Einmaliger Konsum - Wann wieder auto fahren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braunbär12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 12:09    Titel: Einmaliger Konsum - Wann wieder auto fahren? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Habe am Silvesterabend gekifft (3 joints jeweils vielleicht 3 - 4 Züge).

Seit dem schieb ich ein bisschen Panik, da mir mein Führerschein eigentlich sehr wichtig ist.

Kann ich 120 Stunden (also am Montag) nach dem o.g. Konsum noch Probleme bekommen, falls es zu einer Kontrolle kommen sollte?

Ich hatte bisher nie etwas mit Drogen zu tun.

Soll ich noch länger warten?

Bin dankbar für antworten. Smile
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo braunbär,

Es wurden schon zig solche Fragen hier im Forum gestellt. Und auch Google kann dir da sicher helfen.
Wie das mit einmaligen Konsum aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber wie gesagt, versuch's einfach mit Google Rolling Eyes .

Alles Gute dir
Smile
Nach oben
braunbär12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich google seit Stunden und jeder sagt was anderes.

Im Blut dürfte nichts mehr sein.

Wenn ich jetzt die UP verweigere, machen sie dann nur einen Bluttest oder auch UP und Haartest?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi braunbär,

warum lässt Du die Karre nicht ein paar Tage stehen wenn Dir der FS "eigentlich" so wichtig ist?

MannohMannohMann, erst überlegen, dann rauchen?

Wer sagt Dir denn auch, das Du nun ausgerechnet in eine FZ Kontrolle gerätst? Mach doch nicht so ne Panik.

Gruss Lämmi
Nach oben
braunbär12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich arbeiten muss, hab mich Donnerstag und Freitag eh von nem Freund fahren lassen.

Am Montag habe ich dann 5 Tage bzw. 120 Stunden nichts mehr geraucht.
Nach oben
braunbär12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade nen Test mit 50 ng gemacht und weiß jetzt nicht genau...

Es steht ja da, dass die zweite Linie auch nur schwach da sein muss, um negativ zu sein. Aber die is schon sehr sehr schwach.

Ich mache am Montag früh nochmal einen und entscheide dann ob ich wieder fahre.

Welchen Cut-Off bestitzen die Schnelltests des Freund und Helfers?
Nach oben
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schnelltests einfach genrell verweigern, auch wenn du jetzt nicht gekifft hättest. Im Blut ist nach 5 Tagen auf keinen Fall mehr was.
Schön locker bleiben Wink
Nach oben
braunbär12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, seit gestern fahre ich nun wieder, anfangs hatte ich leichte Paranoia, aber inzwischen gehts Razz

Wie begründet man eigentlich eine Ablehnung der Urinprobe/einer Speichelprobe/eines Schweißtests?

"Sind sie mit einer Urinprope einverstanden?"
"Nein."
"Warum?"
"Weil der Test freiwillig ist."

So ungefähr? Very Happy
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist völlig egal, wie du die Verweigerung begründest. Es ist und bleibt dein gutes Recht. Kannst auch einfach sagen, ich verweigere wegen der Milch - oder irgendwas anderes sinnloses. Hat die nicht zu interessieren. Aber wenn es halbwegs plausibel sein soll: Sag einfach, die Schnelltests seien dir zu ungenau und du willst ja nicht für irgendwas bestraft werden, was du gar nicht getan hast. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin