Ersatz zu Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lingua
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 18:10    Titel: Ersatz zu Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

durch eine schwere Krankheit, werde ich nie wieder Alkohol trinken dürfen. Ich bin aber erst 22 und habe absolut keine Lust immer nüchtern zu bleiben, wenn alle anderen abfeiern. Klar kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, trotzdem wisst evtentuell gerade ihr, dass es nüchtern trotzdem was anderes ist und man trotzdem mal das Bedürfnis hat abzuschalten.

Natürlich hab ich erstma das Kiffen angefangen. Ist auch ganz nett, aber downt mich eher, ist für Parties bei mir weniger geeignet. Genauso ist es natürlich mit Schlaftabletten, Schmerztabletten (Tramal ect.), Morphium und Valium. An die Sachen komm ich auch recht gut, alles ganz nett, aber bringt mir nicht den Effekt, wie beim Alkohol.

Meine Frage: Gibt es irgendwas, dass von Wirkungsweise und Abhängigkeit ähnlich ist wie Alkohol?

Ich will es wirklich nur ab und an nehmen, habe auch nicht sehr oft Alkohol getrunken (evt. einmal im Monat). Will aber was, was man ganz gut unter Kontrolle hat (Alkohol und Cannabis ist bei mir kein Ding).

Ich hab jetzt mal gelesen und kam auf Amphitamine bzw. auf Speed. Methamphetamine kam mir jetzt von den Nebenwirkungen und der Abhängigkeit gefährlicher vor als Amphitamine?! Bei legalem Zeug dachte ich eventuell an Ritalin?! Weiß aber nicht genau, wie ich das Zeug verschrieben krieg. Bei Downern wärs jetzt kein Problem. Gibts andere Medikamente?

Mit Ratschlägen á la "es ganz lassen und nichts nehmen ist am sinnvollsten" weiß ich auch. Ich hab aber trotzdem das Bedürfnis und das Leben ist zu kurz, um sich alles zu verbieten. Wer weiß wie lang ichs überhaupt noch mach. Falls ich also keine Antwort bekomme, wirds wohl auf Speed rauslaufen Smile. Bin über Erfahrungen und Ratschläge aber sehr dankbar, die hilfreich und nicht belehrend sind Wink.

Ein gesundes neues Jahr an alle!
Nach oben
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lingua, was genau ist es, was Alkohol dir gibt?
Welches Gefühl das du vermissen würdest?
Meinst du die hemmungslose, leichte Atmosphäre
oder was anderes?

LG
Nach oben
Lingua
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jop genau hemmunglosere leichter Atmosphäre. Blödsinn reden, lustig drauf sein. Eben wie wenn man drauf ist, wenn man angetrunken ist. Bin auch nüchtern recht offen und selbstbewusst, es ist aber trotzdem anders in einer Runde als einziger nüchtern zu sein oder eben nicht. Man findet manche Sachen eben doch nur im Suff lustig und gut. Wisst ihr was ich meine?!
Nach oben
Tagesreha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, exact das Gefühl wie durch Alkohol wirst Du durch nichts kriegen.

Ich habe es immer genossen so völlig stoned und sediert zu sein. Ich habe auch keine erfahrung mit Amphetaminen, aber damit erreichst Du glaube ich das Gegenteil. Ich kenne Deine Krankheit nicht, aber hast Du Chancen Alt zu werden solltest Du Dich für eine Abstinenz entscheiden?

Oder könntest Du jeden Tag Tot umfallen und willst es sooft wie möglich krachen lassen?! Ich hab`ja auch schon öfter mal Doxepin genommen, um nicht zur Flasche zu greifen. Da hast Du Recht. Man wird tierisch müde und ist sediert, ähnlich wie beim Alk - Aber eben ohne Rausch...

Es bleibt vertrackt.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lingua

Etwas was Alkohol Ähnlich ist, da wüßte ich rein gar nichts.
Keine einzige Droge hat solch eine Wirkung, nicht mal Ähnlich.

Ich hab früher auch den Alk. so ziemlich Reingekübbelt was ging, das schlimmste was deiner Leber antun kannst, das ist der Schnaps.

Seid Jahren trinke ich keinen Alk. mehr, ich fühl mich damit wohl.
Wenn du Natürlich eine Krankheit hast, daß du den Alk. nicht Anrühren darfst, so mußt du ihn weglassen, denn was ist dir Lieber,

Besoffen Rumlaufen und Krank, sogar evt. tödlich Krank zu werden, oder dein Leben genießen?

Lg Rondi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen vom Tiefenrausch, den Taucher in hohem Druck erleben, ist auch mir nichts bekannt, was die Wirkung von Alkohol imitieren würde.

Was du da suchst, kann auch gefährlich nach hinten losgehen. Was, wenn du zwar nichts gefunden hast, was dir die Wirkung des Alkohols vermittelt, doch etwas tief in dir kompensiert und du wiederholst den Konsum, bis schließlich, unbeabsichtigt, eine körperliche Abhängigkeit eintritt? Das ist nur Theorie, und vielleicht liest es sich für dich wie eine Moralpredigt, die dich nicht interessiert. Es ist zumindest etwas, was im Bereich der Realität liegt, um so mehr, wird im Bereich der Drogen alles mögliche ausprobiert, bis ein Bingo eintritt, man hat anscheinend das Richtige für all seine Probleme gefunden.

Alles Gute weiterhin! Ich habe übrigens zwischen 20 und 30 freiwillig auf jeden Tropen Alkohol und Fleisch verzichtet. Meine Freunde schauten mich nur immer ohne Verständnis an, saßen wir im Sommerabend am See und ein jeder hielt sein Glas hin für die nächste neue Runde Vodka.

Nach 3 bis 6 Wochen stört es einen selbst nicht mehr, es wurde zur Gewohnheit, ohne Alkohol auszukommen und es macht sogar Spaß, zumindest vermisst man nichts, während man auf einer Party oder in einer Diskothek unterwegs ist.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Original von CrazyMan:

Nach 3 bis 6 Wochen stört es einen selbst nicht mehr, es wurde zur Gewohnheit, ohne Alkohol auszukommen und es macht sogar Spaß, zumindest vermisst man nichts, während man auf einer Party oder in einer Diskothek unterwegs ist.


Ganz genau, das ist der Sinn, ohne Alkohol zu Leben, es macht einen Stolz zu Sagen:

Nein Danke ich Trinke keinen Alkohol.

Du kannst dir selber jedesmal auf die Schulter klopfen und glaube mir: Auch du bist nach ein paar Wochen stolz, wenn die anderen am Nächsten Tag Rumkotzen und Schädelweh haben, daß Ihnen die Birne wegfliegt, dann kannst du es begreifen, wie blöde es ist, das Saufen und was für einen Müll man Redet auf Dröge von Alkohol.
Ich hatte mich früher am nächsten manchmal so geschämt, daß ich den Abend Verflucht hatte, nur weil ich Besoffen war. Sachennund Dinge angestellt, da hätte man Nüchtern Niemals daran gedacht, so etwas zu Tun.

Wie heißt es so schön: Alkohol, macht die Birne hohl!

Gruß Rondi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lingua
Am besten du suchst nach keinem ersatz das könnte böse enden.denn vielleicht findest du dann eine droge die dir besser gefällt aber ein höheres suchtpotenzial hat!
Am besten mach garnichts das ist immer noch am besten!
Gruß vittorio
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

In geringen Dosen soll GBL so ähnlich wie Alkohol wirken. Angaben allerdings ohne Gewähr. Und da musst du aufpassen, weil wenige ml schon zwischen Rausch und Koma entscheiden können. Aber have fun.
Speed hat übrigens ein völlig anderes Wirkprofil als Alkohol. Speed = Upper, Alkohol = Downer. Man kann sich mit Alkohol gut die Birne voll machen und seine Gedanken killen, aber mit Speed bewirkt man eher das Gegenteil. Na ja musst du wissen.
Lg
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lingua,

es gibt tatsächlich einen ersatzstoff für Alkohol. den muss man sich aber vom Arzt verschreiben lassen und heißt distraneurin. Alkohol ist ein gefährliches nevengift und gbl finde ich ist keine gesunde Option. es stimmt wohl, das es ähnlich oder so wie Alkohol wirkt. ist aber genauso suchterzeugend und gefährlich wie Alkohol, deshalb mein tipp: gehe zum Arzt und frage ihn nach distraneurin, was eine art Substitut für Alkohol ist. du musst dich erkundigen, ob es für eine dauerhafte einnahme zur Behandlung von alkoholkrankheit ist, oder ob es nur vorrübergehend angewendet wird. ich kenne distraneurin nur von Entgiftungen. dort gab man den alkohlikern, dieses medikament und es wurde dann langsam ausgeschlichen.

alles gute Melanie! Smile
Nach oben
nitschi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also das einzige was alkohl nah kommt ist meiner meinung nach XTC oder vielleicht Kokain Kokain hat aber hohes sucht potenziall und ist sehr teuer bei XTC sehe ich nicht so ein hohes sucht potenziall habe selber beides jahrelang konsomiert und auch semtliche anderen drogen die es gibt also ich weiss wo von ich rede
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

haha @ xtc oder kokain

ich wuerde sagen was alkohol nahe kommt sind benzos und hochdosiertes gabapentin. sachen die auf die gabarezeptoren gehen halt hauptsaechlich. ich mein, es gibt ein grund das valium fuer alkohol entzug benutzt wird

mir kommt es vor als ob viele eine ganz andere wirkung bekommen von alkohol wie ich. alkohol loest bei mir ein gefuehl aus das ich nicht haben will, ich fuehl mich dreckig und das schlimmste ist wenn mann nur 1 oder 2 bier trinkt, bei 10 bieren rafft mann wenigstens gar nix mehr und es ist ertragbar. ich hab jahre schon kein alkohol angeruehrt und auch frueher nur ganz selten getrunken. ich muss im klar denken koennen sonst fuehl ich mich nicht wohl, komische sache. opiaten und so waren mein ding, vor allem die synthetischen mit einem rush, also kein morphin oder so eher oxycodon/hydromorphon/hydcrocodon/usw, die machen mich einfach hochproduktiv und scharf. uppers auch aber der crash war es mir nie wert.

ich wuerd dir raten kein ersatz zu suchen und leben einfach geniessen weil mit den anderen sachen schiesst mann sich eh meistens ins bein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin