Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 21:57 Titel: |
|
|
Hey,
Warst du jetzt endlich mal beim Arzt / im Krankenhaus?
Ich würde an deiner Stelle nicht noch länger warten! Mit den Nieren ist nicht zu spaßen, wenn die kaputt gehen sieht es schlecht für dich aus.
Und den Konsum von Speed würde ich ganz lassen. Es dürfte bekannt sein, dass Speed extrem schädlich für die Nieren ist. Und ja, ich denke du hast ein ziemliches Problem mit Speed und solltest vielleicht mal zu einer Beratungsstelle gehen. Die haben übrigens genau wie Ärzte Schweigepflicht. Ach und erzähl dem Arzt unbedingt auch von deinem Konsum.
Alles Gute dir. |
|
Nach oben |
|
 |
M D M A D X M - Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jan 2014 08:04 Titel: |
|
|
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich gestern endlich aufgerafft habe einen Arzt aufzusuchen und ihm mein Problem zu stecken.
Urinprobe abgegeben ( er meinte es dauere nun bis Freitag, bis die Ergebnisse da sind ) dafür dann auch die woche krank geschrieben.
Habe zudem auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen was man nur 1x nimmt. so eim Granulat zum lösen war das.
Hat mir mal wieder einen schmerzlosen und leichteren Toilettenganf gewährt.
mein Bauch nimmt zwar noch nicht so ganz seine normale FOrm an aber schmerzen sind momentan wenigee bemerkbar.
werde trotzdem weiter darauf achten und werde natuerlich auch sofort melden wenn es wieder schlimmer wird.
ich halte euch trotz allem auf dem laufenden, weil noch ist nichts gesagt.
Danke an alle fuer diese unterstützung!
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 11:54 Titel: |
|
|
Gut, dass Du Dich gemeldet hast! Aha, Du hast also Monuril bekommen, der Wirkstoff ist Fosfomycin, wenn ich mich recht erinnere. Da die Urinprobe nicht per Katheter gewonnen wurde (nehme ich mal an), ist die offenbar angelegte Bakterienkultur nicht ganz so aussagekräftig, aber es wird ausreichen. Auf jeden Fall solltest Du das Ergebnis des Antibiogramms erfragen, denn es kann durchaus sein, dass das Monuril nicht optimal wirkt. In diesem Fall müsstest Du nochmal ein anderes Antibiotikum einnnehmen.
Das allerwichtigste ist aber: Trinken, trinken, trinken Und wenn leiseste Zweifel bestehen, dass dieses Antibiotikum Dich vollständig wiederhergestellt hat, geh nochmal hin zu dem Urologen! Eine halb therapierte Blasenentzündung ist bald eine chronische.
Viel Glück erstmal. |
|
Nach oben |
|
 |
M D M A D X M - Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jan 2014 16:40 Titel: |
|
|
Ja genau das war es.
Monuril 3000mg mg Granulat
Wirkstoff: Fosfomycin-Trometamol.
Ich weiß jetzt nicht ob dieses Antibiotikum wirklich bis Freitag helfen soll?
Wenn ich es nämlich richtig sehe, kommen die schmerzen trotzdem leicht.
Zudem hab ich seit gestern Durchfall..
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht..
Auf jeden Fall gehe ich morgen erneut zum Arzt wenn die schmerzen stärker wieder zurückkommen.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 20:33 Titel: |
|
|
Durchfall ist bei antibiotikagabe nicht unüblich. Vielen schlägt das auf den Magen. Mir auch. Da es aber so prompt angeschlagen hat, scheinst du eine heftige Infektion zu haben und bist auf dem richtigen. Schön zu hören, dass du beim Arzt warst und die Behandlung anschlägt. |
|
Nach oben |
|
 |
M D M A D X M - Anfänger
|
Verfasst am: 24. Jan 2014 19:01 Titel: |
|
|
Hallooo meine Lieben,
Ich hatte heute meinen Arzttermin um mir die Ergebnisse anzusehen.
Glücklicherweise nur eine Infektion.
Habe heute aber nochmal eine Urinprobe abgeben müssen für die Nachbehandlung.
Schmerzen sind wirklich sehr schwach geworden.
Danke für eure Hilfe und meine Lektion habe ich gelernt (:
Immer langsam.
MfG! :DDDD |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 24. Jan 2014 20:47 Titel: |
|
|
Hallo
Zitat: | Hallooo meine Lieben,
Ich hatte heute meinen Arzttermin um mir die Ergebnisse anzusehen.
Glücklicherweise nur eine Infektion.
Habe heute aber nochmal eine Urinprobe abgeben müssen für die Nachbehandlung.
Schmerzen sind wirklich sehr schwach geworden.
Danke für eure Hilfe und meine Lektion habe ich gelernt (:
Immer langsam. |
Nur eine Infektion!
Denke immer daran, solch eine Infektion kann chronisch werden und du hast dann einen Dauerschmerz überhaupt bei Frauen ist dies so ziemlich schnell, weil die Harnröhre viel kürzer ist wie beim Mann.
Naja, jetzt weißt du wenigstens Bescheid,,wenn so etwas wieder Auftaucht und Blut ist nicht immer zu sehen.
Wichtig ist, daß du das Antibiotika, müßten 10 Tabletten sein, auch noch Einehmen tust, wenn der Schmerz gar nicht mehr da ist, sonst kann sich die Infektion zurück bilden.
Also Alle Tabletten nehmen, wie es der Dok verschreibt.
Alles Gute noch,
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Jan 2014 21:39 Titel: |
|
|
Rondi, sie bekam keine Tabletten, sodern ein Granulat namens "Monuril" (Wirkstoff: Fosfomycin), das in Wasser aufgelöst und getrunken wird. Die Wirkung hält einige Tage an. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 24. Jan 2014 23:23 Titel: |
|
|
@Veilchen
Ha, man lernt nie aus.
Ich kenne nur Antibiotika als Saft für Kinder, meine zwei Kids, wo die noch klein waren, hatten solch einen Saft bekommen.
Ein Granulat war bis jetzt für mich unbekannt.
Ich selber hatte schon zig mal Tabletten, das bekannteste ist Wahrscheinlich das Ciprobay, wo hauptsächlich in der Urologie Verschrieben wird.
Und es wird zu 10 Tabletten verabreicht, da muß man jeden Tag eine nehmen, bis sie Alle sind, selbst wenn man Überhaupt keine Schmerzen mehr hat.
Trotzdem nehmen, da es sich dann um einen schnellen Rückfall handeln kann, denn die Keime müssen Restlos bekämpft werden.
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
|