich auch nicht.
Mit Euren Beiträgen provoziert Ihr unnütz einen Menschen der gerade wieder am aufstehen ist. Ja, er hat auch etwas provoziert, aber warum denn? Es liegt nicht jedem, warme Worte für alles zu finden...und wir alle haben ganz beschissene Tage...ich weiss das auch...
Es ist angebracht, einem Menschen einen Weg aufzuzeigen, vielleicht und ganz sicher auch mal mit harten Worten, aber man sollte schon wissen, mit wem man das macht. Nicht alle können gepflegt damit umgehen. Erst recht keiner...der ganz unten ist...
Dude, bleib bitte ruhig und lass alles sacken, ja? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|