Metha mit pep oder speed??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut, iss zwar reichlich spät, auf das posting noch zu schreiben nach ca. 1 jahr, was es alt iss, aber ok Laughing

Amphetia hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss zwar nicht, wie lange/wie oft deine Freundin konsumiert und wie tief sie evtl. schon drinhängt, doch dass sie es wirklich nur kontrolliert an ihren Arbeitstagen zieht kannst du vergessen!

Sucht fragt nämlich weder nach Arbeitstagen, Wochenenden oder etwa nach Weihnachten Arrow wer süchtig ist, ist es rund um die Uhr das ganze Jahr hindurch! So lange, bis irgenwann durch Einsicht, Vernunft od. Krankheit der Wille entsteht, durch Entgiftung/Therapie wieder clean werden zu wollen!


im prinzip gibst du dir die antwort hier voll selber amphetia - du sagst, sucht kennt keine zeiten, was ja auch stimmt, aber damit unterstellst du automatisch, dass die frau auch wirklich eine süchtige ist, was hier niemand weiss oder aus den wenigen zeilen des besorgten freundes objektiv schliessen kann...

es kann nämlich auch wirklich sehr gut sein, dass sie eben nicht süchtig ist, sondern das pep tatsächlich nur zu bestimmten anlässen nutzt, ganz bewusst, um damit etwas zu erreichen.

das mag sehr selten sein, dass jemand so gut mit drogen umgehen kann, kommt aber vor und ich persönlich bin kein freund davon, immer jedem automatisch gleich sucht zu unterstellen, nur weil er etwas regelmäßig tut, denn gerade das regelmäßige ist dann zumeist immer mit ganz bestimmten anlässen verbunden, in diesem falle die arbeit, was ja sogar einleuchtend ist, da man unter umständen ja unter einer angemessenen dosis amphetamin tatsächlich seine leistungsfähigkeit so steigern kann, dass man richtig gut und lässig arbeiten kann ohne dabei zuviel matsch im hirn zu haben und fehler zu machen oder dass es andere einem anmerken.

auf alle fälle wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen siehe oben, dass die freundin von dem typen, der hier damals geschrieben hat, auf gar keinen fall nur -wie sie sagte- auf arbeit zieht und sonst nicht, denn das kannst du nicht wissen und nur weil du speedsüchtig bist, muss das nicht heissen, dass andere genauso sind und leben wie du
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zornbrocken hat Folgendes geschrieben:
auf alle fälle wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen siehe oben, dass die freundin von dem typen, der hier damals geschrieben hat, auf gar keinen fall nur -wie sie sagte- auf arbeit zieht und sonst nicht, denn das kannst du nicht wissen und nur weil du speedsüchtig bist, muss das nicht heissen, dass andere genauso sind und leben wie du


wenn du wenigstens ein bisschen ahnung von der materie hättest wüsstest du das wenn man 5 tage die woche was zieht, eine sucht bzw ein dauerkonsummuster durch die nachwirkungen des pep konsums imho unvermeidlich sind. es kommt kommt natürlich auch auf die menge an, aber es entwickelt sich sehr schnell eine toleranz und wenn du ohne wirkung nicht arbeiten kannst oder willst kannst du ja nur mehr ziehn. deshalb wär ich vorsichtig mit bemerkungen wie deinen, denn den speed konsument mit dem konsummuster der da drauf nicht hängen bleibt musst du mir erstmal zeigen! Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das du das glück hattest noch nie in so einen kreislauf mit solchen drogen hinein zu geraten sonst würdest du das suchtpotential nicht so unterschätzen!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das du das glück hattest noch nie in so einen kreislauf mit solchen drogen hinein zu geraten sonst würdest du das suchtpotential nicht so unterschätzen!

Das Suchtpotenzial hat immer der Konsument, und entsprechend ist die Reaktion auf eine Droge, die die Potenz hat, diese Sucht zu befriedigen.
Alle Unterschiede in der individuellen Wirkung einer Droge, liegen in der Person selbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin