Brauche dringen Hilfe, und hoffe es jemand da!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexxx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 23:28    Titel: Brauche dringen Hilfe, und hoffe es jemand da! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, folgendes ich habe einen sehr guten bekanten der sich brutal verändert hat, ziemlich abgenommen und vom verhalten total komisch mal gut drauf und auf einmal total aggressiv! ab und zu kommt tagelang ohne essen und Schlaf aus! es deutet alles auf crystelmeth hin! weis aber nicht ob es das ist, habe ihn schon drauf angesprochen streitet aber alles ab und wird aggressiv ! vor paar tagen haben seine Eltern bei ihm zufällig kleine Plastik beutel gefunden, wo so wie ganz feiner farbiger Sand drin ist! sind 6 beutel und alle verschiedene Farben! ich habe auch ein Foto das würde ich hier rein stellen! weiss aber nicht ob das möglich ist! falls mir hier jemand eine Antwort oder ein tipp geben würde, würde es mich sehr freuen!

ps. wegen foto wenn mir jemand sagt wie es funktioniert hier ein foto reinzustellen dann mach ich das!

mfg
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

Fotos kannst du hier nicht einstellen. Evtl kannst du es woanders hochladen und es dann hier verlinken. Ich bin allerdings nicht sicher ob das erlaubt ist. Die Forenregeln sind hier sehr streng und viele tolle User wurden gesperrt.

Zu deinem Problem: Möglich, dass der Freund Drogen konsumiert. Wenn kleine Tütchen gefunden werden deutet es drauf hin. Welche Droge es ist weiss ich nicht. Aber vll ist das auch gar nicht so wichtig. Fakt ist, dass dein Freund es abstreitet. Befürchtet er negative Konsequenzen deinerseits wenn er es zugeben würde?
Es klingt so, als würde er noch nicht aufhören wollen, als hätte er sich noch nicht mal eingestandenn dass er ein Problem hat.

Helfen kannst du erst wenn er um Hilfe bittet. Dann kannst du ihm beistehen.
Ihn zwingen etwas zuzugeben ist sinnlos wenn er nicht aufhören will. Andererseits seid ihr befreundet und du kannst ihm sagen dass es dich verletzt dass er nicht ehrlich ist.
Sag ihm das du dir Sorgen machst und für ihn da bist wenn er dich braucht.

Bis dahin ist es wichtig, dass du dich abgrenzt. Unternehmungen mit ihm wenn er drauf ist würde ich unterlassen. Ebenso ist es wichtig, dass du dir Gedanken macht warum und mit wem er in die Drogen gerutscht ist und es dann auf dich überträgst: Nicht, dass du am Ende noch mitkonsumierst wenn dein Freund es irgendwann zugibt.

Sucht verläuft in mehreren Etappen: Dein Freund scheint noch nicht so weit zu sein dass er den Konsum zugibt. Er versteckt noch. Wahrscheinlich hat er noch Freude am Konsum und befürchtet eine Standpauke von dir?
Für Freunde und Angehörige kaum zu ertragen...wenn sich nichts bewegt...

Du kannst es erstmal nur nehmen wie es ist. Evtl ein Termin bei der Drogenberatung für dich selbst ausmachen um zu hören was dir dort geraten wird.
Wie alt ist dein Freund? Hat er ein gutes Verhältnis zur Familie? Welcher Mensch ist da der Einfluss auf ihn nehmen könnte?

Lg
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mehrere Tage ohne Schlaf und Essen auszukommen, deutet schon auf Upper (Amphe, Crystal, MDMA,...) hin. Und natürlich auch die Stimmungsschwankungen sind charakteristisch für Konsum. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das für eine Droge sein soll, die man bei ihm gefunden hat. "Farbiger Sand" passt zu keiner mir bekannten Droge. Könnte allerhöchstens eingefärbtes Speed sein (aber warum sollte man das machen?) oder kleingemachte Teile (Ecstasy). Macht aber auch nicht wirklich Sinn.
Meth sieht echt anders aus.
Alexxx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

also einerseits hat er es schon zugegeben aber anderseits streitet er das widerum ab, er weiss ganz genau das er meinerseits nichts zu befürchten hat, ich glaub das er sich eher schämt es richtig zu zugeben!

Er weiss ganz genau das wenn er hilfe braucht das ich ihm helfe!

er ist 25, das Verhältnis zu den Eltern war mal gut, jetzt leider nicht mehr er weist alle ab und hat auch schon fast sein Freundeskreis gewechselt, zu denen die schon länger abhängig sind wie ich vom hören mitgekriegt habe! die sind dann ständig irgendwo in der Wohnung und kommen kaum raus!

ich selber hatte mal ein ziemlich grosßen Einfluss auf ihn würde ich sagen, das vertrauen war da was ich jetzt nicht mehr behaupten kann! seit schon fast einem Jahr lauf ich ihm hinterher und versuche es rauszukriegen doch er blockt einfach alles und jeden ab!

was uns sehr interessieren würde wie wir das raus finden können was das ist ob das überhaut eine Droge ist, weil so wie es aussieht kann das auch ein deko Sand sein, bloss komisch das das auf einmal aufgetaucht ist und er öfters für 2 stunden im bad baden geht, und tagsüber dann nur noch die zeit im bett verbringt! die Eltern von ihm befürchten das es dann dort konsumiert!

was gibt es den für möglichkeiten um raus zu finden ob das eine droge ist?
ich habe im net rausgelesen das es auch irgendwie die legal highs gibt als badesalz ?!

ist das bekannt?

für antworten im vorraus vielen dank!

mfg
Alexxx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch probiert habe, ich habe ein ein bisschen auf den finger genommen und die farbe färbt sich ziemlich gleich ab, dann ist es halt wie ganz feiner klarer zucker!

bei so nem deko sand würde es wahrscheinlich nicht passiern das die farbe gleich abfärbt oder was meint ihr?
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Ja, es gibt legal Hights zB als Badesalz oder andere Substanzen. Du kannst ja mal "legal Hights kaufen" googeln. Vll entdeckst du da Fotos.

Du kannst mit ihm einen Drogentest machen. Bekommst du in der Apotheke. Das sind Schnelltests die standartisierte Drogen abchecken. Kostet ca 12 Euro.
Die Frage ist aber ob die Person das mitmacht und wozu das ganze. Denn, wenn er nicht aufhören will dann gibt es ja keine Option .

lg
Gemaso
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Einen Drogentest zu machen rate ich für eine sehr sinnvolle Idee. Diese Badesalze und Legal Highs kann man heutsotage schon überall besorgen. Ich habe unlängst eine Seite gesehen von Herbal Expert die dort auch Kräutermixe verkaufen. Ich persönlich sehe den Verkauf solche Sachen nicht kritisch entgegen jedoch dessen benutzung. Ich verstehe die Leute einfach nicht die Ihren Körper komplett ruinieren wollen mit allen Mitteln.

Grüße Bernd
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin