Subutex Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duschmana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 23:30    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,

nehme seit Ca. 1 und halb Monate Subutex pro Tag Ca. 2-3 mg manchmal bis 4mg nicht mehr. Möchte jetzt ganz aufhören, da ich angst habe weiter und weiter in die Sucht reinzurutschen und ich wirklich Clean werden möchte ohne jeden Tag was einzunehmen. Ausserdem sollte ja der Entzug nicht so schlimm sein da ich nur Ca. 1 und halb Monate Konsumiere oder?

Meine Frage ist was erwartet mich jetzt so was den Entzug angeht? Habe von vielen Leuten gehört das der Methadon bzw. Heroin Entzug viel schlimmer ist als den Subutex Entzug, ist das wirklich so? Wie soll ich am bestens vorgehen um keinen starken Entzug zu spüren? Fühle am morgen so Hitze Wellungen und Antriebslosigkeit so bald ich wach bin, nach Einnahme fühle ich mich besser, ein Zeichen das mein Körper Subutex braucht.

Ist es möglich das ich von diese obengenannte Menge von heute auf morgen aufhören kann ohne das mir was passiert ? Ist der Entzug heftig von diese Menge dich einnehme wenn ich sofort aufhöre? Oder währe es besser wenn ich mich auf 2-1 mg runterdosiere und dann aufhöre? Wie soll ich am bestens vorgehen ohne ein starken Entzug zu merken?

Ist das wirklich so das der Subutex Entzug viel viel einfacher ist als den von Methadon und Heroin, Benzos ?

Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.

Werde euch von mein Entzug die nächste Tage berichten

Liebe Grüße
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Glaube morgens ist das eher Kopfsache bei dir, kenne das. Denn subutex wirkt Viel länger als 24 Stunden und da kannst du am nächsten Morgen noch nicht entzügig sein...

Ich glaube nach 1 1/2 Monaten kannst du noch ziemlich problemlos ganz aufhören. Nimmst halt erst 2, einen Tag später 1mg, dann 0,5 und dann 0. Ich mache gerade selbst einen Entzug von subutex, wurde aber über 6 Jahre substituiert.

Viel Erfolg!
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich die perfekte zeit jetzt aufzuhoeren. du kannst in den nexten tagen ganz schnell auf 0 runtergehen so wie studentxy gesagt hat oder sogar kalt abspringen wenn du unbedingt willst. ich glaub nicht das es ein riesen unterschied macht. nach einem zeitraum von 1 - 2 monaten ist es meiner meinung genau die zeit abzuspringen. wenn du jetzt weiternimmst wirst du warscheinlich nicht mehr runtergehen glaub ich. subutex entzuege sind und koennen hart sein, aehnlich wie normale opiaten bei vielen nur ein bisschen lascher aber ein klein bisschen laenger. nach 1 - 2 monaten aber hat mann wirklich das vorteil von einem nicht so dramatischen entzug und mann nat ne gute zeit ohne 'richtige' opiate in dem mann sich ein bisschen wieder zusammensetzen konnte..

viel glueck
duschmana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 16:22    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.

Habt mir wirklich mehr Mut gemacht den viele Leute sagten mir das ich es nicht schaffen werde und das der Entzug eine katastrophe währe und ich deshalb zur Programm gehen soll, wiederum haben mir andere Leute wie ihr gesagt das nach 1 una halb Monate der Entzug nicht so stark sei was ich auch glaube.
Habe mittlerweile auch mit einer Sucht SOS Online Kontakt aufgenommen und der Dr. dort hat mir das gleiche wie bei euch hier gesagt das ich einen grossen Vorteil habe und das währe das ich seit 1 und halb Monate konsumiere.

Ich werde aufjedenfall jetzt die nächste 3 Tage mich vorbereiten auf den entzug und werde hier Täglich meine Erfahrung berichten.

Gibt es noch weitere Tipps? die mir helfen könnten ein starken Entzug zu vermeiden?
mangoyaba
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 16:57    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hey Duschmana!

Respekt und mach weiter, habe keine Angst vor den Entzug den 1 1/2 Monate sind fast nichts und dein körper hat sich noch nicht so ganz richtig auf die Opiate gewöhnt daher höre jetzt besser als später auf.

Sage dir aus eigener erfahrung das der Subu Entzug wirklich nicht so schlimm ist wie Methadon und ähnliches, Subu Entzug ist viel milder daher mein tipp an dich mach weiter so und lass für die Zukunft Finger weg von drogen insbesondere Opiate, jede Droge hat ihre Nebenwirkungen ob Kokain, Heroin, Alkohol, Nikotin, Marihuanna und viele andere, alles hat seine Nebenwirkungen daher lass diese ganze Scheisse.

Du schreibst das du vom entzug berichten wirst das ist eine ganz gute Sache.

Viel erfolg und du wirst es schaffen.
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi Duschmana,

habe ich es richtig verstanden das du vor dem tex keine anderen
opiate genommen hast? - wenn ja, denke ich das der entzug nicht
sehr hart sein wird, aber entzug ist immer individuell und jeder
empfindet ihn anders, vor allem wenn es dein erster entzug ist
und du keine erfahrung hast.
nach solch einer kurzen zeit sollte der entzug nicht arg und vor allem
langanhaltend sein.
ich würde es an deiner stelle unbedingt versuchen, vielleicht jedoch
mit ärztlicher unterstützung, so das du in dieser zeit nicht alleine
da stehst, denn grundsätzlich birgt ein entzug immer gefahren, es
gibt menschen, die auch nach sehr kurzer zeit schon mit krampfan-
fällen reagieren.
sprich doch einfach mit deinem hausarzt, denn der kann dir auch
tipps geben, was du unterstützend machen kannst, damit meine ich
jedoch nicht, das er dir medikamente verschreiben soll, also sucht-
erzeugende medikamente. vielleicht hält er es für notwendig für
kurze zeit einen krampfschutz zu verschreiben.
falls es alleine gar nicht funktioniert könntest du auch überlegen
eine qualifizierte entgiftung zu machen, aber das wäre eh erst
der zweite schritt, wenn der entzug zu hause nicht klappt.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

achso ist das, ich hab nicht verstanden das du mit subutex angefangen hast, ich hab gedacht du bist auf subutex um von anderen opiaten wegzukommen.
in dem fall hast du wirklich nicht viel zu befuerchten einfach abzuspringen. frueher wo ich so 16 war hab ich manchmal oxy oder methadon fuer ein paar wochen genommen und bin einfach abgesprungen wann ich nichts mehr kriegen konnte ohne krasse koerperliche symptome. hauptsache mental halt. und ich koennte wetten das du innerhalb 2 - 3 wochen mental wieder gut zusammen bist.
in den ersten 3 - 5 tagen kann clonodine und gabapentin gut helfen. fuer ne situation wie deine wuerde ich auf keinen fall benzos benutzen. clonodine hilft mit dem blutdruck und schlafen falls du koerperliche entzuege hast und gabapentin hilft mit bein schmerzen, mentallen zustan und auch schlafen.
ich wuerde mich darum kuemmern so frueh wie moeglich abzuspringen. wenn das wirklich der fall ist das du mit opiaten for 1.5 monaten angefangen hast und nur subutex genommen hast dann koennte jeder tag dir einfach den entzug schlimmer machen so zu sagen - natuerlich ein bisschen uebertriben aber naja... wenn du es kannst und den willen hast hoer einfach heute oder morgen auf. es wird auf keinen fall so eckelhaft hart fuer dich wie du es warscheinlich ueberall hoerst und im internet liest. das packst du schon
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

und hier sind noch ein paar tips fuer den entzug.

ess viel auch wenn du denkst das du nicht kannst, dein koerper ist geschwaecht und es wird dir helfen schneller auf die beine zu kommen. viele bananen, das potassium fuer die (bein) kraempfe - bein kraempfe waren immer meine ersten symptome, es war DAS symptom das ich auch nur bei leichten entzuegen hatte, damals wo ich gar nicht gecheckt hab das das opiaten entzuege sind, ich waer da schon fasst zum arzt gegangen frueher weil ich hab gedacht ich hab durchblutungsprobleme oder irgendsowas Laughing

multivitamin tabletten - kauf dir gute, kein aldi dreck. und fish oel kapseln, hol dir auch gute vom internet.

warme duschen oder baeder helfen immer fuer den momment, das wirst du warscheinlich am schnellsten rauskriegen

lopermadin ist ein wundermittel fuer entzug find ich! erstens mal musst du nicht jede paar minuten auf die toilette rennen, also kein durchfall mehr. aber besser noch es hilft bei mir ohne witz ein teil der entzuege wegzunehmen. warscheinlich da es auch ein opiate ist. kannst du einfach in der apotheke kaufen ohne rezept da es kann nicht auf die opiatenrezeptoren kommt.
duschmana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 18:50    Titel: Subutex entzug Antworten mit Zitat

Bei mir ist es so nehme nur Subutex seit 1 und halb monate, habe Subutex nicht genommen um von Heroin weg zu kommen, habe gleich Subutex genommen.

Möchte auf keinen Fall Ärztliche Behandlung da die Ärzte einen so schnell wie möglich im Programm haben wollen, und das währe nicht gut da man immer weiter Konsumiert ausserdem gibt es selten Substituierende Ärzte die einen wirklich weiter helfen, ein guter freund von mir hat mir so alles erzählt was da passiert im programm man kommt da an und schwupdiwupp hat man das 4fache Problem als davor, ausserdem befinden sich da manche leute die ich nicht wirklich kennen lernen möchte. Ein beispiel den ich persönlich erlebt habe ist das ein Junkie mir gesagt hat das ich Methadon nehmen soll, das währe das beste mittel und ich sollte das Mindestens 2 jahre nehmen, das würde mir weiterhelfen und gab mir noch seine Telefonnummer da er es mir besorgen könnte:) Wenn ich wirklich so naiv währe und seine Anweisungen gefolgt hätte so hätte er mich zerstört, den so weit ich jetzt weiss bzw. was mir mein Freund erzählt hat ist Methadon wirklich das Eckelhateste und schlimmste Zeug was es gibt was den entzug und weiteres betrifft, Methadon ist sogar schlimmer als Heroin, und jemand der Methadon zu sich nimmt hat es wirklich nicht einfach alleine aufzuhören wie ich das jetzt mache mit den Subutex, aus diesen Grund habe ich mich hier an den Forum gewandt da ich noch eine Hoffnung habe das es wirklich Menschen gibt die einen weiterhelfen möchten, ausserdem spürt man so was ob jemand einen weiterhelfen möchte oder ob jemand einen mehr zerstören will. Deswegen suche ich mir meine freunde aus und die entweder wirklich von drogen aufhören möchten oder die mit Drogen nichts am hut haben, den bin wirklich zum Ergebnis gekommen das jegliche droge ein mensch ruiniert zerstört, und das jede Droge eine nebenwirkung hat, aber ich muss sagen das Subutex wirklich nicht so schlimm ist wie andere Opiate, werde meine erfahrung erweitern in dem ich demnächst mit den Entzug starten werde:)

Hat jemand hier eine Erfahrung in dem er 2-4mg Subutex von heute auf morgen weggelassen hat? Wenn ja würde mich Interessieren so was alles auf einen zukommt?

Eine Frage an Leute die mit Subutex haben: Stimmt ihr zu das der entzug von Subutex milder ist als Methadon,Heroin, und ähnliche Opiate?

Was ist lopermadin genau für ein Medikamen?

Würde mich auf weitere tipps sehr freuen.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

lope ist ein medikament fuer durchfall

mal ganz ehrlich, du kannst ganz spezifische fragen fragen so wie hat jemand schonmal subutex auf 2 - 4 mg nach 2 monaten aufgehoert usw aber das ist alles sehr individuel was du durchgehen wirst. mach dir keinen kopf. methadon nach 1.5 monaten mit keinem opiaten konsum jemals davor waer auch nicht schlimm wenn wir ehrlich sind. diese fragen sind im prinzip alle egal. du musst einfach ins kalte wasser jetzt springen... es wird dich nicht umbringen und es wird auch nicht so wild sein, ich glaub mit diesen fragen und antworten die du kriegen wirst, wirst du dir ohne grund angst machen... wie gesagt wo ich als 16 jaehriger oxy und methadon und so wochenlange am stueck einfach genommen habe hab ich gar nix von entzuegen oder so gewusst und somit auch nie was gemerkt ausser das mentale verlangen. das ganze wissen kann gegen dich arbeiten und zu viele horror stories vom internet machen paranoid.

kuemmer dich lieber um dich mental wieder auf die reihe zu kriegen nach dem entzug
mangoyaba
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 19:15    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hey Duschmana,

wichtig ist das du dir ein ziel vor Augen setzt so wie bereits dir gesagt solltest du jetzt als erster stelle dich nicht verückt machen so wie @hans juergen mueller gesagt hat ist es so das dir nicht viel passieren wird also du wirst ein entzug spüren der aber nicht so stark ist wie bei andere opiaten, glaube mir den Entzug den du spüren wirst (hoffe nicht) ist ein kinderspiel gegen den von Methadon oder Heroin, wichtig ist nicht nocheinmal anzufangen den so mehr du konsumierst bzw. so mehr du drauf bist wird es jedes mal schlimmer, ausserdem solltest du darauf achten das Drogen kein Spaß ist, da kan man sich wirklich die Finger verbrennen vom aller feinesten.

Werde jeden Tag hier im Forum nachschauen, wie gesagt finde es wirklich gut das du den Entzug machen willst und du hier darüber berichtest so was finde ich gut.

Wann möchtest du den mit den entzug anfangen?
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Duschmana,

ich kann mir nicht vorstellen das dich ein arzt dazu überreden
möchte, das du ins programm gehst - vor allem bei deiner kurzen
einnahmedauer.
zudem kann und darf dir nicht jeder arzt einfach tex zur substi
verschreiben.
zu deiner frage bezügl. des loperamid - das ist ein mittel gegen
durchfall, aber was nicht stimmt ist, dass das ein opiat ist. das
originalpräparat heisst imodium und das war ursprünglich ein
opiat, aber das ist schon lange her, der wirkstoff wurde ausge-
tauscht. also das kannst du beruhigt nehmen, wenn du durchfall hast
studentxy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage, ich habe schon einige male auf einmal 2mg weg gelassen um runter zu dosieren.

Von 18 auf 16, dann auf 14 usw.. Bis auf 2mg irgendwann. Bei 3 auf 2 ging es mir ein paar Tage komisch, erst jetzt auf 1,3 ca geht es mir schlechter. Aber wie gesagt ich bin seit Jahren mit subutex substituiert.

Eigentlich solltest du keinen wirklichen Entzug haben nach der kurzen Zeit. Probier es doch einfach aus, wenn es nicht geht kannst du immer noch 1-2mg nehmen.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
hallo Duschmana,

ich kann mir nicht vorstellen das dich ein arzt dazu überreden
möchte, das du ins programm gehst - vor allem bei deiner kurzen
einnahmedauer.
zudem kann und darf dir nicht jeder arzt einfach tex zur substi
verschreiben.
zu deiner frage bezügl. des loperamid - das ist ein mittel gegen
durchfall, aber was nicht stimmt ist, dass das ein opiat ist. das
originalpräparat heisst imodium und das war ursprünglich ein
opiat, aber das ist schon lange her, der wirkstoff wurde ausge-
tauscht. also das kannst du beruhigt nehmen, wenn du durchfall hast

das stimmt ueberhaupt nicht. enteuscht mich ehrlich gesagt das du so sachen behauptest wenn du internet hast

es gibt leute, die ich kenne, die loperamid hochdosieren wenn nix anderes da ist und davon ein bisschen high werden. andere haben reaktionen die nicht so toll sind aber keine entzuege mehr lol
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans Jürgen,

sorry du hast recht, ich hab da einen fehler gemacht, loperamid
ist ein opiat, aber eines das nur auf den darm wirkt.
aber deshalb musst du nicht enttäuscht sein, denn fehler gehören
zum menschsein dazu, aber wer sollte das besser wissen als wir.

mir wurde das so auf einer entgiftung erzählt, da ich wusste das
imodium zu den opiaten gehört, aber wie ich eben im netz gelesen
habe war das eine fehlinformation, umso unverständlicher, dass
das während einer qualifizierten entgiftung eingesetzt wird.

also bitte kein loperamid nehmen bei einem opiatentzug.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin