Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
razzer Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jan 2014 23:32 Titel: Wechsel von 90mg methadon auf sevre-long |
|
|
Hallo ihr da draussen
Ich wechsle (gottseidank) von 90mg methadon auf sevre-long.
Kann mir jemand sagen wieviel mg sevre-long 90mg methadon entsprechen?
Hat jemand von euch erfahrung mit sevre-long und kann mir was dazu sagen? Der wechsel muss sein,da ich die nebenwirkungen nach jahren nicht mehr aushalte.unmässiges schwitzen und über 15 stunden schlaf am tag.das geht ned mehr.
Grüsse
Razzer |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 00:00 Titel: |
|
|
Hallo rauer
Ich kann dir das leider nicht umrechnen, aber für dein Problem gibt es Lösungen.
Die erste wäre hier: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=1608&view=previous
Dann kommt nicht die zweite: Sünder zwar ich habe bei Google ganz einfach in der Suchfunktion eingegeben: methadon Umrechnung Morphin.
Da werden so ziemlich viele Pages Angezeigt, muß dir das Richtige raussuchen.
Denk mal, daß du da bestimmt was finden tust.
Grüße Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
razzer Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jan 2014 00:51 Titel: |
|
|
danke...hab etwas gefunden..leider auch viel negatives über sevre-long was mich jetzt gerade sehr verzwrifelt macht.dachte ich doch das wäre endlich DIE lösung von der geisel methadon. bin gerade mega down. aber danke für den link.tschüss |
|
Nach oben |
|
 |
razzer Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jan 2014 10:42 Titel: |
|
|
noch eine frage : muss ich beim umstelken von methadon auf sevre-long irgendwas beachten? oder kann ich das einfach als ersstz vom methadon nehmen? ( bei wechsel auf subutex muss man ja vieles beachten wie zeit etc.)
hat da jemand erfahrung? |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2014 18:46 Titel: |
|
|
du kannst morphin einfach so als ersatz für methadon nehmen. es gibt im grunde nur einen spezialfall, bei dem man aufpassen muß und das ist die umstellung von einem vollagonisten auf einen teilagonisten wie buprenorphin.
mich würde es wirklich sehr interessieren, wie es sich bei dir darstellt. ich bin -notgedrungen- auch auf methadon, z zt 140mg amtag ärztlich verordnet zzgl. ca 10mg methadon von privater seite.
die NW nerven mich schon seit jahren. zb. ist dieses schwitzen zum verrückt werden. ich habe immer 1-2 handtücher bei der arbeit dabei und muß mich regelmäßig abtrocknen. und es ist egal, ob es sommer oder winter ist: ich schwitze IMMER EXTREM.
dazu kommt noch etwas: wenn ich nicht arbeiten würde und nach dem wecker aufstehen würde, dann schlafe ich und schlafe ich und schlafe ich...
ich würde an deiner stelle UNBEDINGT einen versuch starten. sei dir aber im klaren darüber, dass es kein ALLHEILMITTEL gibt ohne nebenwirkungen usw... wer opiatsüchtig ist, der muß nunmal opiate in höherer dosierung nehmen. und dass ist IMMER etwas ganz anderes als komplett nüchtern zu sein...
in dieser doku
YT (forensoftware hat youtube-link deaktiviert, bitte einfach die normale yt-adresse vor den slsh setzen, dann gehts) /watch?v=qJE-QsH1Q2Q
wird eine frau in hamburg im rahmen eines modellprojektes von methadon auf morphin umgestellt. und sie ist absolut begeistert von dem ergebnis. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2014 08:23 Titel: |
|
|
@Sauberman
Ich hatte MST ist ja auch nichts anderes wie Sevre-Long wegen Schmerzen 3 mal 130 mg jahrelang genommen. Etwas später durch eine SCS Sonde könnte ich auf 3 mal 60 mg.
Mit dem Schwitzen, das kam bei mir nur, wenn ich größere Anstrengungen hatte.
Wegen den Schmerzen wollte ich eine Erhöhung der Dosis, aber mein Schmerzdok war da anderer Meinung.
Er war der Meinung, daß das auch eine Toleranz sein könnte und das man auf Oxycodon umstellen sollte, zumindest ein Versuch.
Die Umstellung erfolgte von MST 60 mg auf Oxycodon 40 mg
Ich habe von dem Oxycodon auch Schwitzen, aber lange nicht so heftig wie auf MST und dazu wirkt das Oxycodon besser bei mir.
Du nimmst es bestimmt auch gegen Schmerzen, oder?
Wenn du es vom Arzt bekommst wäre doch mal ein Versuch.
Eine Umstellung auf Oxycodn geht ja ohne Probleme, läßt das Sevre-Long einfach weg und nimmst dafür Oxycodon.
Sollte es bei Oxycodon nicht besser sein, dann geht man wieder auf Morphin zurück.
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
razzer Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jan 2014 18:15 Titel: |
|
|
Na wir machen es nun anders... Doc gibt mir 150mg methadon bis ich auf 30 oder 40mg runter bin und dann wechsel auf suboxone mit ausschleichen.
Leider musste ich die ersten 30 methadon-tabletten nach 30min wieder auskotzen.hab jetzt null ahnung wieviel ich jetzt noch intus habe.das wird lustig.
Mal sehen was alles läuft ausser nase  |
|
Nach oben |
|
 |
|