Ab heute gehts los...nach 13 Jahren will ich aufhören!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2014 07:54    Titel: Ab heute gehts los...nach 13 Jahren will ich aufhören! Antworten mit Zitat

Guten moren liebes Forum,

Ich bin 29 Jahre alt, habe mit 15 das Kiffen angefangen und rauche eigentlich seit ich ca 16 oder 17 bin täglich. Meine Dosis habe ich eigentlich nie erhöht so dass man sagen kann das ich ca 13 Jahre lang täglich (und nur nach der Arbeit) ca 1,5g geraucht habe (nur Gras, im Notfall ma Pollen aber Hasch macht mich zu Müde).

Nun werde ich bald 30 und denke die paar Hundert Euro im Monat könnte ich besser anlegen. Ausserdem merke ich, dass meine Lunge nun doch schon ganz schön gelitten hat. Kondition ist so gut wie weg...100m laufen und ich schnappe nach Luft.

Mein Leben habe ich bis auf Kiffen und den dadurch nicht mehr vorhandenen Führerschein eigentlich im Griff. Habe einen unbefristetetn (gut bezahlten) Arbeitsvertrag, eine Eigentumswohnung und zum Glück ist die Arbeit nur 5min Zufuß entfernt, so dass ich da wegen Führerschein nie Probleme habe. Habe eine tolle Frau (seit Geburt Drogenfrei) die auch hinter mir steht und wir bekommen im Sommer unser 2. Kind.

Wie ihr seht habe ich genug Gründe um aufzuhören und nun will ich es durchziehen. Habe gestern abend meine letzten 2 Köpfe geraucht und dann direkt alles was irgendwas mit Kiffen zu tun hat vernichtet, in einen Müllsack und in die Schwarze Tonne. Den Bong habe ich zerdeppert um sicher zu gehen, dass er auch in der Tonne bleibt Very Happy.

So und nun kommt der Haken, mein Kopf...ich merke jetzt schon wie ich innerlich unruhiger werde...dennoch freue ich mich auch auf die Zeit nach dem Entzug. Ich muss niemandem mehr etwas verheimlichen, muss nicht mehr heimlich einen Platz zum Kiffen suchen wenn ich woanders schlafe (Schwiegereltern)...eigentlich nur Vorteile...wenn ich nicht dieses schreckliche Bedürfnis hätte nach diesem Gefühl der Entspannung. Ich habe jetzt schon Angst nächste Nacht bis morgens um 5 Wachzuliegen und die ganze Zeit nur ans Grüne zu denken. Klaro, im Prinzip weiss ich es geht vorüber aber ich habe Angst nie wieder diesen Zustand der Entspannung zu erreichen wie auf Gras...ich muss lernen wieder so runterzukommen.

So liebe Leute, Danke schonmal fürs lesen und ich hoffe ich bleibe stark. Denn was zu bekommen ist leider viel zu einfach für mich. Habe seit ich angefangen habe früher immer noch die selbe Quelle und daraus hat sich auch über die Jahre eine gute Freundschaft entwickelt. Ich hoffe ich bekomme das auf die Reihe, denn sonst muss ich Abstand nehmen. Er hat mir aber versprochen mir nix mehr zu verkaufen und wenn ich dabei bin nicht zu konsumieren...ich hoffe er hält es ein. Ich denke aber schon...auf Geld kam es ihm nie an...habe da schon seit Jahren Einkaufspreis...also an mir hat er nix verdient...Dennoch ist das eine harte Probe für die Freundschaft.

Nunja...habe mir meine Gedanken mal von der Seele geschrieben. Danke fürs lesen und über Kommentare würde ich mich freuen. Nun muss ich ersma zur Arbeit...MFG
Nach oben
cyberman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Deine Geschichte errinnert mich ein bisschen an die Meine, bin jetzt 43 und hab mir in Deinem Alter 10 Jahre lang die Birne weggeraucht.

Auch wenn Du es Dir heute nicht vorstellen kannst: Nach 1-2 Jahren wirst Du nie mehr irgenwas vermissen. Will Dir nichts vormachen, das erste Jahr wird grausam, Du musst diverse Kontakte meiden, musst die schlaflosen Nächte akzeptieren und jeden Tag aufs Neue "Nein" sagen.

Dann solltest Du versuchen Dir ein Hobby, Aufgabe etc. einfach was Neues in Deinem Leben suchen. Eventuell auch Ziele setzen?!

Ganz wichtig: Extrem auf suchtverlangerndes Verhalten achten, also nicht jetzt plötzlich Biertrinken etc. anfangen. Auch Kaufsucht, Zigaretten rauchen, Kaffee trinken in der ersten Zeit bleiben lassen! Nach einigen Wochen wirds (etwas) leichter.

Drück Dir die Daumen dabei und nochwas zur Motivation: Rauchen ist in jeder Form (besonders Bong) absolut ungesund und wenn Du jetzt nicht aufhörst hast Du in ein paar Jahren kein schönes Leben mehr. Also Alles Gute Smile
Nach oben
hippo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaflosigkeit, Gereiztheit, das plagt mich am meisten. Mir helfen Zigeretten zur Zeit sehr und Kaffe trink ich einen Morgens vor der Arbeit. Da ich aber nie morgens gekifft habe und bei mir das Verlangen tatsächlich erst nach der Arbeit zur Geltung kommt belastet mich der eine Kaffee denke ich nicht.

Momentan habe ich schon auf dem Weg nach Hause wenige Freude. Klar ich freue mich auf meine Family aber es fehlt was...diese Entspannung (inkl Vorfreude). Ich denke das versteht jeder Kiffer.

Mit Kontakten...da habe ich Riesenglück. Hatte das immer so ziemlich geheim gehalten (Nur Ticker, Frau und 2-3 Kumpels wissen überhaupt davon), alleine aus Angst vor Jobverlust. Bin im öffentlichen Dienst (was soziales) tätig und kenne so ziemlich jeden hier im Dorf. Auch ein Grund warum ich unbedingt aufhören will.

Naja...ich hoffe ich kann bald wieder besser schlafen. Mein Chef hat mich schon nach meinen Augenringen gefragt (also eher besorgt als vorwurfsvoll) und ich hab nur gesagt ich schlafe schlecht. Wat soll ich auch sagen^^ Und stimmen tuts ja auch^^ Klar ich könnte ein Schlafmittel nehmen...aber da bin ich irgendwie zu trotzig. Habs mir ja selber eingebrockt.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass ich das schreibe, ich hoffe es raubt Dir nicht Deine Motivation. Aber es ist doch total traurig, dass Du die wohl schönste Droge, die uns die Natur geschenkt hat, aus Gründen der

- Prohibition (Führerschein weg)
- Stigmatisierung (Angst, entdeckt zu werden von intoleranten Mitmenschen)
- Kosten (mehrere Hunderter im Monat?!)

aus Deinem Leben verbannen willst. Ich kiffe, seit ich 17 bin, und ich werde wohl mein ganzes Leben weiterkiffen. Ich bin 43 Jahre alt, habe Familie, Haus, Hund, einen 6stelliges Jahresgehalt... und ich bin allseits beliebt, privat wie auch im Job. Leute wollen mich undedingt in Projekten etc. Ich will mich nicht feiern, aber ich weiß, dass nicht nur mein sonniges Gemüt, sondern auch dieses wunderbare Kraut mich zu dem leichfüßigen, fröhlichen Menschen machen.

Und auch ich rauche nur abends, wobei mir 1,5g echt zu viel wären. Wie kann man sich an so große Mengen gewöhnen? Ich habe meine Purpfeife und da ziehe ich zwei- bis dreimal am Abend dran, das sind dann puuu... na so 0,3 - 0,5g allerhöchstens. Ich denke, Du bröselst den Kram in eine Mische mit Tabak und machst dadurch a) einen riesen Gestank, b) Dich viel zu breit (so Kreislaufmäßig gesehen) und c) verbrauchst auch viel zu viel Material und d) hast natürlich ein scheiß Lungengefühl dabei. (Untersuchungen bei US-Soldaten haben in den 70er Jahren schon belegt, dass die hohe Lungenschädigung bei Kiffern nicht durch das THC, sondern beim Mischung-Rauchen durch die tiefe Inhalation der Schadstoffe aus dem Tabak resultiert.

Und ich käme nicht auf die Idee, so eine Geheimniskrämerei wegen meines 'Hobbies' zu machen. Ich weiß nicht, wie klein Dein Dorf ist, aber hier im Raum Frankfirt muss man nur selber recht offen mit dem Thema umgehen, und um Dich rum kommen auf einmal Kommentare pro Legalisierung, und die Leute räumen eigenen Konsum ein. Ich war 12 Jahre in einer Anstalt des Öffentlichen Rechts angestellt, nun bin ich bei einem Träger einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung, und mein vertrauter Kollegenkreis wusste entweder explizit oder andeutungsweise, wie ich dazu stehe. Ich habe auch offen gesagt, dass ich in den Urlaub nach Goa fliege etc. etc. Da kommen schon Sprüche, zu denen ich nur grinse. Du bist zu verkrampft mit der Thematik.

Es ist übrigens m.E. nicht adäquat, wegen der pfeifenden Lunge das Ganja zu verteufeln, anstatt das Zigarettenrauchen zu lassen.

Ich sehe nur, dass gerade Menschen wie Du durch eine Legalisierung weit mehr gewinnen würden als ich. Nicht nur die blöde Beschafferei, sondern dass man aus der gesellschaftlichen Ablehnung rauskommt. Mein Gott, wir reden hier über Cannabis.

Viel Erfolg mit Deinem Leben. Aber ich sage Dir, ALLE Famileinväter um mich rum haben eine Methode, den Alltag und die pflichtgemäße Performance zu kompensieren. Und da ist Kiffen die harmloseste!

Naja, das war meine Sicht auf die Dinge. Ich wünsche Dir ein erfülltes Familienleben mit oder ohne Ganja Wink
Nach oben
hippo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey, danke für die Antwort. Ich denke wäre es legal, würde ich garnicht ans aufhören denken...das ist wenn ich mal genau in mich reinhorche der Hauptgrund. Und der Lappen...bin nie unter direktem Einfluss gefahren (min 24h gewartet, nach möglichkeit 4Cool. Blutprobe bei Verkehrskontrolle. Dauerkonsum erkannt und Lappen weg. So wars in der Kurzfassung. Is nu auch schon paar Jahre her, und da ich weiterkonsumiert habe habe ichs schleifen lassen.

Du hast Übrigens recht. Habe am Abend immer 3 Kippenmischung gemacht mit ca 1,5 g und mal Tüte mal Bong weggelötet. So nach und nach bis immer so 23 Uhr ich ins Bett bin.

Zigaretten sind übrigens meine nächste Baustelle. Wenn ich ersma gut ohne Grünes Leben kann nehme ich das in Angriff. Aber jetzt nochn Nikotinenzug dazu...ich denke dann müsste ich Urlaub nehmen. Bin so schon kaum ansprechbar...hatte heute auch nen stressigen Arbeitstag, was die Sache net leichter macht.

Abschalten ist so gut wie unmöglich zur Zeit. Versuche es mit Hörbüchern, was mehr oder weniger gut funktioniert. Höre sie halt meist bis zum Ende und schlafe dann aber immer noch nicht Very Happy.

MFG
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

...Schön, dass Du mein Posting fröhlich aufgenommen hast. Aber ich fühle mich noch nicht ganz verstanden Cool

Du bestätigst munter, dass Du 1,5g in Mische geschmokt hast, aber gehst gar nicht auf die Idee ein, DAS mal sein zu lassen und 'ne pure Pfeife zu rauchen. Hast Du schon mal pur geraucht?

Außerdem sagst Du, nach dem Grünen kommt der Tabak dran. Aber lieber ERST mit dem Tabak anzufangen bzw. aufzuhören, darauf gehst Du nicht ein.

Und das Schleifenlassen wg.Führerschein, das ist auch 'ne schwache Leistung. Für Deine bald vierköpfige Family sollte schon bisschen logistische Power vorhanden sein. Naja, so klein wie Dein Dorf sein muss, kann man wohl zu Fuß überall hin Laughing Spaß... OK, aber ich finde, Du brauchst Deinen Lappen wieder. Also ist Dein Kifferstopp-Programm schon wichtig, aber vergesse nicht, Dir in diesem Zug auch den Lappen wiederzuholen, OK?

Und dann wirst Du erst mal das 2 x Papa und dann kannst Du aus einer neutralen Position entscheiden, ob Ganja nicht eines Tages doch wieder Dein Freund wird. Cause life is better with a litte help from my friend Wink

LEGALIZE IT!
Nach oben
cyberman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Threadersteller (und ich früher auch) kann eben nicht nur 2-3 Züge mal locker nehmen und dann gut sein lassen. Die Menge macht das Gift und auch das allgemeine Befinden. Bei mir war so, dass ich schon kaum mehr positive oder negative Gefühle wahrnehmen konnte und jegliche Lebenslust verloren hatte.

Da is dann schluß mit lustig und legalize it. Zudem nimmt die Lunge erheblichen Schaden und nicht nur durch Nikotin, das ist nur das Schönreden der Droge.

Das Belohnungssystem des Gehirn stellt sich auf Gegebenheiten ein. Beim Threadersteller ist das Belohnungssystem auf abends rauchen gepolt. Die gute Nachricht ist, dass das Gehirn auch wieder umgelernt werden kann und man sich auch wieder in der Badewanne entspannen und / oder sich auf ein gutes Essen freuen kann.

Aber das dauert seine Zeit. Bei der Konsummenge (die wohl nicht mehr dauerhaft runtergeschraubt werden kann) ist 0 Gras und am Besten wohl auch 0 Zigaretten angesagt wenn die Lunge noch bissel länger erhalten bleiben soll .

Rolling Eyes
Nach oben
hippo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das triffe es gut. Ich kann mich entweder richtig abschiessen am Abend, oder garnicht...nur 2-3 Züge das kann ich nicht. Für mich ist das Rauchen (erstmal) das kleinere Übel. Denn damit darf ich Auto fahren. Ich dachte das kommt in meinen Postings rüber, dass ich das unbedingt wieder will.

Klingt doof, und vielleicht (sogar ganz bestimmt) ist es ne Kopfsache aber im Moment komme ich ohne Zigaretten nicht klar. Der Bong is weg. Das is doch auch schon was...für mich sind diese 4 Tage nüchtern schon ein Riesenerfolg. 4 Tage Nüchtern einschlafen...vor einem Jahr für mich UNDENKBAR. Ein Tag war schon immer die Hölle wenn man mal warum auch immer woanders übernachtet hat.

Achso, mein Zigeretten-Konsum sind so 7-10 am Tag. Also jetzt auch nicht Schachtelweise, aber unumstritten ungesund. Klar.
Nach oben
cyberman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar dass Du nicht mit allem sofort und gleich aufhören kannst. Und der Entschluß aufzuhören ist ein sehr guter Anfang.

Mit jedem Tag wird auch wieder die Selbstachtung mehr zurückkommen und aus dem "ich darf nicht rauchen" wird ein "ich brauche und will nicht mehr rauchen".

Dann gibts Lob und nen Bienchen Wink

Im Grunde ist es auch keine Entspannung sondern nur Stress. Angst wegen Arbeit, wegen Führerschein, Besorgung...alles nur Stresszustände. Jeder Tag den Du nicht konsumierst ist ein Gewinn.

Bin übrigens auch für Legalisierung aber konsumieren würde ich trotzdem nicht mehr. Weil ich nicht damit umgehen kann.
Nach oben
Cleansy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann cyberman nur zustimmen, am Anfang ist es eine Qual, die sich langsam dann in ein Bewusstsein entwickelt, wo man sich selbst sagt, dass man einfach nicht mehr will und auch nicht mehr braucht. Stehe den Anfang durch und halte durch!
Nach oben
hippo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immer noch clean und schlafen geht mittlerweile besser. Habe aber angefangen zu träumen, und das ziemliche Horrorträume. Also Monster wollen mich töten usw. Echt strange und irgendwie auch komisch. Konsumträume habe ich keine. Aber die Träume belasten mich jetzt nicht so. Ein wenig geniesse ich sogar das ziemlich reale Kopfkino nachts. Komischerweise habe ich das Träumen nie vermisst...

Tagsüber, grade kurz vorm Feierabend ist der Suchtdruck riesig. Die Abende kommen mir unendlich lang vor...aber ich bin Standhaft. Thc Entzug ist definitiv nicht zu unterschätzen. Muss jeden morgen den durchgeschwitzten Kissenbezug wechseln. Hunger habe ich kaum. Trinke aber viel und quäle mir mein Essen rein. Nach der 3. 4. Gabel wirds auch einfacher. Aber Hunger is was anderes.

Mal gucken. Morgen kannich wenigstens Arbeiten. Das WE vor dem ich Angst hatte das ich schwach werde ist überstanden. Sind zu den Schwiegereltern gefahren und von daher ging es so.

Werde jetzt noch ein Hörbuch hören und dann schlafen. LG
Nach oben
cyberman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst das schon sehr gut. Versuche abends ein neues Ritual einzuführen und Dich dabei zu entspannen, dann kann sich das Gehirn langsam wieder umstrukturieren.

Das mit den Träumen ist "normal". Da Du bisher immer in einem halbwach, bzw. halbschlaf durch die Gegend gewandelt bist hattest Du wahrscheinlich Deine unterbewussten Sachen schon am Tag größtenteils verarbeitet.

Nun findet wieder langsam die normale Trennung von Tag und Nacht statt mit der normalen und gesunden dazugehörigen Verarbeitung.

Falls Du schon in der Lage bist, versuche Dich etwas mehr als sonst zu bewegen und an die frische Luft zu gehen. Es ist wichtig den Körper und die Natur wieder zu spüren.

Du bist auf einem guten Weg. Am Ende des noch langen Weges erwartet Dich die Belohnung in Form von geistiger und körperlicher Gesundheit, Vitalität, Lebenslust und vor allem FREIHEIT.
Nach oben
Helga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Drachenläufer"]Ich kiffe, seit ich 17 bin, und ich werde wohl mein ganzes Leben weiterkiffen. Ich bin 43 Jahre alt, habe Familie, Haus, Hund, einen 6stelliges Jahresgehalt... und ich bin allseits beliebt, privat wie auch im Job. Leute wollen mich undedingt in Projekten etc. Ich will mich nicht feiern, aber ich weiß, dass nicht nur mein sonniges Gemüt, sondern auch dieses wunderbare Kraut mich zu dem leichfüßigen, fröhlichen Menschen machen./quote]
Zitat:


Solche Leute wie du sind einfach zum Kotzen. Sei froh, dass es dir gut geht. Meinem Sohn hat es das Leben gekostet und uns vier Hinterbliebenen eine schreckliche Zeit der Trauer beschert. Kiffe bis du Tod umfällst, aber behalte doch deine dummen Weisheiten für dich. Mit deinem Geschreibsel nimmst du allen die aufhören wollen, die Kraft.

es ist bewundernswert, dass hippo für seine Familie alles ändern will.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin