Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 22:31 Titel: |
|
|
Hi tusem,
ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft auch weiterhin den Drogen fern zu bleiben.
Wäre toll, wenn Du es für immer schaffen würdest! Die Erfahrungen die Du gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall weitergeben. Ich denke, das es viele Leute gibt, die froh sind zu sehen...das es auch nach so vielen DrogenJahren clean weiter gehen kann.
Meine Schmerzen? Ich hab Rücken und Rheuma und "konsumiere" verordnet Tilidin.
Einen schönen Abend wünscht Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 23:46 Titel: |
|
|
Hey
danke Lämmi, dir wünsche gut Besserung und nicht soviel Schmerzen. Ich hatte mal kurzzeitig Rückenschmerzen und das war überhaupt nicht angenehm.
Der ganze Schmerz hat sich manchmal wie ein Blitz auf den ganzen Körper gezogen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jan 2014 09:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen tesum,
danke! Hast Recht, der Schmerz fährt wie ein Blitz durch den Körper, das ist oftmals die reine Katastrophe und ich muss aufpassen, das dieser nicht auch meinen Kopf trifft. Obwohl, dann wäre der Scheiss schnell vorbei.
Hab noch ne Frage an Dich... Hast Du einen normalen Tagesablauf oder fällt es Dir immer noch schwer? Und hast Du manchmal Träume in denen das Koks eine Rolle spielt? Und die letzte: wie kannst Du schlafen, gab/gibt es da Einschränkungen und wenn ja welche?
( ich frag nicht weil ich Koks konsumiere, sondern weil ein wertvoller Freund auf Koks war und ich an seiner Seite bin...jetzt beim Leben ohne Koks )
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2014 18:52 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen tesum,
danke! Hast Recht, der Schmerz fährt wie ein Blitz durch den Körper, das ist oftmals die reine Katastrophe und ich muss aufpassen, das dieser nicht auch meinen Kopf trifft. Obwohl, dann wäre der Scheiss schnell vorbei.
Hab noch ne Frage an Dich... Hast Du einen normalen Tagesablauf oder fällt es Dir immer noch schwer? Und hast Du manchmal Träume in denen das Koks eine Rolle spielt? Und die letzte: wie kannst Du schlafen, gab/gibt es da Einschränkungen und wenn ja welche?
( ich frag nicht weil ich Koks konsumiere, sondern weil ein wertvoller Freund auf Koks war und ich an seiner Seite bin...jetzt beim Leben ohne Koks )
Liebe Grüsse von Lämmi |
Hallo Lämmi
lämmi und koksen . . . ..
Ich finde Arbeit ist sehr wichtig und ich hatte das Glück, das ich schnell was gefunden habe. Und der Tagesablauf war dann schnell geregelt. Ich spüre aber keine besonderen Nachteile gegenüber den Arbeitskollegen.
Geträumt habe ich das erste halbe Jahr, fast täglich lämmi, das war ganz übel. Ich bin dann immer kurz vorm konsumieren im TRaum mitten in der Nacht wach geworden mit einem Puls von gefühlten 150. Das ging die ersten Monate jede Nacht so, wirklich JEDE Nacht.
Mit dem schlafen hatte ich Anfangs auch ganz üble Schwierigkeiten, die ersten 2 Monate konnte ich so gut wie gar nicht schlafen. Das war wirklich krass, ich war tagsüber so müde und hatte Lust auf gar nix.
Da muss man konsequent dran bleiben und darf nicht den Fehler machen, dann tagsüber nickerchen zu machen, weil dann wiederum der Schlaf in der Nacht fehlt.
Ein kleiner Teufelskreis, der ging bei mir ca 2 Monate. wenn ich tagsüber nicht geschlafen hätte, dann hätte sich das bestimmt früher normalisiert.
Die Drogenträume sind nichts ungewöhnliches, das habe ich von vielen gehört. Ich fand sie nach einer Weile sogar lustig und musste dann lachen, wenn ich Nachts Wach wurde. War wirklich so...
Hat der denn schon aufgehört ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jan 2014 19:12 Titel: |
|
|
Hallo tusem ,
lieben Dank, auch dafür, das ich Dich ausfragen darf, Du bist mir ne sehr wertvolle Hilfe!
Ja, er ist weg vom Koks, endlich...huch und aufatmen und schluchzi...
Und so wie Du berichtest, die Träume waren 2 Monate ganz arg schlimm, aber jetzt kommen endlich klare Träume, die nichts mit Drogen zu tun haben, dazu. Er verarbeitet jetzt alles was vorher mit Koks nicht möglich war. Nur leider hat er kaum Kraft...es wird aber jede Woche einen klitzekleinen Milimeter besser. Die Depression ist noch überwiegend da, aber auch die wird besser.
Nur kommt jetzt manchmal die Sehnsucht nach H durch...wenn was nicht klappt, erzählt er von früher ( vor 10 oder 15 Jahren ) und will n Blech rauchen, das ihn endlich mal wieder entspannen soll. Aber zum Glück hat er dafür keine Connection...
Manchmal, wenn ich hier gelesen hab...und es um Koks ging, hatte ich das Gefühl, dass das die zerstörendste Droge ist, die es gibt ( nee, Crystal ist glaub ich noch beschissener ) und ich kann das bestätigen. Mistzeug! Aber der Mensch und der Körper können sich zum Glück so ganz langsam davon erholen. Nur einsam darf derjenige dabei nicht sein, dann wird es fast unmöglich...
Ist im übrigen ein wertvoller unbewusster Tipp von Dir...über diese Träume zu lachen, das geb ich so weiter. Danke mesut!
Ich wünsch Dir alles alles Gute, von Herzen.
Nee, noch ne Frage, sorry .
Meinst Du, das Du die Drogen ein für allemal hinter Dich gelassen hast?
Sei herzlich gegrüsst von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Brown Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2014 17:48 Titel: |
|
|
tusem67 hat Folgendes geschrieben: | Hello Mr Brown feat. Mr White,
Also im großen und ganzen hat die Normalität erst vor 6 Monaten angefangen. Anfangs hab ich immer oft über die Kokszeit, Klinik und die Therapie gesprochen, jetzt aber so gut wie gar nicht mehr.
Außer wenn Aldi mal ne Koks/Bananen Lieferung bekommt hahahaaa
Ansonsten würde ich schon behaupten, das Stand heute alles gut ist, ich kann natürlich nicht wissen, wie es ohne die Sucht gelaufen wäre, aber es hat mich zudem gemacht was ich heute bin und damit habe ich mich abgefunden und trauere wirklich nichts mehr nach.
Soviele Jahre ...soviel Geld, mir ist Zufriedenheit und Gesundheit heute Millionen mal wichtiger.
Im türkischen gibt es ein einziges Wort dafür "Huzur" das bedeutet soviel ; Ruhe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit.
Das sind Dinge, die kann man mit keinem Geld auf dieser Welt kaufen, hat zwar bissel gedauert bis ich das kapiert habe, aber man kann nicht alles haben.
Wie geht's dir denn eigentlich, merkst du ein Unterschied früher / jetzt oder sogar vor deiner koksphase ?
Lämmchen
Ich hatte gehofft du würdest es auch so verstehen, aber ich muss zugeben die Frage war schon etwas schräg formuliert mit den Schmerzen
Natürlich weiß ich was mit Schmerzen gemeint ist, nur war mir nicht klar woher diese genau kommen. Und was man sonst dagegen tun kann / könnte ?!
Ich immerwieder mal kurz den Gedanken, wie es wäre wenn ich was nehmen würde, mehr aber auch nicht. Das richtige Verlangen ist bis jetzt nicht da gewesen und ich hoffe es bleibt dabei.
Medikamente habe ich am Anfang in der Klinik bekommen ca 10 Wochen lang, irgendwas "dämpfendes", ich weiß nicht mehr wie es heißt.
Ganz ehrlich gesagt wundere ich mich auch wie alles so ist, aber ich bin froh und dem lieben Gott Dankbar und versuche jetzt das beste draus zu machen |
moin mesut ,ist sehr schön das es dir gut geht .Das mit dem nachtrauen habe ich auch vielleicht so einmal im monat ,dann geht’s mir richtig schlecht ,bin sehr traurig was ich alles falsch gemacht habe und wieviel zeit gesundheit mich der ganze dreck gekostet hat .wenn man zurück blickt und sich so an die zeit erinnert wie man gegenüber seinen mitmenschen abging bzw sie behandelt hat , mag man sich denen nicht mehr unter die augen zu treten . auch bei mir wird es step by step besser habe fast keine sodbrennen ,rückenschmerzen ,muskelverspannung ,pa und angstZu.. mein selbstwertgefühl kommt auch so langsam aber was geblieben ist,ist das meine nase dicht ist ,arzt meinte ich soll operieren lassen , asthma ist leider auch geblieben ,wird aber von zeit zur zeit besser. irgendwie kommt es mir vor, als müsste oder sollte ich diese koks phase durchziehen .
ich wünsche euch allen ein schönes drogenfreies wochenende !
ps mesut :mein bester kumpel hies auch mesut (er türke ,ich perser) wir haben uns aber immer mit tusem und li... bekannt gegebenüber weiber gegeben ,,daher ist mir deine name sofort aufgefallen
nicht das einige denken wir hätten weiber verarscht ,es gibt halt ladys die unter onenightstand liebe verstehen und obwohl wir es zu 100% preisgaben aber leider habe ich tusem vor einem jahr vergrault (er ist kein konsument ) . oderrrrrrrrrrr?
LG MrWhite |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2014 00:08 Titel: |
|
|
hey,
Lämmi natürlich darfst du mich ausfragen, ich erzähle doch gerne wie's bisher gelaufen ist.
Weißt du Lämmi, ich denke wirklich er hat schon einen sehr guten Weg eingeschlagen, es ist echt schwer zu sagen "Morgen höre ich auf" und man lässt es dann auch wirklich bleiben. Meist halten diese guten Vorsätze an einem selber nur wenige Stunden.
Ich meine das habe ich in all der Zeit bestimmt hunderte Male gesagt, aber umgesetzt habe ich es nie.
Und deshalb hat er schon einen sehr wichtigen Schritt gemacht, nun muss er Konsequent und Geduldig bleiben. Der Rest kommt von allein, wie du geschrieben hast Millimeter für Millimeter.
Dabei kannst du eine ganz wichtige Rolle spielen und eine Riesen Unterstützung sein. Und du bist ein wunderbarer Zuhörer und er kann froh sein dich zu haben. Das ist nämlich auch ganz wichtig, das man einen dabei hat, der das ein oder andere schon kennt.
Du fragst ja ob ich die Drogen jetzt hinter mir gelassen habe und die Antwort lautet: Bis heute ja, hahaaa
Aber was in 3 Wochen passiert, kann mir auf dieser Welt niemand sagen und ich kann es auch nicht.
Ich hab auch schon immer von dem Satz "diesmal hab's ich geschafft" distanziert. Für mich geht das in die Falsche Richtung, das klingt so : Ich habs jetzt geschafft, mir kann nichts mehr passieren, ich hab die Drogen besiegt oder sonst so ein Quatsch.
Ich halte das für ein falsches Signal, ich halte mich fern von Leuten die regelmäßig trinken und von Drogen Leuten sowieso. Und wenn ich da weiter drauf achte, sind die Vorassetzungen gar nicht schlecht, dass es weiterhin so bleibt.
Ich drück euch die Daumen und hoffe er packt das.
Und dir wünsche ich auch alles Gute und viel Gesundheit.
Wie lange hat er denn jetzt schon nix mehr genommen ?
@Mr white
Sei froh das dir jetzt so einiges Klar geworden ist und es nicht noch schlimmer gekommen ist. Natürlich tut's weh zurückzublicken und wenn man erkennt, was man alles falsch gemacht hat, tut's umso mehr weh. Aber wichtig ist, das man daraus lernt.
Jeder Mensch macht Fehler, es gibt keinen einzigen Menschen auf dieser Erde, der keine Fehler macht. Nicht einen einzigen !
Das mit deinem Asthma und der Nase hört sich nicht gut, ich hoffe dass du da nicht drunter leiden musst. Ich hatte auch ne Nasenscheidewand OP und ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Perser und ein Türke, das kann ja nicht gutgehen Ich hab auch bei mir auf der Arbeit einen Perser, ist wirklich ein Klasse Typ und wir haben oft was zu lachen.
Ja das mit dem vergraulen kenne ich natürlich auch ganz gut, aber "was gut ist, kommt auf jeden wieder" mach das Beste draus mein Großer
Alles Gute weiterhin und bleib dir treu . . . . .du hast das bis jetzt Super hingekiriegt und so kann es weitergehen.
Den letzten Satz von dir mit dem "Oderrrrrrr? " habe ich nicht ganz kapiert
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Jan 2014 12:43 Titel: |
|
|
Hi tusem,
ich versuch ja mein Möglichstes, helf wo ich kann, höre zu, lenk ihn ab, geb ihm Kraft. Aber es ist so schwer für ihn...wirklich..sehr schwer. Gerade gestern kam nach langer Zeit wieder der Gedanke auf, sich was zu ordern...weil Kohle aufm Konto ist...ich war so traurig und erschrocken. 2 Monate ist er jetzt vom Koks weg...weil er pleite war...es ist eine Riesenscheisse!
Geduld und Konsequenz...das kann er nicht. Oh Mist ...
Ich danke Dir wirklich sehr...wenn ich Dich zwischendurch mal wieder fragen darf, wäre mir das ne sehr grosse Hilfe.
Lass es Dir gut gehen und bleib stark, okay?
Viele liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2014 22:40 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hi tusem,
ich versuch ja mein Möglichstes, helf wo ich kann, höre zu, lenk ihn ab, geb ihm Kraft. Aber es ist so schwer für ihn...wirklich..sehr schwer. Gerade gestern kam nach langer Zeit wieder der Gedanke auf, sich was zu ordern...weil Kohle aufm Konto ist...ich war so traurig und erschrocken. 2 Monate ist er jetzt vom Koks weg...weil er pleite war...es ist eine Riesenscheisse!
Geduld und Konsequenz...das kann er nicht. Oh Mist ...
Ich danke Dir wirklich sehr...wenn ich Dich zwischendurch mal wieder fragen darf, wäre mir das ne sehr grosse Hilfe.
Lass es Dir gut gehen und bleib stark, okay?
Viele liebe Grüsse von Lämmi | +
Ja mach das, du weißt ja wo du mich findest
Man weiß wie, vielleicht schafft er es ja doch und dann wird er bis an sein Lebensende dir gegenüber Dankbar.
Ich hab dieses Jahr Weihnachten meiner Therapeutin auch wieder ne Karte geschickt
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2014 19:16 Titel: hmmm. |
|
|
ich wünschte ich hätt bald auch das erste Jahr geschafft.
ich hab kein Ersatz genommen. und es ist so schwer im Moment...
hab erst seit September. Hab aber beide Dezember davor geschworen es ist das letzte mal... Solang hab ich noch nie ausgehalten. Und so schwer wie gerade jetzt war es auch noch nie...
Ich habe solche Angst, immer wieder gehts los, und dann bin ich drauf und dran zu nehmen... Ich weiss nichtmal warum das grad so oft ausgelöst wird (oder doch?)... Geht dann wieder weg, und dann wundere ich mich darüber. Ich weiss das ich so oft ganz dicht davor bin.
So ein Mist ist das... Ein Schritt weiter und ich Fall ganz tief, un dich habe so ein Berg vor mir in die andere Richtung...
Blos nix falsch machen. Dann wird alles wird gut. Ich muss noch soviel offene Rechnungen zahlen und hab das ganze Geld weggemacht... puh. Jetzt darf ich nicht schlappmachen... Und andauernd geht was kaputt. Ich kann echt alles reparieren aber wenn es alles gleichzeitig kaputt geht dann ist das echt zum Mutaufgeben. Dinge die kaputt gehen weil kein geld zum Neukaufen da ist ist ja halb so wild. Nur das es alle nervt. Und immer wieder höre ich j awenn du nicht ... dann könnten wir jetzt... ich hätte d aja auch was zu ziu sagen aber das schlucke ich denn immer runter. Das mit den Menschen zu reparieren ist viel wichtiger. Dabei ist meine Frau nicht abgehauen, manchmal sagt die sie will blos das Geld zurück, und nur solange bis die Kinder aus dem Haus sind... Naja, aber manchmal also so manchmal da hab ich doch wieder bissl Hoffnung. Na und die Kinder verachten mich alle... hm vielleicht nicht alle und nicht so richtig... die geben mir halt, sber das darf ich auch nicht mißbrauchen. Besonders schlimm ist wenn meine alte Kindheitserinnerung von der nicht so schönen Art hochkommt...
ich trau mich ja schon gar nicht mich schlecht zu fühlen. ich hab noch Hoffnung und alle sind noch da, und mit Glück bekomm ich alles wieder hingebogen...
Und letztes Jahr um diese Zeit war ich noch im Glauben ich habe noch 5-7 Jahre zu leben. Das ist glücklicherweise vom Tisch... es muss mir also gutgehen aber tut es noch nicht. Nur ein Silberstreif am Horizont und da schau ich drauf, und ich sehe wie der immer größer wird und der Tag beginnt... Nur ab und zu macht mir ne Wolke Angst so ne dunkle... Es ist manchmal so verdammt schwer stark zu sein,
Ich will gar nicht jammern. nein. Das find ich doof. Aber so ab und zu wäre es schön das Gefühl zu haben, Verstanden zu werden. Und ich weiss wer mich versteht, aber da habe ich den Kontakt zu abgebrochen... und das ist besser so... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|