Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mami2010 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Feb 2014 13:34 Titel: Nach 5 Jahren endlich Clean |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit paar Monaten clean und nehme kein Tarmal mehr, dass soll auch so bleiben.
Jetzt hab ich nur Angst, wenn die Situation kommt, dass ich wieder überfordert bin und nicht mehr weiter weiß ich wieder Rückfällig werde.
Kennt sich damit jemand aus, Clean zu sein und dies auch zu bleiben?
Was tut ihr um nicht wieder in die Sucht zurück zu fallen?
Danke für die Antworten
LG und einen Schönen Tag  |
|
Nach oben |
|
 |
YANLUKA Anfänger
|
Verfasst am: 5. Feb 2014 14:03 Titel: Rückfall vermeiden |
|
|
Erstmal, meinen Respekt. Was mir immer hilft ist die Frage. und Dann? Damit hole ich mir ins Gedächtnis, was morgen kommt und das die ganze Scheis... von vorne los geht, das es mir wegen des Rückfalls wieder schlecht geht, (versagen). Gut geht's dir auch nicht wirklich weil da immer ein schlechtes Gewissen mit schwingt auch wenn man es verdrängt. Bei mir klappt das aber ich habe lange dafür gebraucht. So dumm das auch klingt, aber bei mir fängt der Rückfall immer im Kopf an. viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
Mami2010 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Feb 2014 14:12 Titel: |
|
|
Ich denke mir dann auch immer für was hab ich den ganzen scheiß durch gemacht um nur einmal am Tag was davon zu haben und später die Folgen sehe, dass es mir Tag lang dreckig geht...
Ich hab es jetzt auch schon so weit geschaft aber irgendwann ist auch der drang da was zu nehmen... Ich muss strak bleiben für meinen Sohn und das werde ich auch durch ziehen!
Danke für deine Antwort  |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2014 15:52 Titel: |
|
|
hallo, erst mal kurz die abfrage,ob du noch da bist. wenn dem so ist, waere das schoen.
ansonsten viel kraft. in diesem teil des forums "clean leben" steht eine menge drin,wie es fuer einige von uns funktioniert.
melde dich
Joe
nur fuer heute nehm ich mal nix. |
|
Nach oben |
|
 |
Mami2010 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Feb 2014 12:24 Titel: |
|
|
Hallo joe,
Ja ich bin noch da und lebe noch
sollte Ab und zu mal ein Lebenszeichen von mir geben...
Ich hab mich schon durch ein Paar Themen gelesen und viel Positives angeeignet, den Weg auch weiter zu gehen... Lieben Dank
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 16:50 Titel: |
|
|
hallo, schoen,das du hier geschrieben hast. und du hast es gleich bemerkt ... mal oefter was von dir hoeren lassen.
also,ich kenn mich ein wenig mit cleam bleiben aus. sach ich jetzt mal so. das habe ich von anderen cleanen suechtigen gelernt. ich plappere hier alles nur nach.
... ich suche mir andere cleane suechtige (SHG - egal welche)...halte die ohren auf ... drogen sind immer staerker als ich,also nehme ich keine ... ich kann nicht ein bisschen drogen nehmen ...fuer mich funktioniert nur abstinenz ... ich habe mir ersatzkicks besorgt, die mich nicht umbringen (bisschen suchtverlagerung am anfang ist voll wichtig) ... ich hole mir hilfe ...
na ja,das erst mal. bleibe doch einfacherst mal hier bei "clean sein". am besten nicht ab und zu,sondern regelmaessig. das ist fuer mich wichtig. ich habe naemlich ne tueckische suchterkrankung
viel kraft und liebe gruesse
joe
nur fuer heute nehme ich mal keine drogen |
|
Nach oben |
|
 |
Mami2010 Anfänger
|
Verfasst am: 24. Feb 2014 13:23 Titel: |
|
|
Hallo Joe,
Ich finde nur manchmal die Zeit nicht um mich zu melden, wegen Arbeit und so...
Werde das dann auch mal zu Herzen nehmen und selber herrausfinden wie ich mit der Sucht zurecht komme um dauerhaft clean zu bleiben, mir Hobbies suchen um den Suchtdruck stand zu halten...
Liebe Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|