Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 03:43 Titel: Nach wieviel tagen macht lyrica abhängig? |
|
|
Hallo. Ich nehme lyrica um den Entzug von subutex zu überstehen, habe aber Angst davon abhängig zu werden daher meine Frage wie lange dauert es bis man von lyrica abhängig wird? Habe Angst von eine sucht zu der andere zu gehen daher bitte ich euch hier um Hilfe bzw. um Tipps. Vielen vielen dank im Voraus |
|
Nach oben |
|
|
munichmike Bronze-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 06:04 Titel: |
|
|
Hallo Duschma.
Also bei mir dauerte es länger als ein Jahr, bis ich zum ersten Mal merkte, dass ich nicht wirklich süchtig davon bin.
Nehme aber auch die Höchstdosis.
Aber um konkret zu werden:
Bis du da richtig drauf bist (und das muss ned mal sein, nicht jeder hat Entzugserscheinungen davon!) dauert es mehrere Monate.
Und irgendwie scheinen die therap. 600mg auch so ne obere Tolleranzschwelle zu sein. Nimmst du dauerhaft noch wesentlich mehr, wirst du bereits nach 6 bis 7 Stunden merken, dass dein Körper nach der nächsten Dosis verlangt.
Falls es dich interessiert, kann ich dir auch nen Artikel schicken, wo das schwarz auf weiß genauso drinnsteht.
Bin (leider) schon ein alter Lyrica Hase
Wie viel mg nimmst du denn? |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 07:38 Titel: |
|
|
Hallo Duschmana,
Lyrica hat ein hohes Suchtpotential...das kannst Du hier im Forum nachlesen und wenn Du Dich auch sonst etwas erkundigst wirst Du das schnell herausfinden. Wie lange/kurz es dauert eh Du abhängig bist, hängt von der Dosis, Deinem Körper und Deiner Disziplin ab.
Da Du anscheinend unwissend bist, versteh ich erst Recht nicht, das Du Sammy in ihrem Thread so einen Rat gibst. Sollte man nur tun wenn man genau Bescheid weiss.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
|
hans juergen mueller Silber-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 09:37 Titel: |
|
|
nimm doch einfach die lyrica wie verschrieben in der akuten entzugsphase und dann las es. du verwirrst dich hier mit fragen und antworten die sehr individuel sind und kein sinn machen. |
|
Nach oben |
|
|
Nehell Gold-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Duschmana,
wo ich Ende letzten Jahres in der Klinik war hatte ich einen
Zimmernachbarn der seit mehreren Jahren Lyrica nimmt.
Davon hat er an die 60 Kilo zugenommen.
Mir haben die Ärzte dort versucht auch allerhand
aufzuschwatzen ( Tavor, Olanzapin, Abilify, Amisulprid
( letzteres macht übrigens nachweislich impotent ))
aber ich bin ja nicht ja nicht auf den Kopf gefallen und
habe abgelehnt.
Man muss irgendwie seine Gefühle akzeptieren auch
wenn sie sich total scheiße anfühlen.
Wenn das wirklich gar nicht mehr geht dann sind
Medikamente vielleicht eine Option.
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
|
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 01:32 Titel: |
|
|
Also kann sagen das ich viele Beiträge im internet gesehen habe, auf der plattform sanego wird jedes Medikament exakt beschrieben und was ich so gelesen habe deutet daraufhin das Lyrica für vieles verwendet wird, Angstzustände, gegen den Entzug von Opiate, Nervenschmerzen, und so weiter also ist das medikament gut den denke nicht das die Leute es so verherlichen ohne ein Grund. Faszit: lyrica hilft und ist das beste medikament das ich jeh kennen gelernt habe. |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 09:04 Titel: |
|
|
Ja lyrica ist ein gutes medikament und tro trotzdem macht es psychisch und physisch abhängig.das ist einfach so.
Wenn man es über monate nimmt und dann einfach absetzt kannste mal sehen was für affe du bekommst.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich bin im pola programm und als ich es abgesetzt habe hatte ich richtig entzug und meine 10 ml pola waren plötzlich zu wenig.und da mein arzt net höher gehen wollte habe ich ne kurze zeit zopiclon genommen um das abzufedern.
Also lyrica nicht auf die leichte schulter nehmen!
Gruß vittorio |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 14:51 Titel: |
|
|
duschmana hat Folgendes geschrieben: | Faszit: lyrica hilft und ist das beste medikament das ich jeh kennen gelernt habe. |
am besten hilft es um den Entzug von etwas anderem abzufedern, ich würde es allerdings niemals länger als max. drei Wochen am Stück nehmen.
zu Anfang dachte ich auch, es ist ein Wundermittel aber die unglaubliche Toleranzbildung gepaart mit den Nebenwirkungen während der Einnahme und den Entzugserscheinungen beim Absetzen haben mich doch regelrecht schockiert.
ich habe meinen Job wegen dem Scheißzeug verloren, weil ich nur noch verpeilt rumgelaufen und im Stehen eingeschlafen bin...vom Nachlassen der kognitiven Leistungen bei längerem Gebrauch (Enzephalopathie) ganz zu schweigen.
als ich´s dann abgesetzt hatte, konnte ich nicht mehr schlafen was zusammen mit den Angstzuständen genauso scheiße war.
meiner Meinung nach ist Lyrica ein total hinterfotziges Medikament bei dem man immer draufzahlt; wäre ich nur beim Kiffen geblieben, damit habe ich wenigstens noch alles geregelt gekriegt.
ein geregelter Tagesablauf ist während der Einnahme von Lyrica nur mit Mühe aufrechtzuerhalten, auf Entzug von Lyrica ist an arbeiten gehen gar nicht erst zu denken...
das Zeug ist höchstens was für Leute mit terminalen Diagnosen, die eh nur noch im Dämmerzustand als Gemüse irgendwo in der Ecke rumliegen |
|
Nach oben |
|
|
Speechless Gold-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 16:55 Titel: |
|
|
Also ich lieg wirklich nicht als Gemüse in der Ecke rum und mir hilft das Medie seit Monaten.Ich hab ein zwei Nebenwirkungen aber die ertrag ich gern denn die Probleme die ich ohne das Mittel hab sind schlimmer.
@ast Es wär schön wenn Du solche Sprüche in Zukunft lassen würdest,denn mich hat das schon sehr getroffen.Zumal ich in der letzten Zeit öfter geschrieben hab das ich Lyrica einnehme.Und solche über einen Kamm scheren Sprüche sind einfach nur daneben. |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 17:44 Titel: |
|
|
ich habe mich vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, da ich es zutiefst bereue, jemals Lyrica genommen zu haben...
in dem anderen thread habe ich aber auch erwähnt, dass Wirkung/ Nebenwirkung/ Entzugssymptome individuell unterschiedlich ausfallen können...
dies hängt wahrscheinlich u.a. von der 'Vorbelastung' der Neurochemie ab sowie, ob eine tatsächliche Indikation für den Einsatz vorliegt (Nervenschmerzen, Angststörung o.ä., ist ja eigentlich ein Anti- Epilektikum)
oder ob es off-label eingesetzt wird...
ich schätze mal, ich habe mit Lyrica einfach besonders viel Pech gehabt (falsche Zeit, falscher Ort etc.), von daher ähnelt meine Einstellung bzgl. Lyrica z.B. der von Campmaster bzgl. Räuchermischungen.
ich wollte niemandem persönlich zu nahe treten, sondern lediglich meine Meinung vehement zum Ausdruck bringen. |
|
Nach oben |
|
|
Rondi Silber-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 21:02 Titel: |
|
|
Hi, ast
Ich zumindest habe Verständnis,,was du über Lyrica Ausgesagt hast, da ich es am Eigenen Körber gespürt habe.
Lese doch einfach mal hier nach, da Deckt sie dien Info 1 zu 1 genauso wie bei dir:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12861
Vg. Rondi |
|
Nach oben |
|
|
Speechless Gold-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2014 20:00 Titel: |
|
|
Ich hab auch Verständnis dafür was Dir,ast, mit Lyrica wiederfahren ist.Ich fühlte mich halt wirklich ein bischen angegriffen...Aber Danke das Du nochmal genauer aufgeführt hast wieso Du solche Sätze benutzt hast.
Ich zB leide unter Nervenschmerzen und unter schwerem dauerhaftem RLS .Und die Alternative sind da Parkinsonmedikamente,die schwerwiegende Nebenwirkungen haben.Mein Neurologe hat wirklich vorher eine Menge ausprobiert was alles nur verschlimmert hat.Dann wurde ich im Krankenhaus langsam auf Lyrica eingestellt,und es nahm mir meine Qualen.Sicherlich hat auch dieses Mittel Nebenwirkungen,aber ich nehm diese wie gesagt gern in Kauf..
Aber wie gesagt,ich kann verstehen wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast,das Du das auch einfach so mitteilen willst.
Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
|