Merkt man eine Überdosis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steven
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2014 18:21    Titel: Merkt man eine Überdosis? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Mein Bruder ist vor kurzem an einer Überdosis Heroin gestorben und natürlich grübelt das Ganze sehr in meinem Kopf. Was Heroin i.V. angeht, bin ich nicht wirklich erfahren. Ich frage mich, ob man unmittelbar nach dem Druck merkt ob's zu viel war? Ist man schon noch bei Bewusstsein, bekommt alles um einen herum mit - kann aber nur nicht mehr reagieren wie z.B. die Atmung ankurbeln? Man liest oft von Krämpfen bei einer Überdosierung, doch sah mein Bruder (als er dann tot gefunden wurde) nicht aus als hätte er vorher gekrampft. Auch dachte ich immer, dass die durch Überdosierung gestorbenen Menschen die Pumpe noch im Arm (oder sonstiges Körperteil haben) haben. Doch bei meinem Bruder war das nicht der Fall. Er hatte so ein kleines Etui, in welchem er sein Besteck immer aufbewahrt hat. Dort hatte er alles wieder reingelegt. Die Spritze war sogar ausgespült und die Kanüle separat verstaut. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Es müssen mindestens 2-3 Minuten zwischen Druck und Ohnmacht vergangen sein. Geht denn so eine Überdosierung bis in zum Tod doch nicht so schnell? Ich dachte immer, das flutet so schnell an, dass man eben nicht mehr reagieren kan. Wie sind die Gedanken währenddessen? Was fühlt der Körper? Ist man in Panik?

Ich möchte Euch nicht zu nahe treten mit meinen Fragen. Wer nicht antworten möchte tut's halt eben nicht. Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mit mir seine Erfahrung in Sachen Überdosierung teilen möchte. Oder die Erfahrung eines anderen, der z.B. gestorben ist.

Ich versuche einfach zu verstehen. Ich versuche nachzuvollziehen, wie sich das Ende eines Lebens in einem solchen Moment anfühlen könnte. Mir fällt es schwer zu denken "Ach, der ist schön sediert friedlich und ohne Bewusstsein hinübergechillt". So schön die Vorstellung auch sein mag Sad

Steven
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Zuerst einmal mein Beileid Sad ich wünsche für ganz viel kraft.
Mein Freund hat sich einige Male überdosiert.
Ist im Krankenhaus dann aufgewacht und kann sich an NIChTS erinnern.

Ich GLAUBE es könnt darauf an wieviel Mist in der shore ist. Wenn fenta dabei ist ist's sicherlich schneller vorbei als man Panik schieben kann. Weil man sich seine gewohnte Dosis macht, fenta aber zig mal stärker ist als shore.
Wenn man noch zeit hat die Pumpe zu reinigen wird später wohl die atemdepression eingesetzt haben. Vielleicht wegen zusätzlichem Benzokonsum.

WIE es sich genau anfühlt werden dir sicher andere hier berichten können.

Trotzallem.. Mach dir Gedanken inwiefern dir die Antworten bei deiner Trauerarbeit helfen.

Liebe Grüße
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2014 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nach einer Überdosierung sein Besteck noch selber einpacken kann. Es sei denn, es würde nach dem Schuss noch was anderes genommen oder er war nicht alleine.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Überdosierung bin jedesmal mit der Nadel im Arm wieder aufgewacht, teilweise in sehr unkomfortablen Positionen.
Wenn da noch 3 Minuten Zeit waren, dann war etwas anderes mit im Spiel (denke ich)
Oder aber Erstickung an eigener Kotze, bzw Atemdepression, aber meine Erfahrungen gehen alle dahin das die Zeit die Nadel rauszuziehen gar nicht mehr da war. Sorry.

Mein aufrichtiges Beileid, Marla Mia.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin