Leichtes Angstgefühl nach Speed

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 21:22    Titel: Leichtes Angstgefühl nach Speed Antworten mit Zitat

Hey, ich wollt mal ne Frage stellen.

Ich hab letzten Freitag auf samstag zum ersten mal im Leben Speed konsumiert, es waren vier kleine Lines die letzte am samstag um 4 uhr in der früh.
Danach gings mir eh gut, hab halt bis umm 10 uhr abends nicht schlafen könne aber es war ok.
Am Montag dann hatte ich ein relativ arge Kreislaufbeschwerden (bin nicht umgefallen oder so, nur für meine Verhältnisse schlimm), aber die sind jetzt gut weil ich wieder essen und halbwegs schafen kann.

Allerdings hab ich unter tags und heute auch auf der uni während der Vorlesung so ein komisches unspezifisches angstgefühl, vor nix bestimmten aber halt einfach weil ich mich selber irre mache. War heute beim Arzt, Blutdruck und Pulsmessen und das war ok. Sie meinte ich brauch mich nicht fertig zu machen da körperlich alles ok ist.
Also körperlich ist alles klar aber ich hab halt ein bisschen Angst und da schlägt mein Herz auch ein bisschen schneller (aber kein arges Herzrasen) TRotzdem nervts halt, ich bin weder depressiv oder launig oder so sondern einfach mehr oder weniger nervös) Hab in der Apotheke auch Passedan Tropfen geholt, die haben ein paar Stunden gehalten aber danach gings wieder ein bisschen los.

Ich wollt nur wissen ob das vorkommt dass es beim ersten (und absolut einzigen Mal!) Speed konsum so was vorkommen kann...

Und ob das von selber wieder vergeht oder irgendwer da eine gewisse Strategie kennt um besser klar zu kommen (wobei alleine drüber zu schreiben schon was hilft)

Glg und Danke schon mal
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch hinzufügen sollte:
Bin weiblich 21, kiffe manchmal (nicht besonders häufig) und hab ansonsten keinerlei Drogenerfahrung.

Ich hab auch noch nie an ner psychischen oder sonst einer schweren Erkrankung gelitten, war aber recht nervös bei der ersten Line, kann das auch was ausmachen?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Angsterkrankungen sind wirklich "gemein". Du hast ein paar Mal gekifft, ein Mal Speed konsumiert und spürst schon die Auswirkungen. Ich selbst spürte sie erst nach zwanzig Jahren Drogengebrauch. Keiner weiß vorher, ob und wann es ihn erwischt. Vielleicht kommst Du noch ungeschoren aus der Sache raus. Um dafür günstige Voraussetzungen zu schaffen, empfehle ich Dir dringend, das Kiffen künftig zu unterlassen (ja, für immer!) und natürlich auch um alle anderen Drogen einen großen Bogen zu machen. Zu groß ist die Gefahr, dass sich bei Dir eine handfeste Angststörung manifestiert.

Sei klug - lass es nicht darauf ankommen!
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, diesen Rat befolge ich nur zu gerne Very Happy

Ja, anscheinend bin ich für "chemische" Substanzen anfällig... Gut dass ich sowieso vorhatte, es zu probieren und dann sein zu lassen...

Die Ärztin hat auch gemeint, dass da oft sehr viel Koffein drin ist und das das einen ziemlich kalt erwischen kann...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber nicht zufällig überlesen, dass ich auch das Kiffen in meinen Rat mit einbezogen hatte Wink Question Es geht nicht nur um Chemie, es geht darum, dass auch das Kiffen den Ausbruch einer Angsterkrankung befördern kann, wenn man die Veranlagung dazu in sich trägt.
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hab ich nicht, ich hab nur gemeint dass ich aufs kiffen nie so reagiert hab, aber ich hab eh keinen bock mehr da drauf jetzt... ABer danke für den Rat, hast du auch solche Wirkungen gespürt oder wie wars bei dir?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon eine längere Historie mit den unterschiedlichsten Substanzen, als mich im Jahr 2006 meine erste Angstattacke heimsuchte. Seitdem durchlief diese Krankheit verschiedene Stadien und seit einem Jahr nehme ich ein Medikament deswegen. All die Jahre hab ich mich mit den Panikattacken rumgequält ... ob ich den Mist jemals wieder loswerde, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich erste Warnsignale ignoriert und viel zu spät mit dem Konsumieren aufgehört (erst ca. 5 Jahre nach den ersten Angstsymptomen)
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Mist...

Aber das heißt du hattest auch schon nach kürzerer zeit erste Angstsymptome und die sind wieder weggegangen ohne Behandlung/größere Probleme?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab erste Warnsignale ignoriert. Sowas baut sich langsam auf. Es fing damit an, dass ich nach dem Kiffen manchmal "Kreislauf" kriegte. Ich mutmaßte, dass es am höheren Wirkstoffgehalt des Materials liegen könnte. Dabei rauchte ich zu diese Zeit nur noch Joints. In all den Jahren davor war ich ein echter "Kampfkiffer" gewesen, rauchte den ganzen Tag riesige Bongs mit Hammer-Mischungen und hatte komischerweise nie Probleme gehabt. Dann begann ich mit dem Reduzieren. Machte harmlosere Mischungen und die Joints wurden auch kleiner. Aber die Probleme wurden immer größer. Da mir das Kiffen aber unglaublich wichtig war, hörte ich nicht auf. Mit den harten Drogen hatte ich zu dieser Zeit schon abgeschlossen. "Weg" waren die Probleme nie wirklich, aber in der Anfangszeit konnte ich einen direkten Zusammenhang mit dem Konsum herstellen. Irgendwann veselbstständigte sich das dann und die "Zustände" schlugen Kapriolen. Gruselig war das. Mittlerweile weiß ich, womit ich es zu tun habe und mein Medikament wirkt. Meistens. Wirkt es mal nicht, habe ich ein Problem. Ich kam auch schon auf die glorreiche Idee, es absetzen zu wollen. O je. Die Panikattacken waren sofort wieder da und schlugen mit äußerster Brutalität zu. Teilweise im Zwanzigminuten-Rhythmus.
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid, hört sich echt scheiße an Sad

Also ich muss sagen dass ich sowas vorher noch nie hatte beim kiffen, ist echt das erste mal so was, aber meine cousine hat vor ner Woche auch das erste mal gezogen (hatte das zeug vom selben typ wie ich) und der gings auch eine zeit lang scheiße...

also ich denk/hoff nicht dass das bei mir so ausarten wird vor allem weil ichs nie mehr machen werd nach dem scheiß jetzt... Mein problem ist halt dass ich mich da selber fertig mache, wenn ich mich ablenke gehts nämlich eh so halbwegs...

Aber dadurch dass ich über jede Menge Med-Wissen verfüge (und trotzdem so blöd war Evil or Very Mad ) weiß ich halt viele Sachen die man lieber nicht wissen will in so ner Situation ^^
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Körper ist sicher nicht das Problem nach einer einzigen Speed-Session. Auch dann nicht, wenn vielleicht fragwürdige Streckstoffe verwendet wurden. Ein junger, gesunder Mensch sollte das ohne Probleme wegstecken.
Nach oben
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich Speed konsumiert habe, habe ich diese unspezifische Angst immer (und wirklich IMMER, vom ersten Mal an) bekommen, wenn ich mich danach zum ersten Mal schlafen gelegt habe.
Auch beim MDMA war`s so. Nach dem Aufwachen war dann immer wieder gut...
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich habs jetzt halt schon fast 6 tage, aber es wird echt besser wenn ich mich ablenke, ich denk nur ich dass ich mich selber fertigmache...
Nach oben
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir echt leid für dich... Fand das Gefühl immer richtig schlimm... War mit ein Grund aufzuhören...
Und, egal wie du dich ablenkst - es kommt immer wieder?
Wird es denn wenigstens weniger oder bleibt es immer gleich stark?
Nach oben
ms90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, inzwischen ist es echt schon fast weg zum Glück Razz

War jetz zweimal laufen und hab mir eine zeit lang google verbot erteilt, das hat echt geholfen... Tja jetzt weiß ichs und werd den scheiß auch nicht mehr anrühren...

Aber danke für eure Antworten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin