Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
never-theless Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2013 19:56 Titel: Verzweifelung |
|
|
Hi, ich bin jetzt seit ich Anfang 15 bin heroinabhängig und seit 6 Monaten clean, vorher 4 Monate Substi (Subutex und Pola) aber mit massig Beikonsum. Bin vor ein paar Tagen 17 geworden.
Ich habe die letzten 6 Monate wirklich gekämpft, war auf Therapie 3 Monate und seit dem bin ich zu Hause, gehe aber noch nicht wieder zur Schule. Es lief auch ganz gut, jetzt war ich letztens wieder 2 Wochen auf Meth und bin jetzt runter und mein Suchtdruck ist irre hoch, ich weine jeden Tag. Ich habe das Heroin so GELIEBT, dass klingt jetzt vielleicht kindisch, aber ich habe es wirklich über alles geliebt. Heroin und ich - ich und das Heroin, vereint in der Ewigkeit - so in der Richtung. Nicht dass ich nicht wüsste, was der Mist mir antut. Ich musste mit 15 und 16 auf den Strich, als ich in die Substi kam war ich nur noch ein Schatten meiner selbst, abgemagert, kaputt, konnte mich kaum auf den Beinen halten, die Mimik nur noch eine Maske, gefühllos und fertig - das Koks und das H haben mich echt gefickt. Ich hätte beinahe meine Familie, meine Freunde, meine Ausbildung und meine Intelligenz verloren. Das H hat mir so viel genommen. Und trotzdem komme ich einfach nicht ohne aus, ich vermisse es so sehr, mir ist alles egal geworden . Ich spüre es, dass ich bald einen Rückfall bekomme, aber ich will meiner Familie und meiner besten Freundin nicht schon wieder so weh tun und alles,wofür ich in den letzten Monaten so hart gekämpft habe, zunichte machen. Was soll ich gegen den Suchtdruck tun? wie kann ich mir Hilfe holen? Was soll ich tun? Bitte antwortet mir, ich bin verzweifelt |
|
Nach oben |
|
 |
_tramal_ Silber-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2013 20:59 Titel: |
|
|
Hallo never-theless!
Respekt, dass du schon seit 6 Monaten clean bist!
Warum hast du wieder Suchtdruck?
Versuch dich abzulenken, wenn du wieder was nehmen willst. Such dir ein hobby oder irgendetwas was dir gut tut. Und denk dir nicht, dass du nie wieder H nehmen darfst. Versuch dir jeden morgen zu denken, "HEUTE nehme ich kein H".
Und das denkst du dir jeden Tag.
Ich glaube dir, dass es sehr schwierig ist dauerhaft clean zu bleiben, aber du hast es schon sehr lange geschafft ohne Drogen.
Und wenn du es gar nicht mehr aushälts kannst du dir ja professionelle hilfe holen oder vielleicht bei "Suchthilfe" mal anonym anrufen!
Alles Gute!
Glg Tina |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2013 11:24 Titel: |
|
|
hey never-theless!
du musst dich ablenken egal mit was und wenn es nur fernsehen oder sonst was ist...
Aber eine wichtige Frage habe ich warum bist du nicht mehr in der Substitution ?
Mit tut das Polamidon so gut seit ich in der Subst. bin ist mein leben so viel besser geworden.
Und ich bin der Meinung das ich noch mehr power hab durch das pola. bekomme jeden tag 13,5 ml.
Ich würde dir empfehlen versuche es doch nochmals mit der substitution lass dich gut einstellen und versuche das beste draus zu machen
gruss |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23. Dez 2013 12:41 Titel: |
|
|
Ich würde auch sehr gerne in die Substi zurück, hatte erst 16mg Subu und dann 20 mg Pola, ich denke auf 8mg Subu würde es mir jetzt echt besser gehen ... aber meine Eltern würden das nie mitmachen. Dabei bin ich so kurz vor einem Rückfall und halte es ohne Heroin einfach nicht aus . |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Dez 2013 13:30 Titel: |
|
|
hi
ich bin der meinung das du noch weiterkämpfen solltest und nicht
aufgeben!du bist jetzt ein halbes jahr clean versuche weiter durch
zu halten sonst war die ganz anstrengung umsonst.willst du das?
du kannst sport machen geh ins fitnessstudio oder geh laufen oder
geh in irgendeinen verein zb. fussball oder auch was anderes was
dir spass macht.
du brauchst einfach ständig beschäftigung damit du nicht so oft
an shore denkst.
und mach es so wie tramal geschrieben hat denk dir heute nehmne ich nichts.
also immer nur für einen tag versuchen clean zu bleiben!
und am nächsten und übernächsten tag machst du das auch so!
wenn das nicht klappt und du wieder einen rückfall haben solltest
oder am besten schon davor geh wieder in substi nimm aber liebr subutex
als metha/pola ist leichter zu entgiften!
ich hoffe echt du wirst durchhalten denn 6 monate ist schonne leistung
dafür hast du meinen respket.wirklich das schafft fast keiner.
du bist einer der wenigen der mehr als 2 monate geschafft hat!
mach weiter so und mach sport oder such dir ein hobby oder besser noch
geh arbeiten das ist auch wichtig!ich wünsche dir viel glück!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2013 14:48 Titel: |
|
|
ahh never-theless,
verstehe du bist ja noch keine 18!
Deswegen das Problem mit der Substitution ...
Wie war das bei deinem letzten mal oder hast du dich Schwarz Substituiert ?
gruss
a. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Dez 2013 23:30 Titel: |
|
|
Danke Vittorio, dieser Zuspruch tut sehr gut, das Problem ist bloß das ich weiß das ich nicht mehr lange weiterkämpfen kann, ich kenne mich in dieser Hinsicht gut und ich glaube nicht, dass ich noch sehr lange durchhalte ... ich habe Angst .
Wegen der Substi: mein Substiarzt hat deshalb auch Ärger mit dem Jugendamt bekommen und das wurde geprüft aber da eine echte Bedarfssituation bestand haben die das anscheinend durchgehen lassen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2014 16:12 Titel: |
|
|
Hey!
Scheiße. Scheiße. Du hast mir ja in meinem Thread geschrieben. Ich bin auch 17, am 26.10. 17 geworden, habe auch mit Anfang 15 angefangen. Ich gehe in 8 Tagen in eine TWG (Therapeutische Wohngruppe) in Berlin, ich komme aber aus Kassel, dort gibt's sowas nicht (wo wohnst du, wenn ich fragen darf), in der Wohngruppe gibt's sonst keine Jugendlichen mit dem Problem Heroin, das gibt es einfach nicht, das gab's bei mir auch nicht in der Entgiftung und in den anderen Wohngruppen, die ich mir angesehen habe.
Umso mehr erstaunt es mich eben, dass es so viele Parallelen zwischen uns gibt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nein, ich weiß genau, was du meinst. Ich lieb(t)e das H auch, wirklich, ich habe es geliebt, in der Entgiftung habe ich jeden Tag geweint, da es mich verlassen hatte, es war, als ob meine beste Freundin, meine Eltern und mein Geschwisterkind zusammen gestorben wären, als ob meine große Liebe das Zeitliche gesegnet hätte, es war fürchterlich ... keiner konnte es verstehen, nicht mal die Psychiatrie-Heinis, die wollten es aber auch gar nicht verstehen, die haben mich nur dafür runtergeputzt. Aber du bist länger clean als ich, 6 Monate, ich feiere am 10.1. erst mein 3-monatiges. Heftig. Ich bin knapp, ein oder zwei Tage dem Strich entgangen, habe immer nur eine Freundin beim Anschaffen begleitet, aber ehrlich gesagt wäre es mir auch egal gewesen (durch die Sache mit meinem V.). Subutex und Metha konnten mir nie so viel geben wie Shore, Koka fand ich natürlich auch nicht schlecht, nein, wäre ich länger da draußen gewesen, hätte ich damit ein echtes Problem entwickelt (das ich momentan nicht hab, zum Glück, noch nicht).
SCHREIB MIR! Ja, schreib mir, ich vermisse Menschen, die mich verstehen können, voll und ganz verstehen, der Tag, an dem ich mit den Drogen anfing, es war irgendwann im März/April 2012, es war der Tag, an dem ich auf eine andere Seite wechselte, als ob die Menschen um mich herum, als ob wir nichts mehr gemeinsam hätten, als ob sie einer anderen Spezies angehörten. Ich habe immer noch Angst, dass ich wieder anfange und total abkacke, ich glaube, momentan mache ich das (also das mit der Abstinenz, nicht das Abkacken!) ganz gut, deswegen denke ich, dass ich dir Tipps geben kann, ich würde die gerne meine E-Mail-Adresse oder meine Handynummer zukommen lassen (falls du WhatsApp hast), aber das ist hier ja leider verboten.
Alles Liebe, ich fühle mich dir echt verbunden, aber richtig
MAXI |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2014 18:32 Titel: |
|
|
Hi Never,
Probleme mit dem Jugendamt hin, keine Akzeptanz der Eltern her:
Wie sich Deine Geschichte liest, bin ich der Meinung, dass eine Substi mit Subutex bis auf Weiteres das Beste für Dich wäre.
Du solltest wirklich alles daran setzen, dass man Dich in das Programm aufnehmen wird. Wenn das gelungen ist, fange bitte an, Ausdauersport zu treiben (Joggen). Wenn Du das willst, bin ich gerne dazu bereit, Dir eine Art Trainingsplan zu erstellen.
Stabil substituiert und körperlich/seelisch durch das Joggen auf einem guten Weg, geht es dann an die nächste wichtige Station. Schule und Ausbildung.
Hol Dir Unterstützung von der Drobse. Die helfen Dir.
Das Wichtigste ist es jetzt, Dir Perspektiven aufzuzeigen. Damit kommst Dur raus aus der Verzweiflung.
Dass Du die Wirkung des H liebst, kann ich nachvollziehen. Ich habe die Wirkung von Subutex geliebt. Leidet verspüre ich nach fast zwei Jahren Dauergebrauch keine berauschende Wirkung mehr.
Fühl Dich umarmt und getröstet
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2014 16:12 Titel: |
|
|
Mir ist es die letzte Woche passiert, der Rückfall! Und das obwohl ich in den letzten Wochen viel erreicht hab. Hab jetzt meine eigene Wohnung und schöne Möbel gekauft. Bisher hab ich in ner WG gewohnt mitten in der Drogenszene, in nem Drogenviertel. Mitbewohner die wahrscheinlich gern in nem Saustall leben und auch sonst recht Rücksichtslos waren.
Ich hatte die ganzen Letzten Monaten geschafft sauber zu bleiben. Dann die letzten Tage viel Stress mit dem Umzug und wenig Zeit um alles über die Bühne zu bringen und schon ist es wieder passiert.
Was ich sagen will ist: sei nicht son Trottel wie ich, denn jetzt hasse ich mich für diesen Fehler.
Greg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|