Bruder Fixiert auf MICH!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptnOverdose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2013 16:17    Titel: Bruder Fixiert auf MICH! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

eines vorneweg ich habe leichte bist starke schwierigkeiten mit der rechtschreiben.


also worum es mir geht,mein bruder (26) macht garnichts auser arbeiten(ca 50-60 std die woche), verdient ne menge geld.und das war es in seinem leben,er hat keine freunde,keine hobbys und noch nie eine frau gehabt.
er geht nüchtern NICHT auf menschen zu,das macht er erst wenn er einiges getrunken hat,und dann kommt er leider etwas einsam rüber und die leute meiden ihn eher.er ist total verschlossen , der einzige mit dem er redet bin ich (25).
er geht von alleine nicht raus,hockt nur vorm pc zockt,guckt pornos und lässt sich prostis kommen.
wir hatten beide eine eher schlechte kindheit (prügel,psychoterror,sexuelle übergriffe)
so mein problem ist,wenn ich dabei bin versucht er nüchtern auf menschen zuzugehen,ich nehme ihn überall hin mit.meine ex-freundin hatte gemeint wenn er mit mir ist ,ist er ein anderer mensch.
er tut die sachen die ich tue,versucht aber es immer so zu drehen das es nicht auffält oder als kopie rüber kommt.
beispiele
ich habe angefangen kraftraining zu machen -ich trainiere auf masse-er auf ausdauer
ich habe angefangen fahrad zu fahren mountainbike/cross im wald-er hat angefangen und fährt rennrad auf strecke.und das zieht sich durch unser ganzes leben.
meine letzte beziehung ist dadurch kaputt gegangen,da ich mir meiner pflicht bewust bin und ihn niemals im stich lasse oder ihn an feiertagen usw alleine lasse.ich nehme ihn überall hin mit.dann kam es so das meine ex frau sie ist gebürtige bayernsfrau Smile
ein super jobangebot in bayern bekommen hat,ihre eltern hatten da eine eigentumswohnung die sie veerebt bekommen hat.
und ja...sie wollte mich heiraten und mit mir dort runter ziehen, sie war schwanger... damit hätte ich kein problem gehabt sie wollte meinen bruder nicht mitnehmen,sie meinte er würde mein leben zerstören und ich müsste meinen ballast ...ja so hat sie es ausgedrückt abwerfen und frei werden.
ich habe sie ziehen lassen und sie hat unser kind abgetrieben,wenn ich weggegangen wäre ,wäre er allein gewesen und vermutlich untergegangen
ich habe alles versucht , er kann keinem menschen vertrauen auser mir,deshalb lässt er sich auch extern nicht helfen.er liebt kinder über alles .
wenn wir kinder von freunden zu besuch hatten hat er stundenlang nur mit ihnen gespielt,er sagte mir mal für ihn sind kinder echt.
das problem ist auch das er wenn mir irgendwas passiert Pöbeleine streiterein in bars/discos dreht er sofort durch und will mich retten,so wie wir uns in unserer kindheit immer retten mussten.das macht es wiederum schwer für mich ihm meine freunde usw näher zu bringen.
jetzt zu meiner frage kennt einer sowas?hat jemand sogar schon selbst mal erlebt?kann einer tipps geben?
ich weiss selber das ich nicht immer für ihn da sein (Tot/krankheit/knast) Razz kann,meine angst ist nur wenn ich ihn bis dahin nicht hingebogen habe,was wird aus ihm?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass die Fixierung deines Bruders auf dich mit eurer gemeinsamen Vergangenheit zusammenhängt. Du hast nur in einem Nebensatz erwähnt, was euch zugestoßen ist und so wie es klingt, hat dein Bruder ein überdimensionales Verantwortungsbewusstsein dir gegenüber entwickelt. Anbetracht der Geschehnisse halte ich dies für nicht abwegig und auch nicht für unnormal, nur, dass ihr jetzt erwachsen seid und du ein wenig mehr Luft zu Atmen benötigst. Ich würde dir vorschlagen, mit ihm darüber zu reden, auch über eure gemeinsame Vergangenheit. Vielleicht gab es da mal einen bestimmten Auslöser, wo er dich sehr schützte und diese Angst um dich lässt ihn nicht los. Vielleicht gab es aber auch eine Situation, vor der er dich nicht beschützen konnte und hat sich von da an geschworen, dich nie mehr im Stich zu lassen. Das kannst du aber nur von ihm erfahren. Des Weiteren ist das Geschwisterband zwischen Kindern, die so nah beieinander (zeitlich) geboren sind, um ein Vielfaches enger (meistens). Du hast nicht geschrieben, ob der Rest eurer Familie noch existiert. Vielleicht stecken auch große Verlustängste dahinter...Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er keine Freunde hat, sondern könnte mir eher vorstellen, dass er dafür keinen Raum in seinem Leben sieht. Rede mit ihm, sage ihm, dass du ihn ebenso liebst wie er dich, aber dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und du selbst für dein Leben Verantwortung trägst. Möglich sogar, dass er das als Befreiung erlebt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es da ein Ereignis gab, was seine Überverantwortlichkeit ausgelöst hat. LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin