BTMG Verstoß - Jetzt Geladen als Zeuge §31?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:

Was mich erstaunt: Ihr fordert härtere Strafen im Bereich Drogenhandel und Besitz?
Das erstaunt mich.
Sonst schreien alle nach "Duldung" bzw "Legalisierung"

Lg Caro

wieso IHR? es wäre echt super, wenn tuutsweet nochmal auf dieses zitat eingehen könnte.

Zitat:
weil es einfach kaum noch konsequenzen gibt, so läuft das ab in unserem lande, die szene verkommt immer mehr und mehr.

er könnte es dir erklären, was er damit sagen wollte. ich habe jetzt nur mal meine Ansicht deines beitrages geschrieben.

lg silent... Smile
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach , so meintet ihr das: Generell schon eine Duldung da die Leute dann fairer sind. Solange das per Gesetz nicht gegeben ist härtere Strafen fuer Drogenbesitz und Handel weil die Szene dann evtl weniger verkommt.

By the way: Das Hidden wiki im Darknet ist down? Wurde das gesetzlich belangt und "hochgenommen" oder was ist los damit? Vll weiss das jemand?

Wie geht es dir denn Melanie? Hoffentlich kein down und kein up, sondern Normalität?

Grüsse sendet Caro
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Habe den Thread jetzt erst gesehen.Hätte nichts dazu sagen können, mangels Erfahrungen.
Was mich erstaunt: Ihr fordert härtere Strafen im Bereich Drogenhandel und Besitz?
Das erstaunt mich.
Sonst schreien alle nach "Duldung" bzw "Legalisierung"

Lg Caro

huhu caro... Smile

ich glaube ich habe es so verstanden. wäre es denn nicht denkbar, das gerade durch "Duldung" bzw. "Legalisierung"...die Drogenszene nicht so sehr verkommt, wie tuutsweet es geschrieben hat?

Zitat:
weil es einfach kaum noch konsequenzen gibt, so läuft das ab in unserem lande, die szene verkommt immer mehr und mehr.

ich glaube durch "legaliesierung" und "Duldung", würde die Szene nicht immer mehr verkommen! Denn wäre so vieles legal, würde es so eine verkommene Szene gar nicht geben, oder?

caro...so habe ich das verstanden. aber ich weiß was du meintest. ich habe es schon verstanden. aber solange keine "Legalisierung" bzw. "Duldung" der Substanzen vorhanden ist, verkommt eben die Szene und da es die Politik nicht auf die reihe bekommt, müssen dann nicht zwangsläufig härtere Konsequenzen her? also so habe ich das verstanden. verstehst du meine Ansicht? sehr schwieriges Thema...wenn tuutsweet sich bzl. dessen nochmal melden würde und auf deinen beitrag eingehen könnte? er kann es evtl. besser erklären.

alles liebe silent!

da meistens nur der letzte beitrag gelesen wird und der letzte ausgereichnet auf der zweiten seite gelandet ist, hier nochmal meine Ansicht, die ich auf seite eins geschrieben habe.

so...alles liebe! Smile
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es dir denn Melanie? Hoffentlich kein down und kein up, sondern Normalität?

Grüsse sendet Caro

also im Moment ist es gleichbleibend scheiße... Laughing ...nein...es ist konstant geworden. auf und abs gibt's immer mal wieder...klar! wie bei jedem anderen auch. ansonsten, hoffe ich, das es sich eingepegelt hat.

alles liebe silent!

ps. vielleicht könnte jemand caros frage beantworten?

Zitat:
Ach , so meintet ihr das: Generell schon eine Duldung da die Leute dann fairer sind. Solange das per Gesetz nicht gegeben ist härtere Strafen fuer Drogenbesitz und Handel weil die Szene dann evtl weniger verkommt.

By the way: Das Hidden wiki im Darknet ist down? Wurde das gesetzlich belangt und "hochgenommen" oder was ist los damit? Vll weiss das jemand?
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen ladies & gentlemen,

härtere strafen ?
ich fordere konsequenzen aber nicht, indem man die bullen einschaltet.

ich formuliere das mal anhand von situationen, die sich täglich in jeder stadt X wiederholen.
eine/r kauft ne blombe H oder Kokain, was da drinne ist, is ja auch latte, vom produkt her , meine ich.
natürlich ist es nicht egal mit was und wieviel mich eine/r abziehn will.
wenn ich für viel cash etwas erwerbe und das was da drin ist entspricht nicht meinen vorstellungen, dann geh ich zurück , suche den typ und werde ( falls er/sie sich unkooperativ zeigt ) konsequenzen ergreifen.
wenn das heisst gewalt ist unausweichlich, dann ist das eben so.
aber ich lasse mich nicht abziehn.
und genau das meine ich mit konsequenz.
immer mehr und mehr leute sind so extrem durchgefeiert, dass sie es noch nicht mal mehr schaffen sich zur wehr zu setzen , wenn sie abgezogen werden.
sie lassen es einfach geschehen.
diese tatsache ruft natürlich immer mehr nachahmer auf den plan, von wegen " in stadt X sind die junkies schon so hohl , denen kannste pures milchpulver verticken und die bedanken sich noch".

früher gabs was auf die fresse, aber die zeiten haben sich diesbezüglich geändert. die leute lassen es mit sich machen, sie kaufen miesen stoff und alles was kommt ist " hast du noch was auf kommiss ? " anstatt sich verlorenes geld wiederzuholen, diesen dealer in zukunft zu meiden, jedem sagen das der/diejenige eine abziehersau ist und das nächste mal woanders zu kaufen.

anstatt dessen wird bei den bullen gesungen was das zeug hält.

das alles ist eine frage der ehre, ja leute, das hört sich für den einen oder anderen strange an , aber ehrlichkeit und ehre, sowas existiert heutzutage nicht mehr, die szene verkommt und wenn man wirklich noch qualität haben will, geht ohne privatconnections garnix mehr.

vllt ist das auch garnicht sooo übel.
denn wenn ich zu wem nach hause gehn kann um mein zeug zu kaufen, sinkt das risiko das das ein bullenspitzel ist, erheblich.
mangoyaba
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 19:18    Titel: Paragraph §31 BTMG Antworten mit Zitat

Hey,

also §31BTMG ist: Das Gericht kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 des Strafgesetzbuches mildern oder, wenn der Täter keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verwirkt hat, von Strafe absehen, wenn der Täter

1.
durch freiwilliges Offenbaren seines Wissens wesentlich dazu beigetragen hat, daß eine Straftat nach den §§ 29 bis 30a, die mit seiner Tat im Zusammenhang steht, aufgedeckt werden konnte, oder
2.
freiwillig sein Wissen so rechtzeitig einer Dienststelle offenbart, daß eine Straftat nach § 29 Abs. 3, § 29a Abs. 1, § 30 Abs. 1, § 30a Abs. 1 die mit seiner Tat im Zusammenhang steht und von deren Planung er weiß, noch verhindert werden kann.

War der Täter an der Tat beteiligt, muss sich sein Beitrag zur Aufklärung nach Satz 1 Nummer 1 über den eigenen Tatbeitrag hinaus erstrecken. § 46b Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht alleine darum, kein "Verräter" zu sein. Mit der Aussage, er habe bei Herrn X etwas gekauft, gibt er den illegalen Erwerb, den illegalen Besitz und, davon werden sie ausgehen, den illegalen Konsum zu. Hatten sie zuvor nichts in der Hand, abgesehen von der Beobachtung, dass Herr Y um Punkt xx:xx Uhr in Türe A hinein ging und 5 Minuten später durch die selbige Türe wieder hinaus, haben sie durch diese Aussage das, was sie brauchen.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und irgendwie geht es auch darum die Konsequenzen für das eigene handeln zu übernehmen. Zu dem zu stehen was man tut und getan hat und wenn man bei illegalen Geschäften erwischt wird, dann hat es eben Konsequenzen. Das weiß man doch vorher und geht das Risiko bewusst ein.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2014 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, es ist an der Zeit, dass sich alle, die jemals etwas illegales konsumiert haben, des eigenen Handelns bewusst sein sollten und sich freiwillig der nächsten Dienststelle stellen sollten. Nur so ist ein jeder befreit vom schlechten Gewissen und es sollte sogar Grundlage für die Aufnahme in diesem Forum werden. Also Nachweis per schriftlicher Bestätigung über Fax, Brief oder Mail. So! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin