Es ist soweit - Substiarzt hört auf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihr,

hier mal ein update zu neuem Doc, bin jetzt schon einige Male da gewesen.
Am 30.12 musste ich das erste mal hin. Hab extra den zug ganz zeitzig genommen, hatte ne stunde zeit für die praxis. hätte alles geklappt wäre ich um 10.30 daheim gewesen.
Naja ne Stunde hat nicht gereicht, ich bin um 9.05 raus aus Praxis, um 9.00 Uhr wäre der Zug gegangen. Musste dann bis 11 Uhr warten und bis ich dann am Bahnhof war, danach noch Apo und wieder 5 km heim radeln wars dann doch 13.30 Uhr und ich seid 5.30 uhr unterwegs. Da konnte er mir es auch nicht für eine Woche mit geben, denn am 6.1 war bei uns Feiertag und dann wären aus 7, 8 Tage geworden und da nimmts er ganz genau!
Wa praktisch am 30.12 und dann am 2.1 wieder in der Praxis, da hatten sie auch noch nichts da, denn die Dosis von dem Tag wo ich in praxis bin soll ich da nehmen, 6 Dosen kriege ich dann Rezept.
Am 7.1 also erste Dosis in Praxis genommen und Rezept für 5 Tage gekriegt. Montag fahre ich wieder hin, da ist dann auch Blutabnahme. Die woche drauf, dann EKG, Lufu, Blutergebnis Besprechung usw. Solche sachen hat mein alter Arzt alles nicht gemacht, ausser Blutabnahme oder ich hätte wegen iwas beschwerden geäussert, aber einfach so, wurder da GAR NICHTS getan.
Einen Sucht Lebenslauf möchte er auch, habe sowas noch nie geschrieben. Smile)

Momentan bin ich ohne Kind unterwegs da Mann Winterpause hat, von daher kann ich auch schon um 5.30 los radeln zum Zug. Denn da ist kein kontrolleti drinnen und die Fahrten würden sich doch auf 25 Euro hin und zurück belaufen. ( Ohne kaffee oder ähnliches bei Wartezeiten) Ich hoffe ja doch das sich das mit der Zeit einpendelt, das ich es um 9 Uhr zum Zug schaffe, dann bin ich immer um 10.30 daheim statt 13.00! Bin dann auch meist ziemlich kaputt an diesen Tagen, kjlar das schlaucht, früh aufstehen, das Fahrrad fahren und diese Zug/ praxis sitzerei, Warterei.

Was mich bissl stört ist, dass ich mit allen anderen Substis in der Praxis in Kontakt komme und die sich öffentlich unterhalten. Bzw mich stört es dann vor allem wenn ich mit Kind unterwegs bin.
Ich werde mal eine Situation schildern vom Dienstag:
Ich kam in der Praxis an um ca 8.05 Uhr. Es waren schon ein paar leute da und nach mir kam auch ein paar Substis. Insgesamt waren 7 Stück. Der Doc war noch nicht da, sodass wir im Wartezimmer zwishcen allen anderen warten mussten. Um 8.20 kam Sprechstundenhilfe und sagte: " Jetzt kommts mal alle mit" Alle substituierten sind aufgestanden und mit. Eine blieb sitzen die sah auch gar nicht nach Substi aus, die holten sie dann später nach.
Wir sitzen dann immer vor mehreren Räumen, so ne Art Gang, wo auch Vergabezimmer ist, ärtzezimmer, labor etc. Und dort sass auch ein " Normaler" älterer Herr, denn die Praxis hat ja noch 2 ärtze die nicht Substi machen, bzw wenn dann nur Vertretung für unseren Arzt.
Nach einander mussten wir rein zu ihm, hat bei jedem so 2 min gedauert, danach hatte jeder seinen zettel mit Dosis, wieviel aufs Rezept muss usw in der Hand. Das war ja noch okay, obwohl das auch auffällig war. Aber einige unterhielten sich da, dem einen gings offensichtlich schlecht, das sagte er auch, die andere erzählte von ihrem Sohn usw. Und eben auch von Spritzen, früherer Vergangenheit usw. 2 plätze neben ihr, sass der ältere herr, der alles hörte. Auch die Vergabe: da kommt dann die Sprechstundenhilfe, gibt dir deine Tabs und nen Becher wasser, oder dein Metha oder so wie ich nur die Tabs, bleibt kurz stehen schaut ob du es in den Mund nimmst und dann sitzen wir da und warten auf unsre Rezepte. Ja es ist halt alles so offensichtlich.
Das bin ich nicht gewöhnt. Bei meinem alten sassen wir nicht mal zusammen im Wartezimmer, wenn ein neuer kam hat sie denn alten aufgerufen, oder einen schnell mal im Abstellkammerl geparkt. ( einmal sass ich da, ist so ne Art Abstellkammerl, aber schon mit liege usw. da zieht sich Sprechstundenhilfe um usw.) Was der Arzt mit wem geredet hat, bzw wieviele Tage wer mit kriegt wusste ich nie usw. das wird beim neuen Teilweise laut besprochen, da wo wir sitzen. Ja und wenn meine Lütte da mit kommt möchte ich eigentlich nicht da sitzen mit Kind, dass sie das alles sieht und hört.
An das muss ich mich erst gewöhnen. Wie schon erwähnt er nimmts sehr genau, einen Tag mehr geht nicht. Bei meinem Alten null problem gewesen. Auch wenn ich mal nicht konnte, ein Anruf und gut. Das geht da sicher nicht.
Will Ende Januar in urlaub 14 Tage, werde das kommenden Montag ansprechen, da bin ich ja gespannt, ob das geht.

Aber im grossen und ganzen will ich nicht jammern oder meckern,mich häts viel schlimmer treffen können mit täglich kommen oder so. Und auch andere habens nicht so schön wie ich, von daher hatte ich schon grosses Glück. Und klar das ein neuer Arzt Veränderung mit sich bringt, das wäre beim Frauen-Augenarzt etc auch nicht anders gewesen. Smile)
Herr Doktor ist ein ganz netter Herr. Und das ist die Hauptsache.

Vielen Dank fürs lesen

Einen schönen Sonntag euch allen

Gruss schneck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin