Kein Hungergefühl & Schlafstörungen ,was tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 03:04    Titel: Kein Hungergefühl & Schlafstörungen ,was tun? Antworten mit Zitat

Hallo.. ich bin relativ neu hier.
Ich bin 17 Jahre (weiblich) kiffe seid 2 Jahren eigentlich täglich..will aber eindeutig weniger kiffen und hab jetzt mal ne Frage..
Ich erklär kurz worum es geht..
Als ich angefangen habe zu kiffen habe ich sehr viel gegessen ( immer wenn ich gekifft habe) ich war aber schon immer relativ schlank. Ich hatte früher eigentlich immer Fresskicks und habe wirklich sehr viel gegessen.
Seid ca. 3 Monaten habe ich kein Hungergefühl mehr. Ich komme ohne Probleme bis Abends ohne essen aus ( oft auch ohne trinken ).
Ich frühstücke nicht oder sonst was. Ich esse eigentlich nur wenn ich gekifft habe.
Wenn ich nicht kiffe habe einfach keinen Hunger mehr. Oft wird mir allein vom Gedanken schon schlecht. Ich habe seid dem abgenommen. Ich bin 1,72m groß und wiege im Moment 50,2 kg. Ich bin relativ dünn geworden was mir oft gar nicht gefällt.

Jetzt ist die Frage wie ich wieder Hunger bekomme auch ohne vorher zu Kiffen. Was auch ein Problem ist sind Schlafstörungen.Ohne das Kiffen liege ich oft bis um 4 oder 5 Uhr morgens wach und kann nicht schlafen.. was meinen Schlafrhythmus aber auch nicht gerade gut tut.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde mich über jeden Tipp oder jede Antwort freuen.!
Liebe Grüße LuuPsk :/
Nach oben
Suche
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 11:42    Titel: Don't panic Antworten mit Zitat

Hey,

was du beschreibst, ist meiner Erfahrung nach ganz normal. Bei mir ists jedenfalls auch so (bei einigen Freundinnen und Freunden genauso).
Die Frage ist, was du willst? Wenn sich das alles auch ohne Kiff normalisieren soll, wäre es sicher das beste für eine Zeit sauber zu bleiben oder es sogar ganz aufzugeben. Mich wundert allerdings ehrlich gesagt, dass du nach 2 Jahren Dauerkonsum noch immer Fressflashs bekommst vom Rauchen. Das ist bei so ziemlich jedem, den ich kenne, bei regelmäßigem Konsum mehr oder weniger schnell verschwunden.
Rauch einfach mal eine Zeit lang nicht und überwinde dich zum Essen. Fang halt erstmal mit Brühe, Suppe, Joghurt usw. an, dann wird sich das wieder einpegeln. Es sei denn, da steckt mehr in Form einer Essstörung dahinter. Die ersten Tage können, v.a. was Schlaf angeht, echt ätzend sein. Wenn du aber stark bleibst, regelt sich das von ganz allein, du wirst sehen. Das Essen könnte da schon ein größeres Problem werden (so jedenfalls meine Erfahrungen, ABER ich hab auch ne ES, was die Essensfrage auch ohne Kiff problematisch macht).

Mir gehts übrigens zur Zeit recht ähnlich, nur dass ich nicht untergewichtig bin und den Umstand also gut finde, mein Essverhalten so runterschrauben zu können (schlafen ist kein Problem).
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Dankeschön.
Naja richtige Fressflashs sind es ja schon lange nicht mehr. Wusste nicht genau wie ich genau beschreiben soll. Ich ess ja nicht unglaublich viel sondern meistens nur irgendetwas weil ich erst dann ein Hungergefühl bekomme..keinen starkes aber habe dann einfach das Bedürfnis etwas zu essen.
Ansonsten bleibt dieses ganz weg.

Ganz aufhören will ich ja nicht.. nur etwas weniger Kiffen wegen der Schule etc.
Hoffe das regelt sich auch wenn ich trotzdem Rauche..
Aber auf jedenfall schon mal danke! (:
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LuuPsk,
50 kg bei 1,72m ist schon sehr wenig. Was wenn du noch mehr abnimst und unter 50 kg kommst? Gesund ist das nicht. Höre am besten ganz mit dem Kiffen auf, damit dein Körper und Geist die Chance bekommen sich zu normalisieren.
Alles Gute!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lupsk
Ich kenne das auch noch von früher wo ich noch gekifft hatte!
Das wird normal wieder besser wenn aber nicht dann reduziere das kiffen und was mir damals geholfen hat ist nur was zu essen zu suchen worauf ich wirklich lust hab.
Auch wenn das teuer war oder weiter weg.hol dir das worauf du lust hast!
Und nach einer zeit wird es wieder besser!
Liebe grüße vito
Nach oben
Locke123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da stimme ich Domenico zu Smile Iss worauf du Lust hast das ist am besten Smile
Mir hat damals auch hin und wieder nen Bier geholfen Smile dadurch hab ich meistens extreme Fress Attacken bekommen Shocked , obwohl ich nichts geraucht habe.

Das bedeutet aber nicht das du jetzt von Cannabis auf Alkohol umsteigst Very Happy

In der Regel regt Alkohol den Appetit an.
Cool

Lg Locke
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol vertrage ich überhaupt gar nicht... das ist das Problem.
Meistens ist es nur so das ich nicht einmal Appetit auf etwas habe.Es ist so das das Hungersgefühl nicht kommt, ich aber weiß das ich was essen muss und es dann nicht geht weil mir wird von der Vorstellung meistens schon schlecht wird und ich es dann einfach mit dem essen lasse bis ich gekifft habe..
Auf jedenfall schon mal Dankeschön!
Ich versuche die Sachen umzusetzen ! Smile
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Luu,

in der Apotheke gibt es Elektrolythaltige Lösungen zum trinken. Wenn Du sogar das trinken weg lässt, ist das für Deinen Kreislauf ganz gefährlich. Dein Blut wird immer dicker, es könnte sich ne Thrombose entwickeln, die unter Umständen lebensgefährlich sein kann.

Tu Dir das nicht an. Deine 50 kg sind hart an der Grenze...der Übergang in eine Anorexie ist ab diesem Gefälle ganz schnell da...

Noch ein Tipp. Versuch es mal mit Babynahrung...von Hipp u.ä. Da gibt es viele Sorten wie Du sicherlich weisst, die kannst Du warm machen und immer mal wieder was davon löffeln und Deinen Körper langsam an feste Nahrung gewöhnen.

3 mal täglich eine kleine Portion...daran solltest Du arbeiten...musst ja nicht bis platzen fressen und trinken.

Ich wünsch Dir gute Besserung, Appetit und Hunger und grüsse Dich herzlich.

Lämmi
Nach oben
Locke123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey LuuPsk,

ich rede ja nicht vom betrinken Very Happy

Ich hatte das auch früher Smile , warmes Essen war das schlimmste da ging echt garnichts :/ Salat etc. war bekömmlicher als dieses ganze fettige Zeugs...hatte auch eine gewisse Zeit eine Toleranz gegenüber Kohlenhydraten , da ich wie du schon beschreibst wenig bzw gar nicht gegessen habe Very Happy Meine Eltern waren kurz davor mich zu einer Kur zu schicken -.- ich weiß wovon du redest , aber mir hat damals Alkohol(viele Kalorien) geholfen die Symptome der Appetitlosigkeit zu bekämpfen Smile

Jeder Anfang ist schwer !

Mit der Zeit kommt das wieder Smile das Verspreche ich dir !

Aber ich entnehme deinem Text das du auf jedenfall etwas ändern möchtest Smile und das hört sich sehr gut an Smile

Wenn dein Wille stark genug ist dann wirst du es schaffen da glaube ich fest dran Cool
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ja ich habe schon öfter den Gedanken gehabt es ganz zu lassen.. dann viel es mir immer wieder sehr schwer und ich habe weiter gemacht.
Doch seid dem das so bei mir ist mache ich mir schon Gedanken wie es weiter gehen soll..
Ich werde es mit verschieden Methoden versuchen und bin sehr dankbar für die schnellen Antworten und Tips vielen Dank! Smile)
Nach oben
Locke123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ,

ach nicht dafür , helfe sehr gerne Smile

Und wieso hast du immer weiter gemacht ? Es muss ja irgendeinen Grund geben.(Ich hoffe ich trete dir deshalb nicht zu nahe Confused das ist auf jedenfall nicht meine Absicht )

Wenn es geholfen hat , wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar Smile
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher schon immer meine Probleme gerne weggekifft.. was das dümmste überhaupt ist.
Wenn ich Probleme in der Schule mit Freunden oder zuhause hatte wollte ich einfach schnell abschlaten und konnte alles schnell vergessen.. bis ich wieder "nüchtern" war. Dann habe ich schnell gemerkt das die Probleme nicht verschwinden und habe aber trotzdem wieder gekifft.Entweder um irgendwas auszublenden oder um spaß zu haben etc.
So wurde das schnell zu einer schlechten Gewohnheit.
So fing ich an morgens zu Kiffen.. in der Schule,nach der Schule und Abends.
Und es dann von heute auf morgen sein zu lassen fällt einem natürlich dann auch nicht sofort leicht. Denn immer wenn ich jetzt in eine blöde Situation komme, rauche ich oft erstmal einen und denke dann erst nach was ich tue..
Das ist mein Problem..

Auf jedenfall! Ich werde bescheid sagen ob & wenn es Veränderungen gibt! (:
Nach oben
Gemaso
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme wegzukiffen ist echt das schlechteste was man machen kann. Die Probleme sollte man so mit jemanden BEsprechen zu dem man viel Vertrauen hat...
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

An Gemaso:
Ich weiß.. :/ nur zu dem Zeitpunkt wusste ich einfach nicht weiter. Ich habe mich allein gefühlt und wusste einfach wirklich nicht weiter. Ich wollte auch mit keinem darüber reden und hab's dann einfach weggekifft.
Habe leider auch relativ spät gemerkt das das wirklich das blödeste ist was man machen kann.
heute ist es zum Glück anders und ich rede über Probleme...
Nur ist es zur Gewohnheit geworden zu Kiffen.. und es fällt mir wirklich sehr schwer mal einen Tag ohne durchzuhalten.. auch wenn ich es versuche..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin